Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb joe3l:

Ist es!!! Oder warum meinst du, reden die andauernd von 4mm Mindestprofiltiefe, wo doch im Gesetz ganz klar 1,6 mm stehen? :P

 

 

Oh ja :xmas05: ...... machen wir nen Auto Reifenthreat daraus :dance1:

 

Grüße gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mein Sohn (vor einigen Tagen 16 geworden) hat grad telefonisch das Ergebnis vom PCR-Test bekommen: Positiv.

Kam für uns nicht überraschend, wir machen hier quasi alle 2 Tage Schnelltests (die übrigens zu 100% funktioniert haben), Schnelltests bei ihm seit Sonntag positiv.

Junior ist ungeimpft, hatte aber schon Infogespräch und Impftermin für Januar. 
Angesteckt wurde er letzte Woche Dienstag in der Lehrwerkstatt von einem geimpften Kollegen. 
Es geht ihm relativ gut, seit einigen Tagen leichte Kurzatmigkeit und Husten, es wird aber nicht schlimmer.

Einfach mal ein Lagebericht, zum Rest hier sag ich nichts.

Anruf vom Gesundheitsamt steht noch aus, meine Frau muss vermutlich in Quarantäne. 

Gruß, Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cro-Tiger:

Zum einen sollte der Impfstoff erstmal das halten was er verspricht

 

Das hast du schon einmal erwähnt.

Was meinst du denn genau damit? Es hat doch keiner was versprochen?!

Der Impfstoff wurde entwickelt und die Praxis hat ergeben was er kann.

Das wichtigste ist, dass er im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus in vielen Fällen verhindert an der Beatmung zu landen, b.z.w. ein Intensivbett zu belegen.

 

vor 9 Stunden schrieb Cro-Tiger:

.. zum anderen sollte im Gegenzug dazu, mit Hochdruck daran gearbeitet werden Krankenhaus Kapazitäten wie Betten, Pfleger und Ärzte auszubauen .

 

Frommer Wunsch und erstaunlicher Mangel an Informationen.

Es werden Intensivbetten "abgebaut", genauer gesagt einfach nicht belegt, weil es im Pflegebereich schlicht kein Fach-Personal mehr dafür gibt.

Die Entwicklung und die Gründe hin zu dieser Situation sind bekannt und werden seit Jahrzehnten von unserer Gesellschaft ignoriert und verdrängt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OnkelTrude:

 

Mein Sohn (vor einigen Tagen 16 geworden) hat grad telefonisch das Ergebnis vom PCR-Test bekommen: Positiv.

 

 

 

 

 

Gute Genesung !

 

 

Trauriger Stand hier :

- Reinigungskraft (52) meiner Mutter (94) positiv. Quarantäne

- ihre Tocher (25) positiv. Quarantäne

- ihr Schwager (52) positiv. Intensivstation

- ihre Schwester (50) negativ, Quarantäne

alle genannten Personen sind komplett geimpft

 

 

- Enkel (18) meines besten Freundes (60) positiv. Quarantäne

- seine Muter (42) negativ. Keine Quarantäne

- Bruder seines Nachbarn (Alter nicht bekannt) positiv. Plötzlicher Herztod nach Impfung

- Kollege aus der Schulzeit (58) positiv. Verstorben

- Nachbarin (36) aus der Querstraße. Verstorben nach Beatmung

- ihr Ehemann (36) positiv. Intensivstation

alle genesen und komplett geimpft

 

 

- Kollege (49) nach Impfung schwerer Tinitus und Herzprobleme

- seine impfende Hausärztin (Alter nicht bekannt) nach Impfung schwerer Tinitus und Herzprobleme

- seine Frau (47) nach Impfung schwerer Tinitus und Herzprobleme

- ehemalige Reitekollegin (Alter nicht bekannt) nach Impfung linksseitige Lähmung Gesicht und Arm

- ihr Ehemann (Alter nicht bekannt) nach Impfung Coronarinfarkt, nicht mehr belastbar

alle Erstimpfung

 

 

Ich selber :

- genesen

- late covid

- geimpft

- verstärktes late covid

 

 

 

 

 

Ich wünsche hier keinem diese Erfahrung.

Hoffe, ihr bleibt alle gesund.

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Daytona:

Trauriger Stand hier :

Alter Falter, was ist denn da los ? 

Wünsche weiterhin gute Genesung. 

 

Ich persönlich kenne niemanden, der Probleme mit der Impfung gehabt hat. 

Einen ehem. Long-Covid Patienten kenne ich. Der war nach einem halben Jahr wieder "fit", ist aber jedesmal zum Arzt gerannt, wenn man ihm Arbeit geben wollte. Da braucht man nur die Symptome aufzulisten und zack gibts Urlaub! Hat zum Glück danach selbst gekündigt.  

Kenne noch einen weiteren COVID Positiven. Kleine Erkältung und nach einer Woche auf dem Weg der Besserung. 

 

Ich möchte das Elend um Daytona nicht Kleinreden, bin auch kein COVID Leugner und Massnahmen Gegner und wohne auch nicht in einem Bunker, aber das Gesamtbild sieht weniger schrecklich auch wenn es Einzelne sehr schwer trifft. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch einen der sich mit einem an COVID Erkrankten getroffen hat um angesteckt zu werden, damit er sich momentan nicht impfen lassen muß. Hat dann aus dem gleichen Glas getrunken wie der Infizierte. Wenn ich mir das vorstelle, oh Gott wie grauslig. Es ist schon extrem zu was Menschen in Zeiten wie diesen fähig sind. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern gemeldete Impfdurchbrüche: 72718

Das entspricht 0,83% der Geimpften.

Soviel zur Wirksamkeit ?

Für Zweifler: 99,17% hatten mit Impfung keine Infektion.

Heute gelesen in der PNP

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch einmal, wer sich nicht impfen lassen möchte, obwohl er es könnte, lasst es aber unterschreibt eine Patientenverfügung, dass ihr im Falle einer Infektiion keine Hilfe auf einer Intensivstation haben wollt.

 

Wer die möglich Schwere der Krankheit oder die Situation in den Krankenhäusern immer noch nicht kapiert hat, dem empfehle ich https://www.zdf.de/politik/frontal/frontal-vom-30-november-2021-100.html

bearbeitet von larsausbernau
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag Nacht, ein junger Arbeitskollege mit nur 37 Jahren verstorben. ( Herzklappen Fehler)

Seine dringende Operation wurde von Ende September auf Jänner verschoben, wegen Mangel an Betten....

 

Er selbst kann sich ja nicht mehr, bei den Ignoranten bedanken, darum Mache ich es, 

 

Fraunz

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Erfahrung (47 Jahre alt):

Nach der zweiten Impfung (beide Biontech) habe ich eine Herzbeutelentzündung und einen Perikarderguss bekommen. Eine Herzbeuteltamponade hätte kommen können. Es war also durchaus zumindest kurz vor lebensbedrohlich. Fast 3 Wochen Krankenhaus (eine handvoll Entzündungshemmer und 3 Infusionen am Tag...), 6 Wochen zu Hause, anschließend Reha. Insgesamt knapp 4 Monate krank geschrieben. Anschließend Hamburger Modell. Jetzt seit ein paar Wochen wieder normal im Dienst.

Darf mittlerweile auch wieder trainieren. Allerdings bin ich deutlich kurzatmiger wie vorher - mehr als es das fehlende Kardiotraining erwarten ließe (was beim Bodybuilding aber zum Glück weniger zum Tragen kommt :wistle:B)).

 

Unter dem Strich wäre ich mit einer Covid-Erkrankung wahrscheinlich nicht viel schlechter dran gewesen...wer weiß es schon genau...

 

Da meine Zweitimpfung Anfang Mai war, komme ich jetzt in den Booster-Bereich. Auf Rat meines Kardiologen und meiner Amtsärztin (ich arbeite im Gesundheitsamt) lasse ich die Finger vom Booster und werde mich auch im Falle einer Impfpflicht mit allen rechtlichen Mitteln dagegen wehren! Mindestens so lange, wie es nur mRNA-Impfstoffe gibt.

 

Ich schreibe das nicht, um Mitleid zu bekommen, sondern um klar zu machen, dass es diese Nebenwirkungen tatsächlich gibt und die Betroffenen oft gar nicht so weit weg von euch sind. In meinem Umfeld kenne ich ein paar, die seit der Impfung mal mehr, mal weniger Nachwirkungen haben. Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Impfen, würde aber immer vorsichtig abwägen.

 

PS: ich rauche nicht, trinke nur alle paar Wochen 1-2 Bier, nehme keine Drogen und nein, auch keine Anabolika. Ernährung könnte besser sein... :wistle: aber davon bekommt man keine Herzbeutelentzündung.

bearbeitet von Baal74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baal74 Zunächst mal gute Besserung!! 

 

Leider bist Du einer derjenigen geworden, bei denen eine bekannte schlimme Nebenwirkung eingetreten ist. Zum Glück erholst Du dich wieder und ich drücke Dir die Daumen, dass auch die leichte Kurzatmigkeit wieder vergeht!!!

 

Was das Impfen angeht, so denke ich, dass Du in Verbindung mit deinem Kardiologen eine Außnahmebescheinigung bekommen wirst und dann ist das Impfen ja auch hinfällig. Dafür wünsche ich Dir alles Gute und dann ein gutes Durchkommen, wenn Du leider ungeschützt den Infizierten ausgesetzt sein wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Baal74:

Meine persönliche Erfahrung (47 Jahre alt):

Nach der zweiten Impfung (beide Biontech) habe ich eine Herzbeutelentzündung und einen Perikarderguss bekommen. Fast 3 Wochen Krankenhaus (eine handvoll Entzündungshemmer und 3 Infusionen am Tag...), 6 Wochen zu Hause, anschließend Reha. Insgesamt knapp 4 Monate krank geschrieben. Anschließend Hamburger Modell. Jetzt seit ein paar Wochen wieder normal im Dienst.

Darf mittlerweile auch wieder trainieren. Allerdings bin ich deutlich kurzatmiger wie vorher - mehr als es das fehlende Kardiotraining erwarten ließe (was beim Bodybuilding aber zum Glück weniger zum Tragen kommt :wistle:B)).

 

Da meine Zweitimpfung Anfang Mai war, komme ich jetzt in den Booster-Bereich. Auf Rat meines Kardiologen und meiner Amtsärztin (ich arbeite im Gesundheitsamt) lasse ich die Finger vom Booster und werde mich auch im Falle einer Impfpflicht mit allen rechtlichen Mitteln dagegen wehren! Mindestens so lange, wie es nur mRNA-Impfstoffe gibt.

 

Ich schreibe das nicht, um Mitleid zu bekommen, sondern um klar zu machen, dass es diese Nebenwirkungen tatsächlich gibt und die Betroffenen oft gar nicht so weit weg von euch sind. In meinem Umfeld kenne ich ein paar, die seit der Impfung mal mehr, mal weniger Nachwirkungen haben. Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Impfen, würde aber immer vorsichtig abwägen.

 

PS: ich rauche nicht, trinke nur alle paar Wochen 1-2 Bier, nehme keine Drogen und nein, auch keine Anabolika. Ernährung könnte besser sein... :wistle: aber davon bekommt man keine Herzbeutelentzündung.

Meine Mutter, halbseitige Gesichtslähmung und Gleichgewichtsorgan gestört, einige Wochen nach der Impfung.

 

Ich vorher nie Kopfschmerzen, kannte ich nicht, nicht mal nach dem schlimmsten Suff.. 

Seither starke Migräneanfälle mit eingeschränktem Sichtfeld.. 

 

Und bevor jetz jemand meint mich als Schmalhirnig darzustellen.. 

Nein! Ich maße mir nicht an es d3finitiv mit der Impfung in Verbindung zu bringen. 

 

Denn ich selber habe weder die Medizinischen Mittel noch das Wissen dies zu Analysieren.. 

 

Aber es bringt einen zum Nachdenken.

 

Deshalb wäre ein wenig mehr Akzeptanz, der Skepsis einiger Menschen gegenüber wünschenswert, denn nicht alle handeln nur weil sie einen Blechhuz tragen, sondern aus Persönlicher Erfahrung.

 

Hiermit steige ich aus dem Gespräch aus.

 

Schöne Weihnachten allen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Funbiker1:

 

 

Er selbst kann sich ja nicht mehr, bei den Ignoranten bedanken, ...


 

Meine Schwägerin bekommt seit Montag ihre Chemo gegen

den Brustkrebs, die notwendige OP wurde auf unbestimmte

Zeit verschoben, da angeblich kein Intensivbett zur

Verfügung steht.

Nachweislich ist dies nicht der Fall.

Das Freihalten von Intensivbetten für C19 Patienten bekommt

das Krankenhaus staatlich gesponsort.

 

Bitte bedanke Dich bei den tatsächlichen Ignoranten.

 

 

.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Krankenhaus:

 

IMG_20211130_094213.thumb.jpg.844c17be5496fd9cdac553c0ad1addd1.jpg

 

Viel Spass beim diskutieren und Statistiken analysieren.

 

Hab mich mit dem leitenden Arzt über die Triage unterhalten und was der mir gesagt hat will kein Ungeimpfter hören, glaubts mir....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Cro-Tiger:

Meine Mutter, halbseitige Gesichtslähmung und Gleichgewichtsorgan gestört, einige Wochen nach der Impfung.

 

Ich vorher nie Kopfschmerzen, kannte ich nicht, nicht mal nach dem schlimmsten Suff.. 

Seither starke Migräneanfälle mit eingeschränktem Sichtfeld.. 

 

Und bevor jetz jemand meint mich als Schmalhirnig darzustellen.. 

Nein! Ich maße mir nicht an es d3finitiv mit der Impfung in Verbindung zu bringen. 

 

Denn ich selber habe weder die Medizinischen Mittel noch das Wissen dies zu Analysieren.. 

 

Aber es bringt einen zum Nachdenken.

 

Deshalb wäre ein wenig mehr Akzeptanz, der Skepsis einiger Menschen gegenüber wünschenswert, denn nicht alle handeln nur weil sie einen Blechhuz tragen, sondern aus Persönlicher Erfahrung.

 

Hiermit steige ich aus dem Gespräch aus.

 

Schöne Weihnachten allen! 

Ich bekomme heute meine dritte Impfung.

Hatte bei den ersten beiden gar keine Nebenwirkungen und ich kenne auch niemanden der solche Nebenwirkungen hatte.

 

Schöne Weihnachten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racer9:

Kenne auch einen der sich mit einem an COVID Erkrankten getroffen hat um angesteckt zu werden, damit er sich momentan nicht impfen lassen muß. Hat dann aus dem gleichen Glas getrunken wie der Infizierte. Wenn ich mir das vorstelle, oh Gott wie grauslig. Es ist schon extrem zu was Menschen in Zeiten wie diesen fähig sind. 

 

Gruß

Natürliche Selektion at its best.

 

Ist wie bei den Instagram Deppen die Klobrillen abgeleckt hatten. Manchmal hat die Evolution leichtes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daytona Manchmal überrascht Du mich wirklich...

Einmal schreibst Du, Du würdest dich von den Telegram-Spinnern distanzieren, machst aufmerksam, dass es in deinem direkten Umfeld Impfdurchbrüche gab und weist damit auf die Gefahr von COVID-19 hin.

Und dann kommen wieder die Brüller, die direkt aus den Telegram-Kanälen stammen und man sieht, dass Du nicht viel Ahnung, aber viel Protest in Dir hast.

Es tut mir leid für Dich, dass Du an den Folgen von Late COVID leidest. Trotzdem möchte ich Dich etwas fragen...

In einem früheren Post hast Du geschrieben, Du wärst nur einmal geimpft. War das Johnson&Johnson? Wann bist du geimpft worden? Denn nach der Genesung hättest Du keine Impfung nötig gehabt. Kam COVID nach der Impfung? 

Und als Letztes noch: Du behauptest, das Freihalten von Intensivbetten für COVID-Patienten wäre staatlich gefördert. Hast Du für diese Behauptung einen echten Nachweis? Grundsätzlich möchte ich nicht verhehlen, dass ich diese Behauptung für Blödsinn und Telegram-Propaganda halte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Intensivarzt Betten frei hält und damit gegen seinen Eid verstößt, nur um ein par Extra-Euro zu bekommen, die aber eh reinkommen, wenn die Betten voll sind und entsprechende Zahlungen über die Versorgung reinkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb SW-Tiger:

Ich bekomme heute meine dritte Impfung.

Hatte bei den ersten beiden gar keine Nebenwirkungen und ich kenne auch niemanden der solche Nebenwirkungen hatte.

Hier im Kollegium hab ich auch keine Nebenwirkungen der Impfungen festgestellt (außer die, die auch nach Schulaufgaben 1 Tag krank sind ;-) ). Aber eine (ungeimpfte) Kollegin ist nun die 4. Woche krank.
Beispiele lassen sich für alles finden. Hab meinen Schülern gesagt:

Stellt euch vor, man läßt 5 Mio Menschen ein Glas Cola trinken und schaut, was in der nächsten 5 Tagen alles mit ihnen passiert. Ich denke, wenn hier wie bei der Coronaimpfungverfahren wird, können wir uns von Cola verabschieden.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TommyZ Sorry, ich verstehe dein Beispiel nicht...

Sollen alle 5 Mio Menschen aus einem Glas trinken? Oder sollen 5 Mio Menschen nur ein Glas Cola trinken?

In beiden Fällen ist eine Vorhersage sehr einfach...

a) Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sich viele bei demjenigen anstecken, der zuerst daraus getrunken hat. War er gesund, wird die Ansteckung bis zum ersten Kranken verschoben, alle vorher werden nichts haben. Nicht alle werden sich anstecken, da auch hier durchaus Immunisierung eine Rolle spielt.

b) Es wird nichts passieren, ausser ggf. das Auftraten einer saisonalen Erkrankung, die aber sehr eindeutig nicht dem Glas Cola zuzuschreiben sein wird. Übrigens ist das unabhängig vom Getränk...

 

Aber ich gebe zu, ich kann mir auch vorstellen, dass ich deinen Post komplett missverstanden habe.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wizzo3

Um den potentiellen Einnahmenverlust von Krankenhäusern auszugleichen, wurde eine Kompensationszahlung für freizuhaltende/freigehaltene Betten ermöglicht. 
 

„Mit dem Dritten Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite (3. Bevölkerungsschutzgesetz) vom 19. November 2020 wurde der zweite Rettungsschirm für Krankenhäuser gesetzlich verankert. Als wesentliche Maßnahme wurde geregelt, dass die Ende September ausgelaufenen Ausgleichszahlungen für Einnahmeausfälle fortgeführt werden. Die Bundesländer können damit wieder Krankenhäuser benennen, die Ausgleichszahlungen für Krankenhausbetten, die wegen verschobener Eingriffe leer stehen, erhalten (sog. Freihaltepauschale). Allerdings wurde die Freihaltepauschale an enge Kriterien gekoppelt, die nachfolgend kurz dargestellt werden. Seit Inkrafttreten wurde das Gesetz zum wiederholten Male in Form von Änderungsverordnungen an das Infektionsgeschehen angepasst. Dabei wurden auch die Fristen für die Ausgleichszahlungen verlängert. Zuletzt hat der Gesetzgeber in der Verordnung vom 7. April 2021 weitere Maßnahmen zur wirtschaftlichen Sicherung der Krankenhäuser geregelt.“

Quelle: https://www.solidaris.de/aktuelles/verlaengerung-freihaltepauschale-welche-krankenhaeuser-profitieren/

 

Siehe auch:
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/intensivbetten-daten-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder bekommt sein eigenes Glas, Corona brauchts für den Versuch nicht.

Trotzdem werden alle möglichen Sachen passieren, von Schlaganfall über Herzinfarkt usw (was halt alles auch so passiert aber sonst nicht auf das Cola geschoben wird)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wizzo3

 

Erkrankt im Januar 2021, geimpft mit Biontech im August.

Du ignorierst Verlinkungen und möchtest mir Ahnungslosigkeit unterstellen ?

Ich denke, auch Dir fehlt es an teils Toleranz und Eigeninformation.

Noch mal, extra für Dich :

Ich bin nicht bei Telegramm, WhatsApp, Facebook etc.

 

Der Arzt als solcher hat sicher kein Interesse am Freihalten der Betten

und die Triage gab es lange vor Covid und wird auch lange danach

existieren, was eben leider zum Beruf dieser Leute gehört.

All die Tatsachen, welche Ungeimpfte angeblich nicht hören möchten,

sind nicht anders, nur spezifischer als sonst auch und ich denke,

auch Geimpfte stehen da nicht anders daneben.

 

Zu meinem Glück zählen fachlich involvierte Menschen zu meinem

Freundes- und Bekanntenkreis, was mich mit Zeugenaussagen

der verlässlichen Art versorgt, mit Fakten des Geschehens

und nicht mit den halbgaren Argumenten einer solchen

Infragestellung, wie hier oft geschrieben.


Evtl. ist mal jemandem aufgefallen, wie die Befürworter der -Impfung-

hier in Vergleichen und Ausdrücken sich selber darstellen und die

Ablehner andererseits durchaus gesitteter argumentieren.

 

Was wohl immer noch nicht verstanden wurde :

Ich bin kein Impfgegner und auch kein Befürworter.

Ich gestehe hier jedem das moralische und ethische Recht zu,

in seinem Sinne selber zu entscheiden.

 

 

-Polemik on-

 

Ich stelle mir gerade die Frage, welcher der Polemiker hier

zuerst Schilder malt mit Sprüchen wie;

Kauft nicht bei Ungeimpften

Ungeimpfte unerwünscht 

Ungeimpftenfreie Gastronomie

Geimpfte ! Wehrt euch !

Ungeimpftentum ist Verbrechertum

 

Nach der öffentlich zu tragenden Kennzeichnung der Ungeimpften

sind dann Plakate zu sehen mit dem Spruch :

Dieses Zeichen weist einen Feind des Volkes aus.

 

Vorlagen hierzu gibt es reichlich.

Z.B. bei Google, wenn man eingibt :

diskriminierende Propaganda im dritten reich

Viel Vergnügen bei der Lektüre und bedankt euch auch

bei den napoleonischen Erfindern der Triage.

 

-Polemik off-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Optimus Danke für deine Quellen. Aber auch hier wage ich den Widerspruch. 
Ich deute auf den Ausdruck "Ausgleichzahlung für Einnahmeausfälle" hin. Das bedeutet doch, dass nur, wenn angewiesen wurde, Betten frei zu halten. Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausgleichzahlung so hoch ist, dass es ein Krankenhausleiter sich gern leistet, auf diese Einnahmen zu setzen. Außerdem ist es bei der aktuellen Lage schwer vorstellbar, dass es solch eine Anweisung tatsächlich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Wizzo3:

@TommyZ Sorry, ich verstehe dein Beispiel nicht...

Sollen alle 5 Mio Menschen aus einem Glas trinken? Oder sollen 5 Mio Menschen nur ein Glas Cola trinken?

In beiden Fällen ist eine Vorhersage sehr einfach...

a) Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sich viele bei demjenigen anstecken, der zuerst daraus getrunken hat. War er gesund, wird die Ansteckung bis zum ersten Kranken verschoben, alle vorher werden nichts haben. Nicht alle werden sich anstecken, da auch hier durchaus Immunisierung eine Rolle spielt.

b) Es wird nichts passieren, ausser ggf. das Auftraten einer saisonalen Erkrankung, die aber sehr eindeutig nicht dem Glas Cola zuzuschreiben sein wird. Übrigens ist das unabhängig vom Getränk...

 

Aber ich gebe zu, ich kann mir auch vorstellen, dass ich deinen Post komplett missverstanden habe.  

Was er meinte ist, dass vielen diesr 5 Millionen etwas zustossen könnte, z.B wird einer vom Bus überfahren und daran ist dann die Cola schuld....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wizzo3 

Nunja, stellst du etwa verlässliche Quellen in Frage? ;)

Durchforste mal das Internet nach z.B. Bericht des Bundesrechnungshofes.
Es ist eine gute Idee, Krankenhäuser zu unterstützen, wenn Einnahmen fehlen, weil z.B. coronabedingt reguläre Behandlungen nicht durchgeführt werden können. Ohne Kontrollmechanismen ist der Missbrauch vorprogrammiert.

Schau dir auch Beiträge zur Finanzierung der Neuerschaffung von Intensivbetten an.

 

„Das Fazit des Bundesrechnungshofs ist klar: Es muss Kontrollmechanismen geben und gegebenfalls Rückzahlungsforderungen. Dem Gesundheitsfonds als letztendlichem Kostenträger sei diese Kontrolle aber verwehrt. Rückzahlungen von den Krankenhäusern einzufordern, wird eine Herausforderung, das ist jetzt schon abzusehen. Eine solche Maßnahme müsste über die Länder laufen, die die Kontrollhoheit über die Anträge innehatten.“

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/weitere-watschen-fuer-jens-spahn-schummelei-verdacht-bei-intensivbetten-wie-es-so-weit-kommen-konnte/27278450.html

 

Es ist nicht der Arzt/ein Arzt, der das Freihalten/Schließen etc. bestimmt. Krankenhausfinanzierung mit zugehörigem DRG-System hat u.a. ein ganz neues Berufsfeld geschaffen. Medizin-Controller sind mindestens zu 50% an der Bettenpolitik eines Krankenhauses beteiligt.

 

Nicht falsch verstehen. Schnelle, unbürokratische Hilfen sind richtig und wichtig. Aber, Missbrauch ist durch fehlende Kontrolle vorprogrammiert. Wenn man das weiß, kann man es zur Kenntnis nehmen und manchmal sogar akzeptieren. 

bearbeitet von Optimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Daytona:

-Polemik on-

 

Ich stelle mir gerade die Frage, welcher der Polemiker hier

zuerst Schilder malt mit Sprüchen wie;

Kauft nicht bei Ungeimpften

Ungeimpfte unerwünscht 

Ungeimpftenfreie Gastronomie

Geimpfte ! Wehrt euch !

Ungeimpftentum ist Verbrechertum

 

Nach der öffentlich zu tragenden Kennzeichnung der Ungeimpften

sind dann Plakate zu sehen mit dem Spruch :

Dieses Zeichen weist einen Feind des Volkes aus.

 

Vorlagen hierzu gibt es reichlich.

Z.B. bei Google, wenn man eingibt :

diskriminierende Propaganda im dritten reich

Viel Vergnügen bei der Lektüre und bedankt euch auch

bei den napoleonischen Erfindern der Triage.

 

-Polemik off-

Alter, Du bist ja ganz weit draussen.

 

Da stelle ich den freien Zugang zum Internet in Frage....

 

Ausserdem solltest Du wirklich aufhören hier zu erzählen, bei wem man sich wofür bedanken sollte.

Ich spreche Dir die Kapazität einfach mal so ab, dass Du das für die Mehrheit hier bewerten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Optimus:

@Wizzo3 

Nunja, stellst du etwa verlässliche Quellen in Frage? ;)

Durchforste mal das Internet nach z.B. Bericht des Bundesrechnungshofes.
Es ist ein gute Idee, Krankenhäuser zu unterstützen, wenn Einnahmen durch reguläre Behandlungen nicht vorgenommen werden können, wenn z.B. coronabedingt Behandlungen abgesagt werden müssen. Ohne Kontrollmechanismen ist der Missbrauch vorprogrammiert.

Schau dir auch Beiträge zur Finanzierung der Neuerschaffung von Intensivbetten an.

 

„Das Fazit des Bundesrechnungshofs ist klar: Es muss Kontrollmechanismen geben und gegebenfalls Rückzahlungsforderungen. Dem Gesundheitsfonds als letztendlichem Kostenträger sei diese Kontrolle aber verwehrt. Rückzahlungen von den Krankenhäusern einzufordern, wird eine Herausforderung, das ist jetzt schon abzusehen. Eine solche Maßnahme müsste über die Länder laufen, die die Kontrollhoheit über die Anträge innehatten.“

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/weitere-watschen-fuer-jens-spahn-schummelei-verdacht-bei-intensivbetten-wie-es-so-weit-kommen-konnte/27278450.html

 

Es ist nicht der Arzt/ein Arzt, der das Freihalten/Schließen etc. bestimmt. Krankenhausfinanzierung mit zugehörigem DRG-System hat u.a. ein ganz neues Berufsfeld geschaffen. Medizin-Controller sind mindestens zu 50% an der Bettenpolitik eines Krankenhauses beteiligt.

 

Nicht falsch verstehen. Schnelle, unbürokratische Hilfen sind richtig und wichtig. Aber, Missbrauch ist durch fehlende Kontrolle vorprogrammiert. Wenn man das weiß, kann man es zur Kenntnis nehmen und manchmal sogar akzeptieren. 

Den Tagesspiegel als Quelle zu nennen kommt gleich hinter der BILD.

  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SW-Tiger:

Den Tagesspiegel als Quelle zu nennen kommt gleich hinter der BILD.


Eine ziemlich harsche Wertung, die den Mitherausgeber Giovanni de Lorenzo sicher hart treffen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...