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Probleme bei Demontage LSL Sturzpads /Montage Heed Sturzbügel


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Moinsen,

 

ich habe mir endlich Motorschutz und Sturzbügel gegönnt. Beides von Heed. Beides überzeugt mich immer noch. 
Mals ich anfing zu montieren und das fummelte U-Bügel Ding angebracht hatte musste der Sturzpad von LSL weg um an ein Gewinde für den Bügel zu kommen. 
das ging mit Anstrengung an einer Schraube. (Ich hasse Imbusschrauben). An der anderen musste ich einige Kraft aufwenden. Konnte sie dann lockern. Aber nicht rausdregmgen. Aaaaarrrrgggghhh!

 

kann mir einer sagen ob da wo e Mutter hinter dem Motorblock dem Rahmen sitzt? Brauche ich jemand mit kleinen Händen, um da irgendwie eine Nuss gegenzuhalten? Bike komplett auseinander Bauen?  Ab flexen? Raus bohren. 
 

bin hilflos! Will doch nur die blöde Schraube raus bekommen. 
ernsthafte Hilfe würde ich Ultra dankbar annehmen. 

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Hallo Didi,

Ich denke, du benötigst eine passende Langnuss und eine Ratsche zum Gegenhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Kühler unten aus der Halterung gelöst und etwas nach vorn geschwenkt, davor noch die Kühlerverkleidung demontiert, um nichts zu verkratzen und mehr Platz zu haben. Dann konnte ich die Mutter im Rahmenrohr von unten zwischen den Krümmern mit der Ratsche erreichen. Vorsicht, da sitzen auch Unterlegscheiben/ Spacer an der Motorhalterung, die den Motor im Rahmen zentrieren. Die müssen auch wieder genau dahin.

 

Viel geflucht hatte ich außerdem... weil man nichts wirklich sieht und bescheiden rankommt. Das gehört wohl dazu.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

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Am 13.10.2019 um 07:50 schrieb Amadeus:

Hallo Didi,

Ich denke, du benötigst eine passende Langnuss und eine Ratsche zum Gegenhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Kühler unten aus der Halterung gelöst und etwas nach vorn geschwenkt, davor noch die Kühlerverkleidung demontiert, um nichts zu verkratzen und mehr Platz zu haben. Dann konnte ich die Mutter im Rahmenrohr von unten zwischen den Krümmern mit der Ratsche erreichen. Vorsicht, da sitzen auch Unterlegscheiben/ Spacer an der Motorhalterung, die den Motor im Rahmen zentrieren. Die müssen auch wieder genau dahin.

 

Viel geflucht hatte ich außerdem... weil man nichts wirklich sieht und bescheiden rankommt. Das gehört wohl dazu.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Hallo Amadeus, 

 

vielen Dank für die Info. Ich werde dir nacheifern. Hatte die letzten Tage leider keine Zeit. Noch eine Frage - weißt du noch welche Größe für die Langnuss? Kann das sein - 13?

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Hallo Didi,

 

du brauchst Schlüsselweite 14 mm für die Triumph-Muttern. Ich - ich hatte mir aber vorsichtshalber ein kleines Set zugelegt (13, 14, 17 und 19 mm), denn die anzubauenden Sturzbügel oder -pads bringen oft eigene Schrauben mit. Das muss nicht unbedingt die gleiche Schlüsselweite sein und dann ist es doof, wenn gerade die Schlüsselweite fehlt, die benötigt wird. 

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

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Am 21.10.2019 um 18:07 schrieb Amadeus:

Hallo Didi,

 

du brauchst Schlüsselweite 14 mm für die Triumph-Muttern. Ich - ich hatte mir aber vorsichtshalber ein kleines Set zugelegt (13, 14, 17 und 19 mm), denn die anzubauenden Sturzbügel oder -pads bringen oft eigene Schrauben mit. Das muss nicht unbedingt die gleiche Schlüsselweite sein und dann ist es doof, wenn gerade die Schlüsselweite fehlt, die benötigt wird. 

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

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Es ist geschafft. Geil sieht’s aus. Stabil. So wollte ich es. Happy Tigerfahrer

bearbeitet von Didi1969
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