Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

Nicht jeder spricht englisch- und schließlich ist Dessert dem Desert (Wüste) doch sehr nah. Zum Nachtisch eine Explorer ist doch auch nicht schlecht. Viel Spaß in der Kur.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Siggi43:

ich hab am "Ende" 17.5k(incl.Anmeldung und tralalla) für ne Dessert mit Koffer bezahlt ;o)

Ja, aber ne Desert hatte doch meines WIssens nicht mehr die VOLLAUSSTATTUNG einer XCA, oder ? 

 

Elektrische Scheibe, Sitzheizung x 2, etc. 

 

Gleiches gilt für die Alpine wenn ich mich nicht irre. 

 

Daher finde ich 17,5k Euro im Abverkauf gar nicht so einen Schnapper, auch wenn die Koffer dabei sind. 

 

Das kann KTM besser. Mein Kumpel hat sich letzten Herbst die 1290 SA mit Koffer für 15k gesichert. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...also bis auf Sitzheizung und Zusatzscheinwerfer ist alles dran ...

muss noch dazu sagen das ich bissl Pech mit der damaligen Mehrwertsteuersenkung hatte.Die kam irgendwie 2 Wochen später. Da wären noch 450€ drin gewesen ..

 

bearbeitet von Siggi43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb SW-Tiger:

Sahnemotor ohne Vibrationen, Druck selbst unten rum. GS1250 am Berg fährt einem damit keinen Meter weg, beide vollbeladen.

 

Lag es am Mopped oder am Bediener?

 

Sorry, aber das maximale Drehmoment der 1050 Sport hat die 1250GS schon knapp über Standgas - und ab dann wird es immer mehr. 

Wenn da einer mit umgehen kann siehst Du mit der Triumph nur ein kleiner werdendes Rücklicht vor dir  :innocent:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greinsen:

Leistung/Drehmoment ist nicht alles. 

Hose runter, Schwanzvergeich!

 

Naja, dicke Eier braucht es auch noch :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SW-Tiger:

Jetzt aber mal ganz im Ernst, wenn ich so lese was hier viele wollen, frage ich jetzt mal in die Runde, warum fahrt ihr eigentlich nicht alle Tiger 1050 Sport?

 

Sahnemotor ohne Vibrationen, Druck selbst unten rum. GS1250 am Berg fährt einem damit keinen Meter weg, beide vollbeladen.

 

Absolut reise- /langstreckentauglich auch für grössere Fahrer wie mich (1,95)

 

Wahnsinnige Zuladung, da könne auch wir gutgenährten (110kg) samt Sozia und reichlich Gepäck reisen.

 

Meine Hoffnungen liegen ja bei einer neuen Sport  mit dem 1200er Treibsatz  :P

 Für mich ein Grund die Optik und der Hauptgrund:KEIN KARDAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpine im Ausverkauf war unter 15 K mit Koffer , also ein super Angebot wenn ich bedenke

Das die 2016 nach 4 Jahren noch 10 K gebracht hat also nach 4 Jahren ohne ein einziges Problem mit ca 5 K auf ne neue gewechselt , die 2012 hatte ich auch 4 Jahre ohne einen Ausfall, also Qualität kann Triumph . Trotzdem die 2018 vom Kumpel steht nun seit August beim Händler und wartet immer noch auf den 4. Gang .

Im Rheinland haben genügend Händler , der nächste ist 5 Km entfernt

Wenn keine Ausfälle kommen bleibe ich bei Triumph . Ob es die neue 1200 wird zeigt sich beim Probe fahren ansonsten bleibt die Alpine

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach neuen Infos,habe ich diesen Tröt durchstöbert. Gibt aber wohl keine. Die Vorstellungstour bei diversen Händlern scheint also tatsächlich vor der offiziellen Präsentation zu starten.

Dafür weiß ich jetzt zum x-ten Male, dass Crossplane Kacke ist, die neue zu schmalbrüstig und eigentlich eh ein Schuß in den Ofen ist - vielleicht aber auch nicht.

Auf jeden Fall wird sie schlechter oder aber besser als ne GS. Vielleicht aber auch anders herum. :P

  • Danke 4
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb shorty:

Vielleicht aber auch anders herum

 

die Hoffnung stirbt zuetzt ?

 

 

ich hab hier ja schon bewusst provokativ "schlecht" über die GS geschrieben.....aber mit gewisser Ironie (die aber hinter weissblauen Brillen wohl nicht erkannt wird !

 

Neidisch bin ich jedenfalls nicht auf GS-Fahrer....hab im Bekanntenkreis mehrere EX-GS.ler die inzwischen was andres (nicht unbedingt was besseres ! ) fahren....

Mir passt die GS nicht...  andre sitzen auf der Tiger schlechter 

Mir gefällt der Boxer nicht....andren n V2 nicht....

 

 

ich läster nur gerne über die hochgelobte GS und die Leute die einen Motor verfluchen der noch garnicht auf dem Markt ist ! ??

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verblasst alles, auch die GS, gegen die MS 4 PP.

 

Eine geniale Fahrmaschine mit viel Emotionen fürs Fahren. :prost3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Edi:

gegen die MS 4 PP

Ja, dagegen verblasst vieles. 

 Der Preis sucht aber auch Seinesgleichen. 28k in der Basis und mit wenigen Klicks bei 32k. 

 

Frage an die Experten: Wo liegt der grosse Vorteil einer Trockenkupplung ? Die kann man sich als Kit für 3200 Euro auch bestellen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich schießt meine modifizierte EX XR ´17(hab übrigens festgestellt, daß ich dieses primitive Standardmodell in D fast schon exclusiv alleine bewege) grad auf Mopedwolke 7. Für mich sind zwischenzeitlich, dank Stefan, alle anderen Großtourer gefühlt Lichtjahre entfernt von dieser obergenialen Geschmeidigkeit. Das Jonglieren mit Gas, Kupplung und Getriebe beschert mir so einen unfassbaren grenzenlosen Spass wie es bisher noch kein anderes Moped dieser Kategorie nur im Ansatz vermitteln konnte. Die perfekte Ergonomie in Verbindung mit dem super (Kalt-)Wetterschutz kommt noch dazu. Mir ist es noch nie passiert, dass ich gestresst auf einer Mühle Platz nimm und mir die Birne bei forcierter Gangart wieder ausrichte und der Puls sich aber dabei beruhigt. Ich kann da immer wieder nur sehr verwundert staunen, mein fetter Rabe hat jetzt wirklich was ganz besonderes. Da brauchts weder noch mehr Leistung noch ein ganzes Handbuch voll elektronischer Helferlein. Wenn eine Basis so perfekt passt, passt´s einfach. Und dabei riss mir dieses furchtbar primitive Moped nackt incl. montierter Heizgriffe nur ein Loch von

11 500 € ins damals ganz spontan geblünderte Girokonto. So bleibt mir die ganze schöne Zeit zum Fahren, Testberichte lesen erübrigt sich für mich komplett.

Aber natürlich werde ich mir die neue dann schon auch mal zwischen die Schenkel klemmen. Auf meinen Senf dazugeben leg ich dann hier schon auch Wert ! :D

Griaßle, Frank :bang:

 

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 21:12 schrieb wipe:

 Für mich ein Grund die Optik und der Hauptgrund:KEIN KARDAN

Jetzt wo Du es sagst, weiss ich gar nicht wie ich solange ohne den Entenschnabel überleben konnte. Auch ansonsten ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

Tja, und der Kardan wäre für mich ein Grund das Moped nicht zu kaufen.

Tigers.jpg.e3e16b6ab6e688929ac47b03bca8321a.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SW-Tiger:

Jetzt wo Du es sagst, weiss ich gar nicht wie ich solange ohne den Entenschnabel überleben konnte. Auch ansonsten ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

Tja, und der Kardan wäre für mich ein Grund das Moped nicht zu kaufen.

Tigers.jpg.e3e16b6ab6e688929ac47b03bca8321a.jpg

 

:D Und manch einer genießt dann den Luxus der Qual der Wahl.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja es gibt auch andere optische kriterien wie die seitenansicht. und neim den schnabel muss ich auch nicht haben, der ist halt aber nun mal mit dabei. wobei ein bastler mal ein paar bilder ohne den schnabel gepostet hat, war optisch auch nicht der bringer.

 

mir ist die 1050 "zu rund" von vorne.

 

und wie ich schon mal geschrieben hab ist die GS wegen ihrer hässlichen Scheinwerfer durchgefallen.

 

Da war speziell die V13VG noch wirklich "schön" die neue sieht da laut den ersten Bildern eben sehr schmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Edi:

das verblasst alles, auch die GS, gegen die MS 4 PP.

 

Eine geniale Fahrmaschine mit viel Emotionen fürs Fahren. :prost3:


Ich bin sie noch nicht gefahren, aber die MS V4 ist wohl nach Allem, was man von ihr überall hört, fahrdynamisch derzeit wirklich das Maß aller zweirädrigen Dinge. 
Es gibt jedoch zwei Dinge, die mich vom Kopf her vom Kauf abhalten: 

Erstens der Preis. Ich muß zwar nicht am Hungertuch nagen, aber das ist mir dann doch deutlich zu heftig. Und Zweitens der Spritverbrauch: Wenn ich bei etwas engagierterer Fahrweise nicht unter 7 l komme (zumindest bei meinem Gewicht von über 100 kg und meiner Körperhöhe) dann ist das für mich ein Anachronismus.

Es kommt hinzu, dass 1000PS.at die MS V4 einem 4.200 km Reisedauertest unterzogen hat. Da hat zwar bei dem guten Redakteur „Schaaf“ fast allenthalben Begeisterung vorgeherrscht, aber er hat auch geäußert,  dass die anfangs vorhandene tolle Geschmeidigkeit des Motors und die Schaltbarkeit des Getriebes bereits nach diesen gut 4.000 km spürbar nachgelassen haben. Das lässt nichts Gutes erahnen, es sei denn es handelte sich um einen Einzelfall, was natürlich nie auszuschließen ist. 
Für mich ist sie aus den o.g. Gründen nichts, ich darf sie allerdings wohl nie probefahren, ansonsten könnt’s sein, dass mich die Emotionen alle Vernunft sausen lassen. ?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin die offizielle Vorstellung der neuen ? Tiger findet am 07.12. (nach der Eicma) statt.

 

Zu früheren Vorstellungsterminen bei den Händlern gibt es einen „Prototypen“….welche Änderungen es wohl danach noch gibt ?

 

Grüsskes

bearbeitet von Alvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter 500 lbs (<226 kg) lt. diesem Video, scheint sich leistungsmäßig zwischen KTM 1290 SAR und Ducati MS V4 anzusiedeln (warum?:unsure:)

Mal sehen, bei uns wird sie am 27.11. so 17~18:00 Uhr vorgestellt.

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Beryll:

leidtungsmäßig bzwischen KTM 1290 SAR und Ducati MS V4 anzusiedeln

 

Laut dem Dir verlinkten Video 178 bhp, also 180 PS und 125 NM bei der Triumph. Damit läge sie doch über der Duc, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte auch Quatsch sein. Hat der Motor nicht in der Speed Triple 1200 RS 180 PS? Ich gehe immer noch davon aus, dass der Motor in der Tiger aufs Drehmoment abgestimmt wird. Also weniger Leistung haben wird.

 

Und brauchen tut das sowieso niemand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Hamburg:

Genau, wird dann wohl so um die 150 PS sein mit einem Drehmoment von 125-130.

Klingt schon besser, aber diese Videos bestehen z.T. aus Vermutungen und was bekannt ist, wissen wir schon anhand der Fotos. Mit harten Zahlen ist ja Triumph noch nicht rübergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2021 um 00:36 schrieb Edi:

das verblasst alles, auch die GS, gegen die MS 4 PP.

 

Eine geniale Fahrmaschine mit viel Emotionen fürs Fahren. :prost3:

Genau dasselbe denke ich mir immer, wenn ich den Lamborghini Aventador mit meinem Audi vergleiche.......:trost:

bearbeitet von SW-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit dem Unterschied:

-- die MS V4 PP ist noch Bereich des Erreichbaren, der Lambo für mich nicht :wacko:

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edi:

nur mit dem Unterschied:

-- die MS V4 PP ist noch Bereich des Erreichbaren, der Lambo für mich nicht :wacko:

Klar, wenn man für ein (italienisches)  Mofa den Gegenwert eines Kompaktautos ausgegeben will und dann immer noch im Regen hockt, ist die MS V4 PP wohl für fast jeden hier erreichbar. B)

 

Ich denke da gehts eher drum was man ausgeben will.

 

Wie der Lamborghini, taugt meiner Meinung nach die Duc nicht als Messlatte für "normale" Motorräder. 

 

Aber vielleicht bin ich auch nur knickerig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein teuerstes Motorrad war mal eine neue Z750. Hat damals als Schnäppchen im Sommerschlussverkauf um die 8.000 gekostet. Dass ist für mich dann aber auch schon Ende der Fahnenstange.  Auch wenn ich jetzt finanziell ganz gut dastehe und mir auch ne duc leisten könnte, würde ich das never ever für ein Motorrad ausgeben.

 

Auch bei Autos war selbst für unser Spaßmobil (Cabrio) bei 35k Schluss.  Bin da wohl wie SW-Tiger eher der knausrige typ.

 

Irgendwie habe ich aber für mich noch nichts gefunden, was teurere Fahrzeuge besser können, wie günstige, außer mehr Geld verbrennen. 

Klar die sehen schick aus, und haben mehr PS. Wenn man im Stau steht oder geblitzt wird, macht dass dann mehr Spaß?

 

Und wenn ich so meine Erfahrung der letzten 40 Jahre bewerte, bin ich mal so frech zu behaupten, dass viele besser beraten wären sich ein günstigeres Fahrzeug zu kaufen und das gesparte in Fahrtrainings zu investieren, wie ne teure Kiste und dann durch die Gegend zu eiern. Mich nerven immer Porsche oder Moped Fahrer, die die Kurven zu parken, weil die Person am Steuer zwar Geld aber kein Können hat. Dann bringt mir kein Porsche oder Duc der Welt was, wenn ich nicht damit umgehen kann. :angry:

 

Aber dass Problem gibt es ja wohl auch in anderen Lebensbereichen.  :totlach:

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb wernerz:

Mich nerven immer Porsche oder Moped Fahrer, die die Kurven zu parken, weil die Person am Steuer zwar Geld aber kein Können hat.

 

Diese Leute bringen mir aber auch einen Vorteil:

Das sind dann die Fahrzeuge, die man mit sehr wenig km und Jahren topgepflegt günstig kaufen kann, weil ja dann das neue Modell in die Garage muss und die alte Kiste im Weg steht :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin am kommenden Donnerstag + Freitag wird der neue Tiger ? ja in Frankfurt stehen….wenn jemand von euch da ist würde ich mich hier über Bilderkes freuen ?

 

Grüsskes aus dem Ruhrpott 

Alvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alvis:

Moin Moin am kommenden Donnerstag + Freitag wird der neue Tiger ? ja in Frankfurt stehen….wenn jemand von euch da ist würde ich mich hier über Bilderkes freuen ?

 

Grüsskes aus dem Ruhrpott 

Alvis

Ich habe vor am Donnerstag hinzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...