Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für das Angebot :bang:  Es war wirklich nur Scherz. Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@larsausbernau.....ich auch, Elefant, Porzellanladen, wieauchimmer.

Aber: wir beide sind keine Politiker und unsere Änderungen, wenn auch manchmal unüberlegt, nicht in der Art öffentlich. Wenn ein paar Verwirrte quasi Berufsverbot für freie Meinungsäußerung fordern ist das das Eine und schlimm genug. Sollte das ein Politiker oder wie in diesem Fall sogar Mandatsträger tun, so ist das höchst bedenklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb greinsen:

Wenn ein paar Verwirrte quasi Berufsverbot für freie Meinungsäußerung fordern ist das das Eine und schlimm genug. Sollte das ein Politiker oder wie in diesem Fall sogar Mandatsträger tun, so ist das höchst bedenklich. 

 

Äh .... was für ein Berufsverbot ? :innocent:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

Äh .... was für ein Berufsverbot ?

Das bezieht sich auf diesen Beitrag von Greinsen:

grafik.png.8a7acdfa3c5ad1933c7353815f74cf7e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn viele Leute sich immer so über jede Art von Meinung anderer aufregen, dann werden die nicht sehr alt.

 

Vor nicht allzu langer Zeit hat man eine andere Meinung zur Kenntnis genommen und erwidert.

 

Heute wird aus jeder anderen Meinung ein Aufreger mit scharfer Gegenwehr,  siehe Beispiel mit den Schauspielern.

 

Und dass so etwas auch noch benützt wird um jemand loszuwerden, ist schon starker Toback.

 

Das was wir inzwischen haben ist eine Demokratur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst hier schon wieder davon aus, das die Kritiker allein wegen der Tatsache, dass kritisiert wurde, in die Nähe der Trolle gerückt werden. Das steht da aber nicht. Er kritisiert vielleicht nur die Art, mit der diese Schauspieler ihre Kritik geübt haben? 

 

Das ist ein auf den ersten Blick feiner, aber letztendlich gravierender Unterschied. Die zweite Interpretationsmöglichkeit schließt du von vornherein aus. Das ist der Fehler, den ich dir vorwerfe.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich schließe die 2.Möglichkeit aus. Denn: Was die Schauspieler da gemacht haben bedient sich mehrerer Stilmittel der Schauspielerei und Rhetorik. Das entsprechend zu interpretieren kann man von einem Mandatsträger erwarten. Das tut der SPDler aber nicht. Herr Duin rückt bewusst die Schauspieler in diese Ecke weil halt neben anderen eben auch von dieser Seite applaudiert wurde.

 

Sei es drum. Einigen wir uns darauf das Herr Duin kräftig daneben gehauen hat.

bearbeitet von greinsen
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde verwerflich, dass der Duin allein schon "in die Nähe von Querdenkern" verurteilt. In ganz klarem Deutsch: Wer nicht exakt auf Linie ist, sondern in die Nähe (welch wachsweiche Definition von ihm!!!) von etwas anderem die Linie verlässt, ist abtrünnig und veruteilenswürdig.

Bravo! Das hat mit Meinungsfreiheit im Geringsten nichts mehr zu tun - außer dass dieser Duin die Meinungsfreiheit ausnützt um sie gleichzeitig zu missbrauchen.

 

Kleine Nebenbemerkung: Wer Psychologie studiert hat, wird erkennen, was das Wort "aber" in seinem letzten Satz vom zweiten abgebildeten Tweet bedeutet......

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piero_Masztalerz-1024x998.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 12 Stunden nach Anmeldung bei der Restimpfstoffbörse meine erste Impfung erhalten. Allerdings mit höchster Priorisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thom:

Restimpfstoffbörse

Gratulation. Was ist denn eine Restimpfstoffbörse ? EbayKleinanzeigen ?:D

 

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind Impfdosen die nicht gebraucht wurden weil Termine nicht wahrgenommen wurden oder Überlieferungen.

 

Weil diese Stoffe nur begrenzt lagerbar sind werden die ad hock angeboten; ne gute Sache :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb greinsen:

Das verstehe ich nicht. Angeblich klemmt es am Impfstoff und hier taucht das Wort "Überlieferung" auf....

Ist doch relativ einfach. Aus einer Dosis holt man mit richtigen aufziehen eine Spritze mehr raus. Das lässt sich aber nicht planen. Finde so eine Restimpfmittelbörse eine super Sache. Völlig pragmatische, unbürokratische Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb greinsen:

Das verstehe ich nicht. Angeblich klemmt es am Impfstoff und hier taucht das Wort "Überlieferung" auf....

 

Der Begrif "Überlieferung" ist ja auch erst im folgenden Erklärbärbeitrag so formuliert worden. DAS verstehst du sicherlich schon *lächel*

Hier ging es um den Begriff "Restimpfstoffbörse" und nicht um Steigbügelhalter zu neuerlich möglichen "Anzweifelungen an Politik und Logistik zur Impfkampagne" :rolleyes:

 

Ich formuliere das mal direkter auf den Punkt gebracht:

Das verstehe ich nicht. Angeblich klemmt es am Impfstoff und hier taucht dann "Impftermine wurden nicht wahrgenommen" auf....

....und DAS ist nunmal Fakt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele fahre mehrgleisig. Der erste Termin wird genommen, die anderen Termin interessieren nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es dem @greinsenja auch so erklären: "Überlieferung" heißt nicht zwingend, dass mehr geliefert wurde als bestellt wurde. Es kann genauso bedeuten, dass die bestellte Menge nicht abgenommenen wurde. Und das hat ganz überwiegend mit Menschen zu tun, die ihre vereinbarten Termine nicht wahrnehmen. Aus welchen Gründen auch immer. 

Verstehst Du bestimmt...

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann jetzt auch seitenweise über einzelne Wörter diskutieren... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einzylinder:

heißt nicht zwingend, dass mehr geliefert wurde als bestellt wurde.

Als Logistiker und Kaufmann muss ich da vehement widersprechen. Eine Überlieferung ist eindeutig eine von der Bestellmenge nach oben hin abweichende Liefermenge. Was du meinst, würde man als Überhang deklarieren. Bei einer Überlieferung ist der Lieferant der Verursacher, bei dem Entstehen von Überhängen die disponierende/verbrauchende Stelle.
Gruß joe

 

vor 17 Minuten schrieb Thom:

Man kann jetzt auch seitenweise über einzelne Wörter diskutieren...

Wir bekommen die Seite schon noch voll :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb joe3l:

Eine Überlieferung ist eindeutig eine von der Bestellmenge nach oben hin abweichende Liefermenge.

 

Also 1. Antwort bei Duden oder Wikipedia lautet dazu: Meist mündliche Überlieferung von " Sagen und Märchen ":D

Passt aber hier fast auch schon wieder:wistle:

 

Gruß

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo geil...... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einer Inzidenz von 165 sollten doch eigentlich alle KiTas im "Notbetrieb" laufen.

Bis auf die per "Corona-Notbremse" darin vorgesehene Ausnahmen.

 

Dennoch kommen fast alle Kinder weiterhin. Alles "Ausnahmen" :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eher Ausnahmetalente.......schau sie dir an, unsere junge, heranwachsende Elite...... Davon abgesehen ist der Bundesdurchschnitt doch auf unter 120 gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich bitte nicht falsch, aber erst wird kommuniziert es gibt zu wenig Impfstoff. Dann liefern die Hersteller auf einmal so viel (Überlieferung) das die Mittel nicht unter die Leute gebracht werden kann. Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Das Impfstoff in den Mengen liegen bleibt weil Termine nicht wahrgenommen werden glaub ich irgendwie nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb greinsen:

Das Impfstoff in den Mengen liegen bleibt weil Termine nicht wahrgenommen werden glaub ich irgendwie nicht....

...vielleicht einfach mal "Nachrichten" sehen/hören

 

*mannmann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, es sind ja nicht nur Termine, die nicht wahrgenommen werden. Es sind auch die Mehr-Impfungen die aus einer Flasche genommen werden können. Diese lassen sich aber halt leider nicht planen. Soviel ich weiss, ist zum Beispiel eine Flasche des Moderna Impfstoffes für 10 Impfungen gedacht. Bei gutem Aufziehen kriegt aber Fachpersonal 11 bis 12 Impfungen raus. Anstatt nun die noch teilweise volle Flasche nach 10 Spritzen wegzuschmeissen macht es doch wirklich Sinn diesen Reststoff kurzfristig an einer "Börse" zu Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greinsen:

glaub ich irgendwie nicht....

 

vor einer Stunde schrieb greinsen:

wundert mich halt schon.

 

ICH glaube derzeit,

dass dir sämtliche Verlautbarungen, die dir deine "Meinung"

(Meinung ist ja "irgendwie" AUCH Glaubenssache, sonst wäre es "Wissen" ;) )

verändern könnten, "irgendwie verwunderlich" vorkommen :P

 

Nachhilfe:

1. nicht wahrgenommene Termine (weil dem Impfstoff von AstraZeneca nicht getraut wird und man sich den Impfstoff nunmal nicht frei wählen kann)

2. mehr entnommene Dosen als der Hersteller (mit Zugabe) angegeben hat

3. zuvor nicht avisierte, zusätzliche Impfstofflieferungen, zu denen es noch keine Terminsetzungen mit Impfwilligen gibt:

So sind NRW zu Ostern dieses Jahres 450.000 Dosen AstraZeneca-Impfstoff zusätzlich zugesprochen worden. Termine hierzu erhielt man dann auch ohne Prio, ich war am 06.04. mit dabei.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zB in eine Spritze 5 ml passen und eine Dose 50 ml hat, sind das 10 Spritzen. Bekommt das „Fachpersonal“ mehr Spritzen raus, hat es 10 Leuten zu wenig gespritzt. Ob das richtig ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...