Jump to content
Ausgeblendet

Garmin zūmo XT


Empfohlene Beiträge

Jepp, ist tatsächlich schon da, das gute Stück. Erstmal Updats (Karten und Software) abgearbeitet, ging mit knapp 30 min sehr schnell, Helligkeit ist genial und auch die Rutenberechnung ist jetzt so, das man nicht mehr zwischendurch nach dem Weg fragen muss ?, morgen wird es verbaut, hoffentlich ist das Display vom Moped bei dem Riesenteil noch zu sehen?

 

 

594AE308-8A30-410E-9DD1-F591046DC65F.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2020 um 08:57 schrieb Spencer:

Mit dem 50€- Gutschein von Louis aus der aktuellen „Motorrad &Reisen“

 

Ist das eine Beilage oder nur für Abonnenten?

Hab 3 Exemplare der Zeitschrift durchgeblättert und keinen Gutschein gesehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein einzelnes, etwas größer als das eigentliche Heft und ziemlich komplett in Rot gehaltenes Blatt bzw. dünner Karton - eigentlich nicht zu verfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erster Erfahrungsbericht

ZUMO wird vom Mac nicht erkannt, weder als Wechseldatenträger noch als Laufwerk, auch die Karte nicht, aber in BaseCamp erscheint das Zumo ganz normal, auf einem Windoofs-Rechner wird alles ganz normal erkannt.

Musikdateien MÜSSEN im MP3- Ordner auf dem Zumo gespeichert werden, wenn sie auf der SD-Karte gespeichert sind, werden sie nicht gefunden (wozu dann eine SD-Karte?)

sonst alles gut, Routing scheint vernünftig zu funktionieren und kurvenreiche Strecke deren Intensität sich über einen Schieberegler einstellen lässt geht echt gut, auch nachträgliche Punkte einfügen geht echt einfach.

Soweit zufrieden:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„ZUMO wird auf dem Mac nicht erkannt“

„auf einem Windoofs-Rechner wird alles ganz normal erkannt“

 

Tja, das kommt davon, wenn man einen etwas exklusiveren Geschmack hat.?

 

Alles gut, ich hab auch einen ? als Smartphone. Garmin ist eine US Firma, es wäre schon äußerst ungewöhnlich, wenn das XT nicht auf einem Mac laufen würde. Zumindest nach dem nächsten zu erwartenden Firmware Update.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klamo - Hab' zwar keinen angebissenen Apfel, aber was ich so im ADVRider-Forum gelesen habe, sollte es helfen Garmin Express komplett(!!) zu beenden (auch das Service) und dann sollte der XT auch in Basecamp erkannt werden - einen Versuch ist's wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das Navi

 

Bildschirm ist der Hammer , einrichten ging schnell , das schöne ist das ich Spotify vom Navi steuern kann und das Headset würde mit dem Navi 

Gekoppelt , Musik und Ansage in klarer Qualität super und ein Mischpult .ist enthalten 

 

Als nächstes wird eine Tour geplant 

 

Wer braucht ein 595ml ? Werde ich demnächst Bein EBay einstellen , bis auf dem Bildschirm auch ein klasse Gerät 

 

GRUSS Atze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist heute auch gekommen. Erstmal alles fein, nur wie/ob man das Cockpit genauso vielfältig konfigurieren kann wie beim 345lm habe ich noch nicht gefunden.

übrigens hat sich die  Lieferzeit gleich mal um 4Wochen verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man MrGPS, der scheinbar einer der Produkttester von Garmin ist, glauben darf, liegt das an einem Auslieferungs-Stopp von Seiten Garmins, da bei dem ersten Schwung ein Problem mit der Halterung aufgetreten ist, siehe folgendes Video:

 

 Dieses Problem trat bei den Vorserienmodellen nicht auf, scheinbar ist da in einer Produktionsfirma etwas schief gegangen - diesmal also nicht die Schuld von Garmin! Die haben überraschenderweise lt. MrGPS sehr rasch reagiert und die weitere Auslieferung gestoppt, um die betroffenen Halterung auszutauschen. Bei den Geräten der ersten Welle werden angeblich betroffene Halterungen getauscht, also am Besten mit dem Garmin Support in Verbindung setzen.

Eine vorübergehende Notlösung wird im Video auch gezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell, aber leider keine positive Antwort. So sieht guter Kundenservice nicht aus:

 

 

Guten Tag Volker Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Aktuell ist uns nicht bekannt, dass hier Änderungen vorgenommen werden sollen oder ein Austausch stattfindet. 

Wenn Sie Gerät und Halterung daher zurückgeben möchten, müssten Sie sich an den verkaufenden Händler wenden.


 

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx Xxxxx

Customer Care Associate

 

 

zurzeit kann ich nur von einem Kauf abraten, da die Halterung ein für mich wesentliches kritisches Bauteil ist. 

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje - das ist leider wieder einmal typisch für Garmin... :cry2:

In den USA wird laut Usern im ADVRider-Forum, die bereits Kontakt mit Garmin aufgenommen haben, die Halterung problemlos ausgetauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meines, das ich bei der Tante mit Gutschein bestellt habe, frühestens erst nächst Woche.

Mal gucken, ob ich dann eine Wackelbefestigung bekomme oder eine, die ok ist. ;)

Aber bei mir kommt ohnehin wieder eine von Touratech aufs Moped, sobald diese lieferbar ist. Der Wolf hat in seinem Video ja gesagt, dass T. schon fleißig daran arbeitet.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Originalhalterung wird ja in den TT-Halter eingesetzt. Dieser umklammert das Gerät ja relativ lose, sodass die Kräfte weiterhin auf die Garmin-Wackel-Dackel-Haltetung wirken.

Nur wegfliegen kann das Gerät nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht - ich denke aber doch, das die Schnarchnasen bei Garmin Deutschland/Österreich das mit der Halterung in den nächsten Tagen ebenfalls mitbekommen werden und das Teil auch hierzulande dann einfach ausgetauscht wird! Hab' meinen Zumo XT nun ebenfalls mit Gutschein bei Tante Luise bestellt und bin schon gespannt, ob bei der Lieferung in KW 18 das Teil dann schon ausgetauscht ist...

 

Da ist halt dann wieder von Vorteil, das Kabel und Halterung voneinander getrennt sind und somit ein Austausch am Bike relativ problemlos möglich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackelt bei mir auch, ist aber auch nicht schlimm, da man a: schon etwas Kraft aufwenden muß und b: es während der Fahrt nicht von alleine wackelt .

Und so wie es aussieht, ist auch der neue Halter verbaut.

 

image.jpg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal die Zeit und das Wetter genutzt die Eule wieder auf Hochglanz zu bringen. Dabei dann das neue Zumo xt an den original Navihalter von Triumph montiert. Alle Instrumente noch zu sehen, Scheibe geht auch ganz runter. Das war mit dem Touratechhalter und dem 345lm nicht möglich. 
 

7DAA7339-BC2A-4B90-8951-D3369EA5CF75.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spencer:

@Klamo hast Du die Unterlegscheiben absichtlich weggelassen? Gehören eigentlich vor den Halter:

 

7024139D-6DB9-4DD2-8ED5-17529745D1B1.jpeg


hallo Volker

 

du hast natürlich recht, ich hatte es intuitiv zusammengeschraubt, aber Garmin möchte das anders herum haben, ich hatte die Distanzhülsen anders herum eingesetzt so das die Scheibe der Distanzhülse als Unterlegscheibe für die Schraube fungiert.

Ich werde das natürlich umgehend ändern.

Danke, Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb atze-ralf:

Upps hatte die Scheiben unter den muttern ?

 

Wo steht denn die Reihefolge ?

 

Gruss Atze  


Hatte ich genau so, ist Maschinenbautechnisch auch so richtig, aber Garmin möchte das anders ?

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich hauptsächlich direkt am Navi route(auf alleingefahren Touren sowieso, da ich mich da von Tag zu Tag am Abend neu orientiere) hab ich diesbezüglich mal ne Frage. Ich setze meine Wegpunkte oft auf Straßen und nicht auf die Orte. Wie ich jetzt schon verstanden habe kann man bei dem neuen Teil wieder einfach Wegpunkte dazwischen setzen und muß diese nicht wieder umständlich hochscrollen. Nur den richtigen Punkt bei oft gleichen Straßenbezeichnungen zu finden ist beim Zumo 590, im Gegensatz zum alten, aber dafür endlos lahmen, 660er viel einfacher, da man sich jeden Wegpunkt mit einem Klick auf der Karte anzeigen lassen kann. Hab ich beim 590er noch nicht geschafft. Wie verhält sich da das neue Teil ? Denn, wenn das immer noch nicht möglich ist, werde ich mir das Navi bestimmt nicht zulegen. (Bei dem 590er kommt mir da oft ein "Wandwurf" in die Gedankenwelt).

Griaßle, Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich genau verstanden habe was du meinst.

Hab’s  gerade mal ausprobiert:

1. Route erstellen

2. Auf der Karte ins Menü und Route ändern auswählen

3.beliebigen Punkt auf Straße auswählen

4. Zumo bindet den Punkt direkt in die Route ein und zeigt neue Routenzeit und-km

5. Auf los gehts los

läuft alles direkt in der Kartenansicht.

wie man bei einer laufenden Tour die Liste der Routenpunkte bearbeiten kann hab ich noch nicht entdeckt.

 

Hast Du das gemeint?

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank schon mal. Mir ging es eigentlich darum ob man auf der Liste die einzelnen Punkte anklicken und sie dann auf der Karte betrachten kann, da ich ja, wie oben schon erwähnt, viel über die Straßennahmen route. Und die sind eben oft gleich. So ist es ohne auf der Karte zu betrachten recht schwer den richtigen Einfügpunkt zu finden.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter

Also in der Liste kannst du die Namen zwar anklicken aber nur um sie in der Reihenfolge zu verschieben, zu löschen oder anderweitig zu bearbeiten.

Das von dir gewünschte ist aber ganz anders gelagert, da du die zusätzlichen Wegpunkte garnicht über den Straßennahmen eingibst (was natürlich auch geht), sondern direkt durch einen Fingertipp auf der Karte hinzufügst und das neue daran ist, das er den Punkt zuverlässig auf die Straße setzt und diese dann auch als Straßennamen in der Liste auftaucht. Das was vorher nicht so, da tauchten immer nur GPS- Koordinaten in der Liste auf.

Ich finde, das haben sie mal richtig gut gelöst:bang:.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barrebreu:

Wenn die „Gummibandfunktion“ wieder eingeführt wird wechsel ich sofort.


Das ist sie: du planst eine Route mit Start- und Zielpunkt und setzt dann auf der Karte, die dann angezeigt wird Zwischenpunkte und die Strecke wird jedesmal neu berechnet.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...