Jump to content
Ausgeblendet

Preisliste 2003


Thorstenod

Empfohlene Beiträge

Da ist bei mir nur die Daytona hängengeblieben und die Thunderbird Sport. Naja und natürlich die Sprint RS, die ich - 1998 glaube ich  - gekauft habe. Aber die Preise machen direkt nostalgisch B)

 

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es 2003 ganz spontan ohne Probefahrt - einfach weil sie mir gut gefallen hat so wie sie im Laden stand - die Thunderbird Sport. Es war meine erste Triumph:cat-augenzukneifend_09:... und ich war jahrelang von ihr begeistert und habe heute noch schöne Erinnerungen von diversen Unternehmungen mit ihr.

Verkauft habe ich sie erst, als  eine Tiger 955 Gußrad und eine Thruxton, die beide ein bzw. drei  Jahre später dazu kamen .... ihr letztendlich den Rang abliefen.

 

Grüße gerhard                    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup::D ... nach kurzer Triumph-Vierzylinderphase, habe ich am 03.03.03 ;) meinen ersten Triumph-Dreizylinder (Speed Triple 955i) angemeldet (gekauft im Okt. 2002)

Sehr viele und langjährige, schöne Erlebnisse mit der Speedy erfahren und dann für 14 Jahre den Triple-Virus eingefangen.

Diese Speedy würde mir auch heute noch gut stehen. ;) (habe damals in AT 10.500,- dafür bezahlt)

1-Speed Triple 955i Bj. 2003.jpg

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gsiberger:

Diese Speedy würde mir auch heute noch gut stehen.

 

Servus ....... alle unsere Motorräder der letzten zwanzig jahre würden uns auch Heute noch gut stehen. Ich denke oft an meine 900er Thruxton oder an meine Ducati 998 .... ok ich bin natürlich auch 20 Jahre älter geworden und wiege inzwischen ganze 2 kilo mehr als damals :oldguy2:..... aber für ne schöne große Kaffeerunde wären sie auch jetzt noch ein Traum.

Auch meine schöne Gußrad 955i von 2004 ...... wie konnte ich nur. Sie würde auch heute alle meine Bedürfnisse locker abdecken.

 

Diese Motorräder damals waren irgendwie ehrliche Motorräder. Du hast sie bis in den letzten Winkel hinein verstanden und warst auch immer ein Bissel Maschinist.  Sie überforderten dich nie und die Elektronik hielt keine Überraschungen für dich bereit ... bzw. nahmen dir das Mitdenken ab.

964892400_Cafferacer009.thumb.jpg.a8e54ca23c4fa45f2d6d11cd50795c8b.jpg

 

72561180_Kulmbach003-Kopie.thumb.jpg.ef852488dfd0f5198c4143912e0fef1b.jpg

 

Aber ich darf nicht klagen, die Dinge ändern sich halt und man/n will gerne auch mal was Neues.  Und ich würde heute Wahnsinnig wenn ich 12 Motorräder zur Pflege hätte. Vor fünf jahren waren mir vier schon zuviel und ich beschränkte mich dann bis dato auf zwei

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim Stöbern gefunden:

 

IMG_E4364.thumb.JPG.16caa00fe983140ddafa614a77d5c574.JPG

 

Im Mai 1996 diesen Nippon - Zweizylinder (Scherzbezeichnung: Ducati für Arme ;)) in der Farbe ROT für 15.000 DM neu gekauft.

Diesem Teil bin ich total verfallen, weil sie sich easy fährt und technisch sehr robust ist. Wenn man ihre Feinheiten kennt, ist sie nahezu unkaputtbar ->

Deshalb fahre ich sie noch heute mit jetzt 214.000 km Tachostand und ich bin zufrieden.

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Eugen, Du fährst Deine Trude immer noch? Respekt. Das zeugt von exzellenter Pflege.?

An den Spruch „Ducati für Arme“ kann ich mich auch noch gut erinnern. Dabei war die TRX viel weniger anfällig als die DUC und die Inspektionen waren auch bezahlbar. Die hätte viel mehr Käufer verdient!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brummer:

Im Mai 1996 diesen Nippon - Zweizylinder (Scherzbezeichnung: Ducati für Arme ;)) in der Farbe ROT für 15.000 DM neu gekauft.

Diesem Teil bin ich total verfallen, weil sie sich easy fährt und technisch sehr robust ist. Wenn man ihre Feinheiten kennt, ist sie nahezu unkaputtbar ->

 

Servus Eugen

Ich weiß noch genau, dass die Ducati Leute an ihrem Stand anlässlich der Vorstellung dieser Yamaha auf einer Messe .... heftig Schnappatmung bekamen.  Weil sie halt ziemlich ihrer 900er Supersport nachempfunden war.

So alt ist meine Ducati natürlich nicht (2007) Aber ihr Motor entspricht so ziemlich genau noch der 900 Supersport aus den neunziger Jahren. Konstruiert wurde dieser V Zwo 1977 für die Pantah. Wer fährt schon so einen alten Motor sparzieren, bei dem sich außer Hubraum und das drumherum nichts geändert hat.

Natürlich merkt man das auch gegenüber einer modernen Konstruktion, aber macht nicht gerade das den gewissen Reiz aus ? Mein 1200er der Triumph ist dagegen wie aus einer anderen Welt

2124274756_Treffen030.thumb.jpg.3986085a0080398a62721735ce31b8ef.jpg

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

 

Servus Eugen

 

Ich weiß noch genau, dass die Ducati Leute an ihrem Stand anlässlich der Vorstellung dieser Yamaha auf einer Messe .... heftig Schnappatmung bekamen.  Weil sie halt ziemlich ihrer 900er Supersport nachempfunden war.

So alt ist meine Ducati natürlich nicht (2007) Aber ihr Motor entspricht so ziemlich genau noch der 900 Supersport aus den neunziger Jahren. Konstruiert wurde dieser V Zwo 1977 für die Pantah. Wer fährt schon so einen alten Motor sparzieren, bei dem sich außer Hubraum und das drumherum nichts geändert hat.

...

grüße gerhard

Hallo Gerhard,

 

als meine TRX 850 im Jahr 1996 in Europa auf den Markt kam, war das Triebwerk ebenfalls keine Neukonstruktion.

Dieser Motor basiert auf dem Motor der Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, die in der Wettbewerbsversion bei der Rallye Paris-Dakar 1991 die ersten drei Plätze belegte.

In dem Yamaha Tourenmotorrad TDM 900 erreichte dieses Motorenkonzept seine letzte Ausbaustufe mit 899 cm³ Hubraum. Genau dieser 900er TDM-Motor hat jetzt die Ehre,

in meiner TRX weiterwerkeln zu dürfen. Dessen Standfestigkeit lässt mich hoffen, noch mindestens weitere 100.000 km damit genießen zu können. :innocent:

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb brummer:

Dessen Standfestigkeit lässt mich hoffen, noch mindestens weitere 100.000 km damit genießen zu können.

 

Wow Eugen ....... und ich bin schon froh, wenn mein Ducatimotor die ersten 100000 schafft. Dann wird wohl eine Revision des Zylinderkopfes nötig sein. Ich habe jetzt gute 60 T , kein Ölverbrauch, und volle Leistung bei vergleichsweise weichen herrlichen Motorlauf - auch springt er immer noch richtig gut an mit seiner sechs Jahre alten Batterie. An einen Japaner oder gar Triple wird so ein oller V 2 eh nie hinkommen in seiner Haltbarkeit.

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der TRX Motor nicht einen anderen Kurbelwellenversatz als der TDM Motor ?

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb growaebbl:

Hat der TRX Motor nicht einen anderen Kurbelwellenversatz als der TDM Motor ?

Griaßle, Frank

Anfangs ja, ab 1996 hatte auch die TDM den 270 Grad Kurbelwellenversatz.

 

LG

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TRX finde ich immer noch ein traumhaft schönes Motorrad. Schade, wurde Sie damals vom Markt nicht als solche anerkannt. Über die Standhaftigkeit von Japanern gibt es eh nichts zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...