Jump to content
Ausgeblendet

Heckumbau Scrambler 1200 XE, Heckkürzung


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Das Anstoßen eines Blinkers hinten nahm ich als Anlass mir den Bürzel vorzunehmen.

Habe es so weit wie möglich gekürzt,  verstärkt und wieder eingebaut.

Der Übergang des Kuststoff Innenkotflügels war durch die konische Form etwas aufwändig.

Die Blinker habe ich elastisch am Haltepunkt befestigt.

 

Die Möglichkeit eine Rückleuchte für 100 € erschien  mir mit gekürzten nötigen Sonderblinkern von Triunph ca. 130 € zu teuer.

(Original würden in die Halterung  passen, sind aber zu lang dafür)

Dazu käne noch die Nummernschild Versetzung, noch mal > ca. 80 €  Nur mit Blinkerversetzung würde der Bürzel noch

einsamer rausstehen. 

Die sep. Nummernschildhalterung ergibt keine harmonische Lösung, da Schnittkanten sichtbar bleiben und das Nummernschild

wie ein Fremdkörper direkt am Kotflüger hängt. Aber das ist nur meine spezielle Meinung. :rolleyes: Die Fugen an der Blinkeraufnahme

wurden elastisch verfugt.

VG. Friedrich

            

20200112_173828.jpg.a7cc13875b327a8354ab0223bd32eba5.jpg  20200112_173940.jpg.0e48f712b8642fa9a811fbc03315d191.jpg   20200112_174004.jpg.d4e6ce46f52022784824f4ddbe40d643.jpg                                                                                                                               

Heck.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Weil es heute so schön war Ergänzugen zum Heckbereich. Zum Nachmachen nicht gedacht, weil es viel Arbeit macht einfach mal so den konischen Innenkotflügel um 5 cm zu kürzen.

 

Mo2.jpg

 

Mo.1.jpg

 

20200207_232137.jpg

 

20200207_235004_copy_830x1262.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

erst mal, ich bin total neidisch auf diesen herlich blauen Himmel.

Die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht aus als gehört das so.

Einen schönen Gruß aus dem verregneten Norden

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ja, sieht deutlich besser aus. 
 

Falls jemand - wie ich - etwas weniger talentiert ist: bei tecbikeparts.com gibt es einen passenden Kennzeichenhalter, bei dem man entweder den eigenen mudsling kürzt oder gegen Mehrpreis einen gekürzten mitgeliefert bekommt. Und auf der Homepage von gibt es ein youtube-Video zur Montage, hilft sehr. Halter gibt es auch von Raisch, Beide Halter gestatten auch die Blinkermontage am Halter. Bin aber nicht sicher, ob passend für die Triumph-Blinker. Einfach nachlesen.  Sieht bei mir so aus, kann bei Bedarf auch ein Detailfoto machen. 

016BFC8B-1CCD-4FCC-9934-02AF78927F0B.jpeg

bearbeitet von FirstTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...