Jump to content
Ausgeblendet

Garmin zūmo XT


Empfohlene Beiträge

Moin Ralf

da gibt es schon einen Thread drüber, schau mal rein, da findest du bestimmt auch für dich eine passende Lösung.

Ich fahre genau das gleiche Model wie du (sogar die gleiche Farbe?) und habe die Steckdose hinten links angezapft, da diese geschaltet ist und somit das XT am Tiger bleiben kann. Da ich es zumindest minimal gesichert habe, nehme ich es gar nicht mehr runter.

Habe die letzten 2 Tage ca 550km damit gemacht und habe bislang nur einen Punkt bislang nicht gefunden und das ist, wie man einen Routenpunkt schnell überspringen kann; hat da jemand schon etwas gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spencer:

Moin Klamo,

wenn Du den nächsten Routenpunkt überspringen meinst...hast Du nicht den Button rechts zum überspringen?

 

9BBAB255-D705-4C49-8CAF-A1BAA04C5272.jpeg


Irgendwie habe ich den noch gar nicht gesehen, der taucht wahrscheinlich auch nur auf, wenn man eine Tour mit mehreren Punkten abfährt, oder?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionierte das nicht schon bei den alten Gremlins?

 

Das ging so bei meinem Zümo 395: Du planst eine Strecke, gehst dann auf Zieleingabe  - dann Suche bei - der geplanten Route -  dann Tankstellen. Dann bekommst du eine Liste der vor dir liegenden Spritquellen.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb atze-ralf:

Moin,

 

Gibt es die Möglichkeit Tankstellen anzeigen zu lassen die auf der Tour liegen ?

D.h ohne Umwegen 

 

Gruss Atze 

Ja, du kannst in den Voreinstellungen auswählen, welche direkt auf der Strecke liegende POIs Du eingeblendet haben willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Klamo:


Irgendwie habe ich den noch gar nicht gesehen, der taucht wahrscheinlich auch nur auf, wenn man eine Tour mit mehreren Punkten abfährt, oder?
 

Ansonsten macht der Button ja keinen Sinn. Meine Route hatte mehrere Zwischenziele, sowohl mit als auch ohne Alarm. Hatte ich in BaseCamp geplant. Früher konnte ich wählen, ob der Button angezeigt wird. Scheint jetzt Standardmäßig immer eingeblendet zu werden. habe jedenfalls noch keinen Menue-Eintrag gefunden den Button auszuschalten.

 

Wofür ich noch keine Lösung gefunden habe: Wie plane ich eine Route auf dem Smartphone /Tablet und übertrage sie auf das Navi?

 

Und die Adventurous-Funktion ist für mich nutzlos, da sie sich ausschaltet, sobald man die Strecke verlässt. Da wird dann wieder normal geroutet. Oder gibt`s da was von "R.-Pharm"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spencer:

 

Wofür ich noch keine Lösung gefunden habe: Wie plane ich eine Route auf dem Smartphone /Tablet und übertrage sie auf das Navi?


Geht aber, zumindest auf einem iPhone: Planen (ich habe eine vorhandene Route als Cruiser genommen) und als GPX exportieren und unter der Auswahl an Apps, die dann zur Verfügung stehen, die Garmin Drive App auswählen und fertig.

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, scheint ja ein cooles Gerät geworden zu sein. Endlich. Habe leider den 50 Euro Gutschein bei Louis verpasst. 

Wird sicher die Preise der alten Zumos in den Keller drücken. 

 

Kommt aber leider zur Unzeit. Die meisten Touren für dieses Jahr sind abgesagt und der Motorrad-Markt, der nun eigentlich Hochsaison haette, liegt am Boden. 

 

Hoffen wir mal auf einen goldenen Herbst.  

 

Udo

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….und um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben habe ich mir nun auch das XT bestellt! 

 

Braucht noch jemand ein 595LM, neuwertig, 11 Monate alt ? Ich mache einen guten Preis!

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein 595lm genau 30 Minuten bei Ebay Kleinanzeigen dann  war es verkauft 

 

Damit hatte ich nicht gerechnet aber dort waren 5 Personen die es haben wollten

 

So hat das XT nur noch 269 Euro gekostet 

 

Gruss Atze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atze,

wundert mich bei dem Kampfpreis nicht! 180 Euro ? Echt jetzt ? 

 

Aber im Ernst, das 595lm ist ein Top-Gerät. Dagegen muss sich das XT erst mal beweisen. OK, Display 1:0.

 

Ich glaube, alles böse Absicht von Garmin. Die Kunden so lange mit miesen Displays frustrieren aber immer noch kaufen, und wenn die Stimmung kippt, ein Mordsgerät auf den Markt bringen. 

 

 

Gruss,

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo,

 

Ich war ja mit dem 595 zufrieden bis auf das Display und Bluetooth,  ich konnte keine Ansagen auf  den Kopfhörer hören

 

 

Klar hätte ich auch das Gerät höher vom preis ansetzen können , aber der Verkaufspreis war für mich ok ,200 bis 250 Euro 

Sind wohl realistisch zu erzielen , ich wünsche Dir viel Erfolg beim verkaufen 

 

Gruss Atze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb udo_muc:

Hallo Atze,

wundert mich bei dem Kampfpreis nicht! 180 Euro ? Echt jetzt ? 

 

Aber im Ernst, das 595lm ist ein Top-Gerät. Dagegen muss sich das XT erst mal beweisen. OK, Display 1:0.

...

Gruss,

Udo

 

 

Ich halte es da so wie Atze. Nicht lange rumhühnern und zu anständigen Preisen weg mit den alten Sache. Mein  Zumo 345lm ging mit Touratechhalter, aber ohne RAMMount-Zubehör für unverhandelte  200€ innerhalb weniger Stunden weg. Ich hab keine Lust auf lange Verhandlungsgespräche und lange Anzeigen-Laufzeiten. Wenn dann noch der Käufer sympathisch ist passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb atze-ralf:

P.S

 

AMAZON hat das 595lm für 449 Euro neu im Handel 

 

Gruss

 

Ja, und  Idealo sogar nur für ca 418 Euro.

 

Bin da ja bei Euch. Alte Sachen sollen schnell zu fairen Preisen (an denen beide Seiten Spass haben) weg! 300 Euro für ein 11 Monate altes Gerät sind aus meiner Sicht ein guter Start in die Verhandlung nach unten..... Mal sehen wie es läuft.

 

Udo

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin

beim Zumo XT werden ja die aktuellen Daten wie Wetter, Verkehrslage und Blitzer von der DriveApp bereitgestellt. Weiß jemand, wer die Daten bereitstellt und wie aktuell sie sind?
Gerade die Daten für die Geschwindigkeitskontrolle sind schon arg unzuverlässig, da werden Blitzer angezeigt wo gar keine sind und anders herum werden vorhandene nicht angezeigt.

Da war (bin) ich von der Navigon CruiserApp ganz etwas engeres gewohnt, hier ist die Zuverlässigkeit nahezu 100%, da die Blitzerdatenlage von Blitzer.de kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich bloß nicht von der Trachtengruppe bei der Benutzung erwischen, sonst setzt es 75 Euro und 1 Punkt.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir seit der neuen StVO-Gesetzeslage auch überlege, eine Blitzerapp zu nutzen, obwohl ich noch nie eine hatte und die Strafen für die Nutzung saftig sind. Zu den erhöhten Bußgeldern bei Geschwindigkeitsverstößen sage ich ja nichts, die sind im Vergleich zum europ. Ausland immer noch niedrig, aber jetzt braucht man innerorts nur mal ein 30er Schild zu übersehen, was schnell vorkommen kann und glauben, dass man gesetzestreu unterwegs wäre und schon geht man einen Monat zu Fuß. Bei allem Verständnis für konsequente Überwachung, aber das geht mir zu weit. Wer jetzt viel unterwegs ist, insbesondere beruflich, ist ständig in Gefahr, seinen Lappen zu verlieren. Da war die bisherige Regelung, bei zwei Verstößen innerhalb eines Jahres, einfach noch fair. 
Aber das ist jetzt off topic.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb waxman:

Lass Dich bloß nicht von der Trachtengruppe bei der Benutzung erwischen, sonst setzt es 75 Euro und 1 Punkt.

Gruß

Wilfried

Du hast natürlich recht, aber ich nutze die gar nicht, sondern meine Mitfahrerin, die mir über die Schulter schaut und die darf (meine ich zumindest mal irgendwo aufgeschnappt zu haben)?

Aber das war such nicht meine Frage. Ich würde nur gerne wissen, woher die Datenlage stammt.

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daher hatte ich ja auch geschrieben off topic. Nur zur Ergänzung: Das Verbot mit Strafandrohung gilt auch für Beifahrer*innen.

Leider weiß ich auch nicht, woher die Garmin App ihre Daten bezieht.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Routen direkt am Gerät geplant. Aufgrund des großen Bildschirm sollte es ja grundsätzlich gut funktionieren. Plane oft am Abend im Quartier die Route für den nächsten Tag. Will aber nicht extra ein Notebook mitnehmen. Interessant wäre auch ob man die Punkte direkt am Gerät umwandeln kann in Punkte die nicht zwingend angefahren werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb grauhaar:

Hat jemand schon Routen direkt am Gerät geplant. Aufgrund des großen Bildschirm sollte es ja grundsätzlich gut funktionieren. Plane oft am Abend im Quartier die Route für den nächsten Tag. Will aber nicht extra ein Notebook mitnehmen. Interessant wäre auch ob man die Punkte direkt am Gerät umwandeln kann in Punkte die nicht zwingend angefahren werden müssen.

Jepp, geht relativ gut: Startpunkt wählen, Ziel eingeben und dann Zwischenziele hinzufügen, entweder als Adresse oder als Punkt auf der Karte auswählen, fertig.

Was nicht so geht, ist Internetsuchziele (was für ein Wort ?) hinzufügen, jedenfalls habe ich das noch nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte, die du über die Karte einfügst werden als Routenpunkte eingefügt, die musst Du nicht anfahren. Man kann auch Zwischenziele in Routenpunkte umwandeln, die sitzen dann aber nicht mehr da, wo die vorher auf der Strecke waren. Da muss ich noch mit rumexperimentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal super das man Routenpunkte in der Karte einfügen kann.

Ein Problem bei älteren Geräten war wenn man in der Karte bei einer schon geplanten Route einen zusätzlichen Routenpunkte einfügen wollte das man den bisherigen Streckenverlauf nicht sehen konnte.

Wie verhält sich da das xt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst die gesamte Strecke, tippst auf eine Straße und die Route wird direkt angepasst. Schon recht komfortabel. Extra Notebook brauchst Du eigentlich nicht mehr mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens hatte ich das Problem, dass das Gerät die zusätzlichen Wegpunkte, die ich angetippt habe, nicht angenommen hat. Meldung: bitte geeigneten Punkt auswählen, oder so ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, Beginn der Auslieferung vom XT bei LOUIS von KW19 auf KW21 verschoben. Wieder mal warten.

 

Gruss,
Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haben die denn ein Problem mit der Beschaffung? Selbst die nicht ganz passgenaue Halterung macht sich im Alltag nicht negativ bemerkbar.  Da wackelt nix. Auch ohne Tesafilm. Das kann nicht der Grund sein. Und die Software läuft auch ziemlich rund.

 

Aber freu dich trotzdem drauf. Ist ein feines  Gerät ( jedenfalls zu meinem alten Zumo 345 oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben kein Problem mit der Beschaffung - Garmin selbst hat die Auslieferung gestoppt um die betroffenen Halterungen auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rofor:

Die haben kein Problem mit der Beschaffung - Garmin selbst hat die Auslieferung gestoppt um die betroffenen Halterungen auszutauschen.


ist bekannt, ob es da einen Rückruf seitens Garmin gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückruf gab's nicht (ausser dem Lieferstopp), aber die Halterung wird von Garmin normalerweise problemlos getauscht! Also nach allem, was man in den Foren in Deutschland/Österreich und in den USA so lesen konnte, reicht ein Anruf beim Garmin Support! Und nicht abwimmeln lassen, manchmal erwischt man auch einen Ahnungslosen da...

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Das nenne ich mal proaktiv!

 

Nachdem sich Garmin jahrelang auf den Lorbeeren ausgeruht hatte gibt es wieder gute Geräte (XT) und Support ? Ich fass es nicht. 

 

Gruss,

UDo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito bei mir. Läuft doch mit Garmin:bang:.

@Frank_Weber: Du hat Deine komplette Adresse gepostet + Auftragsnummer. Ich würde die Adresse lieber schwärzen. Nachher leitet jemand die Bestellung um, wobei das wohl die kleinste Schweinerei wäre...

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...