Jump to content
Ausgeblendet

Blinker umrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand die Blinker der 800 XRT Bj 2018 auf LED Blinker aus dem Zubehör umgebaut ?

 

Ich denke es sollte funktionieren,  da es im Original auch LED Blinker sind und daher kein neues Relais nötig ist.

 

Aber mit der Befestigung ist es blöd, im Zubehör gibt es nichts, was irgendwie passen würde. Hat jemand schon eine Lösung gefunden oder gibt es eine Bezugsquelle für passende Spacer.

 

BG Karsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karsten27:

daher kein neues Relais nötig ist.

 

Die Tiger hat kein Relais mehr, daher brauchst du auch kein neues.

 

vor 3 Stunden schrieb Karsten27:

passende Spacer

 

Was genau meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TMA:

 

Die Tiger hat kein Relais mehr, daher brauchst du auch kein neues.

 

 

Was genau meinst du damit?

normalerweise haben die Blinker im Zubehör einen M8 oder M10 Gewinde, Tiger hat aber eine andere Konstruktion mit einer Verschreibung, ich meinte einen Adapter oder eine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Karsten27:

normalerweise haben die Blinker im Zubehör einen M8 oder M10 Gewinde, Tiger hat aber eine andere Konstruktion mit einer Verschreibung, ich meinte einen Adapter oder eine andere Lösung.

 

Ich glaube zu wissen, was du meinst, wenn ich auch mit "Verschreibung" nichts anfangen kann.

Die Originalblinker haben zwei Befestigungs"bolzen", einen kleinen und einen größeren. Der kleinere wird bei den allermeisten Zubehörblinkern nicht mehr benötigt. Wenn dich das kleine Loch stört, dann kannst du das mit einem Kunstoffbolzen verschließen (z.B. von Skiffy / Essentra Components).

Der Blinker selbst ist problemlos zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Polo hat Bleche für Blinker, die ziemlich simpel aussehen.

Ob man die braucht weiß ich nicht, könnte man vielleicht auch selbst aus Alu machen.

Für was die sind weiß ich nicht, aber vielleicht kannst Du mit denen was anfangen.

 

https://www.polo-motorrad.de/de/blinkeradaptersatz-verkleidung-fr218b-20x36-mm-triumph-duc-b.html

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nullproblemo:

Polo hat Bleche für Blinker,

Das sind keine Bleche, das sind Kunstoffteile. Damit verblendet man im Prinzip nur das kleine entstehende Loch, das geht aber mit den von mir oben verlinkten Kunstoffpilzen wesentlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TMA:

 

Die Tiger hat kein Relais mehr, daher brauchst du auch kein neues.

 

 

Was genau meinst du damit?

Im Zubehör haben sie meist M8 oder 10 Gewinde , Original aber mit zusätzlicher Schreibe. Also ne Art Adapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karsten27:

hat jemand eine Ahnung, welche Leistung die LED Blinker haben ?

 

Welche?

Die, die du dran hast?

Oder die, die du anbauen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

LED 1 kurz .MOV

2063039477_LEDmitWiderstanden.png.dd3f437da8ebe834855427ead74b80b3.png

 

Hallo,

Triumph LED Blinker mit Widerständen!

bearbeitet von Marmes
Film doppelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke!

Für das Geld, soll´s den Blinkern und den Widerständen ja auch gut gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...