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neue 1200er im Anmarsch


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vor 2 Stunden schrieb Ralph:

Wobei erfahrungsgemäß bei der Tiger 1200 sowieso nur Ponys statt Pferden auf dem Prüfstand übrig bleiben :mainzelpartyani:

Thema ist bekannt... aber Ponys? :totlach:

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Habe mal die Fotos mit denen von Carmichael verglichen. Eine fertige Tiger 1200 hat uns 1000PS nicht präsentiert, das sieht man schon an den Kabeln. Der Schnabel ist bei Carmichael auch nicht so tief eingestellt und wirkt auch nicht im Film so. Also auf das nächste Scheibchen warten.

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vielleicht ist dass das besondere Goodie das der Schnabel wie bei der concord absenkbar ist :)

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vor 18 Stunden schrieb Ralph:

Wobei erfahrungsgemäß bei der Tiger 1200 sowieso nur Ponys statt Pferden auf dem Prüfstand übrig bleiben :mainzelpartyani:

 

Wir reden hier aber von einem neuen, anderen Motor. Der kommt aus der Speed Triple 1200 RS und hat dort mal eben 180 PS. Triumph braucht aktuell nur 140 PS, um über der GS zu bleiben. 

 

D.h. hier wird kein Uraltaggregat in der Euro 5 ausgequetscht, sondern ein potenter, extra so entwickelter Motor wird von der Leistung her abgesenkt, um auf bessere Drehmomentverläufe unten rum zu kommen. So macht es KTM übrigens auch.

 

Selbst mehr als 140 PS wären wohl drinne, behaupte ich mal. Braucht man nicht, ginge aber. 

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vor 5 Stunden schrieb srk:

Wir reden hier aber von einem neuen, anderen Motor. Der kommt aus der Speed Triple 1200 RS und hat dort mal eben 180 PS. Triumph braucht aktuell nur 140 PS, um über der GS zu bleiben. 

 

Wir hatten 2012 auch einen völlig neuen Motor. Die angekündigten 137 Pferde waren nie da, 2016 dann getunt auf 139PS, auch nie gefunden, und 2018 dann noch mehr Leistung, die nie da war.

 

Speedy mit 180PS bei 10750 - 125 Nm bei 9000, für eine Reise Enduro ungeeignet.

 

140 PS bei 8000 und 150 Nm bei 5000 wäre  eine Ansage - aber mir kann es egal sein, einen Rumpel-Triple (T-Plane) will ich eh nicht.

 

Und wenn ich mich recht entrinnen hat die Speedy die 180 Pferde auf dem Prüfstand auch verfehlt.

bearbeitet von Ralph
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Oha! Klingt, als ob die neue Tiger für einige Leute eh nur Grütze werden kann. Ein lahmer Gaul, der kaum vom Fleck kommt. So wie die ganzen anderen müden, ollen Vorgänger.

Tut mir Leid. Ich seh das anders. Gehöre aber auch nicht zu den Leuten die merken, ob sie 139 PS oder doch nur 135 unterm Hintern haben, bzw. doch ein bisschen weniger als 123 Nm… Ich finde speziell meine V201 richtig gut, deswegen bin ich ja auch hier. Und ich freue mich auf die neue Tiger:-)

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vor einer Stunde schrieb Rostiger:

Klingt, als ob die neue Tiger für einige Leute eh nur Grütze werden kann.

Das nicht, aber wegen T-Plane

out off "will haben".

 

Wem das gefällt - okay.

Wenn ich Zweizylinder fühlen möchte kauf ich einen, wenn ich Triple möchte gibt's keinen mehr.

 

Und ob 137 oder 133 PS macht es nicht aus, nur leere Versprechungen Nerven.

 

Sagt der, der hier im Forum am längsten eine 1200er Tiger fährt :P

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vor 10 Stunden schrieb Ralph:

Wem das gefällt - okay.

Wenn ich Zweizylinder fühlen möchte kauf ich einen, wenn ich Triple möchte gibt's keinen mehr.

Finde die Diskussion muessig, solange noch keiner von uns den neuen 1200 Tiger gefahren ist, 

 

Bin aber beim Ralph. Wenn ich das 2 Zylinder Feeling haben möchte, bitte, Auswahl ist genug da. Da sollte T den seidigen Triple nicht künstlich auf rauh trimmen und sein Alleinstellungsmerkmal verwässern. Zumal BMW ja auch schon dem rumpeligen Boxer Manieren beigebracht hat. 

 

 

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Zitat

Der neue 1200er-Motor liefert mehr Leistung und Charakter als der des nächsten Konkurrenten, der einzigen anderen Maschine mit Kardanantrieb in dieser Klasse. Er bietet das kräftige Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen eines Twin-Motors, gepaart mit dem Druck im oberen Drehzahlbereich und dem unglaublichen Sound, den nur der Triumph-Dreizylinder liefert.

 

Und weiter geht das Anfüttern mit blablabla - T sollte doch nun wissen wieviel Pferde da arbeiten und wieviel Drehmoment wann zur Verfügung steht.

 

 

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Na sicher wissen die das aber das werden sie sicher nicht vor der öffentlichen Präsentation rausposaunen

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"Nur die Fahrwerkspezialisten von Triumph kennen das Geheimnis des perfekten Fahrverhaltens. Bei der brandneuen Tiger 1200, hier bei den abschließenden Prototypentests, war die Vorgabe einfach: Nur das Beste ist gut genug. Die Tiger 1200 ist das kompakteste, agilste und wendigste große Abenteuer-Motorrad der Welt und stellt eine echte Revolution in Sachen Leistungsfähigkeit, Kontrolle und Fahrgefühl dar."

 

...sie sollten m.M. nach mal etwas weniger auf die Kacke hauen, und erst liefern, nicht vorher das Maximum und Greatest versprechen. .... und alle anderen Hersteller haben weniger Ahnung von Fahrwerksbau? sorry, das ist eine lächerliche Marketingaussage

bearbeitet von Batzen
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Der Herr Carmicle ist aber nicht der längste oder ist die 1200er so gross geworden ? Interessant wird es wenn die 195er Leute da drauf Platz nehmen. "Affe auf Schleiffstein"-Maschinen gibt es schliesslich genug

 

 

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vor 46 Minuten schrieb udo_muc:

Der Herr Carmicle ist aber nicht der längste oder ist die 1200er so gross geworden ? Interessant wird es wenn die 195er Leute da drauf Platz nehmen. "Affe auf Schleiffstein"-Maschinen gibt es schliesslich genug

 

 

Jetzt habe ich mir gerade Hoffnung gemacht, das die neue Tiger für meine Größe von gut 2m das Richtige ist. Also mal eben den Herrn Carmicle gegoogelt - Größe 1,68m. :wackout:

Trotzdem gefällt mir die neue bisher optisch gut. Ich werde sie auf jeden Fall näher begucken.

Und was die Kritiker der Werbestrategie angeht. Yamaha hat es bei der XT 1200 ähnlich gemacht und die Maschine scheibchenweise als "Königin der Wüste" angekündigt. Das Ergebnis ist bekannt.

Wer aber von Marketingfuzzis technische Fakten erwartet, der glaubt auch am Ende eines Pornos wird geheiratet. :D

bearbeitet von shorty
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vor 1 Minute schrieb shorty:

Wer aber von Marketingfuzzis technische Fakten erwartet, der glaubt auch am Ende eines Pornos wird geheiratet.

 

Du willst jetzt nicht behaupten die Darsteller dort wären in wilder Ehe zusammen :cry2:

 

:totlach::totlach::totlach:

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vor 3 Minuten schrieb Ralph:

 

Du willst jetzt nicht behaupten die Darsteller dort wären in wilder Ehe zusammen :cry2:

 

:totlach::totlach::totlach:

Im echten Leben natürlich nicht. Die tuen nur so. :P

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vor 30 Minuten schrieb shorty:

Yamaha hat es bei der XT 1200 ähnlich gemacht und die Maschine scheibchenweise als "Königin der Wüste" angekündigt. Das Ergebnis ist bekannt.

Die Erwartungshaltung der "Fangemeinde" der Ur-Super-Täterä, war aber ungleich höher. Da wurde jeder Fetzen an Infos gierig aufgenommen. Die XT1200 ist keine schlechte Maschine, aber der letzte Kick der fehlte dann doch noch. Und dann die Geschichte mit den kastrierten unteren Gängen. So braucht man gegen den Platzhirschen nicht anzutreten. 

 

vor 34 Minuten schrieb shorty:

Wer aber von Marketingfuzzis technische Fakten erwartet, der glaubt auch am Ende eines Pornos wird geheiratet.

 

Cooler Spruch. Besser als die Zitronen faltenden Zitronenfalter. 

 

 

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vor einer Stunde schrieb shorty:

Ende eines Pornos wird geheiratet.

sag bloss du hast schon mal einen bis zum Ende gesehen:P:wistle::innocent:

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vor 2 Stunden schrieb shorty:

Yamaha hat es bei der XT 1200 ähnlich gemacht und die Maschine scheibchenweise als "Königin der Wüste" angekündigt. Das Ergebnis ist bekannt.

Noch schlimmer war die Ankündigung einst der FJR. Die wurde als dynamischster und leichtester Kardantourer ever vorangekündigt. Bei den versprochenen nichtmal 245 kg muss dann irgendwie serienmäßig eine Sozia mitgeliefert worden sein. :totlach:

Griaßle, Frank :bang:

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vor 7 Stunden schrieb wipe:

waaahnsinns video... 15 sek. ein typ mit schlechter linie und dann 15 sek logo, das sind nicht scheibchen was da geliefert wird, das carpaccio

ich nehm an, bei triumph arbeiten mehr marketing leute als entwickler ;)

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die stehen unter dem Druck von Ducati und müssen jetzt richtig auf die Pauke hauen.

 

Wie wir Triumph kennen ist das Marketing-Geschrei was die schon immer so gemacht haben, was davon übrig bleibt werden wir erleben.

 

Jedenfalls waren schon einige Anmaßungen mit Blick auf den Wettbewerb dabei. :cry2:

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vor 2 Stunden schrieb Edi:

Jedenfalls waren schon einige Anmaßungen mit Blick auf den Wettbewerb dabei.

 

Jedenfalls diesen Mitbewerber, den sie meinen, haben sie schon mit der 2017ner Explorer locker ausgestochen, was Technik, Robustheit und Ergonomie angeht.

Dieser Mitbewerber lebt ausschließlich von großen Tönen und Meinungsbildung einiger sogenannten Fachzeitschriften.

Ich halte das ganze schlecht Reden, eines Produktes welches noch keiner von uns kennt, für unfair!

Urteile bitte erst nach Probefahrt.

 

 

Fraunz

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inwiefern findest du die GS unergonomisch? ich bin sie zwar nur kurz probegefahren aber so einen großen unterschied zur Tiger hätte ich da jetzt nicht wahrgenommen

 

und der 1250er Motor der kann schon was

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vor 53 Minuten schrieb Funbiker1:

 

Jedenfalls diesen Mitbewerber, den sie meinen, haben sie schon mit der 2017ner Explorer locker ausgestochen, was Technik, Robustheit und Ergonomie angeht.

Dieser Mitbewerber lebt ausschließlich von großen Tönen und Meinungsbildung einiger sogenannten Fachzeitschriften.

Ich halte das ganze schlecht Reden, eines Produktes welches noch keiner von uns kennt, für unfair!

Urteile bitte erst nach Probefahrt.

 

 

Fraunz

Absolut, deshalb verkauft dieser Mitbewerber in D und allen anderen Märkten,  auf welchen er mit dem vergleichbaren T Produkt konkurriert,  ca. 20x soviel von seinem Vergleichsprodukt (bis auf UK, dort geschätzt nur 10x), weil es in allen Bereichen das Schlechtere ist, angefangen bei den Produkteigenschaften, bis zum Vertrieb und Kundenservice.

 

...Outdoorer hat es ja paar Beiträge vorher geschrieben, eventuell möchtest du dich auch noch dort bewerben?. Dann muss aber mehr sachliche Überzwigungsarbeit in deinen Aussagen kommen, als die Obige??

bearbeitet von Batzen
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ich habe eigentlich die Ducati MS V4 gemeint, die hat schließlich alle unter Druck gebracht, auch BMW.

 

Und Ducati wird auch nach der Präsentation der neuen Tiger 1200 immer noch mehr MS V4 auf Dauer verkaufen.

 

Insofern ist Triumph für die drei Platzhirsche BMW, Ducati und KTM keine echte Konkurrenz.

 

Das wären Sie wenn die markischen Sprüche von Triumph wirklich zutreffen würden, allein mir fehlt der Glaube daran.

 

Auch Triumph kocht nur mit Wasser und unteliegt der Physik und die spricht bei der 1200er gegen eine Revolution, dazu hat das Grundkonzept zuviel Nachteile (zu hoher Schwerpunkt, Kardan mit 2 mal 90 Grad Umlenkung, Motor zu hoch = sehr kopflastig).

 

Aber lassen wir uns überraschen

bearbeitet von Edi
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Verkaufszahlen haben heute nicht immer etwas mit "Qualitätsprodukt" zu tun. Es gibt durchaus Produkte, die teuer und massenhaft gehandelt werden, obwohl sie allenfalls gleich gut sind wie die Wettbewerber. Hier zählen für mich Apple und BMW dazu. Diese Firmen haben es lediglich verstanden, ein "Lebensgefühl" (neudeutsch lifestyle) als Kaufargument aufzubauen und einen unheimlichen Hype zu produzieren. Grandiose Marketingleistung, über so lange Zeit dies aufrecht erhalten zu können - hat aber nichts mit den Produkten zu tun. Natürlich sind diese Produkte kein Schrott, aber eben heillos überbewertet - in der Masse der Verkäufe wie auch im Preis.

bearbeitet von joe3l
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da bin ich voll bei Dir, Dein Urteil zu BMW unterschreibe ich sofort,obwohl und gerade da ich selbst eine gefahren habe

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Auf der anderen Seite bleibt man mit nur erfolgreichem Marketing keine fast 30 Jahre Marktführer in einem Segment, wenn das Produkt nicht dementsprechend gut ist.

Es gibt keine schlechten Produkte in dem Segment, das ist mal Fakt, nur Unterschiede, welche eben für das eine oder andere den Ausschlag geben. Wenn dann das Zünglein an der Waage das Marketing und oder "Lifestyle" ist, hat der Hersteller alles richtig gemacht. Wenn er mehr Marketing macht als er liefert, dann geht der Schuss irgendwann als Rohrkrepierer aus dem Lauf, sprich massiv sinkende Verkaufszahlen. Bis er mal das vorher versprochene auch liefern kann, dazu kommt dann auch noch die Arbeit,  das vorher nicht gelieferte, wieder an Kundeninteresse und Vertrauen zurückzugewinnen.

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da wird aber Triumph einiges aufzuholen haben. Schon vor dem Brexit haben die im Service sich sehr zurückgehalten und Kunden brüskiert (siehe Berichte auch hier im Forum), mit dem Brexit wird das noch dramatischer werden.

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Wenn am Ende dann das Preisschild mit 20xxx für ne vernünftig ausgestattete Maschine anfängt, dann faellt die Wahl auch nicht schwer. Da kann die neue Tiger so gut sein, wie sie will

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Realistisch betrachtet wird es wohl in die Richtung gehen.

Die V4S kostet auch 23 - 25 t€ und verkauft sich wie warme Semmeln.

bearbeitet von olli72
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vor 1 Stunde schrieb Batzen:

Dann muss aber mehr sachliche Überzwigungsarbeit

 

Ich will aber Niemanden überzeugen!!

 

Mir geht es hauptsächlich, um das schlecht Reden eines Produktes, daß noch nicht am Markt zu Verfügung steht!

Leider ist das auch ein Teil von Marketing.

 

Fraunz

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vor 10 Minuten schrieb Funbiker1:

 

Ich will aber Niemanden überzeugen!!

 

Mir geht es hauptsächlich, um das schlecht Reden eines Produktes, daß noch nicht am Markt zu Verfügung steht!

Leider ist das auch ein Teil von Marketing.

 

Fraunz

...und du redest ein Produkt schlecht, welches es schon gibt UND den Markt überzeugt?.

 

Es will keiner die neue 12er schlecht reden, es geht doch eher um die extrem hochtrabenden Ankündigungen seitens T dazu.

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