bennyhimself Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 Hallo, 4-Zylinder Vergaser zerlegt und nicht genau hingeschaut. Jetzt hab ich je zwei 5E60 bzw. 5E77 Düsennadeln. Grundsätzlich ist doch jetzt 5E77 dicker als 5E60. Korrekt? Dann sollten doch die dünneren Nadeln in die mittleren, die dickeren Nadeln in die äußeren Vergaser. Vor dem Hintergrund dass dünne Nadeln mehr Sprit vorbeilassen und damit das Gemisch fetter wird, sollten die mittleren Zylinder etwas besser gekühlt werden... Stimmen meine Überlegungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 Hallo Benjamin, meine Tiger hat gar keine Vergaser! Vielleicht schreibst du ja mal dazu, um welches Mopped es sich handelt bzw. stellst es in die richtige Rubrik! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
triumphmartin Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 vor 11 Stunden schrieb bennyhimself: Hallo, 4-Zylinder Vergaser zerlegt und nicht genau hingeschaut. Jetzt hab ich je zwei 5E60 bzw. 5E77 Düsennadeln. Grundsätzlich ist doch jetzt 5E77 dicker als 5E60. Korrekt? Dann sollten doch die dünneren Nadeln in die mittleren, die dickeren Nadeln in die äußeren Vergaser. Vor dem Hintergrund dass dünne Nadeln mehr Sprit vorbeilassen und damit das Gemisch fetter wird, sollten die mittleren Zylinder etwas besser gekühlt werden... Stimmen meine Überlegungen? Moin, Deine Überlegungen und Schlussfolgerungen sind absolut korrekt! Gruss Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alu Posted October 27, 2019 Share Posted October 27, 2019 vor 13 Stunden schrieb bennyhimself: ... Stimmen meine Überlegungen? ja, falls alle Nadeln gleich hoch hängen. Feintuning machst Du ja mit den Nuten und allfälligen Unterlagen. Gruss Daniel PS. Ich dachte die Trophy 4 hätte bei 1+4 auch 77er und bei 2+3 60er gehabt. Zusätzlich die innern fetter gehängt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bennyhimself Posted October 27, 2019 Author Share Posted October 27, 2019 Danke, dann ist jetzt wieder alles richtig zusammengebaut. 1200er Trophy könnte sein, ich weiß es leider nicht mehr. Verbaut sind 117,5er Hauptdüsen, die besagten Nadeln (alle auf einer Höhe) und Schieber mit nur einer und noch dazu sehr kleinen Heberbohrung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.