Jump to content
Ausgeblendet

Anzugdrehmomente Motorschrauben, Pleuel + Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

Ja dann viel Erfolg und gutes Gelingen. Schreib, wenn Tigerchen wieder läuft und was Du gemacht hast. Motoröffnungen sind schon eine spezielle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde dich mal beim T300 Forum an. Vielleicht kann dir da jemand helfen. Billiger wird es wohl nicht, aber qualitativ besser. Die originalen taugen nämlich nichts.

 

http://www.t300.de/forum/index.php

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Zweiradmechaniker.  Jung ! Wenn man bei so einem Motor und Aufwand die Zyl. Kopf Dichtung abmacht, dann wird alles getauscht was in der Umgebung ist. Besonders der Spanner.

Wenn die Dichtung nicht lange eingeschraubt ist, löse die Schrauben und versuche die Dichtung nochmal zu verwenden. Setze sie aber erneut mit Wasserglas ein.

Ist mir bei einem Caterpilar 6 Zyl. Motor gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir bei Triumph das Dichtungsset. Kostet (wenn ich mich richtig erinnere 150€), da sind dann aber alle benötigten Dichtungen mit drin, incl. Ventilschaftdichtungen (die sonst das Stück schon 9€ kosten).
Die Zylinderkopfdichtung aus dem Set soll angeblich besser sein, als die, die einzeln verkauft werden. (Das ist aber nur "hörensagen")

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin

 

Vergleiche den Motor nicht mit einem von Caterpillar.

Da liegen Welten zwischen.

Ein gebrauchte Kopfdichtung gehört in den Müll.

 

Der Kettenspanner ist meist das geringste Problem und auch,

oder gerade als Zweiradmechaniker solltest Du das Tigerle

mit dem WHB beglücken um nicht auf den Alltagstrott

zu verfallen und die spezifischen Besonderheiten zu beachten.

 

 

Viel Glück und Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...