Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

Jetzt steht es bei mir fest: Die ist mir eindeutig zu schlank/zierlich. Dann kann ich auch meine 800er von 2015 behalten. Ich will den dicken Klotz - die "alte" sieht einfach wahnsinnig bullig aus, und das gefällt mir so sehr. :wub:

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb joe3l:

Jetzt steht es bei mir fest: Die ist mir eindeutig zu schlank/zierlich. Dann kann ich auch meine 800er von 2015 behalten. Ich will den dicken Klotz - die "alte" sieht einfach wahnsinnig bullig aus, und das gefällt mir so sehr. :wub:

Gruß joe

 

Servus Joe ..... ich habe dich ja schon Jahre nicht mehr gesehen. :(

 

Kann es sein, dass du inzwischen " bullig " geworden bist und deswegen jetzt was dementsprechendes brauchst ? :wistle:

 

Grüße gerhard -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Silver Rider:

Kann es sein, dass

Wie 's Herrle, so 's Gscherrle......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joe3l:

Wie 's Herrle, so 's Gscherrle......

 

Nicht dass Du dann irgendwann GS-pflichtig wirst :totlach:

 

Das Video ist jetzt eine Zusammenfassung aller Vermutungen :wistle:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralph:

Nicht dass Du dann irgendwann GS-pflichtig wirst

Ach du Schei..e!!! Ab morgen fress ich nix mehr und hole nur noch ganz flach Luft!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralph:

 

Das Video ist jetzt eine Zusammenfassung aller Vermutungen :wistle:

Mit ein paar Spekulationen garniert?

Aber ganz nett-kompakt zusammen gefasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb joe3l:

Jetzt steht es bei mir fest: Die ist mir eindeutig zu schlank/zierlich. Dann kann ich auch meine 800er von 2015 behalten. Ich will den dicken Klotz - die "alte" sieht einfach wahnsinnig bullig aus, und das gefällt mir so sehr. :wub:

Gruß joe

 

Ich schreibe ja nicht oft und viel........aber nun.....

 

genau meine Meinung........brauche zwar nicht den dicken Klotz.......aber Charakter und Kanten..........die einen ansprechen.

Klar ist alles Geschmacksache und die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich.......

 

Die neue sieht mir zu "weichgespült" aus .........genauso wie die neue Afrika Twin........gewollt aber nicht gekonnt (bzw. mal was schnelles, möglichst günstiges auf den Markt werfen was einmal einen Namen und viele Anhänger hatte.......)..........

 

Nö, da bleibe ich lieber bei meiner Tiger Explorer V13VG mit Wilbers Federgabelumbau. Bin absolut zufrieden damit........bis auf.........

na ja, ein Öhlins Federbein wäre nicht verkehrt........hatte damals eins Serienmäßig verbaut in meiner Cagiva 900 i.E. Lucky Explorer...........na ja, mal sehen was noch kommt.....

 

zurück zum Thema......diese Aalglatten Stromlinien geformten Bikes gefallen mir nicht........dieses Bling.....bling....im Cockpit und diese tausenden elektrisch verstellbaren Modis am Fahrwerk ebenfalls nicht.......ich will fahren und geniessen und nicht hinter jeder Kurve grübeln müssen mit welcher Fahrwerkseinstellung ich eine zehntel Sekunde schneller gewesen wäre........

 

nur mal meine Meinung und........mein alter Tiger bleibt bei mir :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HeiBer:

na ja, ein Öhlins Federbein

Aber im Verhältnis zu einer neuen Mühle doch wohl eher ein Schnäppchen so ein feiner Dämpfer, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HeiBer:

und nicht hinter jeder Kurve grübeln müssen mit welcher Fahrwerkseinstellung

Aber dafür hast du dann doch den Tempomaten. So kannst du zwischenzeitlich umdas ganze andere Gedöns kümmern, oder versteh ich da jetzt was falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb growaebbl:

Aber im Verhältnis zu einer neuen Mühle doch wohl eher ein Schnäppchen so ein feiner Dämpfer, oder ?

 

Ja, da hast Du absolut recht........vielleicht kommt er noch.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb growaebbl:

Aber dafür hast du dann doch den Tempomaten. So kannst du zwischenzeitlich umdas ganze andere Gedöns kümmern, oder versteh ich da jetzt was falsch ?

 

??? was hat der Tempomat :rolleyes:mit Kurvenfahrten zu tun ??? den benutze ich nur wenn ich in Holland auf der Autobahn Richtung Fähre Amsterdam nach Newcastle bin.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HeiBer:

na ja, ein Öhlins Federbein wäre nicht verkehrt..

Vor der Entscheidung stand ich letztes Jahr. Meine Explorer MJ 2014 war ja eh super. Nur das Fahrwerk konnte mich nie so richtig überzeugen. 

Hab mich damals gegen ein super dooper Wilbers oder Ölhins Fahrwerk entschieden, weil ich nach 8 Jahren Explorer auch mal was Anderes fahren wollte. 

Mal sehen wie es weitergeht, Wechsel auf eine der letzten 15er Explorer XC mit kompletten Fahrwerkstuning nicht ausgeschlossen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 11:26 schrieb HeRo:

8 Minuten komprimierte Information:

 

 

Ein bisschen "angelsächsisch" sollte man aber können ;-)

 

Gruß

Hermann

 

 

 

Die Euro 5 lässt grüßen, alles kleiner schlanker , ist ja auch bei der neuen Tiger Sport zu sehen.

Wartet mal ab wenn Euro 6 kommt , da werden die Motoren noch kleiner wegen CO2 Ausstoß , sieht man ja schon bei den Autos. Mal sehen wann das erste Hybrid Bike für die Serie kommt, keine Prototypen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cloanto:

Mal sehen wann das erste Hybrid Bike für die Serie kommt, keine Prototypen .

 

Dauert vielleicht gar nicht mehr so lange https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-r-1250-gs-hybrid-verbrenner-elektro-patent/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die angezeigt $26600 >€22800 erwähnt???

Schon viel Kohle...auch wenn da steht Ranges to, nur kann man das auf den deutschen Markt übertragen? Kann mir schon vorstellen das der mehr ausgeschöpft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, viel Geld und kann man auf den deutschen Markt übertragen. Das ist denn aber sicherlich das Top Modell, Rally soundso mit 30l Tank, Speichenfelgen usw. usw. und die wird dann vielleicht bei Euro 22.800 liegen. Und dann kannst Du bestimmt noch weiter aufrüsten ach nehh invidualisieren.

 

Die Basis Straßenversion mit Gußfelgen wird dann sicherlich ein paar Tausend Euro ( 17.000 ?) darunter liegen. Mit Sicherheit wird es wieder eine verwirrende Ausstattungsvielfalt mit zig Varianten geben.

 

Bald wissen wir ja mehr und es kommen immer mehr Details ans Tageslicht.

 

Gruß

Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 11:35 schrieb joe3l:

Jetzt steht es bei mir fest: Die ist mir eindeutig zu schlank/zierlich. Dann kann ich auch meine 800er von 2015 behalten. Ich will den dicken Klotz - die "alte" sieht einfach wahnsinnig bullig aus, und das gefällt mir so sehr. :wub:

Gruß joe

günstiger kannst du die Alte nicht kriegen als jetzt:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TripleTiger:

günstiger kannst du die Alte nicht kriegen als jetz

Ist das so ? Gibt es die überhaupt noch in neu zu kaufen. Triumph hat die von der Webseite auch schon entfernt. 

 

Eine kurze Recherche bei der gängigen Platform: 4 x Tiger 1200 unter 5000 km. Scheinen alles Vorführer zu sein. 

 

Ich glaube der Drops mit der "alten" 1200er ist gelutscht. Die wurden schon alle zum Ende der Saison für kleines Geld unter die Leute gebracht. 

 

Zum Preis: Die "alte" XCA hat ja auch schon Liste 20.400 Euro gekostet. Ohne Koffer. Bei der neuen schlangen Tiger 1200 werden die noch ein paar Kilo Euro aufschlagen.

 

Meine Hoffnung, da ich die XCA nicht uninteressant finde: Im kommenden Jahr werden wieder einige zur neuen Tiger 1200 in Zahlung gegeben und ich finde vllt. nen guenstigen alten XCA Brummer. :-)

 

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die gaaaanz alten Versionen, die bis 2015, die sollte man doch am Besten gleich entsorgen

 

 

 

 

- und mir bitte die GPS-Daten der Schrottplätze durchgeben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb udo_muc:

Ist das so ? Gibt es die überhaupt noch in neu zu kaufen.

Nein, gibt es nicht, nicht mal gebraucht ab 2019er Baujahr. Habe bei Triumph-Deutschland nachgefragt gehabt und die haben nach einigen Tagen geantwortet.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 15k für ne junge Gebrauchte sind aktuell kein überzogener Preis...selbst meine 2016'er XRT mit knapp über 70tkm würde ich nicht unter 10k weggeben.

Weiß ja nicht, was du da für Vorstellungen hast. :D

In ganz Deutschland stehen knapp 10 Stück in deiner Range zum Verkauf, da darf man jetzt nicht nen Schnäppchen erwarten.

Eventuell wird es was besser, wenn die neue da ist und Nachschub am Markt ist.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kleener:

Also 15k für ne junge Gebrauchte sind aktuell kein überzogener Preis...selbst meine 2016'er XRT mit knapp über 70tkm würde ich nicht unter 10k weggeben.

15k für ne junge wenig gefahrere 2019er oder 2018 ist ok.

Aber 10k für eine mit über 70tkm aus 2016 ? Das fände ich allerdings überzogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das EX-Angebot ab 2012 mal so anschaut sind die Preise durchweg nicht auf Resterampe, selbst 2013er sind kaum unter 10K angeboten :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Freundlichen wurde gerade eine ausgepackt, aber kann sein, dass

dieses Jahr aufgrund des E-Teile-Mangels nicht so viel produziert wurde...

 

Aber was mich bei der neuen irritiert ist die Parallelogrammschwinge,

wozu braucht man das, mehr bewegte Teile, Lager etc..

 

Das wird sicher den einen oder anderen der Boxer-Einarmschwingenfahrer

abhalten, könnte ich mir vorstellen, ich fand/find die EAS praktisch und

stylisch zugleich...

bearbeitet von TripleTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ralph:

Wenn man sich das EX-Angebot ab 2012 mal so anschaut sind die Preise durchweg nicht auf Resterampe, selbst 2013er sind kaum unter 10K angeboten

Ja, die Frage ist, was am Ende bezahlt wird. 

 

Ich hatte meine Spoke MJ 2014 mit 24tkm letzten Sommer lange inseriert und am Ende für 8000,-  "verschleudert"

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...