Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Verkaufszahlen haben heute nicht immer etwas mit "Qualitätsprodukt" zu tun. Es gibt durchaus Produkte, die teuer und massenhaft gehandelt werden, obwohl sie allenfalls gleich gut sind wie die Wettbewerber. Hier zählen für mich Apple und BMW dazu. Diese Firmen haben es lediglich verstanden, ein "Lebensgefühl" (neudeutsch lifestyle) als Kaufargument aufzubauen und einen unheimlichen Hype zu produzieren. Grandiose Marketingleistung, über so lange Zeit dies aufrecht erhalten zu können - hat aber nichts mit den Produkten zu tun. Natürlich sind diese Produkte kein Schrott, aber eben heillos überbewertet - in der Masse der Verkäufe wie auch im Preis.

Hallo,

ein stückweit gebe ich dir recht. Für manche zählt nur das Image. Mittlerweile,so glaube ich,sind sie in der Minderheit. Qualitativ tun sich beide Marken (BMW/ Triumph) nichts. Obwohl ich die aktuelle Tiger 1200 klasse finde habe ich zu einer GS gewechselt. ICH komme mit der GS besser zurecht. Angenehmer Nebenefekt: Du findest an jeder Ecke eine BMW-Werkstatt. Sogar einige Freie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Batzen:

und du redest ein Produkt schlecht

 

Ich brauche dieses Produkt nicht schlecht reden, man sieht es auf der Straße und an der Zulassungsstelle, daß,dieses Produkt in der Masse nicht älter als 4 Jahre wird!!!

 

(Ein Satz von überzeugten GS Fahrern lautet: max 20 000km or 2 Jahre, dann eine Neue.)

 

Fraunz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder auf der Straße noch der Zulsssungsstelle wird ein Qualitätssiegel vergeben :P.

 

Beliebtheit und Qualität sind für mich 2 paar Stiefel, was durch die Propellerfahrer ja eindrucksvoll bestätigt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Funbiker1:

Ein Satz von überzeugten GS Fahrern lautet: max 20 000km or 2 Jahre, dann eine Neue

Das sind dann auch die überzeugten GS Fahrer, die niemals auf 20TKM in 2 jahren kommen, weil sie immer zum Händler rennen, wennBMW eine Überarbeitung rausbringt und man das neue Feature unbedingt braucht. 

Die gleichen jammern dann über den massiven Wertverlust in der kurzen Zeit. 

 

Was ich mich aber auch frage: Wo bleiben die ganzen älteren Maschinen ?

 

Ich habe so eine Art Gnadenhof für eine 2017er Adventure eingerichtet. Über zwei Jahre alt, fast 14000km. Mal sehen wann die zusammenbricht... Ironie-aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Funbiker1:

Ein Satz von überzeugten GS Fahrern lautet: max 20 000km oder 2 Jahre, dann eine Neue

Fraunz, eine Ausnahme gibt es aber. ;)

-> KLICK R 1250 GS(A)

 

 :_ironic:

Und ich werde meine GS nächsten Frühling auch wieder verkaufen, da ich dann die 20.000 km überschreite. Nicht dass ich dann unterwegs bei jeder Tour stehen bleibe oder mit anderen Defekten zu kämpfen habe. Sorry Fraunz .... konnte jetzt nicht anders (Gruß von einem ehemaligen 2013er Explorer-Sehr-gerne-Fahrer)

 

bearbeitet von GSiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Funbiker1:

 

Ich brauche dieses Produkt nicht schlecht reden, man sieht es auf der Straße und an der Zulassungsstelle, daß,dieses Produkt in der Masse nicht älter als 4 Jahre wird!!!

 

(Ein Satz von überzeugten GS Fahrern lautet: max 20 000km or 2 Jahre, dann eine Neue.)

 

Fraunz

 

 

Ja, erlebe es täglich, die Schrottplätze sind voll mit nicht mehr genutzten 12er GS , welche älter als 4 Jahre sind?. Da macht man richtige Schnapper zum Kilopreis, leider fahren die alle nicht mehr...

 

..sag mal, glaubst du den Stuss echt, welchen du schreibst?? ...mir scheint fast so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Funbiker1:

(Ein Satz von überzeugten GS Fahrern lautet: max 20 000km or 2 Jahre, dann eine Neue.)

 

Und hier kommen Leute an, die lassen sich an ihre schrottreife GS (40.000 plus km) auch noch für viel Geld einen Seitenwagen anbauen - nun ja, die haben ja irgendwie recht, wohin auch mit der Kohle im Zeitalter der Negativzinsen :totlach:

 

Vor drei  Monaten habe ich das dritte Rad an eine GS mit 118.000 km !! geschraubt und der hat schon wieder 8.000 mehr auf dem Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ralph:

 

Und hier kommen Leute an, die lassen sich an ihre schrottreife GS (40.000 plus km) auch noch für viel Geld einen Seitenwagen anbauen - nun ja, die haben ja irgendwie recht, wohin auch mit der Kohle im Zeitalter der Negativzinsen :totlach:

 

Vor drei  Monaten habe ich das dritte Rad an eine GS mit 118.000 km !! geschraubt und der hat schon wieder 8.000 mehr auf dem Tacho.

 

Aus dir wird nie ein echter Fanboy :o :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olli72:

Weder auf der Straße noch der Zulsssungsstelle wird ein Qualitätssiegel vergeben :P.

 

Beliebtheit und Qualität sind für mich 2 paar Stiefel, was durch die Propellerfahrer ja eindrucksvoll bestätigt wird.

 

Stimmt @olli72,

ich hätte auch noch den hohen Preis erwähnt.

Wie wir lesen konnten,bricht bei BMW in kurzer Zeit alles zusammen. Zylinderkopf,Getriebe,Lichtmaschine.... Ups,das waren ja die Triumphbaustellen. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du alles richtig gemacht und kannst mit deinem Alpenmasters-Sieger ja weiterhin an der Passhöhe und am Stammi angeben -  Upps, das ist ja jemand anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb olli72:

Aus dir wird nie ein echter Fanboy :o 

 

Wahrscheinlich weil ich kein T-T-Shirt habe, keinen weiß-blau-rautierten Schlafanzug, kein Duc-Mützchen und keine HonYaKawaSuzi-Jacke.

Mir fehlt scheinbar der Bezug zum Motorrad insgesamt :wistle:

 

:totlach:

 

Im übrigen redet hier doch keiner die neue Tiger schlecht, die Erfahrung zeigt aber, dass mit jedem Modell der Abstand zwischen vollmundigen Ankündigungen und gelieferter Realität größer wurde.

Von den Kleinigkeiten ab 2012 mit Mängeln, Rumeiern von T und scheibchenweiser Nachbesserung wollen wir jetzt gar nicht anfangen.

 

Manchmal kommt hier schon der Stil aus dem GS-Forum durch:

 

"Wer die Gottheit anzweifelt soll sofort sich schämen und gehen!" :innocent:

 

Für mich ist das Herz eines Motorrades eben der Motor, und da soll T erst einmal den 1250er Boxer übertreffen, nicht auf dem Papier, sondern in der Alltagstauglichkeit und am Berg. Wie das Ding aussieht, mir ziemlich wurscht, wie leicht das Teil wird, für mich interessant aber nicht kaufentscheidend - und der Preis der Neuen wird mit den üblichen Notwendigkeiten sicher mit nem zweier beginnen.

 

Und da sicher in der Neuen T-Plane drin ist kann ich jetzt schon sagen, womit ich das nächste mal die Alpen besuche :D

 

DSCN3573.thumb.JPG.3b700a781fd73601f75e32da07f289f9.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Treibsatz:

Wie wir lesen konnten,bricht bei BMW in kurzer Zeit alles zusammen. Zylinderkopf,Getriebe,Lichtmaschine.... Ups,das waren ja die Triumphbaustellen.

Kann BMW genau so gut: Luft in der Bremse hinten, Speichen lose, Rost im Kardan, Elektrikprobleme.....

 

Dieses Duell würde bestimmt BMW für sich entscheiden, nach Punkten und Reperaturkosten :-)

 

toitoitoi, meine hat noch keine der Krankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz einfach : Wer auf den Triple steht und der neueren Genaration ab V201 motortechnisch noch auf die Sprünge geholfen hat  kann sich meist sehr schlecht mit ner Guzzi mit Hängetitten anfreunden. Ich hab´s wirklich immer wieder versucht. Ich kann den Kühen einfach nix abgewinnen. Aber da wir ja im T Forum zu den Toleranten gehören darf jeder gern über einen T - Triple lästern der noch nicht mal auf dem Markt ist. (Mir scheint der Winter naht, die Leute brauchen wieder Dauerbrenner, die sich permanent im Kreise drehen ! :D)

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DunRobin:

Los raus auf die Straßen und fahren ; ) 

es schneit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ralph:

Für mich ist das Herz eines Motorrades eben der Motor, und da soll T erst einmal den 1250er Boxer übertreffen, nicht auf dem Papier, sondern in der Alltagstauglichkeit und am Berg. Wie das Ding aussieht, mir ziemlich wurscht, wie leicht das Teil wird, für mich interessant aber nicht kaufentscheidend - und der Preis der Neuen wird mit den üblichen Notwendigkeiten sicher mit nem zweier beginnen.

Wenn die GS einen Triple hätte, würde ich sie mir mit dem aktuellen BMW-Design auch nicht holen. Ich finde die Abkehr von immer fetter wirkenden Motorrädern gut und bei allen Belobigungen für die MS V4, haben die Italiener wieder ein Posermotorrad für Leute mit einem kleine Mann-Syndrom auf die Straße gestellt. Am affigsten fand ich die Spoiler, die dort angebracht sind, wo normalerweise bei einem Reiseenduro die Sturzbügel sind. Aber vermutlich habe ich das Teil in der falschen Motorradklasse verortet.

Es gibt (für mich) nicht das perfekte Motorrad, man geht überall Kompromisse ein. Bin schon auf das nächste Scheibchen von Triumph gespannt, wird es das Gewicht sein?

Ansonsten wird es die Probefahrt im Frühjahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht, aber die Erfahrung nach 2 Tiger 2016er und 2018er und der Schwenk auf den T-Plane-Motor hat mich auch von Triumph wieder weg gebracht. Das wird vielen so gehen weil sie keinen Vibrator wollen (siehe auch "Motorrad "21/21 zum Test der 900er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Edi:

Da hast Du recht, aber die Erfahrung nach 2 Tiger 2016er und 2018er und der Schwenk auf den T-Plane-Motor hat mich auch von Triumph wieder weg gebracht. Das wird vielen so gehen weil sie keinen Vibrator wollen (siehe auch "Motorrad "21/21 zum Test der 900er)

Ich warte, bis sie bei meinem Händler steht, werde um eine Probefahrt bitten und mir dann eine Meinung bilden.

 

Hoffnung habe ich auf einen Bullenmotor mit reichlich Drehmoment und da der in Speed Triple bei 180 PS schon 125 Nm drückt, erwarte ich, dass der in einer Enduroversion vielleicht noch 150 PS haben wird aber dafür beim Drehmoment noch zulegt. 

Das könnte schon fein werden.

 

Wenn Sie dann noch einen Nachfolger der Sport ableiten, erst recht.

 

Aber, wie gesagt, deswegen muss ich mir jetzt noch nicht den Blutdruck ruinieren. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es wird munter weiter gekreiselt. Uff guat schwäbisch : "Hauptsach gschwätz isch...

Echt unglaublich ! :maizelparty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SW-Tiger:

Wieso, hat scho ebber gseit dass jetzt langt?

Ha noi, machet no.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No nex Narrets.

 

Bin die 900 Probegefahren. Und ja, sie läuft rauher im unteren Drehzahlbereich. Sie ist aber aus meiner Sicht zu jeder Zeit als Triple zu erkennen. Und sie läuft verdammt gut für 95 PS.

 

Also mal abwarten wie die neue 1200 so läuft.

 

Zur Multi V4S: Auch die bin ich gefahren, was ich nicht hätte tun sollen. Das ist ein Wahnsinnsteil und eine sehr würdige Nachfolgerin für meine Tiger. Auch wenn sie so 25 Mille kostet, womit ich übrigens bei der neuen Tiger und bei vergleichbarer Ausstattung rechne.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon alles gesagt worden, nur ääääba ed vom a jedem.......

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wonga:

 

 

Zur Multi V4S: Auch die bin ich gefahren, was ich nicht hätte tun sollen. Das ist ein Wahnsinnsteil und eine sehr würdige Nachfolgerin für meine Tiger. Auch wenn sie so 25 Mille kostet, womit ich übrigens bei der neuen Tiger und bei vergleichbarer Ausstattung rechne.

 


N’Abend!

Ich grätsch hier mal kurz rein zum Thema Ducati: Bekommt man als Otto-Normal-Käufer eigentlich beim Händler Rabatt auf eine neue Duc, wenn man sich gut anstellt? Oder geht da nix?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb OnkelTrude:


N’Abend!

Ich grätsch hier mal kurz rein zum Thema Ducati: Bekommt man als Otto-Normal-Käufer eigentlich beim Händler Rabatt auf eine neue Duc, wenn man sich gut anstellt? Oder geht da nix?

Gruß

...hab noch nicht angefangen zu verhandeln. Ich fürchte aber dass da nicht mehr als 5% gehen. Ggfs noch einen Klamotten- oder Zubehör Gutschein. Ist auf jeden Fall nicht so wie bei Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wonga:

Ich fürchte aber dass da nicht mehr als 5% gehen

Warum nicht ? Selbst bei BMW geht zum Jahresende hin bei Bestandsmaschinen sehr viel. Und bei KTM werden aus 19k Liste nackig, im Herbst 15k mit Koffer und Co. 

Die Tiger 1200 wurde im letzten Herbst auch zu recht guten Konditionen verkauft. 

Aber ich lasse mich da bzgl. Ducati gerne eines Besseren belehren. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb udo_muc:

Warum nicht ? Selbst bei BMW geht zum Jahresende hin bei Bestandsmaschinen sehr viel. Und bei KTM werden aus 19k Liste nackig, im Herbst 15k mit Koffer und Co. 

Die Tiger 1200 wurde im letzten Herbst auch zu recht guten Konditionen verkauft. 

Aber ich lasse mich da bzgl. Ducati gerne eines Besseren belehren. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

Höhere Rabatte wären schick. Wollte aber noch Mitte November abwarten und der neuen Tiger eine Chance geben. Müsste ja sonst einen Großteil meiner Klamotten wegschmeissen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich fahre die super Triumph Navigator Kombi. Erst im letzten Jahr neu gekauft, dann kam der ungeplante Markenwechsel. 

Egal, Outfit passt zur GS Triple Black. BMW Fahrer in voller BMW Klamottenausrüstung gibt es genug. 

Dark Rider.jpg

bearbeitet von udo_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...