Jump to content
IGNORED

Düsennadel, wohin die dickeren / dünneren?


 Share

Recommended Posts

Hallo,

4-Zylinder Vergaser zerlegt und nicht genau hingeschaut. Jetzt hab ich je zwei 5E60 bzw. 5E77 Düsennadeln. Grundsätzlich ist doch jetzt 5E77 dicker als 5E60. Korrekt?

Dann sollten doch die dünneren Nadeln in die mittleren, die dickeren Nadeln in die äußeren Vergaser. Vor dem Hintergrund dass dünne Nadeln mehr Sprit vorbeilassen und damit das Gemisch fetter wird, sollten die mittleren Zylinder etwas besser gekühlt werden...

Stimmen meine Überlegungen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

 

meine Tiger hat gar keine Vergaser!  :mainzelpartyani:

 

Vielleicht schreibst du ja mal dazu, um welches Mopped es sich handelt bzw. stellst es in die richtige Rubrik!  :thx1:

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb bennyhimself:

Hallo,

4-Zylinder Vergaser zerlegt und nicht genau hingeschaut. Jetzt hab ich je zwei 5E60 bzw. 5E77 Düsennadeln. Grundsätzlich ist doch jetzt 5E77 dicker als 5E60. Korrekt?

Dann sollten doch die dünneren Nadeln in die mittleren, die dickeren Nadeln in die äußeren Vergaser. Vor dem Hintergrund dass dünne Nadeln mehr Sprit vorbeilassen und damit das Gemisch fetter wird, sollten die mittleren Zylinder etwas besser gekühlt werden...

Stimmen meine Überlegungen?


Moin,

Deine Überlegungen und Schlussfolgerungen sind absolut korrekt! 
Gruss

Martin

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb bennyhimself:

...

Stimmen meine Überlegungen?

 

ja, falls alle Nadeln gleich hoch hängen. Feintuning machst Du ja mit den Nuten und allfälligen Unterlagen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS.  Ich dachte die Trophy 4 hätte bei 1+4 auch 77er und bei 2+3 60er gehabt. Zusätzlich die innern fetter gehängt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...