Jump to content
Ausgeblendet

Rocket: 0 - 60 mph


alu

Empfohlene Beiträge

2.73 Sekuden soll es nach einem T internen Test in Spanien sein.

 

Gut 60 mph sind nicht ganz 100 km/h und ein spezielles Reifen Team war vor Ort, aber 2.73 ist schnell.

 

Eine handelsübliche Rocket hat einem kalten Tag in den UK im ersten Versuch 3.17 Sekunden benötigt. Ist auch nicht schlecht.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Stand mal in Ungarn ausserorts an einer Kreuzung. Eine Rocket hat neben mir gehalten. Bei grün ist die einfach weg, da konnte ich das Ur-1200er-Tigerli auswinden wie ich konnte. Fast hämisch ist die vermutlich unter 5000 geblieben, während ich den Drehzahlbegrenzer getestet habe.  :lol:

 

triumph-rocket3r-burnout.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse:horn: dann in 15 Minuten zum  Reifenhändler :D, Formel 1 verdächtig.

Dafür brauch ich 15 Wochen :wacko: Mist. VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb silberlocke:

Dafür brauch ich 15 Wochen :wacko: Mist.

 

.......und ich alle 15 Wochen......bei normaler Fahrweise ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb alu:

Eine handelsübliche Rocket hat einem kalten Tag in den UK im ersten Versuch 3.17 Sekunden benötigt.

Kann ich mir gut vorstellen, dass dies machbar ist (zumindest annähernd an diese Zeit von jedermann)

 

vor 2 Stunden schrieb silberlocke:

Klasse dann in 15 Minuten zum  Reifenhändler

Nicht ganz so schlimm Friedrich. :D

Klar, wenn jemand möchte, kann dieser mit einer Rocket "Reifen vernichten".

Aber, obwohl Reifen bei einer Rocket nicht allzu lange halten, sind Reifen auch gut 5 .. 6TS km haltbar (zumindest damals, bei meiner alten Rocket / und die war schon offen) s.g., Klaus

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut diese irre Beschleunigung beim Durchladen ab den Stand. Funktioniert aber auch nur deswegen, weil sie schwer ist, weil sie lang ist und deswegen trotz ihres wahnsinns Drehmoment ab den Stand voll Stoff gegeben werden kann .... ohne schleifende Kupplung u. ohne dass das Vorderrad steigt . Die 160 PS alleine sind es nicht,  die haben viele, bzw. etliche noch mehr PS, ohne diesen tollen Wert der Rocket zu erreichen.

 

Für mich zählt aber schon immer " nur " ein Beschleunigungswert. Von 100 auf 140 im größen Gang . Da ist die neue Rockel mit 3,4 sek vertreten, meine gut eingefahrene Speedy mit 3,6 sek. und meine Ducati Hyper mit 3,5 sek. Erst bei nicht mehr Landstraßenrelevanten 140 bis 180 hängt sie mich mit ihren 4,2 sek gegenüber meinen 5 sek bei beiden ..... etwas ab.  Aber beim Ankern, da kann ich vor allem mit der Ducati wieder etliche Meter gut machen - die bremst mit ihren 187 kilo wie der Teufel  u. manchesmal rutscht dabei auch mein Herz in die Hose. (kein ABS ) 

 

Trotzdem hätte ich wahnsinnig gerne diese Rocket. :cat-augenzukneifend_07:Fahrleistungen hin oder her, sie sind nicht alles,  was die Faszination eines Motorrades ausmacht  Sie ist ein Monument im Motorradbau und im Vergleich zu anderen Monstern .... richtig gut fahrbar und wie ich finde ,auch gut aussehend.
Die Diavel zählt nicht, diese ist nix anderes, als ein verkappter Sportler mit 245 kilo und viiiiel Länge und etwas gewöhnungsbedürftigen Design.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

tja, - gibt's zu kaufen :wub:. Meine ist für April bestellt. Und da gilt wieder der alte Spruch: "Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt".

 

Bei mir wird das Problem aber sein: Die Maschine kann viel mehr als der Fahrer. Da muss ich mich noch steigern. - Ich war bei einem medizinischen Leistungstest, so was mit Belastungs-EKG und Laktattest. Der Sportarzt fragte mich, wofür ich das brauche. Als ich ihm sagte, dass ich das fürs Motorradfahren mache, konnte er nicht mehr folgen. Er fährt vermutlich ein Rennrad. Ist auch nicht schlecht, aber die Beschleunigung (siehe erster Bericht) wird er auch mit viel Training nicht schaffen.

 

Und im Ernst: Ich bin in einem Alter, wo man schon was tun muss, um eine Rocket adäquat fahren zu können.

 

In großer Vorfreude

Uwe-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb upbecker:

Meine ist für April bestellt.

:thumbup: ... Servus Uwe-Peter ... alles richtig gemacht. Gratuliere dir zu deinem Rocket-Kauf.

 

Bin gespannt, ob mich die neue Rocket bei der Probefahrt dann wirklich sprichwörtlich vom Hocker reißt. :D

Wobei die Beschleunigung bei einer Rocket nicht alles ist. Das können anderer Motos auch so gut.

Aber so nach Kurven, Kehren ... beim Gas geben, die ersten 10 ... 20m, das hat wirklich Erlebniswert, welche nur eine Rocket bieten kann. (hoffe, dass die Elektronik dies bei der neuen Rocket nicht allzu kastriert)

Freue mich schon riesig auf die erste Ausfahrt (Probefahrt) mit der neuen Rocket. :dance3:Stürmische Grüße vom Bodensee, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Uwe-Peter, ich finde das Ding auch geil :saufen: Dann muss ich ja unbedingt mal wieder zum Stammtisch kommen, wenn Du und die Rocket da seit :innocent:

 

Gruß 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb upbecker:

tja, - gibt's zu kaufen :wub:. Meine ist für April bestellt. Und da gilt wieder der alte Spruch: "Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt".

 

 

Servus Uwe .... natürlich beneide ich dich um deine Rocket, aber ich gönne sie dir von Herzen und wünsche dir viel Vergnügen damit. 

 

Ach ja, ich könnte und dürfte sie mir auch kaufen. Nur müsste ich dann meine beiden Motorräder dafür abgeben (Hyper 1100 S und Speed Twin) ...... und genau das bringe ich - besonders im Falle der Hyper - nicht übers Herz. Die 12 Jahre mit ihr waren und sind was besonderes. ) Ich habe viel Geld ins Fahrwerk nebst Optik und Herzblut mit Arbeit im Detail investiert.

....... und zwei völlig verschiedene Motorräder sind immer noch besser als Eines - auch wenn dieses Eine ein Traum ist .

 

Vor einigen Tagen habe ich Sie nach einer Schmutzfahrt um den neuen Pirelli bissel einzufahren ..... mal wieder gewaschen und gebürstet.

 

Sorry für das OT Bild. ;)

IMG_0988.thumb.JPG.e9f351c2903200a008441b440d7cdfb5.JPG

 

Solche luftigen V Zwo gibt es nicht mehr, auch nicht von Ducati. Aber die Rocket gibt es auch in einigen Jahre noch. :cat-augenzukneifend_07:

........ und wer weiß, vielleicht sehe ich dann alles anders und bin nur mit einem Motorrad glücklich . Da käme mir dann die Rocket gerade recht. Die sagt auch mal " schöner Tag heute " zu mir und nicht immer nur " Vorwärts " wie es die Ducati zu mir sagt.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb upbecker:

Und im Ernst: Ich bin in einem Alter, wo man schon was tun muss, um eine Rocket adäquat fahren zu können.

 

 

Ach komm Uwe, du weißt ja nicht wie alt ich schon bin. :cat-augenzukneifend_16: bzw. alt sein werde, wenn es doch mal klappen sollte mit der Rocket

Du musst nichts groß tun, ein Mädchen könnte sie auch fahren - so war es mit der Alten.

Du musst nur wissen: da ist hinten, da ist vorne ...... und dich immer gut fest halten - also nicht nur mit den Händen, sondern eine gewisse Körperspannung ( Hüfte, Bauch, Oberschenkel  :D )

 

Du machst das schon .... Grüße gerhard:oldguy2:

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Erlebnisse hatte mein bester Freund mit seiner MT01, das ist ja auch so ein Drehmomentmonster.

Aus dem Stand und und halt so einfach mal Hahn auf für nen kurzen Zwischenspurt war das Ding einfach Bombe, schob an, als wenn ihm gerade ungebremst nen Bus hinten reingefahren ist.

Klar, wertet man die Durchzugswerte, haben die Dinger oft die Nase vorn.

Aber kann der "Gegner" die Drehzahl frei wählen, verliert sie dann obenraus den Sprint.

Haben wir zur Genüge gehabt beim überholen, er schob an und war schon weg, da hat meine Z1000 überhaupt noch ihre Zylinder sortiert, aber dann kam das Problem des begrenzten Drehzahlbandes und der daraus resultierenden langen Übersetzung.

Und dann schlug die Stunde der Z1000, da konnte man einfach das Gas stehen lassen und obenraus legte sie nochmal ne Schippe nach und war dann weg.

Die Z1000 ab 2010 hatte im übrigen auch einen echt fabelhaften Motor, guter Zug von unten, eine richtig saftige Mitte und obenraus nochmal ein kleines Feuerwerk nachgelegt.

Glaub nach meiner kleinen Kraftkur lagen da um 115Nm und 155PS an, ein Traum von Vierender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt es Triumph so schön - for the ride ;)

 

Das kann ja dann mal auch etwas schneller ausfallen und muss nicht gleich im Race enden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...