Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb udo_muc:

Was wurde den Arabern denn verboten das die nicht mehr kommen ?

wie allen anderen auch: das reisen dank c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb udo_muc:

Die Womo oder Wohnwagen Fahrer lassen kein Geld da. Die haben alles dabei. Guenstig Tanken, das wars dann. 

 :biken2:

 

Noch so ein Vorurteil und völliger Quatsch.

Viele Grüße von einem im Wohnwagenurlaubmacher

Thorsten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit dem Womo durch die Gegend, kaufe unterwegs ein, gehe üblicherweise abends gemütlich irgendwo essen (da wo ich dann auf dem Gasthaus-Parkplatz auch stehen bleiben kann weil Feierbandbier genossen) und meide Wohnmobil-Gettos mit Dosenverpflegung.

 

Jeder wie es ihm/ihr gefällt, aber es stimmt schon: Wenn die Moppedfahrer ausbleiben wird die Lücke anderweitig gefüllt.

 

Das war jetzt wieder OT  aber sonst passiert bei der neuen Tiger ja gar nix mehr :wistle:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die neue GS1300 auf dem Markt bevor Triumph 

Die neue 1200 fertig hat, meinem Kumpel hat es den 4. Gang zerlegt auf

Einer 3 Tages Tour mit seiner Tiger 1200 ,9000 km Drauf und schon kommen

Gedanken auf wieder mal bei anderen Marken nach zuschauen .

 

Hatte dann die Gelegenheit eine GS1250 zu fahren , auch nicht schlecht , der Boxer

Läuft sehr weich nix Grösse Vibrationen und das Drehmoment ist schon nett .

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb atze-ralf:

Hatte dann die Gelegenheit eine GS1250 zu fahren , auch nicht schlecht

Ja, die Messlatte hängt verdammt hoch und die Konkurrenz ist gross und machmal recht gruselig anzuschauen (z.B. HD PanAm).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb atze-ralf:

Da ist die neue GS1300 auf dem Markt bevor Triumph die neue 1200 fertig hat ....

 

Hatte dann die Gelegenheit eine GS1250 zu fahren ........... und das Drehmoment ist schon nett

Naja, wenn`s mit der neuen Triumph-Tiger in diesem Tempo so weiter geht, könntest du mit Pkt. 1

gar nicht so unrecht haben :cry2:.

Bin gespannt, wie die neue Tiger hier "einsteigt"

 

:D ... das Drehmoment der GS mit "schon nett" umschreiben, kann man(n) machen, aber mir würde jetzt dafür ein anderes Wort einfallen. ;)

bearbeitet von GSiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb GSiberger:

 

:D ... das Drehmoment der GS mit "schon nett" umschreiben, kann man(n) machen, aber mir würde jetzt dafür ein anderes Wort einfallen.

 

Die Drehmomentkurve ist für Reiseenduros das "Maß der Dinge", alles andere wäre verlogen :innocent:

 

Manchmal zwinge ich mich über 5000 zu drehen, nur um zu sehen, ob das überhaupt geht :totlach: weil brauchen tut man das nicht

 

bearbeitet von Ralph
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die GS geht gut von unten , ist aber nicht schneller ,die Tiger muss man halt einen Gang

Tiefer fahren und 1000 bis 1500 Röm höher drehen , in der Praxis bin ich oft schneller unterwegs. Was gut ist , das der Boxer nicht so vibriert wie ich dachte

Quick Stifter ist definitiv besser bei der Tiger . Nach 4 Stunden meinte der GS

Fahrer nicht schlecht die Tiger die geht richtig gut und schluckt mehr grobe Strassen

Resümee es gibt keine schlechten Motorräder beide sind klasse, trotzdem  finde ich die Tiger

Optisch ansprechender 

 

Gruss Atze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und fast jeder fährt GS.

Fahr mal im Sommer auf einen bekannten Pass, da musst Du schon Dein Kennzeichen genau kennen, damit Du Dein Moto wieder findest!

 

Schönen Tag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb atze-ralf:

die Tiger die geht richtig gut und schluckt mehr grobe Strassen

Denke es ist unbestritten, dass der Motor die Tiger/Explorer gut voranschiebt. 

 

Das Fahrwerk der alten Explorer konnte der BMW GS ,besonders bei groben Strassen, nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. 

Natuerlich wurde das TIger Fahrwerk im Laufe der Evolutionen stark verbessert aber ich habe noch nie gehoert, dass es inzischen besser als das der GS ist. 

 

Aber ja, in Summe beides top Motorräder und die Tiger doch ein wenig exklusiver am Pass  :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb udo_muc:

Aber ja, in Summe beides top Motorräder und die Tiger doch ein wenig exklusiver am Pass  :-)

 

An ester Stelle kommen bei mir super Drehmoment und Topp-Bremsen - wenn ich Exklusivität wollte würde ich glatt die Harley kaufen :totlach:

 

Aber okay, die zwei Eigenschaften gehen auch ohne GS - bei der RT fehlen mir nur noch die Federwege :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan dünnen die führenden Motorradhersteller ihr Portfolio gnadenlos aus, was nur teilweise etwas mit der Euro 5 Norm zu tun hat und den damit verbundenen Kosten bestehende Motoren entsprechend zu überarbeiten.

 

Beispiel Yamaha XT 1200 sicher kein schlechtes Bike, aber keine Synergien zu anderen Produkten, also raus.

 

Ducati verfährt ähnlich, Peugeot hat die gesamte Großrollerflotte gestrichen u.s.w. u.s.w.

 

Hinzu kommt, dass das Feld der Luxus Großenduros überbesetzt ist.

 

Die Harley Panamerica wird sicher auch den ein oder anderen Fan finden und ist preislich recht attraktiv angesiedelt.

 

Warum nun Triumph als relativ kleiner Motorradhersteller nun unbedingt mit diesen Wölfen heulen will, erschließt sich mir nicht.

 

Überzeugend finde ich das Angebot der Retro- und Naked Bikes und auch die Tiger 900 scheint ja auch seine Fans zu finden.

 

Ich hoffe nur Triumph hat kräftig Marktforschung betrieben und ist sich der Chancen und Risiken bewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch glatt eine Einladung von BMW erhalten 

Verschiedene Modelle an einem Tag zu Testen obwohl ich noch nie eine gekauft habe

Marketing ist bei Triumph nicht vorhanden , leider

Meinen Kumpel hat es den vierten Gang zerbröselt , Anruf beim nächsten Triumph Händler 

Kann ich nicht helfen bin im Verkauf und ein Techniker ist nicht da. Bei Triumph Deutschland 

Bemühen Sie den ADAC um das Fahrzeug zum nächsten Händler zu bringen .

Original Händler , vorbei bringen Ersatzfahrzeuge haben wir nicht. 

 

Da ich einen Hänger zu Hause habe musste ein anderer Freund den abholen und 130 km fahren um das Motorrad abzuholen . Reparatur Dauer 4 Wochen 

 

Super Vertrauen 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb enduro_drive:

Warum nun Triumph als relativ kleiner Motorradhersteller nun unbedingt mit diesen Wölfen heulen will, erschließt sich mir nicht.

 

Ich hoffe nur Triumph hat kräftig Marktforschung betrieben und ist sich der Chancen und Risiken bewußt.

Zu deinem ersten Satz:

Ich denke, weil hier der Kuchen "doch noch" relativ groß ist. Wenn ich mir ansehe, dass in DE die Rocket das meistverkaufte Motorrad von Triumph ist :innocent:

(einerseits gut für Triumph - andererseits sollte dies aber gleichzeitig auch zu denken geben)

 

Zu deinem zweiten Satz: Hoffe ich schwer und .....

ist die Hürde für eine neue Triumph 1200-er "wirklich so hoch"

  • mit dem 2012-er Motor hatte Triumph schon einen genialen Motor, was "Charakter und Drehmoment" betrifft -> zu dieser 2012-er Grundlage vielleicht noch ein kleines Schäufelchen drauflegen
  • höherwertiges Fahrwerk verwenden (ist jetzt wirklich keine Hexerei - da kann und darf man/Triumph sich auch am Markt bedienen)
  • Kopflastigkeit elimieren
  • grundsätzlich ein paar Kilos reduzieren bzw. sich nach den wichtigsten Mitbewerbern orientieren
  • und der Rest ist beim einem Kaufpreis vone 20plus eh state of the art

Aber es ist auch möglich, dass ich dies alles zu einfach sehe bzw. alle anderen Mitbewerber

(u.a. wie BMW, Ducati, KTM, Honda) nicht nur mit Wasser kochen. :D;)

 

bearbeitet von GSiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb GSiberger:

mit dem 2012-er Motor hatte Triumph schon einen genialen Motor, was "Charakter und Drehmoment" betrifft -> zu dieser 2012-er Grundlage vielleicht noch ein kleines Schäufelchen drauflegen

 

Den 2012er Motor in der 2018er Tiger, vielleicht noch etwas drehfreudiger und ohne "Klappern wie der Sack voll Nüsse" - ich hätte sie nach der Probefahrt gleich mitgenommen und ein halbes Jahr später keine Kohle mehr ausgegeben für das bayrische Produkt.

 

 

Vielleicht sollte man den Thread mal umbenennen in "never ending waiting period new Tiger 1200" :unsure:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb atze-ralf:

Ich habe doch glatt eine Einladung von BMW erhalten 

........  Marketing ist bei Triumph nicht vorhanden , leider

.. ist zwar etwas OT, aber ich stimme dir zu 100% zu. Triumph-Marketing aus meiner Sicht nicht berühmt. Leider.

Dies kann aus meiner Erfahrung u.a. KTM und BMW "wesentlich" besser. Bist du bei diesen Herstellern, resp. deren Händlern nur mal vermerkt, bekommst du auch "kontinuierlich" News und Probefahrt-Einladungen.

 

Zurück zum Thema ... neue (langbeinige) Triumph Tiger in Anmarsch. :wistle:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das die Briten dieses Segement nicht mit der erforderlichen Engagement angehen. Oder sagen wir mal so, fast alle Mitbewerber machen das in diesem Segment einfach "anders".  Wenn ich mir die Ahnentafel der (langbeinigen) Tiger ansehe:

  • 6 Jahre Tiger 900 (T400)
  • 2 Jahre Tiger 855
  • 6 Jahre Tiger 955
  • 5 Jahre Pause für langbeinigen Tiger
  • bis dato 10 Jahre Tiger 1200

Ähnliches Spiel war ja auch beim Tiger 800 (10 Jahre) und danach kam die neue Tiger 900.

(der große Erfolg, zumindest in DE, lässt ja noch auf sich warten)

Folglich wäre es heuer im Herbst Zeit für die "NEUE, GROSSE Tiger"

 

bearbeitet von GSiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb GSiberger:

Ähnliches Spiel war ja auch beim Tiger 800 (10 Jahre) und danach kam die neue Tiger 900.

(der große Erfolg, zumindest in DE, lässt ja noch auf sich warten)

 

Die 900er ist ein richtig ansprechendes Mopped, soweit ich das nach 200 km Testfahrt beurteilen kann, einzig das "Drehzahlmesserdesign" und das modisch "antrainierte V-Feeling" halten mich da ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2  900er Tiger hat T allein bei mir los geschlagen- und ich bin immer noch begeistert. Zeitweise gab es keinen Nachschub. Meine eine läuft langsam auf die 20.000 km zu und ich bin immer noch angetan. An das "antrainierte V-Feeling" habe ich mich nach 3 1215ern und einer 800er mühsam gewöhnt, der Drehzahlmesser ist ebensowenig meine Welt. 

Das war es aber auch schon.

Der Händler, der mich bedient, ist fester Bestandteil meiner positiven Bewertung. Dagegen ist die sprichwörtlich Arroganz mancher BMW-Händler für mich ein rotes Tuch. Es kommt eben immer darauf an, welcher Mensch dahinter steht. Abgesehen von der Preisgestaltung, die ich bei BMW nicht immer nachvollziehen kann.

Aber: Sie haben das bessere Marketing und verstecken die Qualitätsmängel besser.-

 

fred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb enduro_drive:

Warum nun Triumph als relativ kleiner Motorradhersteller nun unbedingt mit diesen Wölfen heulen will, erschließt sich mir nicht.

Nun ? Triumph heult doch schon seit 25 Jahren da mit. Zur T400 gab es zu der Zeit nix Vergleichbares.

955i tolle Maschine mit den schönsten Koffern. 

Und dann die bärenstarke erste Explorer bis 2015. Super Maschine mit einem tollen Preis/Leisungsverhältnis.

Danach ging Leistung runter und Preis rauf.  Leider!

 

Triumph ist auch nicht klein. 56000 Maschinen im Jahr. Das ist so schlecht nicht. 

 

Zum Marketing: Habe bei meinem Händler 2 Maschinen gekauft und war dort auch regelmässig zum Service. Alles top. Habe aber nie proaktiv eine Einladung zur Probefahrt neuer Maschinen bekommen. Kenne das noch vom jährlichen Kawasaki Drachenfest beim Streck. 

Gibt halt Händler, besonders in den Ballungsgebieten wie München, da läuft es eh wie geschnitten Brot. Die sind wohl schon satt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Urlaub und hab mal hier reingeschaut.

 

:rolleyes: Warum ist es wichtig dass Triumph auch so wettrüstet wie wir es seit 20 Jahren kennen.

Die Welt verändert sich. Die Bärtigen scheiden bald aus und die Freiheit auf den Straßen ist 

doch ein Märchen.

Wozu so viel Geld den Fenster rauswerfen, das ist doch auch anstrengend.

 

Vermutlich hab ich mir das letzte neue Motorrad vor 2 Jahren gekauft. Es war mir egal was es kostet. Das mag für manche heute oder morgen auch so sein. Doch bisschen lese ich schon heraus dass sie nicht mehr mitspielen. Das ist verständlich,  weil es mit  95 dB zB oder immer strengere Auflagen uns die Grenzen erkennen lassen.

 

Stress brauch ich nicht mehr als nötig, wenn so ein Reisemotorrad mal bisschen umfällt dann hängt das kostbare Plastik weg und braucht womöglich den ADAC häufiger wenn der fahrbare Computer

streikt. 

So freue ich mich über ein schönes Saxophon oder Motorrad auch wenn ich nicht damit spiele.

So lässt sich das Angebot von Klassikern in schönem Gewand erklären.

 

Es gibt schöne Motorräder in guter Qualität und man fragt sich - warum hat sich die Kundschaft so von der Realität entfernt. Oder sind die Verordnungswucherer übergeschnappt oder die Hersteller die dem zu folgen haben. Koste es was es wolle. :maizelparty:  Wenn der Kunde nicht mehr mag, dann evtl. entwickeln sich neue Ansätze. 

 

Viel Spass noch allen die noch können.

Friedrich

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unseren freundlichen in BS angeht, muss ich sagen ich war ganz überrascht als ich dies Jahr ne Einladung zum Probefahren bekommen hab :D

Der Chef selbst hat da den Tourenguide gespielt und es wurden in Gruppen ca 1.5 Std. ne Runde gedreht

Im Anschluß wurde bei nem Kaltgetränk noch n bischen dummgesabbelt

Angesprochen auf meinen hackeligen QS meinte er nur Ja da musste mal vorbeischauen müssen wir vielleicht mal neu einstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb silberlocke:

Warum ist es wichtig dass Triumph auch so wettrüstet wie wir es seit 20 Jahren kennen.

Das ist doch gar nicht wichtig. Wenigstens für mich nicht. 

 

Ich brauche keinen QS, kein Abstandsradar und nicht mal das Mäusekino (schon gar keines, das so strahlt, dass das Navi nix mehr sieht) 

 

Triumph hat beim technischen Wettrüsten der Tiger doch schon vor 8 Jahren aufgehört. Beim Preis hat man aber weitergemacht und den Preis in grosse Höhen gedrueckt. Kann man aber nur machen, wenn es genuegend Leute gibt, die bereit sind, den Preis zu zahlen. Sehe ich bei der Tiger gerade nicht. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstandsradar ist das neue must have, weil Motorräder ja sooo viel auf der Autobahn unterwegs sind :innocent:

 

Ich habe eine wunderschöne 2013er EX, zwischenzeitlich einiges an Geld und Arbeit investiert um sie mir "passend" zu machen, da muss T mit der (irgendwann vielleicht) neuen 1200er schon dicke was vorlegen damit ich da wechsle.

 

Irgendwie habe ich so das Gefühl meine "Endzeitmoppeds" sind alle schon in meiner Garage, weil besser wird nix mehr, nur Connectivity und der andere Mist wird immer wichtiger für die Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das , alle bekommen den Schnickschnack eingebaut und die Preise gehen 

Durch die Decke was soll noch kommen ?

 

Geld ist nicht das Problem ich denke das ist vorhanden ,welches Moped hat den Wert 

Ich bin mit meiner white SE Alpine sehr zufrieden und das mit 15 K in cm

Koffern ,mehr brauche ich nicht . 

Nächstes wird dann ein Jahres Motorrad 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb atze-ralf:

ch bin mit meiner white SE Alpine sehr zufrieden und das mit 15 K

Das ist ja auch ein fairer Preis. Liste mit Koffern ? 19k Euro ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb udo_muc:

Ich brauche keinen QS

Brauche ich auch nicht, da ich meinen Quickshifter im sensiblen linken Fuß und rechten Handgelenk eingebaut habe und beides gut im Kopf miteinander verdrahtet ist.

ABER......aus meinen Erlebnissen beim Einfahren diverser Motorräder kann ich sagen: Der Triumph-QS ist der BESTE, den es gibt. Einfach sensationell.

Und wenn ich mir mal ein neues Motorrad kaufen sollte und es von Triumph wäre, dann MIT Quckshifter!

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb joe3l:

Brauche ich auch nicht, da ich meinen Quickshifter im sensiblen linken Fuß und rechten Handgelenk eingebaut habe und beides gut im Kopf miteinander verdrahtet ist.

ABER......aus meinen Erlebnissen beim Einfahren diverser Motorräder kann ich sagen: Der Triumph-QS ist der BESTE, den es gibt. Einfach sensationell.

Und wenn ich mir mal ein neues Motorrad kaufen sollte und es von Triumph wäre, dann MIT Quckshifter!

Gruß joe

...du bist anscheinend noch keine 1290er KTM gefahren, ist auch besser so, sonst kämen du in die unvorstellbare Lage, deine Meinung ändern zu müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sogar im unmittelbaren Vergleich. Beim hochschalten sind die diversen QS sehr nah beieinander, das stimmt. Ich habe aber beim herunterschalten in allen möglichen Situationen/Konstellationen die QS der Triumphen als am leistungsfähigsten/komfortabelsten empfunden.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt zwar der persönliche Vergleich, aber bei diversen Vergleichstest wird immer wieder der QS von Triumph besonders positiv erwähnt.

Also da muss schon was dran sein.

 

Aktuell ist die neue 1200 oder wie auch immer sie heißen wird für Ende des Jahres avisiert.

Mein Verkäufer meinte letztens schon scherzhaft, ich könne mit der eventuell eher mal Probe fahren, als meine bestellte 900 RP da ist. :totlach:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der QS der BMW ist schon etwas für Schuhgröße 45, da schalte ich manchmal mit Gas weg schöner als mit dem QS.

 

Bei der Tiger 900 hatte ich dagegen das Gefühl es geht auch barfuss, so soft ging das.

 

Wenn ich also da wählen sollte würde ich das T-Teil nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Von den drei Herstellern BMW, KTM und Triumph ist der QS von Triumph eindeutig der beste.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines dürfte aber klar sein: In diesem Thread hier ist mehr Bewegung als bei Triumph in der Entwicklungs- und Presseabteilung zusammen :totlach::totlach::horn:

 

Ein sonniges Wochenende mit jeder Menge Fahrspaß wünsche ich Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht  liest ja jemand von Triumph mit

 

Marketing und Kommunikation  ist nicht euer Ding oder ?

 

Ich fahre jetzt die 3. Tiger und wenn Sie ohne Ausfällen bleibt ,denke ich auch darüber nach noch eine 4. Zu erwerben , die Blau weissen reden schon über die 1300 , Jungs wann kommt ihr denn aus dem Quark? 

 

Sonst muss ich doch noch bei dem Boxer mal darüber nachdenken , obwohl die Alpine viel schöner ist 

Bitte mal wieder schöne Koffer die direkt dran gebaut werden lackiert , die  AL box3n zerkratzten schon beim zuschauen 

Gruss Atze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb atze-ralf:

Vielleicht  liest ja jemand von Triumph mit

 

:totlach:

Und falls ja - wen interessiert schon der Kunde?

 

Falls unerwartet doch, ich hätte gerne ne 1200+ mit Drehmoment wie 2012, gerne noch mehr, drehwillig wie ab 2018, der Rest ab 2018 war auch gut, sogar das LED-Vesperbrett war erträglich.

 

Ich brauche keine USB-Stecker für den Hirnanschluss, keine Möglichkeit unterwegs meinen Zahnarzt anzurufen, und schon gar kein V-Feeling, wenn ich das wollte würde ich italienisch einkaufen.

 

:P

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das glaube schon mal geschrieben...

 

Triumph ist nur ein vergleichweise kleines Unternehmen und hat in der letzten Zeit richtig fett was gestemmt.

Neuentwickelte Rocket3, Tiger 900, Trident 660, Speed Triple 1200, dazu noch die Classic-Reihe auf Euro5 umgestellt.

Das alles kostet unheimlich Manpower und Ressourcen, aktuell kommt noch die allgemeine Wirtschaftslage und Zulieferprobleme aufgrund von Covid, Suez und sonst was an Unannehmlichkeiten dazu.

Trotz alledem und auch zusätzlich sind die Bücher knüppelvoll, Triumph kann garnicht so viel produzieren wie bestellt wird.

Einmal laufen die Werke auf Volllast und die Zulieferer können teils den Bedarf an Teilen kaum decken.

Bei den richtig gefragten Modellen ist man bei etwa einem halben Jahr Wartezeit bei Neubestellung, was jetzt nicht schon vor Monaten geordert wurde, kommt dieses Jahr kaum noch auf die Straße.

In dieser Situation noch ein neues Modell auf den Markt zu bringen und dann die Nachfrage nicht bedienen zu können wäre wohl das dämlichste, was man machen kann.

Ob sie da jetzt noch weiter dran tüfteln um auf die aktuellsten Entwicklungen zu reagieren wissen die Jungs wohl nur selbst, da müssen wir uns überraschen lassen.

Und wenn man sich jetzt schon eine Deadline setzt in Form einer Ankündigung und dann geht was in die Hose, da hab ich lieber was fertig entwickeltes und lasse mich vom Datum überraschen.

 

Die aktuellen dünnen Informationen sagen eine Vorstellung Ende des Jahres.

Dann können die ganzen Pressefahrer in Spanien, Marokko und so erstmal fleißig ihre Test und Berichte machen, zu den Händlern kommen die ersten Maschinen und im Frühjahr kann dann der interessierte, nicht blind kaufende, Kunde das Ding probefahren und bei Gefallen kaufen, inzwischen hat sich durch das Saisonende die Auftragslage entspannt und es kann die Nachfrage auch gedeckt werden.

Klingt für mich nach nem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...