Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Gerade gelesen: (meine Worte)

Dänemark, ein wenig weiter mit dem Impfen ;), plant nach dem die ü50 geimpft sind (die wollten), umfassend die Coronereinschränkungen zurück zu nehmen.

Das bedeutet, dass der Rest der Bevölkerung durchseucht wird. Wie wir mittlerweile wissen, haben auch deutlich jüngere Leute zum Teil schwere Verläufe und vor allem mit LongCovid Folgen zu tun...

 

Mal sehen, wie die Wirtschaft sich diesbezüglich auch in bei uns durchsetzen wird :huh:.

Die LongCovid Folgen werden uns "alle" mindestens durch die Zunahme von  Langzzeitbehandlungen und damit deutlich steigendenden KV Beiträge beschäftigen...

 

Im Übrigen schreit die dt. Autoindustrie schon wieder wegen dem Gründonnerstag...Zu Erinnerung VW & Co haben auch durch die Kurzarbeitergeldzugabe von Vater Staat, damit von uns allen, im letzten Jahr Gewinne in Milliardenhöhe "erwirtschaftet" und entsprechend Dividende ausgeschüttet. Hr. Scholz gestern im ZDF dazu "leider hat man in diesem Zusammenhang keine Einfluss darauf, weil keine entsprechenden Regelungen vereinbart wurden...

 

Leider kommen in diesen Zeiten die negativen Seiten des Kapitalismus deutlich zum Vorschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine kurze Zwischenbemerkung: ich finde die Diskussionskultur hier SENSATIONELL. Es findet Austausch auch mal mit deutlichen Worten statt, es bleibt aber fair und größtenteils sachlich. Das ist sehr erholsam und freut mich, weil es zeigt, dass es nicht nötig ist, immer einer Meinung zu sein, dass aber Meinungsverschiedenheiten auch auf zivile Art ausgetragen werden können. In manchen anderen Foren kommt einem da nur noch das Kotzen, weil der Ton immer prolliger und die Beiträge immer persönlicher und beleidigender werden. 

 

Und zum Thema: ich drücke uns allen die Daumen, dass die vernünftigen Menschen in der Überzahl sind, man mit gemeinsamen Kräften die Pandemie so weit in den Griff bekommen kann, dass die Menschen geschützt sind und unsere Wirtschaft trotzdem überlebt und wir uns in absehbarer Zeit wieder unbeschwert sehen können. 

 

:cat-augenzukneifend_18::cat-augenzukneifend_17:

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wie mit der Demokratie: man muss immer wachsam sein und sie sich "verdienen"

 

Es gibt in jedem Forum Leute welche die Deutungshoheit für sich beanspruchen und entsprechend auch bei Diskussionen agieren.

 

Aber stimmt, hier geht es noch fair zu :prosttogether:

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte gestern meinen 1. imptermin im Impfzentrum mit Astra Zenecka.

Viel los war nicht, aber es waren sehr viele Betreuer da.

Alles lief problemlos ab und mir ging es gut.

Die Nacht war anstrengend, ich habe kaum geschlafen, aber es ist oK. Bissel Kopfweh und die Knochen tun weh, normale Impfreaktionen halt.

Dann wirkt es wohl wenigstens.

Arbeiten ist heute anstrengend, aber was einen nicht umbringt........

Fazit, wir haben in der Familie jezt 2x Astra und einmal Biontech bekommen, es hat uns nicht umgebracht, wenn man dann demnächst mal wieder normal und entspannt miteinandner umgehen kann, ist es nicht schlimm.

Langzeitfolgen und so sind mir im Moment gleichgültig, ich will wieder normalen Umgang haben, dafür lasse ich mich gerne impfen, von mir aus auch jedes wieder.

Ich kann nichts negatives berichten.

 

Gruß und bleibt gesund und entspannt

Stefan

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Bin auch geimpft ! Am 31.03. hab ich 2. Impfung

Gruß MarcelIMG-20210322-WA0015.jpg.f8d4dde77229143a566d743ca03ec3eb.jpgIMG-20210322-WA0014.jpg.97ae59c3a6d3e8374d0adf383b63f101.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin kannst du dich sofort mit AZ impfen lassen, wenn du die Benachrichtigung bekommst. Heute Nachmittag sind noch jedem Menge frei Termine. So schlimm kann die Coronaangst also nicht sein. Für die Osterferien bekommen alle Berliner Lehrer die Benachrichtigung, bin gespannt wie sich die Impfquote nach Ostern darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme heute meine erste Biontech-Impfung, bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb greinsen:

unserer Politikprofis

 

Schreibe bitte nicht so despektierlich über unsere hochqualifizierten, hochkarätigen, intelligenten, umsichtigen, vorausschauenden, fürsorglichen Politiker! Ich bin da etwas angegangen, als ich von Polidioten schrieb. 

 

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was rauskommt, wenn die mal blöd entscheiden. :totlach::mainzelpartyani:

bearbeitet von joe3l
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachlosigkeit vor so viel Inkompetenz!

 

Wenn wir ein zackiges Militär hätten, dann könnte man das an die abgeben, siehe Israel. Seit dem läuft es dort mit der Impfung super. Haben wir aber leider nicht. Vielleicht können wir AMAZON fragen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb greinsen:

Das das Militär solche Befugnisse in unserem Land aus gutem Grund nicht hat ist bekannt?

Zwischen einem Putsch und einer Aufgabe übergeben liegen aber Welten.  Und Letzteres hatte ich gemeint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Militär Aufgaben zur Unterstützung von zum Beispiel Impfungen übernehmen könnte habe ich schon verstanden. Das deckt sich auch mit meiner Sichtweise. Nicht jedoch das man Soldaten der Polizei zu Hilfe schicken sollte. In diesem Zusammenhang dann noch von "zackig" zu sprechen finde ich recht befremdlich. Knüppelausdemsack hatten wir in D schon 2 mal. Hat nicht funktioniert....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@udo_mucich weiß natürlich was du gemeint hast. Ich konnte mir nur eine flapsige Bemerkung dazu nicht verkneifen.

Deswegen @greinsen : nicht zu ernst nehmen und drauf rumreiten.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Kuschelkurs der letzten Jahre ist auch nicht förderlich und trägt mit Sicherheit dazu bei, das die braune (blaue) Scheiße immer größer wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Begriff "zackig" denn auch schon negativ besetzt ? Dachte dabei eher an gut organisiert, gut aufgestellt und ausgerüstet, ergebnisorientiert, pflichtbewusst...

 

OK, man kann Israel nicht ansatzweise mit Deutschland vergleichen. Seit 50 Jahren im Verteidigungsmodus, alle Männer und Frauen in der Armee. Mehrere Jahre. Israel ist Armee. Reservisten und Aktive. Abgesehen von den orthodoxen Juden gibt es keine Parallelgesellschaften. 

 

Das Glanzstück, was unsere Regierung da in der Nacht von Montag auf Dienstag abgegeben hat ist ja kaum zu überbieten. "Helge, hast Du noch ne Idee ? " Ein Kollege von mir fand es am Ende sogar "NETT" dass sich die Kanzlerin für diesen Fauxpas entschuldigt hat. 

 

Mal sehen wir die Show weitergeht. Die sind noch lange nicht fertig

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb udo_muc:

Seit 50 Jahren im Verteidigungsmodus

Bitte was ? Mich haut´s weg ! Wie blind kann man sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zu dem Thema "Hygiene" und "Seuchen und Wirtschaft" hatte Arte einen guten Betrag, eine knappe Stunde lang. Einfach mal hier gucken in der Mediathek (bis 17.6.21) ....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 nach der Impfung mit Biontech:

-- keinerlei Probleme

-- Einstichstelle ist nur bei Berührung schmerzempfindlich

 

Bin gespannt wie es nach der 2. Impfung ausschaut, es gibt ja die unterschiedlichsten Meldungen dazu.

 

Es ist unsere beste Chance das Virus zu bekämpfen. Hoffen wir dass die Mutationen des Virus damit auch in Schach gehalten werden können.

 

Werde nach dem 2. Impftermin Mitte April wieder berichten.:prosttogether:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Astrazeneca beamt einen weg, das andere sind doch harmlose Zuckertröpfchen :totlach:

Meine Tochter (23 Jahre alt) hat nach Astazeneca ihre fürchterlichste Nacht des Lebens verbracht.

 

Gruß joe

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joe,

das kommt doch auch in der Natur vor.

Letztes Jahr hat mich am späteren Abend eine kleine Hornisse gestochen, ich bin da vielleicht ein bisschen empfindlicher, bis in die Morgenstunden bin ich dann auf dem Sofa gehockt. Habe in mich "gehorcht" und das Fon neben mir gehabt.

Okay, ein Impfung, egal welche, birgt mehr oder weniger Risiken.

Persönlich empfinde ich aber das Risiko einer Nebenwirkung geringer als die voll ausgprägte Virusinfektion.

 

Grüße

Ernst

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Buchstabendreher
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer würde sich im Internet über die Nebenwirkungen einer Grippeschutz- oder Hepatitis A Impfung auslassen? Mich hat jede Grippe-Impfung umgehauen, darum habe ich es gelassen, was nicht heißt, dass ich das mal wieder aufnehme. Hatte die letzten 30 Jahre keine Grippe mehr.

Bei Corona hat man aber keine wirkliche Wahl. Kann sein, dass man Corona bekommt und nichts verspürt oder es wird so schlimm, dass man keine Tiger mehr fahren kann oder man gibt den Löffel ab. Diese drei Möglichkeiten sind nicht vorhersagbar.

Ein Impfstoff kann Nebenwirkungen haben, wenn du Pech hast, war es dann für dich (Thrombose, kannst du aber auch von Heparin bekommen, wenn du nach einer OP im Bett gefesselt bist und eine Thrombose durch Heparin verhindert werden soll. Das ist paradox, aber es gibt es). Diese Option ist aber viel unwahrscheinlicher als an Corona zu versterben. Ich kenne 4 Leute die haben AZ bekommen. Eine brichtete über einen leichten grippalen Infekt am Folgetag. Sie ist dann trotzdem noch 25 km Ski gelaufen. Fakt ist, dass man nach einer Impfung wegen Corona nicht mehr im Krankenhaus landet.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb joe3l:

Nur Astrazeneca beamt einen weg, das andere sind doch harmlose Zuckertröpfchen :totlach:

Meine Tochter (23 Jahre alt) hat nach Astazeneca ihre fürchterlichste Nacht des Lebens verbracht.

 

Gruß joe

 

:rolleyes: Aber das soll vorkommen bei Verwenung mit anderem kleinen Dingens.

 

Meine Schwiegermutter ist 79 sie hat es gut vertragen das Astra Zeug, die,,Pille" nimmt sie nicht mehr. 

Eine Kundin, 10 Jahre Älter als deine Tochter hat es mit Corona voll erwischt. War auch paar Wochen im Krankenhaus und nach knapp 1 Jahr hat sie ihr Sauerstoffgerät wieder zurückgebracht.

Das hatte sie zur Unterstützung in der Nacht. Wir kennen genug solche Beispiele.

 

Hoffe dass das deinen Kindern und dir erspart bleibt, die Nebenwirkungen mit Fieber usw. hatte eine Bekannte auch bei A. durchgemacht. 

 

Hoffentlich ist der Spuk in einem Jahr vorbei. Wir suchen immer Schuldige die von außen dafür sorgen dass es uns gut geht. Die sollen machen.  Jede Störung unseres gewohnten - immer mehr Bewusstsein, weckt Wiederstand. Der Verursacher des Problems ist nicht unsere Regierung. Der Austausch bewahrt uns nicht vor Seuchen.

 

Die Bürokratie steckt doch viel zu tief dass niemand mehr so richtig weiß wie etwas schneller gehen kann. Das spüren wir nun etwas deutlicher,  aber nur immer die Perlen von anderen Ländern rauszupicken finde ich auch eine schlimme Seuche :rolleyes: 

 

Manche sind sogar so Genial die wissen es hinterher wie man es hätte besser machen können. Wobei man vorher nie was gehört hat wo sie doch die richige Formel dafür hatten.

Dann müsste man ja von Absicht ausgehen uns ins Unheil laufen zu lassen.

Besserwisser sind auch Gauner, Hilfe wer schützt uns davor?

 

VG. Friedrich

 

bearbeitet von silberlocke
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb joe3l:

Meine Tochter (23 Jahre alt) hat nach Astazeneca ihre fürchterlichste Nacht des Lebens verbracht.

Ich glaube es ist sehr muessig nun über die individuellen Folgen der Impfung zu diskutieren. Ist ja fast so, wie der Thread "Inspektionskosten".

 

Die Frage ist doch, wie viele fürchterliche Monate haette Deine Tochter mit einer COVID19 Infektion verbracht?  Da ist eine Nacht ein kleiner Preis. Eine 40jährige sportliche Kollegin, die sehr auf ihre Gesundheit achtet, war auch ein 3/4 Jahr ausser Gefecht gesetzt und kämpft sich langsam ins Leben zurück. 

 

Ein Kumpel von mir hat sich mit 46 Jahren auch zur Impfung angemeldet und auch gleich einen Termin in der nächsten Woche bekommen. Bei ihm würde ich tippen, dass eine COVID19 Infektion ihn komplett zerlegen würde. 

 

Also, Impfen lassen!

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich irgend etwas gegen das Impfen geschrieben?

Mein Beitrag bezog sich auf Edi, der seine gute Verträglichkeit von Biontech geschildert hat. Darauf habe ich reagiert und die Verträglichkeit von Astrazeneca bei meiner Tochter geschildert. Es steht in meinem Beitrag kein einziges Wort von "bin gegen die Impfung" oder "Astrazeneca ist schlecht und verursacht Impfschäden" oder ähnliches.

Insofern kann ich manchen Kommentar darauf nicht nachvollziehen.

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe, das ist manchmal einfach so. Wenn der Zusammenhang aus den Beiträgen vorher nicht mehr ganz so präsent ist kommen eben mehr oder weniger Missverständnisse oder Fehlinterpretationen vor. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Habe ich irgend etwas gegen das Impfen geschrieben?

Nein, sorry, habe ich auch nicht sagen wollen. 

 

Es gibt Leute, die vertragen es gut und es gibt welche, die haben damit mehr Probleme.

 

Verallgemeinern kann man da überhaupt nix!

 

Gruss,

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...