Jump to content
Ausgeblendet

Düsennadel, wohin die dickeren / dünneren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

4-Zylinder Vergaser zerlegt und nicht genau hingeschaut. Jetzt hab ich je zwei 5E60 bzw. 5E77 Düsennadeln. Grundsätzlich ist doch jetzt 5E77 dicker als 5E60. Korrekt?

Dann sollten doch die dünneren Nadeln in die mittleren, die dickeren Nadeln in die äußeren Vergaser. Vor dem Hintergrund dass dünne Nadeln mehr Sprit vorbeilassen und damit das Gemisch fetter wird, sollten die mittleren Zylinder etwas besser gekühlt werden...

Stimmen meine Überlegungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

meine Tiger hat gar keine Vergaser!  :mainzelpartyani:

 

Vielleicht schreibst du ja mal dazu, um welches Mopped es sich handelt bzw. stellst es in die richtige Rubrik!  :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bennyhimself:

Hallo,

4-Zylinder Vergaser zerlegt und nicht genau hingeschaut. Jetzt hab ich je zwei 5E60 bzw. 5E77 Düsennadeln. Grundsätzlich ist doch jetzt 5E77 dicker als 5E60. Korrekt?

Dann sollten doch die dünneren Nadeln in die mittleren, die dickeren Nadeln in die äußeren Vergaser. Vor dem Hintergrund dass dünne Nadeln mehr Sprit vorbeilassen und damit das Gemisch fetter wird, sollten die mittleren Zylinder etwas besser gekühlt werden...

Stimmen meine Überlegungen?


Moin,

Deine Überlegungen und Schlussfolgerungen sind absolut korrekt! 
Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bennyhimself:

...

Stimmen meine Überlegungen?

 

ja, falls alle Nadeln gleich hoch hängen. Feintuning machst Du ja mit den Nuten und allfälligen Unterlagen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS.  Ich dachte die Trophy 4 hätte bei 1+4 auch 77er und bei 2+3 60er gehabt. Zusätzlich die innern fetter gehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...