Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

@OptimusNein, ich stelle keine verlässlichen Quellen in Frage. Das überlasse ich den Querdenkern.

Was ich aber mache, auch wenn @Daytona mir das absprechen will: Ich lese mir die Dinge in Ruhe durch und mache mir ein Bild. Ich bin zwar kein Mediziner, wie wahrscheinlich die meisten hier, aber ich verstehe Beamten-Deutsch.

Und was in den entsprechenden Links und Weisungen zu lesen ist, ist folgendes:

Wenn das Freihalten angewiesen wurde, steht dem Krankenhaus eine Ausgleichszahlung zu. Die Anweisung kommt jedoch nicht vom Krankenhaus, sondern von der Gesundheitsbehörde. Das Krankenhaus meldet lediglich seine Ausfälle. Hier ist also von einer durch die Krankenhäuser gesteuerte Bereicherung erst mal nicht die Rede. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber das als flächendeckend zu bezeichnen, halte ich für nicht richtig.

Des Weiteren kann man lesen, dass die Ausgleichzahlung gedeckelt ist und zwar u.a.in einer Höhe von 85% des Erlöses im letzten Jahr. Wenn also, bei jährlich steigenden Kosten, mutwillig Betten freihält, um in den Genuss der Ausgleichzahlung zu kommen, begibt sich ins Minus. Auch hier muss ich also annehmen, dass ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen kein Interesse an Verlusten hat.

 

@DaytonaAm obigen Beispiel kannst Du vielleicht sehen, dass dein Eindruck, ich würde Links ignorieren, einfach mal falsch ist. Du kannst den Eindrcu auch mit nichts belegen, nur weil ich evtl nicht auf jeden Link sofort eingehe. Und ja, ein Link mit dem Namen "Kuckst Du hier" ist nicht wirklich lockend für mich.
Was ich aber belegen kann, sind einfach unsinnige Aussagen deinerseits. Und auch, wenn Du fachlich involvierte Freunde hast, der Verweis, dass Du eine Maske trägst, weil Du dich schützen willst, zeugt davon, dass Du zumindest hiervon keine Ahnung hast und sollte der Rat von deinen fachlich involvierten Freunden gekommen sein, solltest auch deren Kompetenz diesbezüglich hinterfragen.
Solche und teilweise auch andere Aussagen sind nun Mal die Argumente der schlimmen Querdenker und davon finden sich viele in Telegram.

Von daher, ich glaube Dir, dass Du nicht in solchen Kanälen unterwegs bist, aber dein Wissen über meins stellen zu wollen, ist abwegig.

Ähnlich sehe ich dein Statement: Ich bin einmal geimpft und werde mich kein zweites Mal impfen lassen.

Ohne das weiter zu erklären, haust Du dieses Statement raus und mit dem Wissen um Impfstoffe, habe ich schon früher nachgefragt, wie das bei Dir zu verstehen ist. Antwort: Keine. Von daher, ich mag den ein oder anderen Link ignorieren, Du ignorierst Nachfragen. Übrigens auch eine Entscheidung, die ich jederzeit akzeptiere, wenn gleiches Recht für jeden gilt.

Nun weiß ich, dass Du unter Long Covid leidest und Du hast mein absolutes Mitgefühl. Ich weiß auch, dass Du mit Biontech nach der Genesung geimpft wurdest. Das könnte ja auch nach aktueller Lesart bedeuten, dass Du nun geboostert bist. Ich wünsche Dir, dass Du damit den notwendigen Schutz erhältst, den Du grade in deiner krankheitsbedingten Lage dringend benötigst. 
Warum Du Dich nun aber nicht weiterhin impfen lassen willst, kann ich mir nicht erklären, aber es ist (noch) deine Entscheidung und die ist zu akzeptieren.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst also damit Dein Wissen über meines und über das anderer Personen,

über das von Praktizierenden im Gesundheitswesen, vor Ort und im Labor ?

Menschen die jeden Tag u.A. ihr eigenes Leben riskieren um Leute wie Dich

und mich zu retten, ihnen zu helfen und das Können und Wissen hierzu immer

weiter auszubauen, mittels Forschung und Praxis ?

Na, denn ...

 

Die Schutzwirkung beim Tragen von Masken erklär mir mal bitte.

Möglichst sachlich und fundiert.

Mit viel Glück bekomme ich ja dann eine Ahnung davon.

Nur zu ...

 

Mein Statement zu meiner persönlichen Impfentscheidung stellst Du in Frage ?

Nach aktueller Lesart bin ich bereits gebooster ?

 

Mein lieber Wizzo ...

All Deine Ansichten in Ehren, es sind schließlich Deine und diese möchtest

Du von Deinen Mitmenschen akzeptiert wissen.

Wann ich was, wen und warum ignoriere ist ja letztlich auch meine Sache.

Nur bitte, verdrehe keine Fakten, das führt nur zu Verdruss.

Dann kommt im Extremfall sowas dabei rum :

vor 5 Stunden schrieb SW-Tiger:

Alter, Du bist ja ganz weit draussen.

 

Da stelle ich den freien Zugang zum Internet in Frage....

 

Ausserdem solltest Du wirklich aufhören hier zu erzählen, bei wem man sich wofür bedanken sollte.

Ich spreche Dir die Kapazität einfach mal so ab, dass Du das für die Mehrheit hier bewerten kannst.

 

Jaja, ich weiss, dieses Statement und den Herausgeber kann man nicht ernst nehmen,

aber herzlichst über diesen, darüber und deswegen lachen ist erlaubt ... :totlach:

 

 

 

.

 

 

 

 

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Daytona:

@Wizzo3

 

 

 

Zu meinem Glück zählen fachlich involvierte Menschen zu meinem

Freundes- und Bekanntenkreis, was mich mit Zeugenaussagen

der verlässlichen Art versorgt, mit Fakten des Geschehens

und nicht mit den halbgaren Argumenten einer solchen

Infragestellung, wie hier oft geschrieben.

 

 

 

-Polemik on-

 

Ich stelle mir gerade die Frage, welcher der Polemiker hier

zuerst Schilder malt mit Sprüchen wie;

Kauft nicht bei Ungeimpften

Ungeimpfte unerwünscht 

Ungeimpftenfreie Gastronomie

Geimpfte ! Wehrt euch !

Ungeimpftentum ist Verbrechertum

 

Nach der öffentlich zu tragenden Kennzeichnung der Ungeimpften

sind dann Plakate zu sehen mit dem Spruch :

Dieses Zeichen weist einen Feind des Volkes aus.

 

Vorlagen hierzu gibt es reichlich.

Z.B. bei Google, wenn man eingibt :

diskriminierende Propaganda im dritten reich

Viel Vergnügen bei der Lektüre und bedankt euch auch

bei den napoleonischen Erfindern der Triage.

 

-Polemik off-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum oberen Teil:
Wer sind diese fachlich versierten Quellen? Welche Fakten sind das? Und ist dir bewusst, dass der grösste Teil der in der Wissenschaft tätigen Berufsleute, sowohl in der Praxis als auch in der Forschung, europa- und auch weltweit, die halbgaren Fakten, wie du sie nennst, vertreten?

 

Und zum Polemikteil: Hier gehts nicht ums 3. Reich, sondern um eine weltweite Notlage, in der die meisten Staaten versuchen, die sinnvollste und beste Lösung zu finden, und die meisten gehen in die gleiche Richtung. Und die einzigen Schilder, die ich in den 1.5 Jahren gesehen habe, sind von Klimaaktivisten und Massnahmengegnern.
 

 

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daytona:

Jaja, ich weiss, dieses Statement und den Herausgeber kann man nicht ernst nehmen,

aber herzlichst über diesen, darüber und deswegen lachen ist erlaubt ... :totlach:

Du solltest deine Medikamente regelmässiger einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daytona Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber an deinem Leseverständnis musst Du noch arbeiten...

Ich schrieb: Dein Wissen über meins zu stellen ist abwegig. Das bedeutet, wir sind mindestens ebenbürtig. Damit möchte ich ausdrücken, dass wir auf einer Ebene kommunizieren könnten...

"Was die Wirksameit der Maske angeht, und zwar so allgemein, wie Du dich ausgedrückt hast, kannst Du dich gern hier belesen 

Schutzmasken sollen vor einer Tröpfcheninfektion mit dem Corona-Virus schützen. Zu beachten ist: „Der Träger oder die Trägerin der Schutzmaske schützt nicht sich selbst, sondern andere Personen vor einer möglichen Tröpfchen-Infektion. Durch den Mund-Nasen-Schutz wird die Verbreitung von Tröpfchen in die Umgebung gemindert", erklärt PD Dr. med. Irit Nachtigall, Krankenhaushygienikerin Region Ost."

Quelle: Mund-Nasen-Schutz kurz erklärt | Helios Gesundheit (helios-gesundheit.de)

Rühmliche Ausnahme: Das Tragen einer FFP-3-Maske...aber ich glaube nicht, dass Du mit so einer Maske im Alltag herumlaufen willst.

Ich stelle auch mein Wissen nicht über die eines Fachmanns (oder -frau). Nur im Fall der Maske wurdest Du eben nicht richtig beraten. Oder, verzeih mir den kleinen Seitenhieb, Du hast es nicht richtig verstanden, so wie meinen Hinweis von oben. Was im Übrigen keine Schande ist...

 

Auch deine Impfentscheidung habe ich mit keinem Wort in Frage gestellt...im Gegenteil, ich kann sie zwar nicht nachvollziehen, "aber es ist (noch) deine Entscheidung und die ist zu akzeptieren."  Auch hast Du mir vorgeworfen, ich hätte Links ignoriert. Wenn man austeilt, sollte amn auch die Antwort abkönnen...wie ich in meinem Text schrieb: "Übrigens auch eine Entscheidung, die ich jederzeit akzeptiere, wenn gleiches Recht für jeden gilt."

Und zu guter Letzt: Ja, ich habe mal unterstellt, dass Du nach aktueller Lesart geboostert bist. Wenn Du mal von deinem Berg des Zorns herabsteigst und die Medien verfolgst, wirst Du verstehen, was ich gemeint habe. Du bist genesen und hast nur eine Impfung mit Biontech bekommen. Da aber Biontech normalerweise für eine Schutzwirkung 2x geimpft werden muss, muss deine Impfung de facto als "geboostert" gewertet werden. Falls nicht, ist dein Impfschutz nicht durch Biontech gewährleistet und deine Genesung zu lange her.

 

Von daher verdrehe ich keine Fakten und lediglich Du verdrehst meine Aussagen..schade eigentlich, denn eine Diskussion auf Augenhöhe wäre schon was gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine FFP2 Maske bietet schon nen brauchbaren Infektionsschutz. Ist jetzt nicht so super angenehm damit zu arbeiten, aber es geht.

Mach ich seit Anfang der Seuche und lebe noch.

 

Arbeite häufiger in Praxen in denen auch anders ansteckende behandelt werden und habe vor Jahren ein paar Chirurgen ausgequetscht wie man sich am besten schützt. 
Kann man auch gut beim RKI nachlesen, ich mein die haben da auch einen lesbaren Bericht vom Amt für Risikobewertung zum Thema ffp2.

 

@Daytona, wenn mich das Schicksal so hart erwischt hätte, hätte ich  mich aber mal schlau gemacht, wundert mich das Du nix von Masken hältst. 

Wünsche Dir und allen anderen erkrankten alles Gute. Natürlich auch denen, die Impfnebenwirkungen haben.

 

Bin doppelt biontecht. Booster kommt im Januar. Hab berufsbedingt täglich nen Dutzend Kontakte und frage alle die etwas Zeit haben nach ihren Impferfahrungen.

 

So um die 200 Leute schätz ich. Alle bis auf zwei geimpft. Zwei mal Trombosen und einmal mittlere Kopfschmerzen nach der zweiten Impfung. Kann Zufall sein, aber kann auch einen Zusammenhang geben.

 

Von den paar erkrankten hat’s ein Drittel übel erwischt. Einer tot, meinte er kuriert das lieber zu Hause aus, eine long covid, seit Monaten extrem müde und schlechtes Kurzzeitgedächtnis, eine vorübergehend verstört, nu aber wieder fit. Zwei oder drei seit Covid dauermüde. Der Rest hat sich erholt. Die Kinder die sich grade anstecken, scheinen besser klar zu kommen. 
 

 Nach den Gesprächen mit den Ungeimpften, die ich schon länger kenne, ist mir eins klar geworden: Jede Diskussion ist ne komplette Zeitverschwendung.

 

Die Meinungen sind schwer zu ändern. Irgendwie muss man trotzdem versuchen halbwegs respektabel miteinander umzugehen. Hilft ja nix sich die Köppe einzuhauen.

bearbeitet von Buster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizzo !

 

Zorn ?

Weit davon entfernt.

 

Augenhöhe ?

Gerne, aber nicht in der Anonymität des www.

Ichbin durchaus in der Lage jedes hier geschriebene Wort

meinem Gegenüber auch ins Angesicht zu sagen.

Ich vermute, da könnte sogar was Gutes bei rumkommen,

was zu beweisen wäre.

 

Helios ?

Hm .. da kommt mir der Bild-Vergleich.

Den sollten wir jedoch nicht wirklich heranziehen.

Zitat :

...Die sogenannten Partikel-filternden Halbmasken FFP II und III reduzieren infektiöse Aerosole in der eingeatmeten Luft.

Die Dinger wirken, nur zur Klarstellung, in beide Richtungen.

Kann man natürlich jetzt hin und her wenden (drehen), bleibt aber Tatsache.

 

Des Weiteren besteht für mich nicht die Notwendigkeit einer Rechtfertigung.

Von da her kannst Du mir in diesen Punkten nicht zu nahe treten.

Keine Sorge ... ich kann einstecken UND austeilen.

 

Was Du da im letzten und vorletzten Absatz schreibst ist mir bezüglich des Boosterns

und Biontech im Zusammenhang und erst recht bzgl. der Medienverfolgung zu wirr,

da kommt kein Sinn rein.

Einerseits soll Biontech bei aktueller Lesart bei mir als Booster gewirkt haben,

nächstens geht das normalerweise nur bei zweimaliger Verabreichung

und letztlich ist die Genesung evtl. zu lange her und der Schutz nun doch nicht vorhanden,

dabei soll ich fatalerweise auch noch den Medien folgen.

:huh:

Ich erlaube mir mal eine Art Korrektur :

 

Du bist genesen und hast nur eine Impfung mit Biontech bekommen. (richtig)

Da aber Biontech normalerweise für eine (eingeschränkte und angebliche) Schutzwirkung 2x geimpft werden muss,

muss deine Impfung nach der Genesung de facto als "durchgeimpft" gewertet werden.

Falls nicht, ist dein Impfschutz nicht durch Biontech gewährleistet (wie denn auch ?)

und deine Genesung war zu lange her.

 

Bei der Impfung schließt man jegliche Gewährleistung des Herstellers und des

Impfenden per Unterschrift aus, übernimmt die alleinige Verantwortung,

womit der Hersteller aus der Haftung entlassen wird.

Die sechs Monate Abstand zwischen Genesung und -Impfung- waren der

empfohlene Abstand seitens der damals gängigen wissenschaftlichen Vermutungen,

ist evtl aber im Zusamenhang mit der Verfügbarkeit des Medikamentes zu bewerten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn der  der SchlüsselWeiten-Tiger die Contenance nicht wahren kann,

ich danke ihm für die putzig amüsanten Worte.

Wir (Mehrzahl) haben hier herzhaft gelacht ... :D

Und pünktlich die Medizin genommen, welche ihm hoffentlich erspart bleibt.

 

 

 

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb StPaul:

 

Und ist dir bewusst, dass der grösste Teil der in der Wissenschaft tätigen Berufsleute, sowohl in der Praxis als auch in der Forschung, europa- und auch weltweit, die halbgaren Fakten, wie du sie nennst, vertreten?

 

 

 

Ja, ist mir bewusst, dass die halbgaren Fakten so vertreten werden.

Die garen Fakten werden von den anderen 49% vertreten.

 

 

 

 

 

 

Leider sehe ich hier immer mehr die Sinnlosigkeit mittels Fakten

zu argumentieren und stelle die Lese- wie Begreifensunwilligkeit

innerhalb mindestens dieser Thematik fest.

 

Sorry Jungs, wir können gerne gemeinsam fahren, trinken feiern und lachen,

 

aber das hier Gebotene ist leider absolut sinnlos.

 

 

Noch mal :

Ich bin kein Impfgegner und auch kein Befürworter.

Ich gestehe hier jedem das moralische und ethische Recht zu,

in seinem Sinne selber zu entscheiden.

Ich bat lediglich um Toleranz.

 

Und nun .. CU.

Ich hab noch wichtigere Dinge zu erledigen.

Bleibt hofentlich gesund ... :gn8:

 

 

 

 

 

P.S.: Buster !

Die Diskussionsproblematik ist sehr treffend ausgedrückt.

Ich selber bin ja nur -marginal- betroffen. also alles ok.

Eine Abneigung gegen das Tragen von Masken erwähnte ich hingegen nie.

Im Gegenteil, ich trage die notwendigerweise konsequent.

 

 

 

 

.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal 10 Minuten zurückgelesen und verstehe die Befürworter und teilweise die Gegner der Covid Impfung hier im Motorrad Forum. 

 

Es gibt wohl kein wirksames Medikament ohne mehr oder weniger Nebenwirkungen. 

Das ist schrecklich  wenn es einen  trifft  so oder so.

 

Niemand weiß zu 100 % was Sache ist.

Vielleicht kennt ihr das was von Fabian Eisenring die Runde machte.

 

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt und bedroht.

Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.

Lieber glaube ich Wissenschaftler,  die sich auch mal irren,

als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler. 

 

Mein Wunsch für das  kommende Jahr  (6 Wo.vorgezogen) dass es nicht noch schlimmer wird.

Dass man sich treffen kann ohne 2 G + und die sozialen Defizite erträglich werden.

 

Dass kein Keil durch die Gesellschaft getrieben wird,  Motorradfahrer Grüßen ja ob geimpft

oder nicht geimpft ab und zu ;)

 

VG. Siberlocke

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wizzo3:

„Der Träger oder die Trägerin der Schutzmaske schützt nicht sich selbst, sondern andere Personen vor einer möglichen Tröpfchen-Infektion. Durch den Mund-Nasen-Schutz wird die Verbreitung von Tröpfchen in die Umgebung gemindert", erklärt PD Dr. med. Irit Nachtigall, Krankenhaushygienikerin Region Ost."

Quelle: Mund-Nasen-Schutz kurz erklärt | Helios Gesundheit (helios-gesundheit.de


Dazu ein kleiner Hinweis. Für Medizinprodukte (die vorgeschriebenen Masken sind Medizinprodukte) gibt es eine Zweckbestimmung. 

 

Die übergeordnete (nicht masken-individuell) Zweckbestimmung laut BfArM:

„2. Partikelfiltrierende Halbmasken (Persönliche Schutzausrüstung gem. Verordnung (EU) 2016/425)

Eigenschaften

Partikelfiltrierende Halbmasken (Filtering Face Piece, FFP) sind Gegenstände der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) im Rahmen des Arbeitsschutzes und haben die Zweckbestimmung, den Träger der Maske vor Partikeln, Tröpfchen und Aerosolen zu schützen. ………. obwohl primär nur für den Eigenschutz ausgelegt - sowohl Eigenschutz als auch Fremdschutz. ….-“

Quelle: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken_sonderzulassung.html

 

Hinzufügen möchte ich, dass man sicher davon ausgehen kann, dass FFP2-Masken eine bessere Filtereigenschaft (in Ein- und Ausatemrichtung) haben, als dies medizinische oder Alltagsmasken aufweisen. Dennoch können sie (meiner Meinung nach) die Ausbreitung durch Ausatmung von Aerosolen und somit Erregern nicht verhindern, sondern maximal reduzieren bzw. umlenken.

Warum?
Physikalisch ist die Einatmung ein Prozess, welcher Unterdruck erzeugt und somit macht, dass eine FFP2-Maske ans Gesicht herangezogen wird. Somit ist davon auszugehen, dass die Einatemluft mehrheitlich durch das Filtergewebe strömt und „bereinigt“ wird.

Die Ausatmung (das Verbreiten von Aerosolen) ist ein Prozess, welcher aus Blickrichtung Lunge, mit einem positiven Druck einhergeht. Dieser Druck, aufgrund des Atemwiderstandes der Maske, hebt die Maske vom Gesicht. Luft nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes und strömt häufig (mindestens) an den Wangen deshalb ungefiltert in die Umgebung.

Wer sich für Wintersport interessiert kann das jedes Wochenende in ARD/ZDF bei den Interviews der Athleten beobachten. Bei Einatmung wellt sich häufig die Maske nach innen, während sie bei der Ausatmung aufgebläht und abgehoben wird. Der Atemnebel strömt an den Wangenknochen in Richtung Ohren weg. Besonders stark ist dieser Effekt natürlich beim Husten. 
In der freien Natur kein Problem, da so der Atemstrom des Ausatmenden umgelenkt wird. In einem geschlossenen Raum landet ungefilterte Luft in der Umgebung.

 

Nicht falsch verstehen.
FFP2-Masken bieten Schutz.
MEHR Schutz als keine FFP2-Maske. 
Ich würde mich aber als Träger eher durch die Filterung meiner Einatemluft geschützt fühlen, als dass ich mich geschützt fühle, weil mein Gegenüber eine solche Maske trägt.
Solidarität überwindet keine physikalischen Grundprinzipien. ;)

bearbeitet von Optimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Optimus:


. Bei Einatmung wellt sich häufig die Maske nach innen, während sie bei der Ausatmung aufgebläht und abgehoben wird.

 

 

Bei mir ist das genau andersrum :unsure:

 

Sorry, ich wollte mal für ein bisschen Abwechslung sorgen, nix für ungut, Lachen ist gesund.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Optimus:


Dazu ein kleiner Hinweis. Für Medizinprodukte (die vorgeschriebenen Masken sind Medizinprodukte) gibt es eine Zweckbestimmung. 

 

Die übergeordnete (nicht masken-individuell) Zweckbestimmung laut BfArM:

„2. Partikelfiltrierende Halbmasken (Persönliche Schutzausrüstung gem. Verordnung (EU) 2016/425)

Eigenschaften

Partikelfiltrierende Halbmasken (Filtering Face Piece, FFP) sind Gegenstände der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) im Rahmen des Arbeitsschutzes und haben die Zweckbestimmung, den Träger der Maske vor Partikeln, Tröpfchen und Aerosolen zu schützen. ………. obwohl primär nur für den Eigenschutz ausgelegt - sowohl Eigenschutz als auch Fremdschutz. ….-“

Quelle: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken_sonderzulassung.html

 

Hinzufügen möchte ich, dass man sicher davon ausgehen kann, dass FFP2-Masken eine bessere Filtereigenschaft (in Ein- und Ausatemrichtung) haben, als dies medizinische oder Alltagsmasken aufweisen. Dennoch können sie (meiner Meinung nach) die Ausbreitung durch Ausatmung von Aerosolen und somit Erregern nicht verhindern, sondern maximal reduzieren bzw. umlenken.

Warum?
Physikalisch ist die Einatmung ein Prozess, welcher Unterdruck erzeugt und somit macht, dass eine FFP2-Maske ans Gesicht herangezogen wird. Somitist davon auszugehen, dass die Einatemluft mehrheitlich durch das Filtergewebe strömt und „bereinigt“ wird.

Die Ausatmung (das Verbreiten von Aerosolen) ist ein Prozess, welcher aus Blickrichtung Lunge, mit einem positiven Druck einhergeht. Dieser Druck, aufgrund des Atemwiderstandes der Maske, hebt die Maske vom Gesicht. Luft nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes und strömt häufig (mindestens) an den Wangen deshalb ungefiltert in die Umgebung.

Wer sich für Wintersport interessiert kann das jedes Wochenende in ARD/ZDF bei den Interviews der Athleten beobachten. Bei Einatmung wellt sich häufig die Maske nach innen, während sie bei der Ausatmung aufgebläht und abgehoben wird. Der Atemnebel strömt an den Wangenknochen in Richtung Ohren weg. Besonders stark ist dieser Effekt natürlich beim Husten. 
In der freien Natur kein Problem, da so der Atemstrom des Ausatmenden umgelenkt wird. In einem geschlossenen Raum landet ungefilterte Luft in der Umgebung.

 

Nicht falsch verstehen.
FFP2-Masken bieten Schutz.
MEHR Schutz als keine FFP2-Maske. 
Ich würde mich aber als Träger eher durch die Filterung meiner Einatemluft geschützt fühlen, als dass ich mich geschützt fühle, weil mein Gegenüber eine solche Maske trägt.
Solidarität überwindet keine physikalischen Grundprinzipien. ;)

Man fragt sich da als Unbeteiligter, wie es Herz- oder Gehirnchirurgen schaffen, teilweise 10-15 stündige Operationen mit Masken zu erledigen.....

 

Hat denen schon mal einer erklärt, wie unnötig diese Masken tatsächlich sind?

 

Oder die ganzen Asiaten, die aus Rücksicht und Respekt vor Ihren Mitbürgern seit Ewigkeiten freiwillig Masken tragen wenn sie erkältet sind.

 

Das reine Wunschdenken überwindet ebenfalls keine Fakten.

 

Ach und übrigens, wenn Du für dich und nur für dich Schutz haben willst, lege ich dir sowas ans Herz:

3M_50685_01_16276_0.jpg.e08066d88d797f5138daf67dca9d9546.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xabbus:

 

Bei mir ist das genau andersrum :unsure:

 

Sorry, ich wollte mal für ein bisschen Abwechslung sorgen, nix für ungut, Lachen ist gesund.

 

Servus

da Peda


Unbedingt. Lachen ist gesund. Ich lache, mindestens schmunzle ich, wenn „Die Echse“ spricht. Ist ja auch ein Echsperte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SW-Tiger:

Man fragt sich da als Unbeteiligter, wie es Herz- oder Gehirnchirurgen schaffen, teilweise 10-15 stündige Operationen mit Masken zu erledigen.....

 

Hat denen schon mal einer erklärt, wie unnötig diese Masken tatsächlich sind?

 

 

Oder die ganzen Asiaten, die aus Rücksicht und Respekt vor Ihren Mitbürgern seit Ewigkeiten freiwillig Masken tragen wenn sie erkältet sind.

 

Bei den Medizinern: Reines elitäres Gehabe, genau so wie der weiße Kittel (welche früher übrigens schwarz waren, aber das war zu "durchschnittlich", weiß war nur der Oberschicht vorbehalten).

 

Und nun zu den Asiaten: Die haben eh ein Rad ab - siehe Tokyo fashion......

:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:(Wer diesen Beitrag ernst nimmt, lasse sich bitte sofort in die Psychiatrie einweisen).

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist genesen und hast nur eine Impfung mit Biontech bekommen. (richtig)

Da aber Biontech normalerweise für eine (eingeschränkte und angebliche) Schutzwirkung 2x geimpft werden muss,

muss deine Impfung nach der Genesung de facto als "durchgeimpft" gewertet werden.

Falls nicht, ist dein Impfschutz nicht durch Biontech gewährleistet (wie denn auch ?)

und deine Genesung war zu lange her.

 

Du bist genesen und hast nur eine Impfung mit Biontech bekommen.

Da aber Biontech normalerweise für eine Schutzwirkung 2x geimpft werden muss,

muss deine Impfung de facto als "geboostert" gewertet werden.

Falls nicht, ist dein Impfschutz nicht durch Biontech gewährleistet

und deine Genesung zu lange her.

 

@Daytona Oben siehst Du, dass ich mal Deine "Korrektur" über meinen Text gestellt habe. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie man prima aneinander vorbei reden kann ohne neue Erkenntnisse zu erhalten. Deine "Korrektur" beinhaltet lediglich ein paar gedankliche Einschübe in Klammern und das Verwenden eigener Vokabeln, die möglicherweise leichter zu verstehen sind. Aber grundsätzlich hast Du den Sinn meiner Aussage absolut nicht verändert. Du hast sogar einen Fehler eingebaut. Die Schutzwirkung ist nach zweimaligem Impfen eben nicht eingeschränkt, sondern in den Grenzen des Impfstoffs voll gewährleistet, nur durch die Abschwächung  der Immunreaktion des Körpers lässt die Wirkung nach ein paar Monaten wieder nach und sollte aufgefrischt, im aktuellen Medienjargon "geboostert" werden.

 

Grundsätzlich bin ich aber froh, dass wir scheinbar zu einem Konsens gefunden haben, denn deine Korrektur scheint ja deine Meinung wieder zu geben, zumindest widersprichst Du der für Dich besser lesbaren Version nicht.

In diesem Sinne: Werd wieder gesund und erfreue dich hoffentlich noch an vielen tausend Kilometern auf dem Moped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wie wir uns streiten welche Massnahmen wie gut wirken, welcher Impfstoff die Menschheit rettet.

Fakt ist aber, dass es eine Krankheit namens Covid-19 gibt und keine Gesundheitsbehörde den Zusammenhang zu Sars Cov-2 beweisen kann. Zumindest kann es weder die amerikanische CDC noch das spanische MSCBS auf Anweisung hoher Gerichte. Aber vielleicht hat dies ja mittlerweile ein deutscher Corona-Jünger geschafft. Dann bitte klärt mich auf.

 

Wenn nun Milliarden damit verdient werden, Corona-Impfstoffe zu verkaufen, Menschen durch Panikmache dazu getrieben werden diese Impfungen zu nehmen, dann ist das ein Betrug von grösstem Ausmass.

 

Wenn Ihr euch sicherer fühlt, alle 6 Monate den nächsten Schuss abzuholen, dann habt Ihr meinen Segen. Aber bitte lasst diejenigen in Ruhe, die Eure Hypohondrie nicht teilen.

  • Danke 1
  • No 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb burbaner:

 

Wenn Ihr euch sicherer fühlt, alle 6 Monate den nächsten Schuss abzuholen, dann habt Ihr meinen Segen. Aber bitte lasst diejenigen in Ruhe, die Eure Hypohondrie nicht teilen.

Ohne auf deinen Text einzugehen, aber du solltest bei deinen Interessen hinter Motorradfahren die drei ??? ersetzen durch "Verschwörungstheorien nachhängen"

 

Gruß

Chris

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder (durchaus vermeidbare) Kommentar dazu

dürfte dem Schreiber dieses vorletzten Beitrags ein sich-selbst-bestätigendes Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

 

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Verschwörung sein soll, Theorien in Frage zu stellen, dann bin ich wohl schuldig.

Wissenschaft ist immer Theorie, die Beweise braucht und selbst dann können neue Erkenntnisse alles umwerfen.

Ich habe immer noch keinen Beweis gesehen.

Und die Bilder von überlastete Krankenhäuser, Bodybags mit was auch immer gefüllt, beweisen nunmal keinen Virus...

 

Morgen kommt jemand und behauptet das Wasser läuft die Regenrinne hinauf. Dann glaubt ihr das wohl auch ohne darüber nachzudenken, oder?

  • No 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb burbaner:

Fakt ist aber, dass es eine Krankheit namens Covid-19 gibt und keine Gesundheitsbehörde den Zusammenhang zu Sars Cov-2 beweisen kann.

 

 

 

Du bestreitest gerade, dass das Sars COV2 Virus die Krankheit Covid 19 auslösen kann?!

Da ist es an Dir uns mal aufzuklären.

 

vor 59 Minuten schrieb burbaner:

..Menschen durch Panikmache dazu getrieben werden diese Impfungen zu nehmen, dann ist das ein Betrug von grösstem Ausmass.

 

 

Du sprichst von Panikmache und Betrug im Zusammenhang mit einer Pandemie an der bis jetzt über 5 Millionen Menschen weltweit gestorben sind.

Ich finde das einfach nur menschenverachtend.

 

vor einer Stunde schrieb burbaner:

 Aber bitte lasst diejenigen in Ruhe, die Eure Hypohondrie nicht teilen.

 

 Vor allen Dingen sollte man dich in Ruhe lassen, wenn es darum ginge dich im Krankheitsfall zu versorgen. Da sollte jeder geimpfte vorrangig das Intensivbett bekommen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Frankie_TEX said:

Du bestreitest gerade, dass das Sars COV2 Virus die Krankheit Covid 19 auslösen kann?!

Da ist es an Dir uns mal aufzuklären.

Nein! Es ist nicht an mir das zu beweisen.

In der Medizin gibt es die Vorschrift diesen Beweis zu führen und als Werkzeug werden die Kochschen Postulaten verwendet. Das wird mit jeder Krankheit so angewendet um den Erreger zu ermitteln. Leider ist dies in den letzten 18 Monaten nicht erfolgt.

Wie schon gesagt, haben dies auch schon mehrere Gerichte angemahnt, es wird jedoch vin den Medien und folglich auch der Öffentlichkeit ignoriert.

Also her mit dem Nachweis...

 

26 minutes ago, Frankie_TEX said:

Du sprichst von Panikmache und Betrug im Zusammenhang mit einer Pandemie an der bis jetzt über 5 Millionen Menschen weltweit gestorben sind.

Ich finde das einfach nur menschenverachtend.

Laut Statistischem Bundesamt liegt für keinen Monat der letzten 2 Jahre eine signifikante Übersterblichkeit vor. Lediglich seit der Impfung entsteht in Deutschland eine leichte Übersterblichkeit. Ebenso sieht es in den meisten anderen Ländern dieser Erde aus. Das Ganze lässt eher darauf schliessen, dass die Toten lediglich "umetikettiert" Grippetote sind.

Aber vielleicht ist dieses Bundesamt ja auch Teil der Aluhutfraktion und Realitätsleugner?

 

26 minutes ago, Frankie_TEX said:

Vor allen Dingen sollte man dich in Ruhe lassen, wenn es darum ginge dich im Krankheitsfall zu versorgen. Da sollte jeder geimpfte vorrangig das Intensivbett bekommen.

Mittlerweile neige ich sehr dazu, gerne den Geimpften die Intensivbetten zu überlassen. Ich hoffe sie werden sie nicht brauchen.

Was deine Aussage allerdings über deinen psychischen Zustand aussagt, behalte ich hier lieber für mich.

bearbeitet von burbaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut kein Freund der Impfverweigerer. Aber sie tun nichts unrechtes!!! Wir haben die Wahl und somit dürfen auch diese Personen für sich ungestraft das Recht auf Nichtimpfung in Anspruch nehmen!

Den Personen, welche eine Intensivbettverweigerung für Nichtgeimpfte so vehement fordern, empfehele ich diesen Artikel zu lesen und mir danach die scharfe Grenze zu ihren Forderungen zu erläutern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Übersterblichkkeit hat es hier einen interessanten Artikel:

https://www.mdr.de/wissen/in-deutschland-keine-uebersterblichkeit-durch-covid-100.html

 

Wichtig ist aber bis zum Ende zu lesen, denn dort sind auch die Gründe mit aufgeführt.

Zitat:

Zitat

Trotz 34.000 Corona-Todesfällen ist es also in Deutschland statistisch nicht zu einer Übersterblichkeit gekommen. Das kann laut er Studie verschiedene Gründe haben. So zum Beispiel gab es 2019/20 und 2020/21 zwei aufeinanderfolgende Winter, in denen es kaum Influenza-Tote gab. Auch die Zahl der Verkehrstoten ist im ersten Lockdown deutlich zurückgegangen, um 18 Prozent, so Kowall. Ebenso die Zahl der mit Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingelieferten Patienten. All das wirkt sich trotz vieler Covid-19-Opfer positiv auf die Gesamtsterblichkeit aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SW-Tiger:

Das hier darf man sich gerne mal anschauen, auch wenn es auf Englisch ist...

 


 

Oh, ein Gaffer Video ... 

Gibt es bei YouTube zu vielen Thematiken.

Unter dem Vorwand des warnenden Zeigefingers

in der untersten Schublade gekramt um das 

persönliche Obsessiönchen zu befrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe3l.....vielleicht würde ich nicht soweit gehen diesen Begriff zu verwenden. Aber einem Kranken oder Verletzten nicht zu helfen - kann man da von unterlassener Hilfeleistung sprechen? Oder dem Aufruf dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daytona:


 

Oh, ein Gaffer Video ... 

Gibt es bei YouTube zu vielen Thematiken.

Unter dem Vorwand des warnenden Zeigefingers

in der untersten Schublade gekramt um das 

persönliche Obsessiönchen zu befrieden ?

Das einzige was hier ganz unterste Schublade ist, ist dein sinnfreies Geschwalle. Da kannst du noch so lange schwülstiges Deutsch verwenden, die hohle Birne scheint klar durch.

Du gehst jetzt auf die Ignorierliste, denn solche Schwurbler wie du sind keine Sekunde des Lebens wert

  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wernerz:

Admin Mode An

Ich bin ja recht tolerant, was die Meinungsäußerung hier im Forum angeht, aber so ein Querdenker Mist wie von Burbaner will ich hier nicht. Daher hat der Junge jetzt mal eine Woche Sendepause.

Der nächste der hier so rum schwubbelt, fliegt egal wie lange er Mitglied ist.

 

Und das Thema bleibt erstmal noch offen, aber wenn das nicht besser wird vom Ton werde ich mich gezwungen sehen, zukünftig solche Themen, egal wie brisant Sie sind zu verbieten. Sachlich Diskussion auf Basis von Fakten ist gerne gesehen, Querdenker Gesülze nicht

Admin Mode Aus


DANKE !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb joe3l:

Ich bin absolut kein Freund der Impfverweigerer. Aber sie tun nichts unrechtes!!! Wir haben die Wahl und somit dürfen auch diese Personen für sich ungestraft das Recht auf Nichtimpfung in Anspruch nehmen!

Den Personen, welche eine Intensivbettverweigerung für Nichtgeimpfte so vehement fordern, empfehele ich diesen Artikel zu lesen und mir danach die scharfe Grenze zu ihren Forderungen zu erläutern.

Hi Joe, auf der einen Seite hast du Recht, per se tun Sie nichts Unrechtes. Aber wir haben gerade eine Pandemie!

 

Ich habe auch Bekannte die nicht geimpft sind. Einmal ein junger Mann der für sich kein Risiko sieht und Bedenken wegen der neuen Impfstoffe hat und auf einen Totimpfstoff wartet. Und einmal ein junge Frau deren Familie leider zu den Schwurblern gehört und die dadurch soviel Angst vor den (nicht vorhandenen) Nebenwirkungen hat, dass Sie sich nicht impfen läßt.

Beide arbeiten im HomeOffice und vermeiden ansonsten jeden Kontakt zu Dritten. Außer Essen einkaufen, laufen da genau 0 gesellschaftliche Kontakte. 

 

Es geht beim impfen halt nicht nur darum, sich selbst zu schützen, sondern die Gefahr einer schweren Krankheit und damit einer Belastung des Gesundheitssystems zu reduzieren. Ich habe auch Leute in der Familie die auf der Intensivstation arbeiten. Wer es nicht selbst erlebt hat kann sich gar nicht vorstellen, was da aktuell abgeht.

 

Und es ist ein Akt der Menschlichkeit und Solidarität, dass man sich impfen läßt um für Leute die Krebs, Herzinfakt, Schlaganfall oder was auch immer haben diese Intensivstationsbetten und Operationen frei zu halten. Denn die können sich nicht mal eben zur Vorsorge impfen lassen. 

 

Ja, jeder hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, aber dann auch die Konsequenzen ziehen und mit dem Arsch Zuhause bleiben und die Regeln akzeptieren, alles andere sind egoistische, asoziale Arschlöcher denen Ihre Mitmenschen genau 0 Wert sind. Die würden auch ein Video drehen von einem blutüberströmend im Straßengraben liegenden Motorradfahrer, statt zu helfen mit dem Argument, ich könnte mich ja schmutzig machen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb wernerz:

 

Ja, jeder hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, aber dann auch die Konsequenzen ziehen und mit dem Arsch Zuhause bleiben und die Regeln akzeptieren, alles andere sind egoistische, asoziale Arschlöcher denen Ihre Mitmenschen genau 0 Wert sind. Die würden auch ein Video drehen von einem blutüberströmend im Straßengraben liegenden Motorradfahrer, statt zu helfen mit dem Argument, ich könnte mich ja schmutzig machen.


Ich finde, dass ist „harter Tobak“, wernerz.
 

20% der Polizisten in u.a. Bayern würden dann in diese Kategorie fallen. Wirklich?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fast-20-prozent-der-bayerischen-polizisten-nicht-geimpft,SqNM1r3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Optimus:


Ich finde, dass ist „harter Tobak“, wernerz.
 

20% der Polizisten in u.a. Bayern würden dann in diese Kategorie fallen. Wirklich?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fast-20-prozent-der-bayerischen-polizisten-nicht-geimpft,SqNM1r3

 

 

 

 

Ja, wirklich.

 

Ich hatte immer das Gefühl, in Bayern zu wohnen ist nicht so schlecht.

 

Inzwischen musste ich lernen, dass ich im zweitdümmsten Bundesland, dicht hinter Sachsen lebe und dann überrascht auch die Anzahl der ungeimpften Polizisten nicht mehr.

 

Das mache ich auch nicht nur an der Impfzahlen fest, sondern auch an den Wahlergebnissen der AFD, aber diese zwei Dinge sind eh eng verknüpft.

 

Gerade solche Menschen, die sich für Berufe entschieden haben, in denen Sie der Gemeinschaft helfen, sollten es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können ungeimpft da draussen rum zu rennen.

 

Da muss der Dienstherr ganz schnell einschreiten und eine Impfpflicht verhängen, genau wie bei der BW.

 

Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass wir Deutschen mal wieder die Einzigen sind, die für solche Leute extra Wörter wie Schwurbler und Querdenker erfinden müssen?

 

Überall sonst nennt man die Idioten, wie schon immer...

bearbeitet von SW-Tiger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner ...

 

Deine Toleranz in Ehren,

Nebenwirkungen als nicht existent abzutun entspricht jedoch leider

nicht der Realität und ist genau so geschwurbelt (blödes Wort)

wie die Leugnung des Virus und der Aufruf zur unterlassenen

Hilfeleistung einiger Querdenker.

Da hilft es auch nicht, Andersdenkende als Schwurbler (blödes Wort)

zu bezeichnen und sich selber die Krone der vermeintlich

einzig richtigen Sicht der Dinge aufzusetzen.

 


 

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb SW-Tiger:

Das einzige was hier ganz unterste Schublade ist, ist dein sinnfreies Geschwalle. Da kannst du noch so lange schwülstiges Deutsch verwenden, die hohle Birne scheint klar durch.

Du gehst jetzt auf die Ignorierliste, denn solche Schwurbler wie du sind keine Sekunde des Lebens wert

 

Schau, den kann man auch beliebig auf An und Aus schalten.

Wobei es nichts nutzt, denn der wird weiter wie ein trotziges

Kleinkind mit dem Fuß aufstampfen und greinen.

Unhöflichere Menschen würden diesen einen Idioten nennen,

was ich mir natürlich nicht erlaube,

 

 

 

 

 

Ganz grundsätzlich gehört meiner Ansicht nach so eine C-Diskussion

aus eben den hier abzulesenden Folgen und Tendenzen nicht in ein

Forum für Motorräder.

Mehr als ansteckenden Zank wird das nicht ergeben und der Ärger

ist so ansteckend wie das Virus, nur dauerhafter und ohne die

Möglichkeit zur Impfung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...