Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Daytona:

Mehr als ansteckenden Zank wird das nicht ergeben und der Ärger

ist so ansteckend wie das Virus, nur dauerhafter und ohne die

Möglichkeit zur Impfung.

Lasst doch den armen Menschen in der mopedlosen Zeit ihr Ventil !!!!!!!!!!!!! :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernerz

Danke für die "bereinigenden" Worte :thumbup:

@growaebbl Da warst du schneller als ich - jeder braucht ein Ventil - wenn man schon nicht Motorrad fahren kann... :wistle:

 

Und @ all - nicht vergessen, das hier ist nämlich ein klasse forum !

 

*Alex*

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, niemand wird die Möglichkeit von Nebenwirkungen der Impfung ausschließen, denn die sind ja bereits zur Genüge dokumentiert. 
Solche Nebenwirkungen sind jedoch auch nicht wirklich vermeidbar, denn jeder Körper reagiert anders und selbst die besten Studien können nicht alle Eventualitäten abdecken. 
Und mir ist bewusst, dass es für den Einzelnen kein Trost ist, wenn die 0,001%ige Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer Nebenwirkung ihn selber trifft, denn dann ist es für ihn zu 100%.

Auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr gering, eine solche Nebenwirkung zu erleiden und mittlerweile sind die Infektionszahlen und die damit einhergehende Ansteckungsgefahr so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, sich anzustecken.

Und da ich niemandem ansehen kann, ob er den Virus in sich trägt oder nicht, erwarte ich, dass alle deutlich mehr Rücksicht nehmen. Dabei ist es auch egal, ob Geimpft oder Ungeimpft.

Nur beim Thema Rücksicht sehe ich große Probleme, bedeutet dies doch auch, mal sich selbst nicht als Zentrum der Welt zu sehen. Was ist so schwer daran, sich im Gedränge eine Maske aufzusetzen? Hätten mehr Menschen darüber nachgedacht, dass sie, falls sie sich mit dem Virus angesteckt haben, in jedem Fall, egal ob geimpft oder ungeimpft, weitere Menschen anstecken können, dann hätten wir wahrscheinlich weniger hohe Inzidenzen. Stattdessen sind die Masken- und Impfgegner weiterhin ungeschützt zu allen Demos gerannt und die Geimpften sind im Glauben der Unverwundbarkeit wieder in die Discos und Bars gestürmt.

Das Ergebnis sehen wir jetzt. Das Problem ist, dass die Ungeimpften, egal bei wem sie sich angesteckt haben, einfach sehr viel häufiger ins Krankenhaus und auf Intensivstationen müssen und damit Kapazitäten überlasten, die eh schon gering sind.
Von daher begrüße ich persönlich (jeder darf aber gern anders darüber denken) die aktuell geplanten Maßnahmen um gerade die Menschen, die sehr anfällig sind, von der Straße zu bekommen und auch denen, die glauben, einen Schutzschild zu tragen, nicht die Möglichkeit zu geben, weitere Menschen anzustecken. Denn grade jetzt, wo eben nur sehr wenige Menschen mit der Impfung aufgefrischt worden sind, wissen wahrscheinlich sehr viele gar nicht, dass sie nun wieder zu den Ungeimpften zu rechnen sind.

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Wizzo3:

Und mir ist bewusst, dass es für den Einzelnen kein Trost ist, wenn die 0,001%ige Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer Nebenwirkung ihn selber trifft, denn dann ist es für ihn zu 100%.

Wer sich vor solchen Chancen ängstigt, sollte dann aber bitte auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen und schon gar nicht auf einem Motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daytona:

Werner ...

 

Deine Toleranz in Ehren,

Nebenwirkungen als nicht existent abzutun entspricht jedoch leider

nicht der Realität

Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich bestreite in keiner Weise, dass es Impfreaktionen/Nebenwirkungen  gibt. 

 

Es ging mir um die die Nebenwirkungen, die der jungen Dame von den Idioten erzählt wurden, die es nicht gibt. wie z.B. dass Frauen  eine Fehlgeburt hätten wenn Sie nach der Impfung schwanger werden würden, etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SW-Tiger Da möchte ich Dir widersprechen...das Unfallrisiko auf dem Motorrad kann ich maßgeblich durch Können, Übung und Fahrstil beeinflussen. Eine ungewollte Reaktion meines Körpers auf eine Impfung kann ich rein gar nicht beeinflussen. Ich hab jetzt nicht mehr zurückgeblättert, aber ich meine, ein Forumsmitglied hat davon berichtet, dass er schlimme Nebenwirkungen hatte und dies bei recht gesunder Lebensweise, er musste also rein vom Verstand her nicht unbedingt mit solch heftigen Wirkungen rechnen.

Ich habe auch nicht vor, Bungee-Jumping zu machen, weil es mir zu gefährlich erscheint und trotzdem fahre ich seit 35 Jahren unfallfrei. Man kann nicht einfach Statistiken durcheinander werfen und noch einmal: Wenn es den Einen aus 3 Millionen trifft, dann ist es ihm persönlich ziemlich egal, wie hoch seine Chance war...der hätte dann doch lieber im Lotto gewonnen als mit einer Herzerkrankung oder einem Blutgerinsel im Hirn leben bzw. sterben zu müssen.

Trotzdem gebe ich Dir Recht in dem Punkt: Die Wahrscheinlichkeit der Risiken ist relativ gering und der Nutzen sollte das überwiegen....(meine Meinung nach der ich auch gehandelt habe). 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Optimus:


Ich finde, dass ist „harter Tobak“, wernerz.
 

20% der Polizisten in u.a. Bayern würden dann in diese Kategorie fallen. Wirklich?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fast-20-prozent-der-bayerischen-polizisten-nicht-geimpft,SqNM1r3

 

In Amerika hat ein Polizist, in seinem Nebenjob als Wachmann in einer Shopping Mall einen Rollstuhlfahrer erschossen, weil dieser ihn mit einem Messer bedroht hat. Neun Schüsse in den Rücken. Auch unter Polizisten gibt es Arschlöcher, die sind ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung.

 

Leute die sich einen Beruf bei Polizei, Militär, etc. aussuchen haben wohl eher ein statistisch höhere Affinität zum Thema Recht und Ordnung.  Was per se ja was Gutes ist. Aber bei einigen von denen wird da auch das Thema "starker Mann" eine Rolle spielen und dass ist ja ein Thema dass die Rechten oft und gerne besetzen. Daher ist es sogar wahrscheinlicher, dass du unter Polizisten statistisch eher rechtes Gedankengut findest wie in der Gesamtbevölkerung. Und die AFD hat ja nunmal Ihre eigene Meinung zum Thema Corona und Impfen.

 

Nicht falsch verstehen, ich mag unsere Polizei, vielleicht nicht gerade wenn Sie wieder Schwerpunktkontrollen zum Thema Motorrad durchführen,  :totlach: aber ansonsten mag ich die schon. Ein guter Freund von mir ist auch bei der Polizei (AFD Wähler, nebenbei erwähnt).

Arbeite ja auch im öffentlichen Dienst. Aber man muss realistisch sein, nur weil jemand Polizist ist, ist er im Durchschnitt kein besserer Mensch wie der Rest der Bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du veranlasst mich zu einem Kommentar:

Ich war über etliche Jahre Dozent an einer FH der Polizei- mein Fach u.a.  "Staatsbürgerkunde". Es wäre mir nie und nimmer in den Sinn gekommen, rechtes oder linkes Gedankengut als richtig oder falsch zu bewerten, sondern nur aufzuzeigen. Die Polizei hat grundsätzlich neutral zu sein, d.h. wer nicht auf den Boden der FDGO (freiheitlich demokratische Grundordnung) steht, hat bei der Polizei nichts verloren.

Tatsächlich ist es aber so -da kommen wir uns näher- dass die Tendenzen in den Bundesländern unterschiedlich sind. Polizei ist Ländersache. So konnte man bei Großeinsätzen wie AKW, Startbahn West oder Wackersdorf durchaus beobachten, dass etwa Einheiten aus Bayern weniger duldsam waren, als solche aus NRW. Was richtig oder falsch war, möchte ich nicht bewerten.

Für mich steht allerdings fest, dass -so die Dienstpflicht- ein Polizeibeamter sich politisch zurückzuhalten hat. Er hat in der AFD zumindest als Mitglied nichts verloren.

Zur Sache "Corona": Wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt, hat ein hoheitlich einschreitender Beamter (z.B. im Streifendienst) sich impfen zu lassen. Wenn nicht, winkt ihm ein DO (Dienstordnungsverfahren).

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das Ding mit den Polizisten in Bayern ist interessant und erschreckend!

Vielleicht sind die da einfach schlauer als alle anderen....

 

Ich muss nächste Woche 2 Tage nach Baden Würtemberg auf Montage, in eine neue Feuerwache.

Inzidenz dort 700

 

Und übernächste Woche soll/darf/muss  ich nach Geyer in Sachsen, auch eine Feuerwache.:cry2:

mein Chef hat mir vorgeschlagen, wir sollen das Ganze ohne Übernachtung abwickeln, und uns Verpflegung und Getränke von Zuhause mitnehmen, weil in dem Landkreis eine Inzidenz von über 1400 vorliegt.:blink::(

Der Kunde soll dafür sorgen, das wir alleine in dem Bau sind, damit wir möglichst keine Kontakte zu den Mitbürgern dort haben.

Die sind noch viel schlauererer als der Rest...

 

Wie lange soll dieser Mist noch weiter gehen?

Ich kann diese Situation nicht mehr verstehen, das immer noch viele Menschen den Beweis einer Pandemie brauchen und die notwendigen Massnahmen ablehnen und/oder boykottieren, leider auch in meinem direkten Umfeld, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Da werden die Intensivpatienten mit dem Huschrauber in Deutschland verteilt, um Krankenhausbetten für neue Patienten freizukriegen.....Kleeblattlösung nennen die das glaub ich..

 

Wie soll man als Verantwortlicher Politiker mit so einer Bevölkerung umgehen?

 

Ich trage die Massnahmen komplett mit, diese sind notwendig, auch wenn viele immer noch der Überzeugung sind, ihr Immunsystem ist gut und hält das aus.

Wir kommen aber scheinbar ohne eine Impfpflicht mit den notwendigen Konsequenzen für die Unwilligen nicht aus dieser Schleife raus.

Das muss doch auch der letzte #...# verstehen.

 

einfach laufen lassen und warten, wer überlebt, ist doch auch keine Lösung.............obwohl.....:wistle:

aber ich bin so ein Glückspilz, da trifft es wahrscheinlich mich oder einen aus meinem Freundes und Verwandtenkreis, das will ich ja unbedingt vermeiden.

 

Somit bin ich wieder in der Schleife, und muss an Bill Murray und Punxsutawney Phil denken.....

 

hab die Woche übrigens Nachricht von meinem Reiseveranstalter bekommen, die verschobene Sardinientour für 2022 soll stattfinden, da hoffe ich drauf.

Die ganzen Konzerte, die abgesagt und verschoben sind, kommen auch noch, bin mal gespannt.

 

Ach übrigens, die Sache mit dem Ventil in der mopedarmen Jahreszeit finde ich gut......

 

Gruss Stefan

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fredis-garage Zwei Gedanken zu deinem Post: Das ein Polizist nichts in der AfD verloren hat, kann ich, bei all meiner Ablehnung dieser Partei, nicht unterschreiben. Man darf nicht vergessen, dass diese Partei eine demokratisch gewählte Partei ist und jeder dort Mitglied sein darf und außerdienstlich seine Meinung kundtun darf. Was er nicht darf, ist die politische Betätigung im Dienst! Von daher ist dein Punkt, dass ein Polizist im Dienst sich neutral zu verhalten hat, absolut richtig!

Bei deiner Äußerung zu Corona: Gibt es denn bereits eine Duldungspflicht sowohl auf Ebene der Bundes- als auch Landespolizei? Mir war bisher nur die Duldungspflicht in der Bw bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb wernerz:

Auch unter Polizisten gibt es Arschlöcher, die sind ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung.

 

 

Ich möchte das nicht weiter vertiefen, glaube aber, dass deine Aussage (und ich bin weder ein Bayer, noch ein Freund der bayrischen Polizei) doch sehr generalisiert.

 

Das Spektrum der Bevölkerung wird ganz sicher bei der Polizei abgebildet.

Aber ich vermute, dass die oben zitierten 20% weder komplett AFD-Wähler/Mitglieder noch in die Kategorie "...egoistische, asoziale Arschlöcher denen Ihre Mitmenschen genau 0 Wert sind. Die würden auch ein Video drehen von einem blutüberströmend im Straßengraben liegenden Motorradfahrer, statt zu helfen ....." fallen.

 

Ich selbst bin bis dato  immer an "reife und gutmütige" Sherifs geraten. Das bedeutet nicht, dass es das Thema "Polizeigewalt" in Deutschland nicht gibt. Bei Bedarf stelle ich eine Auswahl an Bild- und Tonmaterial zur Verfügung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 20:18 schrieb Daytona:

Trauriger Stand hier :

- Reinigungskraft (52) meiner Mutter (94) positiv. Quarantäne

....

- ihr Schwager (52) positiv. Intensivstation   ..... heute verstorben !

.....

alle genannten Personen sind komplett geimpft

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb growaebbl:

Lasst doch den armen Menschen in der mopedlosen Zeit ihr Ventil !!!!!!!!!!!!! :cat-augenzukneifend_18:

 

 

Da kann man nun auch nicht widersprechen ...

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Optimus:

 

Das Spektrum der Bevölkerung wird ganz sicher bei der Polizei abgebildet.

Aber ich vermute, dass die oben zitierten 20% weder komplett AFD-Wähler/Mitglieder noch in die Kategorie "...egoistische, asoziale Arschlöcher denen Ihre Mitmenschen genau 0 Wert sind. Die würden auch ein Video drehen von einem blutüberströmend im Straßengraben liegenden Motorradfahrer, statt zu helfen ....." fallen.

 

Ich glaube irgendwas mache ich falsch, dass du mich dauernd falsch verstehst. Schreibe ich zu mißverständlich?

 

Meine Aussage bezog sich nicht auf alle Ungeimpften. Daher hatte ich ja die beiden Beispiel aus meinem Bekanntenkreis gebracht. Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, kann ich das zwar nur in Ausnahmefällen nachvollziehen, (Der berühmte Chip von Bill Gates gehört nicht zu den akzeptierbaren Argumenten) aber ich akzeptiere es, wenn derjenige sich dann aber auch an ausnahmslos alle Regeln hält:

- Reduzierung der sozialen Kontakte auf das absolute Minimum

- Maske tragen

- Abstand halten

- Testen lassen, etc.

 

Meine Aussage bezog sich auf die Coronaleugner unter den Ungeimpften, die keine Maske tragen wollen, Ihre Kontakte nicht reduzieren, etc. Die in Massen auf die Straßen gehen, fröhlich Abends Ihre Partys feiern, Impfausweise fälschen, aggressiv gegen Leute vorgehen die Sie auf die Maskenpflicht aufmerksam machen, etc.

 

Und da hoffe ich dann schon dass die meisten der 20% ungeimpften Polizisten nicht zu der zweiten Gruppe gehören. Wobei es (meiner Meinung nach) im Streifendienst schon sehr speziell wäre, dort Ungeimpfte einzusetzen. Schon alleine weil die ja im Einsatz einem deutlich höheren Infektionsrisiko unterliegen, Aber die Polizei hat ja auch einen Menge Verwaltungsmitarbeiter, da sieht die Sache schon anders aus. Die Zahl von 20% sagt ja leider nichts darüber aus, ob die sich auf Verwaltungsmitarbeitern im HomeOffice oder auf Streifenpolizisten bezieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wizzo3:

@SW-Tiger Da möchte ich Dir widersprechen...das Unfallrisiko auf dem Motorrad kann ich maßgeblich durch Können, Übung und Fahrstil beeinflussen. Eine ungewollte Reaktion meines Körpers auf eine Impfung kann ich rein gar nicht beeinflussen. Ich hab jetzt nicht mehr zurückgeblättert, aber ich meine, ein Forumsmitglied hat davon berichtet, dass er schlimme Nebenwirkungen hatte und dies bei recht gesunder Lebensweise, er musste also rein vom Verstand her nicht unbedingt mit solch heftigen Wirkungen rechnen.

Ich habe auch nicht vor, Bungee-Jumping zu machen, weil es mir zu gefährlich erscheint und trotzdem fahre ich seit 35 Jahren unfallfrei. Man kann nicht einfach Statistiken durcheinander werfen und noch einmal: Wenn es den Einen aus 3 Millionen trifft, dann ist es ihm persönlich ziemlich egal, wie hoch seine Chance war...der hätte dann doch lieber im Lotto gewonnen als mit einer Herzerkrankung oder einem Blutgerinsel im Hirn leben bzw. sterben zu müssen.

Trotzdem gebe ich Dir Recht in dem Punkt: Die Wahrscheinlichkeit der Risiken ist relativ gering und der Nutzen sollte das überwiegen....(meine Meinung nach der ich auch gehandelt habe). 

Ich weiss, dass wir das alle tief drin denken, aber hier: "das Unfallrisiko auf dem Motorrad kann ich maßgeblich durch Können, Übung und Fahrstil beeinflussen" muss ich dir widersprechen.

 

Soweit ich die Statistiken kenne und was ich in meinem Umfeld erlebe, ist ein nicht unerheblicher Teil der Unfälle, in die Motorradfahrer verwickelt sind, durch Führer von PKW, LKW und landwirtschaftlichem Gerät verursacht, weil sie uns schlicht übersehen oder nicht einschätzen können.

 

Da kannst Du noch so aufmerksam sein, wenn dich z B. einer an der Ampel stehend abräumt, hilft dir das alles nix.

 

Dazu kommen dann noch unvorhersehbare Dinge wie Rollsplit oder, wie mir kürzlich geschehen, ein Schluck Diesel in einer Kurve, komplett unsichtbar und schon liegst auf dem Allerwertesten.

 

Zu einem gewissen Teil sind wir alle nur Passagiere auf dem Moped und dringendst auf die Rücksicht und Aufmerksamkeit der anderen angewiesen, wie bei Corona eben.

 

Und zum Thema Blutgerinsel, meine Tochter hat mir neulich, unterlegt mit Fakten erklärt, dass ihr Risiko eine Hirnvenenthrombose zu erleiden, durch die Einnahme der Pille 10 mal höher ist als durch eine Impfung.

Seit dem halte ich angestrengt Ausschau nach einer Demonstration gegen die Pille, finde aber nix....

bearbeitet von SW-Tiger
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SW-Tiger:

durch Führer von PKW, LKW und landwirtschaftlichem Gerät verursacht, weil sie uns schlicht übersehen oder nicht einschätzen können.

Statistisch ja, unter reiner Berücksichtigung der Rechtslage. Und nun kommt das große ABER, welches nicht offiziell durch die Statistik erfasst wurde: Die Mehrzahl dieser "der Autofahrer ist schuld-Unfälle" hätte vom Motorradfahrer bei umsichtiger Fahrweise vermieden werden können!!! Alter Klassiker: Traktor mit Anhänger wird auf Landstraße überholt, Traktor biegt nach links ab - Motorrad steckt im Gespann. Eindeutig, der dusslige Bauer, welcher mit defekter Blinkanlage unterwegs war, ist Schuld - rechtlich keine Frage!!!

 

ABER.........hätte der Motorradfahrer außer seiner Tachonadel und dem Mittelstreifen auch noch die Umwelt im Blick gehabt, hätte er den Feldweg links gesehen und bei 3 Gramm Hirn abschätzen können, dass dies ein erhebliches Risiko darstellt. Und das ist kein theoretisches Beispiel, ich selbst habe so schon zwei harte Begegnungen mit Ladewagen vermieden.

 

Und auch Öl, Gülle (was bei uns komischerweise ganz zufällig genau nur in Kurven immer ausläuft), Rollsplitt ist kein "Fremdverschulden". Strecken die ich nicht kenne, fahre ich nicht volle Kanne! Ganz einfach. Wenn ich heizen will, fahre ich die Strecke vorher zivilisiert ab und dann im zweiten Anlauf kerniger. Will ich relativ sicher sein, muss ich zum austoben eben auf die Rennstrecke, da ist die Landstraße eh die falsche Spielwiese.

 

Aber das ist natürlich OT, dennoch musste ich die obige Aussage einfach ein wenig relativieren.

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SW-Tiger:

Und zum Thema Blutgerinsel, meine Tochter hat mir neulich, unterlegt mit Fakten erklärt, dass ihr Risiko eine Hirnvenenthrombose zu erleiden, durch die Einnahme der Pille 10 mal höher ist als durch eine Impfung.

Seit dem halte ich angestrengt Ausschau nach einer Demonstration gegen die Pille, finde aber nix....

Die Pille ist so ein Paradebeispiel. Andere gibt es zur Genüge. Aber wer liest den schon die Packungsbeizettel. Ich bin gespannt wie die Idioten handeln wenn Biontec, wie geplant, irgendwann ein nRNA Medikament gegen Krebs auf den Markt bringen. Ob es da auch so eine Aufruhr gibt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

Ich glaube irgendwas mache ich falsch, dass du mich dauernd falsch verstehst. Schreibe ich zu mißverständlich?

 

Dauernd? 

Macht nüscht. Mich versteht ja auch niemand. ;)

Ich konnte das aus deinem Post aber wirklich nicht herauslesen. Ist aber nicht schlimm, so lange wie wir das mitbekommen, können wir es sachlich korrigieren.

 

Ich fand es bemerkenswert, dass eine so hohe Zahl an Beamten bei der Polizei nicht geimpft sind/sein sollen. Insbesondere, wenn sie dann die "Maßnahmen" durchsetzen sollen. 


Ich finde wirklich, dass die Diskussion um DIESE Impfpflicht echt heftig ist.

Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis es auswertbare Daten zu Nebenwirkungen bezogen auf Altersgruppen gibt. Ich wäre in einer Debatte um eine Impfpflicht für z.B. Kinder ab 12 Jahren (womöglich noch jünger) da sehr vorsichtig. Es muss uns anders gelingen die Risiken besser zu balancieren.

Mit Stand heute 14:00 Uhr:

 - sind 84,2 % der Intensivpatienten 50 Jahre und älter. 

 - sind 0,6% der Intensivpatienten 0-17 Jahre alt.

Quelle: DIVI Intensivregister

Ich weiß, dass die Übertragung durch Kinder diskutiert wird.

Aber dennoch sollten wir mindestens in dieser Altersgruppe keine Impfpflicht diskutieren. Ich denke, dass man aus den DIVI-Zahlen ablesen kann, dass das Risiko einer schweren Coviderkrankung für Kinder wirklich gering ist. Kinder blockieren auch keine Intensivbetten für Erwachsene.

Wenn die Entscheidung der Eltern aus Sorge vor einem schweren Verlauf in eine Impfung führt, dann soll das so sein. Aber doch bitte nicht staatlich verordnet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dani:

Die Pille ist so ein Paradebeispiel. Andere gibt es zur Genüge. Aber wer liest den schon die Packungsbeizettel. Ich bin gespannt wie die Idioten handeln wenn Biontec, wie geplant, irgendwann ein nRNA Medikament gegen Krebs auf den Markt bringen. Ob es da auch so eine Aufruhr gibt??

 

Niemand wird gezwungen, die Pille zu nehmen.

Es muss sich auch niemand gegen Krebs behandeln lassen.

Eine freiwillige Entscheidung erfolgt typischerweise nach Aufklärung und nach Abwägung des individuellen Risiko-Nutzen-Verhältnisses. 

Ich kenne genügend Frauen, die genau aus o.g. Nebenwirkung der Pille auf die Einnahme verzichten.

Würdest du sie dazu zwingen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. Ich bin nur immer wieder erstaunt wie in meinem Umfeld ohne zu hinterfragen jedes Medikament geschluckt wird, bei der Covid Impfung aber seltene Nebenwirkungen ein riesen Problem sind.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Optimus:

 

Niemand wird gezwungen, die Pille zu nehmen.

Es muss sich auch niemand gegen Krebs behandeln lassen.

Eine freiwillige Entscheidung erfolgt typischerweise nach Aufklärung und nach Abwägung des individuellen Risiko-Nutzen-Verhältnisses. 

Ich kenne genügend Frauen, die genau aus o.g. Nebenwirkung der Pille auf die Einnahme verzichten.

Würdest du sie dazu zwingen wollen?

Soweit richtig. Allerdings gibt es bei der Krebsbehandlung und Verhütung Alternativen. Welche Alternative gibt es zur Coronaimpfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dani:

Nein, natürlich nicht. Ich bin nur immer wieder erstaunt wie in meinem Umfeld ohne zu hinterfragen jedes Medikament geschluckt wird, bei der Covid Impfung aber seltene Nebenwirkungen ein riesen Problem sind.

Und genau das passiert in meinem Umfeld nicht.
Ich habe sogar jemanden, der sich beruflich damit beschäftigt, die Medikamentenrückstände aus Urin etc. aus dem Abwasser zu entfernen. Wäre dem nicht so, würde unser Trinkwasser/Leitungswasser wahrscheinlich eher vom Apotheker geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Treibsatz:

Soweit richtig. Allerdings gibt es bei der Krebsbehandlung und Verhütung Alternativen. Welche Alternative gibt es zur Coronaimpfung?


Das war nicht die Frage.
Die Impfung reduziert das Risiko eines schweren Verlaufes. Nicht alle Menschen sind diesem Risiko in gleichem Maße ausgesetzt. Weil das so ist, sollten auch nicht alle Menschen einer allgemeinen Impfpflicht ausgesetzt werden.

Kinderärzte in HH sehen das ähnlich.

„Hot off the press“

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article235438370/Coronavirus-Grosse-Mehrheit-der-Kinderaerzte-will-nicht-impfen.html


Im Ausland hört sich das so an:

“Speaking on Thursday, the health minister, Carolina Darias, ruled out making vaccination against Covid-19 mandatory in Spain give the already very high vaccine coverage among the population and the availability of other efficient tools to combat the virus.“

Quelle:https://english.elpais.com/society/2021-12-03/spain-rules-out-mandatory-vaccination-as-coronavirus-incidence-jumps-17-points.html

Ergänzung: Laut des Artikels ist die Impfquote in Spanien ca. 80%.

bearbeitet von Optimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

nur mal so am Rande bemerkt.

Vor etlichen Jahren erfindet/ entwickelt/ Zufallsfund, die Fa. Pfizer VIAGRA, und die Menschen (Männer ), - ich(bis jetzt) nicht:D -kaufen das Zeugs tütenweise, auch auf dubiosen indischen/ asiatischen Internetseiten ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen, und werfen es ein.

Jetzt entwickelt ( und andere ) dieselbe Fa. einen Impfstoff gegen eine ( möglicherweise ) todbringende Seuche, und alles wird hinterfragt??? Ich hab keine weiteren Fragen.

 

Noch was anderes:

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, was der Themenersteller dieses unsäglichen Thema's ( X11, Peter ) konstruktiv zu der Diskussion beigetragen hat?

Er hat das Thema eröffnet, sich nach kurzer Zeit diebisch/kindisch darüber gefreut, wieviele Antworten er schon bekommen hat, und das war's. Bis das Thema ( Gott sei Dank ) eingeschlafen war. Nach Monaten hat er's Anfang diesen Jahres "geweckt".

Im Sommer schlief es wieder ein, und?? ja im Herbst hat er es wieder geweckt, und beobachtet es weiter, und zählt Beiträge, zu deren zahl ich jetzt hiermit ja auch wieder beitrage.

Wenn ihn also seine Enkel irgendwann fragen, " Opa, was hast du tolles gemacht", hat er echt was zu erzählen.:oldguy2::innocent:

 

Nochmal am Rande:

Ab nächste Woche ( vorbehaltlich Detailfragen) werde ich in einem mobilen Impfteam selbst Impfungen durchführen.

Die wenigen in dieser Diskussion, die meinen ehemaligen  Hauptberuf kennen, werden staunen, aber ich habe  auch eine Berufsausbildung als Krankenpfleger / Rettungsanitäter und Physiotherapeut/ Masseur.

 

Gruß

 

Chris

 

 

 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut, Chris, dass es Menschen wie dich gibt, die der Dringlichkeit folgend eine solch wichtige Tätigkeit übernehmen.

Obwohl ich ebenso qualifiziert wäre, wäre mir die Verantwortung zu groß, (vermutlich) wildfremde Menschen, ohne wirkliche Kenntnis ihrer Anamnese etc. zu impfen. 
Aber von mir bekommt man nichtmal ein Aspirin, wenn ich nicht genau weiß, wo die Kopfschmerzen herkommen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Optimus:

Es ist gut, Chris, dass es Menschen wie dich gibt, die der Dringlichkeit folgend eine solch wichtige Tätigkeit übernehmen.

Obwohl ich ebenso qualifiziert wäre, wäre mir die Verantwortung zu groß, (vermutlich) wildfremde Menschen, ohne wirkliche Kenntnis ihrer Anamnese etc. zu impfen. 
Aber von mir bekommt man nichtmal ein Aspirin, wenn ich nicht genau weiß, wo die Kopfschmerzen herkommen.

Mein Gott kann man sich in etwas verrennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Wizzo3:

@fredis-garage Zwei Gedanken zu deinem Post: Das ein Polizist nichts in der AfD verloren hat, kann ich, bei all meiner Ablehnung dieser Partei, nicht unterschreiben. Man darf nicht vergessen, dass diese Partei eine demokratisch gewählte Partei ist und jeder dort Mitglied sein darf und außerdienstlich seine Meinung kundtun darf.


Dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte trotzdem kurz darauf eingehen: 

Es ist ein signifikanter Unterschied, ob eine Partei auf demokratischem Wege gewählt worden ist oder ob Programm und Verhalten von Partei und Mitgliedern demokratischen und rechtsstaatlichen Grundsätzen entsprechen. Letzteres ist bei der AfD, ich denke nicht nur meiner Auffassung nach, nicht gegeben. Um ein extremes anderes Beispiel zu nennen: Auch die Nationalsozialisten sind letztendlich durch demokratische Prozesse an die Macht gekommen. Unsere Demokratie unterliegt nicht umsonst auch formal dem Verfassungs- und Rechtsstaatsprimat. Selbst demokratische Entscheidungen sind durch den Rechtsstaatsprimat bzw. die Verfassung eingeschränkt, soweit sie rechtsstaatlichen und verfassungsrechtlichen Prinzipien widersprechen. Nicht umsonst hat in D das BVerfG das Recht und die Pflicht, auf demokratischem Wege entstandene Gesetze bei Anrufung auf ihre Verfassungsmäßigkeit hin zu überprüfen. Es gibt Staaten, da ist dies zum Teil verfassungsrechtlich nicht so deutlich ausgeprägt. In der Schweiz etwa, da gilt auf Bundesebene (nicht auf kantonaler Ebene!) der Demokratieprimat. Das heißt konkret, dass dort auf Bundesebene Gesetze erlassen werden können, die Regelungen der Schweizer Verfassung zuwiderlaufen. 
Wir sind hier aber in Deutschland und, um meine eigene Meinung wiederzugeben, ich bin froh, dass hier der Rechtsstaatsprimat Gültigkeit hat, ohne den Eidgenossen mit ihrer ganz anderen demokratiehistorischen und rechtshistorischen Tradition irgendetwas zu wollen. 
Ich möchte daher fred (fredis-garage)recht geben: Wenn ein/e Polizeibeamt:in die Prinzipien seines/ihres Berufes ernst nimmt, dann hat er/sie in der AfD nichts verloren. Genau so wenig wie in einer linksextremen Partei. 
Wie es da formal dienstrechtlich bezüglich einer Parteizugehörigkeit aussieht, weiß ich allerdings nicht. Das Wahlverhalten ist ohnehin Jedem und Jeder unüberprüfbar freigestellt. Da sollten allerdings m. E. demokratische, rechtsstaatliche und ethische Motive für Jede:n, nicht nur für Polizeibeamt:innen, Leitlinien sein. 
Gruß

Wilfried

 

bearbeitet von waxman
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb waxman:

Wie es da formal dienstrechtlich bezüglich einer Parteizugehörigkeit aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Solange eine Partei nicht verboten ist kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser als mit diesem Bild kann man m. E. die Querdenkercommunity nicht beschreiben. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz gibt es aber die Möglichkeit des Referendums. Heisst bei uns kann ein Gesetz vor das Volk kommen. Was in Tat und Wahrheit auch regelmässig geschieht. So zum Beispiel grad letztes Wochenende wo über zwei Initiativen und ein Referendum abgestimmt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Radio wird vor einem Geisterfahrer gewarnt. Denk der Geisterfahrer für sich: " wieso einer??, hunderte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb joe3l:

Statistisch ja, unter reiner Berücksichtigung der Rechtslage. Und nun kommt das große ABER, welches nicht offiziell durch die Statistik erfasst wurde: Die Mehrzahl dieser "der Autofahrer ist schuld-Unfälle" hätte vom Motorradfahrer bei umsichtiger Fahrweise vermieden werden können!!! Alter Klassiker: Traktor mit Anhänger wird auf Landstraße überholt, Traktor biegt nach links ab - Motorrad steckt im Gespann. Eindeutig, der dusslige Bauer, welcher mit defekter Blinkanlage unterwegs war, ist Schuld - rechtlich keine Frage!!!

 

ABER.........hätte der Motorradfahrer außer seiner Tachonadel und dem Mittelstreifen auch noch die Umwelt im Blick gehabt, hätte er den Feldweg links gesehen und bei 3 Gramm Hirn abschätzen können, dass dies ein erhebliches Risiko darstellt. Und das ist kein theoretisches Beispiel, ich selbst habe so schon zwei harte Begegnungen mit Ladewagen vermieden.

 

Und auch Öl, Gülle (was bei uns komischerweise ganz zufällig genau nur in Kurven immer ausläuft), Rollsplitt ist kein "Fremdverschulden". Strecken die ich nicht kenne, fahre ich nicht volle Kanne! Ganz einfach. Wenn ich heizen will, fahre ich die Strecke vorher zivilisiert ab und dann im zweiten Anlauf kerniger. Will ich relativ sicher sein, muss ich zum austoben eben auf die Rennstrecke, da ist die Landstraße eh die falsche Spielwiese.

 

Aber das ist natürlich OT, dennoch musste ich die obige Aussage einfach ein wenig relativieren.

 

Gruß joe

Sorry Joe, aber Du hättest nichts relativieren müssen, das hatte ich schon getan indem ich einen nicht unerheblichen Anteil der Unfälle den Nicht-Motorradfahrern angelstet habe, nicht alle :wistle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...