Jump to content
Ausgeblendet

Garmin zūmo XT


Empfohlene Beiträge

OK - das sind schon mehr Informationen! :D

 

Ich hab' zwar nur einen PC, aber ist es nicht so, das mit 'Android File Transfer' der Zumo XT sehr wohl auch von BaseCamp erkannt wird? Zumindest bilde ich mir ein, so etwas bei den ganzen Diskussionen darum gelesen zu haben!? Aber vielleicht kann da wer anderer noch mehr dazu sagen...

 

Ein Problem mit 'Fremd'-GPX-Dateien kann also ausgeschlossen werden, da diese ja von BaseCamp stammen und somit 'passen' müssen. Wenn weder der Transfer zum Zumo, noch zu der Speicherkarte funktioniert, muss es eigentlich entweder am Zumo selbst oder an Android File Transfer liegen!? Irgendwo im Zusammenspiel der beiden Sachen wird wohl das Problem liegen! Im Changelog der Firmware 6.20 wird ja auch explizit von Änderungen in der Kommunikation mit BaseCamp gesprochen!

 

Hast Du versucht, das mal so anzugehen, wie die Lösung mit der 'Current.gpx' vor dem Update angegeben wurde? Also alle importierten Tracks, Routen und Waypoints wirklich komplett vom Internen Speicher zu löschen und nach einem Neustart des Zumos dann noch per Hand mit dem Dateimanager des Mac die besagte Datei 'Current.gpx' vom internen Speicher des Zumo XT zu löschen?

 

Die Garmin Drive Methode fällt ja derzeit unter IOS aus - bliebe nur mehr die Methode per Kartenleser...

 

Als Alternative, wenns ganz dringend ist, wäre dann nur noch die Rollback-Option auf eine ältere (genauer gesagt diejenige, die als letztes vor dem Update installiert war:

  • Zumo XT komplett ausschalten
  • eventuell vorhandene Speicherkarte aus dem Zumo XT entnehmen
  • Zumo XT wieder einschalten
  • Sofort danach den Power-Knopf 3-4 mal hintereinander drücken. Es erscheint rechts oben in sehr kleiner Schrift ein Boot Menü
  • Sollte es beim ersten Mal nicht klappen, einfach wieder komplett ausschalten und nochmals versuchen
  • im Boot-Menü selbst durch kurzen Druck auf die Powertaste durchs Menü bewegen, und langes Drücken der Powertaste zum Auswählen des Menüpunkts verwenden
  • Menüpunkt 'A03 Recover from Software Failure' auswählen
  • Im folgenden Menü 'B03 Rollback Software' auswählen

Es wird nun die zuletzt verwendete Firmware wieder installiert, also je nachdem, was Du vor dem Update auf 6.20 installiert gehabt hast - ACHTUNG: Alle Nutzerdaten und Einstellungen werden bei dem Rollback gelöscht! Installierte Karten bleiben am aktuellen Stand, selbst installierte Benutzer-POIs (nur echte POIs, keine Favoriten), Karten-Themen oder Fahrzeuge bleiben ebenfalls erhalten - ansonsten hat man dann wieder einen 'jungfräulichen' Zumo XT!

 

19557-xt1-jpg

 

19558-xt2-jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prami - ich wusste doch, da war etwas im Zusammenspiel 'BaseCamp und IOS' - check das mal bei Dir, möglicherweise funktioniert deswegen die Verbindung zwischen BaseCamp und dem Zumo XT nicht:

 

Wichtig ist angeblich, das AUF KEINEN FALL(!) BaseCamp und Garmin Express GLEICHZEITIG(!) laufen dürfen - dann funktioniert die Verbindung zwischen BaseCamp und dem Zumo XT definitiv nicht! Und mit 'nicht gleichzeitig' bedeutet auch, das Garmin Express wirklich komplett beendet wird und auch nicht unsichtbar im Hintergrund läuft....

 

Ich hab' zwar keine Ahnung, wie das am Mac aussieht - aber unter Windows verschwindet mit den Standardeinstellungen Garmin Express nicht komplett, sondern läuft im 'System Tray' im Hintergrund weiter. Damit es beim Verlassen wirklich beendet wird, muss in den Einstellungen von GE 'Garmin Express immer im Hintergrund ausführen' abgewählt werden - erst dann wird das Programm beim Beenden komplett beendet! 

Wie ich meine gelesen zu haben, gibts beim Mac eine ähnliche Einstellung...

 

Dann sollte es eigentlich auch mit der Verbindung BaseCamp - Zumo XT klappen!

 

image.png.c9e5965c0cd2bef90d07e86065d9a17c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon Hardcore als Lösungsversuch ;)

Mit meine erste Erfahrung als "Softwerker" war: Die Benutzer einer bestimmten Anwendung arbeiten teilweise tagelang ohne zu speichern. Wenn irgendein Problem in der Software auftritt (z.B. kein Speicher mehr, ...), dann muss noch die Möglichkeit bestehen, die Arbeit der Woche zu sichern.

Und nein, es war nicht in DOS oder Windows 3.xx (save early, save often).

 

Aber Garmin hat bei den letzten "Updates" ordentlich Bugs produziert.

Erst vor ein paar Tagen habe ich via GarminDrive vom iPhone GPX Routen an mein XT gesendet. Gerade eben, nach dem Update vom Navi und der App geht das nicht mehr. Die iOS App verabschiedet sich beim Start sofort wieder.

Da hoffe ich mal auf eine schnelle Nachbesserung.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prami Nachtrag zum Thema - hab' noch ein bisschen gekramt und die Verbindungsprobleme mit BaseCamp scheinen wirklich auf das gleichzeitige Laufen von Garmin Express (auch im Hintergrund) zurückzuführen zu sein. Im ADVRider-Forum wird beschrieben, das man auf auf das schwarze Dreieck (= Garmin Express) in der Notification Bar des Mac klicken soll und dort die beiden Optionen, die gleich der Windows-Version sind, abschalten soll. Danach den Mac neu starten und dann soll die Verbindung mit BaseCamp funktionieren...

 

Wenn Du etwas des englischen mächtig bist - https://advrider.com/f/threads/garmin-zumo-xt-isnt-recognized-on-basecamp.1498451/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor so viel Fachwissen. :thumbup:

Ich wäre ohne solche Experten völlig aufgeschmissen. :cry2:

Denn bis man vom offiziellen Support Hilfe erhält ist die Urlaubstour gelaufen.

Gibt es dazu im Garmin-Forum (Link) auch Beiträge?

Oder könntet ihr euer Wissen dort veröffentlichen?

Dann hätten NOCH mehr frustrierte Nutzer die Möglichkeit ihr Gerät ans Laufen zu bekommen.

Und die Software-Knechte von Garmin hätten wenigstens die Chance mitzulesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Rofor:

@prami Nachtrag zum Thema - hab' noch ein bisschen gekramt und die Verbindungsprobleme mit BaseCamp scheinen wirklich auf das gleichzeitige Laufen von Garmin Express (auch im Hintergrund) zurückzuführen zu sein. Im ADVRider-Forum wird beschrieben, das man auf auf das schwarze Dreieck (= Garmin Express) in der Notification Bar des Mac klicken soll und dort die beiden Optionen, die gleich der Windows-Version sind, abschalten soll. Danach den Mac neu starten und dann soll die Verbindung mit BaseCamp funktionieren...

 

Wenn Du etwas des englischen mächtig bist - https://advrider.com/f/threads/garmin-zumo-xt-isnt-recognized-on-basecamp.1498451/

Interessant .....

 

Das funktioniert tatsächlich.

 

An Garmin Express lag es bei mir jedoch nicht, diese beiden Einstellungen habe ich schon lange ausgeschalten.

Aber wahrscheinlich am Neustart. Den gibt es bei mir nur alle Jubeljahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 19:03 schrieb ZuegigOhneHast:

 

Aber Garmin hat bei den letzten "Updates" ordentlich Bugs produziert.

Erst vor ein paar Tagen habe ich via GarminDrive vom iPhone GPX Routen an mein XT gesendet. Gerade eben, nach dem Update vom Navi und der App geht das nicht mehr. Die iOS App verabschiedet sich beim Start sofort wieder.

Da hoffe ich mal auf eine schnelle Nachbesserung.

 

Grüße

Ernst

Habe das gleiche Problem und daraufhin Garmin kontaktiert. Garmin antwortete darauf, dass es schon mehrfach dieses Problem gab, sie es in die USA weitergeleitet haben und sie daran arbeiten, das ist aber auch schon 2 Wochen her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich mal die Drive App komplett vom Phon entfernt.

Danach auch die Bluetooth-Einträge fürs Navi.

Sicherheitshalber beide Geräte neu gestartet.

Drive App neu installiert.

BT und Drive eingerichtet.

Und siehe da, Drive bekommt wieder eine Verbindung und eine Route lässt sich laden.

Weiter habe ich nichts mehr probiert.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das jetzt mal am MAC ausprobiert.

Für meine Garmin Projekte habe ich am Mac einen

eigenen User angelegt, dort befindet sich Basecamp

und Garmin Express. Android File Transfer habe derzeit gelöscht,

das Programm bekomme ich nicht in den Griff, bzw ich kann es nicht komplett

schliessen. Das ist aber notwendig wenn ich mit Basecamp arbeiten will.

Da darf von den 3 Programmen jeweils immer nur ein Programm geöffnet sein.

 

Ich starte Basecamp und achte darauf dass Garmin Express beendet ist.

Ich schliesse das XT mit dem "Original Kabel" an einem USB Port am Rechner an, nicht über

einen zusätzlichen USB HUB.

Es dauert ca. 20 sec. ( das ging früher schneller) dann erkennt Basecamp das XT.

Nun kann ich meine Route oder mehrere Touren wie gewohnt über den Reiter "Übertragen"

an das Garmin XT senden.

Danach trenne ich das XT vom Mac und starte es neu, dabei klicke ich auf " neue Routen importieren"

die Routen sind somit im XT in der APP Routenplanung.

Das ganze funktioniert einwandfrei.

 

Ich habe eine Route in Kurviger geplant und  als Garmin shaping point.gpx exportiert und schicke diese von einer Zweitmailadresse an meine Erstmailadresse. Am Iphone klicke ich auf den "GPX Anhang" sage teilen mit Garmin Drive und Garmin Drive schickt die Datei auf das XT in die APP Routenplanung. (Garmin Drive muss aber vorher das XT erkannt haben.)

 

Beide Möglichkeiten funktionieren klaglos.

 

Servus

da Peda

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben noch einmal getestet und nun funktioniert wieder alles so, wie vorher.

Also hat entweder Garmin oder Apple irgendetwas im Hintergrund geändert, sodass das Übertragen einer Tour an die Garmin Drive App nicht mehr zum Absturz der App führt und dann das Senden an das Zumo XT auch wieder funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Leidgeplagten, die momentan die Karten nicht auf dem PC/Mac installieren können, hat der User 'mario_b' nun im Naviboard eine ganz einfache Lösung gefunden:

 

Einfach die Datei 'GarminDevice.xml' vom Zumo XT aus dem Ordner 'Garmin' auf eine sonst nicht benötigte SD-Karte (NICHT die SD-Karte, die Ihr eventuell im Zumo XT verwendet!) oder einen nicht benötigten USB-Stick kopieren - dabei die originale Ordnerstruktur beibehalten, also gehört auch dort die Datei in einen Ordner 'Garmin'...

 

Füttert man nun den Computer mit dieser SD-Karte/dem USB-Stick, denkt Garmin Express, das ein Zumo XT angeschlossen ist. Das allein reicht leider noch nicht, damit die Karten auch auf den Computer geladen werden können - es muss aber nur eine einzige(!) Variable in der .xml-datei geändert werden. Also die besagte 'GarminDevice.xml' auf der SD-Karte/dem USB-Stick mit einem Editor öffnen und bei ungefähr Zeile 140 folgende Textzeile suchen:

 

         <Name>PreProgrammedNamedMaps</Name>

 

Den Eintrag in dieser Zeile einfach auf:

 

         <Name>PreProgrammedMaps</Name>

 

ändern - also den Teil 'Named' aus der Variable entfernen! Datei wieder speichern und SD-Karte/USB-Stick auswerfen - Das war's dann schon!

 

Wenn jetzt Garmin Express gestartet wird und mit dieser SD-Karte/diesem USB-Stick ein angeschlossener Zumo XT vorgegaukelt wird, ist die 'alte' Kartenverwaltung wieder aktiviert und die Karten können auf dem Computer gespeichert werden - ganz easy! 

 

In Garmin Express den Zumo XT auswählen - 'Kartendetails' drücken - unter 'Karte: Vollständige Abdeckung von Europa 2021.30' 'Kartenoptionen' drücken - und wie von früher gewohnt unter 'Karte auf Computer installieren' die aktuelle City Navigator Karte auf dem PC/Mac in den gewünschten Ordner installieren lassen.

 

Der 'Fake' Zumo XT darf nur zum Installieren der Karten auf dem Computer genutzt werden - keine anderen Updates damit ausführen und auch die Option 'Karte neu installieren' damit benutzen, sonst gibts Chaos!

 

Bitte auf keinen Fall die originale 'GarminDevice.xml' direkt auf dem Zumo XT ändern, das führt beim nächsten Update definitiv zum Chaos und ebenfalls nie 'beide' Zumos, also den 'Fake'-Zumo und den echten Zumo gleichzeitig mit Garmin Express benutzen! Es gibt nur zwei 'zulässige' Szenarien:

 

Ich möchte die City Navigator Karten am Zumo XT auf aktuellen Stand bringen - der 'echte' Zumo XT muss am Computer angeschlossen sein

Ich möchte die City Navigator Karten auf den Computer speichern - der 'Fake' Zumo XT (=SD-Karte/USB-Stick) muss am Computer angeschlossen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zumo XT-Benutzer - Neuerliche Info zum 'Karten'-Problem des Zumo:

 

Heute ist die Version 7.6.0.0. von Garmin Express erschienen und mit dieser ist es nun auch wieder 'offiziell' möglich, die Karten von City Navigator auf dem Computer zu installieren - also keine Tricks mehr notwendig! Garmin hat mal Wort gehalten und diesen Bug bis Ende Mai wie versprochen korrigiert!

 

Natürlich ist es nicht so falsch, wenn man einen bereits erstellten 'Fake-Zumo-XT' auf SD-Karte oder USB-Stick sicherheitshalber behält - wer weiß' schon, welche Überraschungen ein neues Update für den Zumo XT in Zukunft bereit hält... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schon wieder - Kommando zurück, Garmin hat es schon wieder geschafft einen Bock zu schießen! :angry:

 

Die Karten werden zwar nun wie gewohnt auf dem Computer installiert, allerdings werden diese nicht freigeschalten, da die erforderliche .gma Datei nicht mitkopiert wird. Dieser Fehler wurde bereits von mehreren Usern bestätigt, also bitte bis zum Release einer neuen GE-Version weiterhin den 'Fake-Zumo-XT' verwenden, da hierbei die 'alte' Kartenverwaltung verwendet wird und alles bestens funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rofor:

Hallo schon wieder - Kommando zurück, Garmin hat es schon wieder geschafft einen Bock zu schießen! :angry:

 

Die Karten werden zwar nun wie gewohnt auf dem Computer installiert, allerdings werden diese nicht freigeschalten, da die erforderliche .gma Datei nicht mitkopiert wird. Dieser Fehler wurde bereits von mehreren Usern bestätigt, also bitte bis zum Release einer neuen GE-Version weiterhin den 'Fake-Zumo-XT' verwenden, da hierbei die 'alte' Kartenverwaltung verwendet wird und alles bestens funktioniert...

Also das ist schon mehr als Ärgerlich was Garmin zur Zeit veranstaltet, dan bringen Sie endlich mal ein anständiges Navi raus, dann gehen die Updates in die Hose.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb xabbus:

Also das ist schon mehr als Ärgerlich was Garmin zur Zeit veranstaltet, dan bringen Sie endlich mal ein anständiges Navi raus, dann gehen die Updates in die Hose.

 

Servus

da Peda

Zur Zeit? genau solche Probleme führen doch schon seit zig Jahren zu verärgerten Garmin Kunden. Das hat bei denen System. Wenn sie überhaupt versuchen Bugs zu fixen, meist nur halbherzig und mit dem nächsten oder übernächtsen Update kommt dann wieder das gleiche oder ein ähnliches Problem zurück. Und irgendwann wird es dann ignoriert, weil das Nachfolgemodell auf dem Markt ist.

Ich bin von  garmin inzwischen bedient, egal was die noch raus bringen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Ihr auf dem laufenden bleibt - die User im Naviboard haben mal wieder einen 'Übergangs-Fix' gefunden:

 

Vom Zumo XT aus dem Verzeichnis '.System/Maps' die entsprechende .gma Datei (müsste 'D6210130A.gma' sein) auf den PC ins Verzeichnis 'c:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Garmin\Maps\' kopieren(!!), dann sollte die Karte in BaseCamp freigeschalten sein.

 

Alternativ kann man angeblich auch die .gma-Datei nach 'c:\ProgramData\Garmin\Maps\' kopieren , das soll auch funktionieren.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade festgestellt das es auch das Zumo 660 betrifft. Karten auf dem PC sind nach einem Update Versuch gesperrt...:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info bezgl. der 'Karten-freischalten-Problematik' mit Garmin Express:

 

Es sieht so aus, als hätte Garmin die Version 7.6.0.0. von Garmin Express zurückgezogen - aktuell wird bei einem Download von GE sowohl auf der US- als auch der deutschen Seite die Version 7.5.0.0. heruntergeladen. Ein 'Downgrade' ist allerdings nicht möglich - die (fehlerhafte) Version 7.6.0.0. muss zuerst deinstalliert werden, damit eine ältere Version installiert werden kann. Ich denke aber Mal, es wird in Kürze ein (hoffentlich) funktionierendes Update für die Benutzer, die bereits 7.6.0.0. installiert haben, geben...

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ganz anderes Problem mit meinem XT, Garmin Express hat es am PC nicht mehr erkannt.

Seit einiger Zeit hatte es schon bedenklich lange gedauert, bis es erkannt wurde, nun ging auf einmal nichts mehr.

Der PC selbst hat das XT erkannt.

 

Ein wenig im Netz suchen brachte mich zur Vorgehensweise des Systems komplett neu laden, also das XT rebootet und damit die Firmware komplett neu installiert.

Damit war es zwar auch wieder jungfräulich, aber nun wird es innerhalb von Sekunden auch von GE erkannt.

Die Favoriten hatte ich ja gesichert, sind inzwischen in Explore ja auch online hinterlegt und durch syncronisieren schnell wieder hergestellt.

Alle Kopplungen zum Handy und Headset waren auch schnell wieder hergestellt.

Wo ich noch gespannt bin, ob sich das alle etwa einmal die Woche verloren gehen der Datenverbindung zur Drive-App und damit fehlenden Verkehrsinformationen, im Berliner Stadtverkehr garnicht so unpraktisch, jetzt auch erledigt hat.

Dagegen half bisher immer nur das Handy neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @kleener,

 

Garmin Express nutze ich nicht, daher gingen zum Glück da ganzen Probleme mit Basecamp und GE an mir vorüber.

Aber das zurücksetzen des Zumo  und das neu installieren der GarminDrive App hat bei mir vor 2 Wochen auch super geholfen.

Seit dem läuft das Zumo XT perfekt. 

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht - gewisse Updates gibts nur über Garmin Express und bei den letzten Karten-Updates war ein Firmware-Update auch obligatorisch!

Die im Moment(!) beste Lösung für den Zumo XT ist eindeutig eine Garmin Express Version < 7.6.0.0 und ein 'Fake-Zumo-XT' auf SD-Karte oder USB-Stick

 

Wenn man kein 'altes' Navi zum Map-auf-Computer-speichern hat, ist das im Moment die einzige Lösung, aktuelle Karten am Gerät und am Computer zu haben...

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 23:30 schrieb Rofor:

Aber Vorsicht - gewisse Updates gibts nur über Garmin Express und bei den letzten Karten-Updates war ein Firmware-Update auch obligatorisch!

Die im Moment(!) beste Lösung für den Zumo XT ist eindeutig eine Garmin Express Version < 7.6.0.0 und ein 'Fake-Zumo-XT' auf SD-Karte oder USB-Stick

 

Wenn man kein 'altes' Navi zum Map-auf-Computer-speichern hat, ist das im Moment die einzige Lösung, aktuelle Karten am Gerät und am Computer zu haben...

 

Wenn man Garmin Software nutzen möchte hast Du recht.

Dann ist deine beste Lösung wirklich die beste Lösung.

 

Da ich es von meinem TomTom so gewohnt bin erledige ich die Updates bei meinem Zumo XT immer per Wlan.

Da bekommst Du auch alle Updates und musst dich nicht über die Garmin Software ärgern.

Vorgestern habe ich mir so die aktuelle Karte runter geladen.

Hat ca 30 Minuten gedauert.

 

Meine persönlich beste Lösung ist Zumo XT und MyRoute-App Gold. 

Da ich ja jede Tour für Zumo XT und Rider 550 planen muss,

ist es für mich der beste Weg die Touren 1:1 nachher auf beiden Geräte zu haben wie ich das auch geplant habe.

 

Mittlerweile gibt es ein Basecamp Update auf Version 4.7.4

Werde ich mir aber trotzdem mal die Tage runterladen. 

Man ist ja neugierig. :wistle:

 

Changes made from version 4.7.3 to 4.7.4:

  • Fixed zumo connection issue
  • Various stability and bug fixes
bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach einem Hardwareproblem durfte ich am Wochenende meinen Mac neu aufsetzen. Dabei wollte ich auch das "Fake-Zumo-XT" ausprobieren. Soweit funkt es mit Ausnahme das es beim Installieren der vollständigen Europa Abdeckung auf dem Computer mit einem Fehler abgebrochen wird.

Sowohl mit GE 7.7.0 als auch mit einem älteren 7.4.1.0

 

Dann habe ich es via meinem alten 396 versucht. Gleiches Problem ...

Hmm ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Neustart und Deinstallation der Anti Virus App hat es dann funktioniert ...

Die City map ist da, sonst nichts (die globale Karte die mit BC mitkommt natürlich auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste garminexpress funktioniert wieder , ich konnte 2022.1 auf auf dem Computer installieren und alles läuft wieder , seid neuem hat das Zumo verbindungsabrüche mit dem IPhone?  

 

Immer was neues 

 

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb atze-ralf:

seid neuem hat das Zumo verbindungsabrüche mit dem IPhone?  

 

Immer was neues 

 

Gruß Atze

Bei mir nicht, läuft einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb volcano:

Bei mir nicht, läuft einwandfrei. 

Dito.

Siehe auch:

Am 6.6.2021 um 09:24 schrieb kleener:

Ich hatte ein ganz anderes Problem mit meinem XT, Garmin Express hat es am PC nicht mehr erkannt.

Seit einiger Zeit hatte es schon bedenklich lange gedauert, bis es erkannt wurde, nun ging auf einmal nichts mehr.

Der PC selbst hat das XT erkannt.

 

Ein wenig im Netz suchen brachte mich zur Vorgehensweise des Systems komplett neu laden, also das XT rebootet und damit die Firmware komplett neu installiert.

Damit war es zwar auch wieder jungfräulich, aber nun wird es innerhalb von Sekunden auch von GE erkannt.

Die Favoriten hatte ich ja gesichert, sind inzwischen in Explore ja auch online hinterlegt und durch syncronisieren schnell wieder hergestellt.

Alle Kopplungen zum Handy und Headset waren auch schnell wieder hergestellt.

Wo ich noch gespannt bin, ob sich das alle etwa einmal die Woche verloren gehen der Datenverbindung zur Drive-App und damit fehlenden Verkehrsinformationen, im Berliner Stadtverkehr garnicht so unpraktisch, jetzt auch erledigt hat.

Dagegen half bisher immer nur das Handy neu starten.

 

Vielleicht hilft das auch dir (XT Rebooten, Bluetooth wieder neu einrichten) auch bei dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumo redet und schon geht alles flüssiger , ist Ja auch einfach das Zumo zu gesehen 

 

Jetzt Suche ich noch nach eine Lösung wegen der niedrigen Empfangs Qualität der Sateliten

Wenn das Display an ist . In Luxemburg kam es doch zu einigen Verzögerungen 

 

Wenn ich mir die Strassen in Luxemburg anschaue , ist Deutschland ein Entwicklungsland 

 

Herlich dort zu fahren .

 

Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.6.2021 um 00:36 schrieb volcano:

Da bekommst Du auch alle Updates und musst dich nicht über die Garmin Software ärgern.

 

Stimmt - gilt aber leider nur für Firmware und City Navigator Karten! Alles andere (Parkopedia, Foursquare, angepasste Texte, Timezone-Map, Fahrzeuge, Stimmen und vor allem Cyclops-Daten!) gibts leider nur per GE und nicht über WLAN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rofor:

 

Stimmt - gilt aber leider nur für Firmware und City Navigator Karten! Alles andere (Parkopedia, Foursquare, angepasste Texte, Timezone-Map, Fahrzeuge, Stimmen und vor allem Cyclops-Daten!) gibts leider nur per GE und nicht über WLAN...

Moin,

bei mir klappt das aber.

Ich habe gerade die IOverlander und die Provider Traffic über WLan aktualisiert.

 

:biken2:

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok - scheinbar funktioniert es mit allem, was unmittelbar mit den Karten zusammenhängt! Alle anderen Sachen und vor allem die Cyclops-Daten werden allerdings definitiv nur über GE aktualisiert - leider....

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

brauche bitte, bitte zu dem Thema einige Informationen:

Wie lange ist das Kabel vom Stecker zum Spannungswandler?

Wie lange vom Spannungswandler bis zu den offenen Enden?

Kann man den Spannungswandler einfach öffnen?

Wer hat das XT auf einer V13VG montiert, wie verlegt (besonders Spannungwandler) und wo angeschlossen?

Möchte gerne auf Nummer sicher gehen, bevor ich Geld einwerfe.

Danke

Andreas

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...