Jump to content
Ausgeblendet

"Fundsache"


Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde.

Ich war die Tage mal bei meiner Explorer (V13VG) aus 2014 bei. Ich hatte den Tank runter, um mal den Luftfilter anzuschauen. Auch suchte ich nach einem Kraftstofffilter. Außerhalb vom Tank keiner zu finden. Dann dachte ich an mein altes Moped, eine Tiger 955i. Die hatte den Filter mit im Tank. Also Pumpe raus. Auch hier kein Filter zu finden.

Was ich allerdings gefunden habe, seht ihr auf den Bildern. Lag lose im Tank:o. Ich kann es aber meinem Moped nicht zuordnen. Keinerlei Beschriftung zu sehen. Was ist das und wo gehört es hin? Gehört das überhaupt zum Moped? 

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Peer

IMG_20200224_201553.jpg

IMG_20200224_201605.jpg

IMG_20200224_201617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sieht nach der Sperre aus, die oben im Tank im Einfüllstutzen / Einlass das sehr weite ´EINDRINGEN´ der Zapfpistole verhindert ....

 

Könnte mir vorstellen, dass das in abgebrochenen Version genau so aussieht ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil sieht für mich so aus wie das Teil 19 unter https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219207

Müsste wohl oben beim Tankstutzen hingehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist definitiv der zapfen im einfüllstutzen. da ist nix abgebrochen, einfach mal die zapfpistole mit etwas zu viel schwung aufgesetzt und das ding verschwindet im inneren ... ist mir letztes jahr nach 8 jahren mit der explorer dann auch passiert, bekanntes "problem" :unsure:

 

allerdings muss man dann ohne das ding auch aufpassen die pistole nicht  zu weit reinzuschieben und sich den tank an der stelle zu verkratzen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo zusammen,

muss diesen Thread nochmal vorkramen, da sich an meiner Explorer der 'Anschlagsteg' (siehe Nr. 19 aus obigem Link, "Moulding, Fuel Filler Baffle") seit dem letzten Tanken auch irgendwie verdünnisiert hat.

 

Am 25.2.2020 um 16:24 schrieb bentabe:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

Gehört tatsächlich dort hin und sitzt auch schon wieder an der richtigen Stelle. Scheint auch nichts abgebrochen...

 

DANKE...:D:bang:

Wie hast Du den wieder montiert?

Einfach von oben wieder reingesetzt und gut ist?

Ist das Teil aus Metall oder Plastik?

 

 

Am 26.2.2020 um 13:07 schrieb merkosh:

ist definitiv der zapfen im einfüllstutzen. da ist nix abgebrochen, einfach mal die zapfpistole mit etwas zu viel schwung aufgesetzt und das ding verschwindet im inneren ... ist mir letztes jahr nach 8 jahren mit der explorer dann auch passiert, bekanntes "problem" :unsure:

 

allerdings muss man dann ohne das ding auch aufpassen die pistole nicht  zu weit reinzuschieben und sich den tank an der stelle zu verkratzen ...

Hast Du das Teil ebenfalls wieder rausgeholt und montiert oder hast Du es im Tank liegen gelassen?

Und bekommt man es wirklich nur von unten heraus oder geht es auch mit einer flexiblen Greifzange durch den EInfüllstutzen des Tanks?

 

Danke schon mal für eure Antworten!

 

LG, Waldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldi,

 

bei mir lag der Anschlag auch mehrere Jahre im Tank, habe es öfters probiert diesen mit

stabilen Draht herauszufischen, leider ohne Erfolg.

 

Bei der Reinigung/Pflege des Luftfilters, habe ich ihn von unten herausgeholt.

Anschlag ist aus Kunststoff, kann dann wieder einfach von oben eingedrückt werden.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde. 

Ich glaube nicht, dass man das Teil von oben heraus bekommt. Wäre aber auch kein Problem, wenn das Teil im Tank bleibt. Etwas Vorsicht beim Tanken und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die prompten Antworten!

Dann werde ich mal bis zum nächsten LuFi-Wechsel warten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb WullDee:

Hast Du das Teil ebenfalls wieder rausgeholt und montiert oder hast Du es im Tank liegen gelassen?

 

ich hab erstmal nix gemacht, es liegt noch drin

 

ich finde der unterschied ist auch nicht so groß. ich kannte das problem ja und habe halt immer aufgepasst dass ich es nicht rein drücke, dann istst passiert und jetzt muss ich genauso aufpassen wie vorher nur dass halt net die pistole in den tank rutscht ... aber die wird wohl auch net darin verloren gehen :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...