Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Nabend, mal was anderes!

als ich mich sellemols ( 2006) hier im Motorradforum/ tigerhome  angemeldet habe, ging es mir- neuer T 400 Besitzer-, in erster bzw. ausschließlicher Linie um Erfahrungsaustausch und Erkenntnisgewinn in Bezug auf dieses Moped, und um evtl. Gleichgesinnte zu treffen, was ich auch schon mehrfach getan habe.

Aber hier hat sich jetzt jemand angemeldet, dessen absolut einzigen Beiträge sich bis jetzt nur um dieses ( politische???) Thema drehen,

merkwürden?

Da gäbe es doch andere Foren. Oder auch wieder jemand, der nur provozieren und das Thema hochziehen will, und auch nicht bereit wäre, seine hier geäußerten Meinnungen von Angesicht zu Angesicht zu vertreten. Einen Namen/ Vornamen hat er offensichtlich auch nicht:wistle:

 

Mal wieder nachdenkliche abendliche Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb greinsen:

Hab ich was verpasst, wird jetzt mit Höchstpunktzahl durchgewunken???

Wohl nicht ganz, aber es wird viel verziehen:wistle:

Sitzenbleiber gab's ja schon letztes Jahr keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, war auch nicht ganz ernst gemeint, aber das mit Sitzenbleiben stimmt, zumindest hier im Saarland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cdtiger

 sorry das ich hier noch nicht mit mechanischen oder sonstigen Problemen aufwarten konnte. Hab die Tiger ja erst kurz.) Das Thema bewegt mich im Moment und da es allgemein diskutiert wurde dachte ich ich dürfte meinen Senf dazu geben...

Und nur für Dich (Ironie)

Jörg Lamberty Steuerberater, Betriebswirt, Volkswirt. Geschäftsführer einer Steuerberatungsgesellschaft in Gerolstein.

Kannst auch gerne meine Privatadresse haben wenn's dich danach gelüstet, und ich wüsste jetzt nicht wo ich provoziert hätte. Hab halt ne eigene Meinung, aber ich verstehe das das für viele problematisch ist.

Wenn ich jemanden auf die Füsse getreten bin entschuldige ich mich natürlich vielmals.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von Angesicht zu Angesicht jeder Zeit, glaub mir! Bist gerne eingeladen in die schöne fast-hochinzidenzzone ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb greinsen:

...was du anführst beschreibt man glaube ich als "Solidarität". Die "Jungen" stecken zurück damit die "Alten" nicht reihenweise dem Virus zum Opfer fallen. Ganz platt formuliert. Aber - auf dein Schulbeispiel bezogen - werden sich die "Alten" in den Personalabteilungen dann daran erinnern warum der "Junge" Bewerber einen nicht ganz so guten Abschluss aus der Pandemiezeit mitbringt?

Klar, Solidarität. Hat man nun alles gerne gemacht und nun schreien die geimpften "Alten" nach Lockerungen, während die jüngeren weiter darben dürfen. 

 

Solidarität ist keine Einbahnstrasse! Ist aber hier schon ausgiebig diskutiert worden. 

 

Aber das ist nicht mein Punkt ausserdem sind in den Personalabteilungen meist auch die unter 50, also Gruppe 4 und nicht die älteren geimpften. In ein paar Jahren haben die trotz Nachsicht einfach nur schlecht Noten. 

 

Ich wollte darauf hinaus, dass es sich einige Menschen sehr bequem in der aktuellen Situation eingerichtet haben. Das geht eben nicht, wenn man Home-Schooling und finanzielle Engpässe an der Backe hat. 

 

Aber da hört die für sich selber eingeforderte Solidarität schnell auf und die Leute mit Problemen sollen gefälligst aufhören zu jammern.

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb greinsen:

Hab ich was verpasst, wird jetzt mit Höchstpunktzahl durchgewunken???

Es geht bei den verlorenen Jahren doch nicht nur um Noten! Es geht um die allgemeine Entwicklung! Sport, Soziale Kontakte, Ausblick.....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bei dieser Diskussion feststellen, dass nur das gemeinsame Motorradfahren mich mit einigen hier nicht zum "Bruder im Geiste" macht!!

Vielleicht bin ich ja nicht so helle aber ich stelle definitiv die Pandemie nicht in Frage und kann deshalb mit diesen Leuten absolut nichts anfangen, egal ob sie mit einer Triumph unterwegs sind!!

Auch wenn es mir persönlich gut geht, kann ich die Sorgen derer absolut nachvollziehen, die auf Grund der Einschränkungen nicht so gut finanziell klarkommen oder auf Grund Home Schooling etc. mit noch ganz anderen Dingen zu kämpfen haben. Haben wir alles im Kolleg*innen und Familienumfeld.

 

Leute, die neue Angestellte etc. nur einstellen, wenn diese an einer Eliteschule etc. gelernt haben, waren und sind mir suspekt. Ich gehe davon aus, dass die Leistung, das persönliche Auftreten ansich und nicht ein Abschluss in Pandemiezeiten entscheidend sein sollte und wird!!

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb EntenTiger:

Das Thema bewegt mich im Moment und da es allgemein diskutiert wurde dachte ich ich dürfte meinen Senf dazu geben...

Das nehme ich dir voll ab.

Die gravierende Situation deines Vaters nach seiner Impfung ist absolut emotionalisierend.

Die zeitliche Nähe Impfung zu seiner Beinthrombose ist sicherlich Fakt.

Offen bleibt hierbei allerdings der medizinische Zusammenhang mit dieser Impfung. Dieser wird von dir - emotional naheliegend - lediglich vermutet, deine Vermutung im folgenden dann von dir allerdings wie ein Fakt "gehandelt".

 

Was du in deinem Urbeitrag hierzu (wenn auch nur "zunächst") weggelassen hast, ist die medizinische Vorbelastung deines Vaters für Thrombosen (hier jetzt in den Beinen), und dass dieser Umstand bereits seit geraumer Zeit medikamentös behandelt wird:

 

vor 16 Stunden schrieb EntenTiger:

bzgl Vater bin ich nunmal kein Mediziner, aber denke das jemand der täglich Marcomar nimmt um eben keine Thrombose zu bekommen, und das funktioniert seit langem gut, in zeitlichem Zusammenhang mit ner Impfung die zu Thrombosen führen kann, ne Thrombose bekommt, dann ist das für mich nicht so weit hergeholt. Aber ich bin da subjektiv, ...

Allein dieser Umstand relativiert aus meiner Sicht alles was du an "Folgeschlüssen" hier anführst, wenn du andererseits selbst schreibst:

 

vor 22 Stunden schrieb EntenTiger:

Es ist etwas verloren gegangen in den letzten Jahren, die Kultur der "Sachdiskussion". Grundlage einer jeden Diskussion ist der "begründete Zweifel". Und dieser steht jedem zu,

Zweifeln ist absolut gut und grundsätzlich auch sinnvoll,

insbesondere wenn dies durch auf die Thematik zutreffende Fakten gestützt werden kann.

 

Zweifeln rein aus Vermutungen heraus,

so wie du deine Zweifel hier anführst,

ist in jeder Sachdiskussion allerdings kontraproduktiv.

 

Sachdiskussionen sind doch bitte bevorzugt mit belegbaren Fakten zu führen, nicht durch die rhetorische Weiterführung von Vermutungen, Zweifeln und Halbwissen zu falschen, nicht belegbaren Folgeschlüssen

und daraus kreierten "alternativen Fakten".

So wie von dir hier nicht nur in einem Einzelfall angeführt.

 

Dazu dann dein Inzistieren auf die dir bereits widerlegte Inzidenz im Landkreis Vulkaneifel:

vor 11 Stunden schrieb EntenTiger:

in die schöne fast-hochinzidenzzone

 

Dazu dann deine Anführung der 160.000 verzeichneten Nebenwirkungen,

ohne - HIER würde die faktische Begründung beginnen - Belegung, um welche Nebenwirkungen in welcher Zahl es sich dabei handelte.

 

Bei jeder Covid-Impfung erhält man einen Kontaktbezug zur Anführung erfahrener Nebenwirkungen.

Egal ob dies nun "leichte Kopfschmerzen", "Schmerzempfinden im Arm der Einstichstelle", "länger anhaltende Müdigkeit", "Fiber", oder eben auch gravierendere Nebenwirkngen betrífft.

Von welchen dieser Nebenwirkungen sprichst du bei deinen 160.000 ...?

 

 

Du möchtest die totale Medikamentenhilfe ohne jegliche Nebenwirkungen?

Die gibt es nicht. Bei keiner Impfung, auch bei keinem chemisch-pharmazeutischen Medikament:

Lies dir die Nebenwirkungen zu dem beliebten und vielfach "eingeworfenen" Schmerzmittel (wirkt auch gegen Fiber) Ibuprophen durch:

Da steht alles drin bis hin zu Magen-/Darmblutungen und dem nicht auszuschließenden eigenen Tod.

 

All das Vorbenannte mit all deinen Vermutungen/Zweifeln

(du schreibst selbst, du seist kein Mediziner)

und den hierzu ausstehenden faktischen Belegungen stellt all deine Ausführungen in ein zweifelhaftes Licht.

"Zweifelhaft", weil damit aus meiner Sicht auch der Rest deiner, ebenso nicht belegten Vermutungen/Zweifel in Frage gestellt ist ;)

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cdtiger:

Christian, war auch nicht ganz ernst gemeint, aber das mit Sitzenbleiben stimmt, zumindest hier im Saarland.

Hier in Berlin können die Eltern darüber entscheiden. Allerdings mit dem Risiko, dass das Kind die Schule wechseln muss, weil die Klassen voll sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rosenzausel:

ist die medizinische Vorbelastung deines Vaters für Thrombosen (hier jett in den Beinen), und dass dieser Umstand bereits seit gerumer Zeit medikamentös behandelt wird

Wurde nach der Zulassung irgendwo der Hinweis angebracht "Nicht mit Macumar verträglich"? Nein, zumindest ist es mir nicht bekannt.

Somit für mich eine weitere Bestätigung, dass die Eilzulassung "über Leichen geht". Weil man sich die Zeit nicht nehmen wollte, hat man nicht vollständig durchgetestete Impfseren auf den Markt geworfen. Nun werden an der breiten Masse die Test/Erfahrungen nachgeholt, die ansonsten in jahrelanger Prüfung im Vorfeld stattgefunden hätten. Logisch, dass nicht mit einer Million Medikamente ein Check gemacht werden kann - aber Macumar ist nun wirklich ein millionenfach genutztes Massenmedikament und hätte somit in vordere Reihe der Tests gehört.

 

Ich hätte kein Problem, wenn ganz offen kommuniziert würde, dass es Impfstoffe mit Eilzulassung gibt, diese aber nicht durchgetestet sind und somit unbekannte Risiken, insbesondere in Verbindung mit anderen Medikamenten entstehen können.

Würde man das allerdings machen, wäre die Impfbereitschaft schlagartig im Keller - auch bei den hardcore-Impffreunden. Und das möchte man nicht. Also nennen wir das Kind "Eilzulassung" und bringen es nur grob erforscht auf den Markt. Viel Spaß übrigens bei den Geschädigten, wenn diese Haftungsansprüche durchsetzen wollen........

 

vor 22 Minuten schrieb rosenzausel:

Offen bleibt hierbei allerdings der medizinische Zusammenhang mit dieser Impfung. Dieser wird von dir - emotional naheliegend - lediglich vermutet, deine Vermutung im folgenden dann von dir allerdings wie ein Fakt "gehandelt".

Das solltest du bitte am Krankenbett direkt von Angesicht zu Angesicht mit dem Betroffenen schön sauber ausdiskutieren. Wäre interessant zu wissen, was der Geschädigte dir entgegnen würde.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du schreibst jetzt er solle dss doch am Krankenbett ausdiskutieren und mal sehen was der Betroffene im dazu sagt. Toll, diskutiere sich mal DEINE Auslassungen mit Angehörigen von Corona Verstorbenen,  hast ja viele 10.000 zur Auswahl, mal hören was sie dir zu der in deinem Augen herbeigerdeten Problematik sagen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb joe3l:

Wurde nach der Zulassung irgendwo der Hinweis angebracht "Nicht mit Macumar verträglich"? Nein, zumindest ist es mir nicht bekannt.

So viel ich weiß, wird bei der Anamnese und Aufklärung sowohl vor der Erst- als auch vor der Zweitimpfung gegen Covid 19 nach der Einnahme blutverdünnender Mittel gefragt, die ggf. kurzfristig abgesetzt werden müssen, bzw. um ggf. intervenieren zu können. Weitere Informationen, auch für den Laien, sind z.B. auf der Internetseite der Deutschen Herzstiftung einzusehen.

 

Viele Grüße von Matthias, der bei Regenwetter heute leider keinen Tiger fahren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb joe3l:

Wurde nach der Zulassung irgendwo der Hinweis angebracht "Nicht mit Macumar verträglich"? Nein, zumindest ist es mir nicht bekannt.

Wurde irgendwo der - nicht nur emontional erstellte - Zusammenhang der Beinthrombose als Folge der BionTech-Impfung hergestellt?

Außer in der laienhaften Verdachtsvermutung, dass dieser bestehen KÖNNTE?

Musste dein Vater nicht die Einnahme blutverdünnender Mittel (und welcher / Dosierung) vor Impfung angeben?

Hat er dies getan?

 

vor 45 Minuten schrieb joe3l:

Somit für mich eine weitere Bestätigung, dass die Eilzulassung "über Leichen geht".

WO steht, dass der BionTech-Impfstoff in der EU per Eilzulassung freigegeben worden ist?

Ich bitte um Belegung, damit dies eine Sachdiskussion bleibt.

 

vor 45 Minuten schrieb joe3l:

Das solltest du bitte am Krankenbett direkt von Angesicht zu Angesicht mit dem Betroffenen schön sauber ausdiskutieren. Wäre interessant zu wissen, was der Geschädigte dir entgegnen würde.

Hat der Vater von @EntenTiger, entsprechend seines Sohnes die Vermutung[!] des Zusammenhangs Beinthrombose-zu-Impfung nur aus der zeitlichen Nähe heraus, oder ist dies medizinisch belegt worden?

 

Gibt es beim Vater von @EntenTiger weitere Begünstigungen zu Beinthrombosen, wie z.B. Bettlägrigkeit?

Hat sich sein Vater auf eigenen Wunsch impfen lassen?

Hat er hierzu eine ärztliche Aufklärung/Abklärung in Anspruch genommen bzw. ist ihm diese angeboten worden?

 

In der Summe zuviele nicht belegte Aussagen, Vermutungen und Zweifel,

als dass sich hieraus - wenn auch von dir sicherlich "gerne" -

aus solchen Gedankenkonstrukten Folgerungen und Schlüsse ableiten ließen.

 

vor 45 Minuten schrieb joe3l:

Macumar ist nun wirklich ein millionenfach genutztes Massenmedikament und hätte somit in vordere Reihe der Tests gehört.

Ist der BionTech-Impfstoff nicht auf Wechselwirkungen mit dem Wirkstoff  Phenprocoumon getestet worden, oder entspringt dies lediglich deiner Vermtung (weil du das Produkt, nicht den Wirkstoff anführst) ..?

 

Übrigens: Nebenwirkungen von Macumar und der Link dazu

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/marcoumar-tabletten-3352194.html

  • Blutergüsse nach Verletzungen
  • Nasenbluten
  • Zahnfleischbluten
  • Ausscheidung von Blutbestandteilen mit dem Urin
  • Blutungen im Bereich der Bauchspeicheldrüse und der Nebenniere
  • Blutungen im Bereich des Rückenmarks und Gehirns
  • Netzhautblutungen
  • Blutungen im Bereich des Herzbeutels
  • Brennende Schmerzen in den Großzehen mit gleichzeitiger Verfärbung der Großzehen
  • Blutungen im Bereich der Pleurahöhle
  • Einblutungen in die Darmwand
  • Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt
  • Blutungen im Bereich hinter dem Bauchfell
  • Nesselausschlag
  • Hautausschlag
  • Hautentzündung
  • Juckreiz
  • Haarausfall (reversibel)
  • Blutungen im Bereich von Gelenken und/oder Muskeln

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb larsausbernau:

Ich muss bei dieser Diskussion feststellen, dass nur das gemeinsame Motorradfahren mich mit einigen hier nicht zum "Bruder im Geiste" macht!!

Das passiert mir sogar bei motorradspeziefischen Themen wie Streckensperrungen, Lärm, Auspuffmanipulationen, Fahrweisen im Strassenverkehr, etc. allgemein bei Motorradfahrern auch.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Thom:

Das passiert mir sogar bei motorradspeziefischen Themen wie Streckensperrungen, Lärm, Auspuffmanipulationen, Fahrweisen im Strassenverkehr, etc. allgemein bei Motorradfahrern auch.

Die Gemeinsamkeiten bestehen halt nur aus " man ist zufällig im gleichen Forum aktiv" und das war es dann auch schon. Ist wie im realen Leben, da muss man sich auch nicht mit allen und jedem Beschäftigen, der einem nicht sympathisch ist. Aber deshalb lässt man trotzdem manchmal nicht alles unkommentiert, wenn es völlig konträr ist, auch wenn man weiss wie sinnlos es eigentlich ist und reine Zeitverschwendung

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

...Ich für meinen Teil halte die Sicht 1 für egoistisch, asozial der Gesellschaft und insbesondere den Schwachen gegenüber. Ein ungeimpfter ist in erster Linie ein möglicher Überträger und Multiplikator des Virus. Damit schadet er denen, die sich nicht schützen können. Dass dadurch die Pandemie länger unbekämpft existiert und die Freiheit für alle, auch dieser Personen, länger eingeschränkt werden, wird dabei gerne außer Acht gelassen.

Ich werde mich so schnell wie möglich impfen lassen, damit ich andere (so gut wie) nicht mehr infizieren kann.

:thumbup::thumbup: .. Danke Holger für dein Statement. Bin zu 100% bei dir.

 

Und falls es "manche" immer noch nicht glauben wollen, einfach bei mir melden. Die Frau eines guten Motorrad-Kollegen ist in der Intensivmedizin beschäftigt.

 

:_ironic:

Ich denke, wir können dann für diese Zweifler sicher einen Besichtigungstermin auf der Intensivstation organisieren. Er/sie wird dann feststellen, dass hier "nicht mehr" 80+ liegen und vor allem, dass gem. Statistik nur mehr 2/3 diese Station lebend (gesund ??) verlassen.

 

vor 3 Stunden schrieb udo_muc:

Es geht bei den verlorenen Jahren doch nicht nur um Noten! Es geht um die allgemeine Entwicklung! Sport, Soziale Kontakte, Ausblick.....

vor 15 Stunden schrieb udo_muc:

... schulpflichtiger Kinder, denen zwei wichtige Jahre gestohlen worden sind und wo die Abschlussklassen als Corona-Jahrgang gebrandmarkt sind.

Udo, bei deinem ersten Statement bin ich bei dir resp. beim Ausblick (in die Zukunft) nicht unbedingt

 

Bei deinem zweiten Statement, kann ich dir leider nicht zustimmen. Zumindest ist es bei uns im Lande (Volksschule/Mittelschule) nicht "überall" so. Meine Frau leitet ein Volksschule (ca. 200 Schüler / 20 Pädagogen) und ein liebe Bekannte leitet im gleichen Schulkomplex eine gleich große Mittelschule. Ganz kurz ... JA, gewisse Lerninhalte konnten kaum bis nicht vermittelt werden.

Aber dies ist nur die halbe Wahrheit.

Warum?

1)

Der Schwerpunkt an diesen beiden Schulen wurde absolut auf die Hauptfächer gelegt. D.h. nach heutigem Stand -> die guten Schüler sind mit dem Lernstoff in den Hauptfächern zu 100% dabei und die schlechten Schüler haben seit etwas mehr als ein Jahr zusätzlichen Förderunterricht und der Rest der Schüler ist nicht untergegangen, sondern gem. Lernziele Hauptfächer "gut dabei"

2)

Die Nebenfächer wurden vernachlässigt. Keine Frage. Aber hier sind schon Projektarbeiten auf Schiene. d.h. Ziel ist, bis Feb. 2022 den Lernstoff von Nebenfächern weitgehend zu 100% aufgeholt zu haben.

3)

Ja, in den Abschlussklassen, vor allem Mittelschule mit Übertritt in eine höhere Schulstufe können gewisse Nachteile haben. Aber auch hier gibt es für die 4. Klassen (Abschlussklassen) seit Nov. einen speziellen Förderunterricht. Zwar im Homeschooling - aber, LERNEN ist möglich (wenn Schüler*in es dann will)

 

Aber ich weiß auch, dass solche Systeme nicht in allen Schulen möglich sind und auch gemacht werden. Aber hier kommen wir dann schon wieder in die Politik.

 

bearbeitet von GSiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosenzausel

Also ich bin kein Arzt, daher interessierter Leie. Und da stehe ich auch zu.

Aber wenn ich mir das so durchlese trieft Dein Post quasi von Unterstellungen und der Vorgabe Medizinische Zusammenhänge besser verstehen zu können als meiner einer...kann ich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne.

Bzgl. Medizinischer Vorbelastung gebe ich Dir Recht, Vater hat aufgrund langjähriger Krankheit Blutverdünnung in Form von Marcomar genommen.

Allein deshalb, so sein Hausarzt, ist das Auftreten der Thrombose mit kurz darauf folgender Embolie für den Hausarzt "unverständlich"...

Das lustige ist wie ich finde, und wie es auch in Gesprächen immer wieder rauskommt, das hier gezielt nach Vorerkrankungen gefragt wird.

Bei einer Infektion mit schwerem Verlauf werden Vorerkrankungen dagegen nicht mit der selben Wertigkeit belegt.

Und ja, Zausel, könntest ja gerne Vater das vortragen, und glaub mir er war bis vor einer Woche der selben Meinung die auch aus deinen Posts hervorsticht.

Ich sehr nicht was du widerlegt hättest...ehrlich nicht....Hier ist Ausgangssperre aufgrund der Bundesnotbremse...) Bis 06.05.

Und wenn 4 oder 5 Leute wieder positiv getestet werden ist dann auch wieder alles Dicht...

Ich habe zu sämtlichen "Meinungen" meinerseits verifizierende links angegeben und die 160.000 gemeldeten Impfnebenwirkungen (Biontech) stammen von der EMA Seite, den Link hatte ich angeführt...

Habe auch Mal Astra Zeneca nachgeschaut, bisher 200.000 Meldungen...macht zusammen Mal gerade so 360.000 kranke/Geschädigte für die es wie es wie ich hier feststelle, Keine Stimme gibt. Seltsam, bei so viel aufgestaute Nächstenliebe von der ich hier so viel lese...

Ähnlich wie für die Narkolepsie Fälle in Schweden...

Für mich liest es sich ehrlich gesagt so, als ob das Ergebnis Deiner Überlegungen vorher bereits feststeht, du auf dem Weg zum letzten Satz Dir einfach so den Weg dahin zurecht biegst...

Aber ich bin hier nicht um jemanden zu belehren, das ist nicht meine Aufgabe.

Ich habe belegt was ich geschrieben habe wenn du die angegebenen Links überprüfst, ab Inzidenz 100 ist deine, meine, und auch die Gesundheit unserer Familien in der Hand des Staates.

So steht es geschrieben. Was daraus wird, wird sich im nächsten Monaten und Jahren zeigen.

Die Beamtenschaft übernimmt dann, und jedes Mal wenn das in den letzten 100 Jahren passiert ist, ist es sich nicht so besonders gut für die Menschen ausgegangen.

Deshalb chapeau an die Ossis, die sind in dieser Beziehung noch mehr sensibilisiert in Deutschland.

Liefers, Witt, wie auch die hochgeschätzte Frau Lengsfeld und viele andere haben das erkannt und sind nieder geschrien und geschrieben worden. Suspekt, bei einer solch toleranten Gesellschaft, oder etwa nicht?

Meiner Meinung nach einfach nur "Traurig"...

Naja zu diesem Thema nix mehr von mir, ausser Auge in Auge, da ist jeder gerne in die Eifel eingeladen.

 

Und ich versuche mich auch zu bessern und unsachgemäße Kommentare zu anderen Themen abzugeben, versprochen!

Vg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Musste dein Vater nicht die Einnahme blutverdünnender Mittel (und welcher / Dosierung) vor Impfung angeben?

Nein, musst er nicht - ist schon seit ca. 28 Jahren tot. Und Blutverdünner hatte er zeitlebens nicht genommen.

 

Nun frage ich mich, warum du plötzlich eine 28 Jahre alte Leiche ins Spiel bringst..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

musst er nicht - ist schon seit ca. 28 Jahren tot. Und Blutverdünner hatte er zeitlebens nicht genommen.

 

Nun frage ich mich, warum du plötzlich eine 28 Jahre alte Leiche ins Spiel bringst..........

Sorry,

mit dem Bezug zum Vate hatte ich @EntenTiger gemeint gehabt.

So ist das mit dem geschriebenen Wort und den sich darin verheddernden Bezügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EntenTiger.....allesdichtmachen. Meinungsfreiheit muss man aushalten können, in beide Richtungen, wurde hier schon diskutiert. Kann jeder sehen wie er will. Aber:

 

Garrelt Duin, SPD, Mitglied des WDR Rundfunkrates hat auf Twitter quasi gefordert das öffentliche rechtliche Sender die 50 Schauspieler nicht mehr beschäftigen sollen.

 

Das sind Methoden von vor 80 Jahren. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb greinsen:

@EntenTiger.....allesdichtmachen. Meinungsfreiheit muss man aushalten können, in beide Richtungen, wurde hier schon diskutiert. Kann jeder sehen wie er will. Aber:

 

Garrelt Duin, SPD, Mitglied des WDR Rundfunkrates hat auf Twitter quasi gefordert das öffentliche rechtliche Sender die 50 Schauspieler nicht mehr beschäftigen sollen.

 

Das sind Methoden von vor 80 Jahren. 

 

Mein Gott Greinsen.

Was ist nur mit dir los. Hast du es noch immer nicht geschnallt, dass in diesem unseren land, ein jeder öffentlich was sagen fordern und sonst etwas kann ..... ohne dass er eingesperrt oder gar erschossen wird. Letzteres waren die Methoden vor 80 Jahren.

 

Lasse doch bitte bitte diese unseligen Vergleiche .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, dieser SPDler fordert quasi ein Befufsverbot für Schauspieler die von ihrem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gebrauch machen. Das gab es in der DDR und früher auch schonmal. Das ist ein Fakt. 

 

Biermann wurde ausgebürgert weil er seinen Mund nicht gehalten hat. Wo wollen wir hin mit Liefers und co?

bearbeitet von greinsen
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb joe3l:

Wurde nach der Zulassung irgendwo der Hinweis angebracht "Nicht mit Macumar verträglich"? Nein, zumindest ist es mir nicht bekannt.

Somit für mich eine weitere Bestätigung, dass die Eilzulassung "über Leichen geht".

 

"... zumindest mir nicht bekannt..." Das ist ja mal eine richtig fundierte Faktenlage. :judge: In den Anamnesebögen zur Impfung, die man schon im Vorfeld aus dem Netz ziehen kann, wird ausdrücklich nach Vorerkrankungen gefragt. Glaubst du, der Arzt hätte gesagt, alles kein Problem, es gibt zwar vereinzelt Hirnthrombosen, aber Sie nehmen ja dieses tolle Medikament und dann ist alles gut?

Warst du schon bei den medizinischen Aufklärungsgesprächen vor der Impfung dabei und sprichst hier aus umfangreicher Erfahrung? Falls nein ist das wieder so ein Fake-Fakt, aus dem dann die Schlussfolgerung gezogen wird, man gehe über Leichen. Und daraus wird dann der nächste Fake-Fakt.

 

vor 5 Stunden schrieb joe3l:

Nun frage ich mich, warum du plötzlich eine 28 Jahre alte Leiche ins Spiel bringst..........

Das fragst du dich nicht, weil du diesen kleinen Bezugsfehler durchaus erkannt hast und nun bewusst als polemisches Gegenargument verwendest.

Solch einen Diskussionsstil kann man auch pflegen. Er führt nur nicht zur Überzeugung anderer. Eher zum Gegenteil.

bearbeitet von Hasberger Tiger
Begriffskorrektur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, warum man die Sender überhaupt auffordert, diese Schauspieler/Künstler zu boykottieren. Warum kann man deren Meinung nicht einfach - eventuell auch unkommentiert (muss man immer das Maul aufreißen, nur weil ein anderer etwas gesagt hat?) - stehen lassen??? 

 

Das zwanghafte Bedürfnis vieler Personen nach Sanktionen von Menschen mit abweichenden Meinungen ist erheblich gewachsen in den letzten wenigen Jahren. Das ist sehr bedenklich und hat die Intoleranz erheblich gefördert und gefährdet den inneren Frieden im Land sehr.

 

Aber wenn es um Toleranz bei ethnischen Themen geht, dann wird diese gaaaaanz groß geschrieben und hart eingefordert- sicher auch genau von diesem SPD-ler.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb greinsen:

hat auf Twitter quasi gefordert

Und damit ist das Gesetz? Nicht einmal Trump hat es geschafft, per Twitter zu regieren. Und er hat es oft genug versucht.

Der Mann darf das fordern. Genau wie die 50 meckern dürfen. Oder du das darfst. Man muss einfach nur das Echo ertragen. Wie alle anderen auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Man muss es aber auch so benennen wie es geschehen ist, egal ob Twitter oder sonstwo-> ein Politiker fordert berufseinschränkende Maßnahmen weil jemand von einem Grundrecht gebraucht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann antworte ihm auf Twitter, dass er sein politisches Amt für persönliche Meinung missbraucht. Oder sonst wie mit Argumenten. Auch das muss der aushalten. Wenn du das hier bei uns schreibst, wird er und der Rest der Welt das Echo nicht hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb joe3l:

(muss man immer das Maul aufreißen, nur weil ein anderer etwas gesagt hat?)

Das zu unterlassen schaffen nur Eremiten oder Taubstumme ohne Hände, die blind sind. Der Mensch an sich muss immer seinen Senf dazu geben, denn die eigene Meinung ist immer die beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man dem werten Herrn darauf antworten sollte? Vielleicht war ihm einfach nicht bewusst das er da eine Reaktion fordert die in autokratische Systeme passt, aber nicht in unseres. Oder es wird großzügig darüber hinweg gesehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Umfeld sind einige Leute die ebenfalls alles Mögliche (Nebenwirkungen) von einer Impfung anführen um dies dann als gefährlich einzustufen.

 

Dazu ist sachlich folgendes festzustellen:

 

--> Nebenwirkungen sind nicht gleich zu setzen mit Schädigungen

--> Nebenwirkungen sind sogar gewünscht da sie zeigen, dass die Impfung eine Reaktion im Körper auslöst, also eher ein positiver Aspekt für die Wirkung der Impfung

--> normale Nebenwirkungen gehen einfach wieder vorbei; so war es bei mir auch nach der zweiten Impfung

 

 

bearbeitet von Edi
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da ich leider keine Like mehr vergeben kann, vielleicht wegen meiner Meinung gesperrt - Humor aus ;), möchte ich mich an dieser Stelle bei Holger (Hasberger Tiger) für seine Beiträge bedanken und stimme Edi betreffend seiner Äußerung zu Impfnebenwirkungen vollständig zu.

 

Lieber Greinsen, viele auch ich äußern sich manchmal schnell und unüberlegt. Ob der von Dir benannte, mir unbekannte Garrelt Duin vor seiner Aussage nachgedacht hat, weiß ich nicht. Eine entsprechende Antwort auf Twitter oder sonstwo hätte er verdient und hat er vielleicht auch bekommen.

 

VG an alle gleichgesinnten :rolleyes: und bleibt gesund!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mainzelpartyani: Vorsicht, Witz :mainzelpartyani:

 

Ich fordere durchgängige und uneingeschränkte Solidarität im Forum!

 

So etwas geht ja mal gar nicht....

 

Deshalb bestehe ich auf einen freiwilligen Stammtischverzicht in der Schweiz. Sinn der Aktion ist, die furchtbare Verbreitung des sehr aggressiven und aufdringlichen Neid-Virus wirkungsvoll einzudämmen.

 

Alternativ kann mir die Schweizer Staatsbürgerschaft angeboten werden, dann nehme ich von meiner Forderung Abstand.

 

:mainzelpartyani: Ende Witz :mainzelpartyani:

 

Gruß joe, der nun zitternd auf den ersten offenen Biergarten/Terrasse mit Bewirtung wartet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joe

 

gut geschrieben!

 

Du kannst gemäss aktueller Gesetzeslage auch ohne Schweizer Pass problemlos einreisen. Nur umgekehrt - als Schweizer nach Deutschland, das geht nicht. Du kannst also gerne an unserem Stamm mitmachen. Soll ich Dir einen Platz reservieren und Dir die genaue Adresse schicken? Brauchst Du in der Nähe eine Uebernachtungsmöglichkeit?

 

Auf bald und herzlichst gegrüsst vom

Raubtierbändiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...