Jump to content
Ausgeblendet

Zentralständer


Empfohlene Beiträge

Hallo 

Verwendet einer von euch diesen Ständer für die Ex? Zentralständer

Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? 

Luke

bearbeitet von Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe Ich keinen Erfahrungen damit. Aber Ich hatte die Gedanken hier ein Ständer zu kaufen

 

 https://shop.becker-technik.de/en/

 

Nur das Hinterrad kommt von Boden, aber ist auch zum herum manövrieren geeignet.

Ich schreibe dies, weil es ein anderes Möglichkeit ist und weniger kostet.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luke,

Ich habe den Zentralständer für meine B King und bin damit sehr zu Frieden, kann ich nur jedem empfehlen und die wiegt auch knappe 270 kg.

Für meine 1200 XCA habe ich mir noch keinen gekauft, da sie ja einen richtigen Hauptständer hat und ich nicht genau wüsste für was ich Ihn bräuchte. 

Zum hin und her schieben in der Garage vielleicht.

Also wie schon gesagt, falls du Dich für den Zentralständer entschieden solltest, er ist auf jeden Fall sein Geld wert und funktioniert super.

 

Gruß Ronny

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein kleines Bild wo man Ihn in etwa sieht.

 

782362588_20191120_1415292.thumb.jpg.b2556017fc50d776984565e3a7282c72.jpg

 

Habe leider nur ein Bild von hinten.

 

Gruß Ronny

bearbeitet von Erzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich für die CB1000R und den Crosstouter

funktionierte bei beiden immer sehr gut

 

Bei der Tiger habe ich ihn noch nicht, da ich mir noch nicht ganz sicher bin wo der Ständer die Aufnahmen am Motorrad hat

habe Bedenken dass eventuell die Sturzbügel in die Quere kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cello73:

hatte ich für die CB1000R und den Crosstouter

funktionierte bei beiden immer sehr gut

 

Bei der Tiger habe ich ihn noch nicht, da ich mir noch nicht ganz sicher bin wo der Ständer die Aufnahmen am Motorrad hat

habe Bedenken dass eventuell die Sturzbügel in die Quere kommen 

 

So isses, mit Sturzbügel klappt das nicht.

Die nutzen in der Regel die gleiche Verschraubung am Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Montageanleitung für die Tiger EX gefunden.

Kann aber nicht genau sagen ob bei der unteren Schraube auch der Sturzbügel mit befestigt ist. 

 

Screenshot_20200309-052340.thumb.png.f0b36a7a00e1d3810989f8654ca1cf52.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
 

auch wenn ich mich noch gar nicht vorgestellt habe :wistle: (mea culpa!), dachte ich mir, dass ich mich zu Wort melde, vielleicht Für Dich, Luke, oder andere hilfreich.

Habe einen Tiger XRT, Bj. 2019 (super zufrieden!) und mir im letzten September den Zentralständer Power-Evo von ConStands zugelegt. Wollte eine eierlegende Wollmilchsau aus Montageständer und Rangierhilfe. Ist auch soweit aufgegangen.

Zunächst: Der Zentralständer passt auch mit Original-Sturzbügel. Kein Problem. Die Aufnahmepunkte des Zentralständers am Tiger habe ich auf dem einen Bild rot umkreist. Mit ein bisschen Übung lässt sich der dicke Tiger alleine aufbocken. Rangieren mit dem aufgebockten Tiger ist wirklich leicht, auch wenn der Boden nicht ganz eben/glatt ist. Im aufgebockten Zustand schwankt der Tiger ein wenig, wenn man ihn berührt, das ist aber logisch und stört mich nicht.

Allein ein Nachteil: Die Aufnahmeplatte muss so eingestellt werden, dass man bei stehendem Tiger die Bolzen in die Aufnahmehülsen (die recht passend mit wenig Spiel hergestellt sind) bekommt. Hebt man das Moped dann an, hängt es nicht waagerecht über dem Boden: Beide Räder lassen sich frei drehen, aber das Hinterrad ist deutlich höher vom Boden entfernt. Man sieht es auf den Bildern recht gut. Man könnte dann im angehobenen Zustand die Einstellschraube (=Neigungsversteller) an der Aufnahmeplatte so weit reindrehen, dass das Moped einigermaßen waagerecht hängt. Vorm Ablassen muss die Einstellschraube wieder komplett zurückgedreht werden, sonst bekommt man den Ständer nicht abgezogen. Ich habe es bisher nicht gemacht, da mich die Schräglage nicht stört und für meine Zwecke die Räder ausreichend vom Boden entfernt sind.

 

Hier findet ihr die Montageanleitung des Ständers. Habe auch noch eine Montageanleitung für meinen Zentralständer (aus der die Ansatzpunkte am Tiger zu erkennen sind) irgendwo rumfliegen. Wer sie haben möchte, gerne kurze PN.

 

Grüße Gerd

20191020_163807a.jpg

20191020_162112a.jpg

20191020_162144a.jpg

20191020_1626341.jpg

20200309_175919a.jpg

20200309_175942a.jpg

20200309_180029a.jpg

20200309_180102a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...