Tigerfranke Posted January 26, 2020 Share Posted January 26, 2020 Hallo zusammen Meine Tiger hatte in der letzten Saison leichten Ölverlust im Bereich der Lichtmaschine, heute wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Ausserdem hatte ich das typische Klappern, wenn die axiale Schraube auf der Limawelle abgerissen ist, Licht aus=>Klappern, Licht an=> Ruhe im Karton Nach Demontage des Abdeckblech`s an der LiMa und Entfernen 3 Halteschrauben (die untere war nicht besonders fest angezogen), des Kupplungsdeckels und der Kupplung habe ich die "berüchtigte" 10.9. Schraube gelöst. Diese konnte ich aber nur ein paar Umdrehungen weit lösen, wenn ich mich recht erinnere sollte die doch komplett rauszudrehen sein?? Oder liege ich da falsch? Wenn diese Schraube entfernt ist sollte sich doch die LiMa herausziehen lassen ? oder habe ich da was übersehen? Freu mich auf eure Antworten Danke Tigerfranke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2020 Share Posted January 28, 2020 Der Generator sollte sich bereits nach dem Lösen der drei Halteschrauben herausziehen lassen. Je nach Version der Schraube(n) in der Welle ist/sind diese jeweils von einer Seite der Welle eingedreht (2 Schrauben) oder durchgängig (eine lange Schraube). Gruss, Jochen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts