Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb olli72:

Schon krass, der Laden in MUC ist gar nicht auf der Liste

Der hat ja auch kein Platz für so eine Show. Wenn der Abends die Maschinen, die auf der Strasse stehen in die Gänge vom  "Showroom" stellt, passt da keine Maus mehr rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, angeschaut und drauf gesessen. In kurz: Geiles Mopped. Von filigran oder mickrig, wie hier der ein- oder andere mutmaßt, keine Spur. Ist ein Mordsteil. Von der Form moderner, Formensprache wie die 900-ter. Nur deutlich größer. Leichter als meine TEX, festgestellt durch kippen und hin- und herschieben.

 

Die Farbgebung mit dem weißen Rahmen (wie die grüne 900 Rally Pro) finde ich nicht so schön. Aber das könnte trotzdem meine Neue werden. Bin auf die Probefahrt gespannt.

IMG_7526.jpg

IMG_7528.jpg

IMG_7529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wonga:

150 PS, 245 kilo fahrfertig.

Die Eckdaten sind schon mal nicht schlecht, welche Leistungscharakteristik der Motor hat, wird man erfahren.  

Aber eines ist jetzt schon am vollmundigen T Marketing zur neuen im A... "deutlich leichter" als der darin angesprochene Konkurrent am Markt. 4kg Werksangabe oder ca. 1,8% weniger Gewicht ist mal nicht deutlich, dazu noch eventueller Schwerpunkt. Immerhin 25-30kg leichter als die TEx?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage etwas OT: weiß wer welchen Hintergrund/Sinn der Schlitz in der Scheibe hat?

da kommt immer der regen durch, ich stopf den bei Regenfahrten immer mit einem kleinen Handtuch zu weil's da so rein sifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag den 20.11.2021 gibt´s die neuen Triumph Modelle erstmals in Österreich in 3370 Ybbs/D., Berglandcenter 1, Fa. Eckl zu sehen. Mal schauen. Vielleicht kann ich dann ein paar Fotos machen und hochladen.

Werden danach aber wieder nach Deutschland kutschiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb wipe:

eine Frage etwas OT: weiß wer welchen Hintergrund/Sinn der Schlitz in der Scheibe hat?

da kommt immer der regen durch, ich stopf den bei Regenfahrten immer mit einem kleinen Handtuch zu weil's da so rein sifft

Das reduziert Turbulenzen hinter Scheibe, da etwas Wind durch kommt und ansonsten stärkere Verwirbelungen entstehen. Meist ist der Schlitz aber etwas zu klein, deshalb wirken meine Scheibenverstellungen auch so effektiv?. Nicht nur die Scheibenhöhe und breite macht es ruhiger, auch die Hinterströmung und Anströmung des Fahrtwindes am Helm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fotos steuere ich auch noch bei. Ein Aha-Effekt ist beim aufrichten der Maschine vom Seitenständer und beim bewegen entstanden. Vom Gefühl her 30-40 kg leichter als meine TEX 2014.

2021-11-18 20-06-04 - IMG_3659 - Canon EOS RP.JPG

 

2021-11-18 20-38-01 - IMG_3672 - Canon EOS RP.JPG

2021-11-18 20-38-08 - IMG_3673 - Canon EOS RP.JPG

2021-11-18 20-39-11 - IMG_3674 - Canon EOS RP.JPG

2021-11-18 21-23-28 - IMG_3678 - Canon EOS RP.JPG

2021-11-18 21-23-45 - IMG_3679 - Canon EOS RP.JPG

 

 

IMG_3680.JPG

 

IMG_3662.JPG

bearbeitet von tigertobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, war auch da. Das Interesse lag klar an der großen... Sorry.

 

Habe mir die nur kurz angesehen. Mini Cockpit Display, ich würde darauf deplatziert aussehen, so wie Mopped zwischen die Beine geklemmt. :D

 

vor 6 Stunden schrieb speety:

660 SportTiger

Evtl. ist ja einer aus dem Forum heute in Dietzenbach (Mellow Motorcycles Frankfurt Süd) und kann Bilder nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wipe:

Hintergrund/Sinn der Schlitz in der Scheibe

Da die Luft bogenförmig um und über die Scheibe gelenkt wird, entsteht auf der Innen-/Rückseite ein Unterdruck - ähnliche Wirkung wie bei einer Flugzeugtragfläche. Um die Scheibe zu entlasten wird "Fehlluft" eingelassen. Der hinter der Scheibe entstehende Luftstrom sorgt dann dafür, dass die von vorne kommende Luft nicht gleich über der Scheibenkante in Richtung Helm steuert, sondern durch die "Stützluft von hinten" noch mit mehr Schwung weiter nach oben steigt und dann (hoffentlich) über dem Helm entlang strömt. Natürlich dient es wie Batzen beschrieben hat, auch Verwirbelungen zu minimieren.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "tigertobo" und "Wonga",

schon mal vielen Dank für die Infos und die tollen Fotos.

Was allerdings schade ist: immer noch diese Pseudo-Camouflage-Lackierung:wacko:.

Das macht es schwer, die Formen, Kanten, Sicken (Gesamtbild/Formensprache) usw des Motorrads zu erkennen (ist ja auch Ziel und Zweck solcher Lackierungen / Aufkleber).

Vielleicht will sich T aber die Präsentation der endgültigen Farbgebungen für die EICMA aufheben.

 

--> Bin gespannt.

 

PS: es gibt aber bestimmt welche, denen dieser Tarn-Look ganz gut gefällt:).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der kurzen Präsentation wurde der 07.12. als Termin zur Veröffentlichung der Preise und Daten genannt. Ich hoffe, dass auch die Farben dann ersichtlich sind. War aber trotzdem eine gute Veranstaltung vom Mellow Team. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HeRo:

Hallo "tigertobo" und "Wonga",

schon mal vielen Dank für die Infos und die tollen Fotos.

Was allerdings schade ist: immer noch diese Pseudo-Camouflage-Lackierung:wacko:.

Das macht es schwer, die Formen, Kanten, Sicken (Gesamtbild/Formensprache) usw des Motorrads zu erkennen (ist ja auch Ziel und Zweck solcher Lackierungen / Aufkleber).

Vielleicht will sich T aber die Präsentation der endgültigen Farbgebungen für die EICMA aufheben.

 

--> Bin gespannt.

 

PS: es gibt aber bestimmt welche, denen dieser Tarn-Look ganz gut gefällt:).

 

 

Zu Carmouflage: Ja, auf den Bildern ist das so. Wenn Du vor Ihr stehst und das Mopped in 3d siehst hat das nicht gestört. Wie weiter oben schon geschrieben: Weder mickrig noch filigran. Ist 'nen Mords Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gings bei "zierlich" nicht um die höhe sondern die breite bzw das erscheinungsbild von vorne.  ob das was her macht oder eher so schmal wie die 900er oder die tenere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tigertobo:

Kann ich bestätigen. Höher als meine TEX. Musste das Bein höher schwingen. Klappt noch :lol:

Das macht Hoffnung, dass ich meine langen Haxen untergebracht bekomme. Ich bin durchaus angefixt. Und wenn ich die Preise bei mobile für gebrauchte Tiger sehe :wackout:, könnte ich ja mit geringem Wertverlust umsteigen. Allein, mir fehlt der Glaube. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alvis:

Das einzige Mopped ohne Wertverlust ist seltsamerweise ne GS

Na ja, so ganz stimmt das nicht. Prozentual auf den Listenpreis hat die auch nen grossen Wertverlust. 

 

Und niemals den Preisen bei den typischen Plattformen glauben. Da sind einige Traumtänzer unterwegs. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb udo_muc:

Na ja, so ganz stimmt das nicht. Prozentual auf den Listenpreis hat die auch nen grossen Wertverlust. 

 

Und niemals den Preisen bei den typischen Plattformen glauben. Da sind einige Traumtänzer unterwegs. 

 

…ok ohne Wertverlust stimmt natürlich nicht - aber ! für eine gebrauchte GS zahlst du immer noch verhältnismäßig viel Geld - im Vergleich zum Tiger oder zur KTM ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wonga:

Windschutzscheibe manuell höhenverstellbar, Navi leider nur über die Triumph App und nur Pfeilnavigation. Auch bissle schade.

 

Windschutzscheibe manuell höhenverstellbar ???

 

Dann bin ich komplett raus und werde meine Alpine lange fahren. Das ist für mich die beste Funktion. Ich bin immer am Wechseln der Höhe der Scheibe.  (Aber die Mechanik und Schlitz  auf den Bildern schaut nach elektrisch aus ?)

Ebenso will ich wieder die 19"/17" er Alufelge mit 120/170. Mit dem Motor könnte man sich evtl. anfreunden.

Ich will eine bequeme Reiseenduro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt opfert Triumph bei der neuen sogar Komfortausstattung nur um unter die 250 kg vollgetankt zu kommen.

 

Das ist übel :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Felgen wird es sicherlich 21/18 und 19/18 werden. Auch bei

den Farben wird es bestimmt nur Mainstream sein, wie silber, matt green, irgendso ein blau und ein freundliches schwarz etc. weil was anderes sich schwerer

verkaufen lässt. Und bei der Sitzhöhe für die normal Grossen von 85-87 cm vielleicht und dann das Schiff mit allem und größeren Tank zur Weltumrundung wo es dann sicherlich noch mehr Federweg und Sitzhöhe geben wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb knima:

Windschutzscheibe manuell höhenverstellbar ???

 

Dann bin ich komplett raus und werde meine Alpine lange fahren. Das ist für mich die beste Funktion. Ich bin immer am Wechseln der Höhe der Scheibe.

 

Ich kann dich beruhigen. Ich hatte vorher eine 1200er aus 2018 und fahre jetzt eine 900er RP.

Ich verstelle auch oft die Scheibe und es ist manuell während der Fahrt genauso schnell verstellt wie elektrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...