Jump to content
IGNORED

Ausbau Lichtmaschine


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Meine Tiger hatte in der letzten Saison leichten Ölverlust im Bereich der Lichtmaschine, heute wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.

Ausserdem hatte ich das typische Klappern, wenn die axiale Schraube auf der Limawelle abgerissen ist, Licht aus=>Klappern, Licht an=> Ruhe im Karton

Nach Demontage des Abdeckblech`s an der LiMa und Entfernen 3 Halteschrauben (die untere war nicht besonders fest angezogen),  des Kupplungsdeckels und der Kupplung habe ich die "berüchtigte" 10.9. Schraube gelöst.

Diese konnte ich aber nur ein paar Umdrehungen weit lösen, wenn ich mich recht erinnere sollte die doch komplett rauszudrehen sein?? Oder liege ich da falsch?

Wenn diese Schraube entfernt ist sollte sich doch die LiMa herausziehen lassen ? oder habe ich da was übersehen?

 

Freu mich auf eure Antworten

 

Danke

Tigerfranke

Link to comment
Share on other sites

Der Generator sollte sich bereits nach dem Lösen

der drei Halteschrauben herausziehen lassen.

 

Je nach Version der Schraube(n) in der Welle

ist/sind diese jeweils von einer Seite der Welle eingedreht (2 Schrauben)

oder durchgängig (eine lange Schraube).

 

 

Gruss, Jochen !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...