Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 24


cdtiger

Empfohlene Beiträge

Maloja?!

Das ist doch der Maloja-Pass, oder nicht?

Denn anders, als beim vorletzten Bild bin ich dort schon gewesen.

Hier der Beweis. Seeeeeeeehr mondän. Ich war ganz allein im Hotel, da außerhalb der Saison.

 

maloja.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon. :D (Hoffentlich habe ich mich nicht überschätzt).

Denn die Kirche am Bildrand ist sehr prominent und ich erinnere mich recht genau an den Blick.

Hier mal ein Teil aus dem WWW. Einfach ein stück runterscrollen.

https://www.graubuenden.ch/de/regionen-entdecken/bregaglia-engadin/malojapass

.

.

.

.

.

.

.

.

:unsure:

Bitte lass(t) es Maloja sein.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb macgum:

Die von der Webseite ist in Bregaglia... gutes Stück talabwärts, nicht vom Pass zu sehen. :(

 

Ja. Doch nicht vom Pass. Ich bin da 5 Tage gewesen. Den Pass hoch und runter. Von dort auch auf den Stelvio, den Ofenpass, den Julierpass usw. usw.

Wir sind mit dem Bild aber bestimmt da irgendwo in der Nähe vom Engadin evtl. sogar Maloja.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch ein Foto aus der Gegenwart von vor 3 Wochen rausgekramt. Lirone am Splügen...

2019-09-29 14.41.39.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei der Kurvenhatz mit dem Tiger vom Splügen zum Maloja können sich die Umgebungseindrücke schon mal vermischen. Zumal der Maloja ja ein ähnliches "Layout" hat, von der Anhöhe steil runter in ein relativ schmales Tal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb StPaul:

Na bei der Kurvenhatz mit dem Tiger vom Splügen zum Maloja können sich die Umgebungseindrücke schon mal vermischen. Zumal der Maloja ja ein ähnliches "Layout" hat, von der Anhöhe steil runter in ein relativ schmales Tal.

Stimmt. Ich fahre aber ne GS - darf ich das hier sagen? :D Und als Nordlicht habe ich eh kaum ne Ahnung.

Habe mir im letzten Jahr 8 Wochen frei genommen und bin in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien ca. 8000 km gefahren. Keine Autobahn. Nicht einen Kilometer.

Und Berge und Kirchen habe ich dabei ohne Ende gesehen. Da kann man schon durcheinander kommen.

 

Hier ein paar Bilder:
Stelvio ohne Stelvio

maloja 2.jpg

 

Stelvio mit Wurst

maloja 3.jpg

 

Stelvio mit echtem Held

maloja 4.jpg

 

Da hinten ist des Hotel und dort geht es dann den Maloja-Pass runter.

maloja 9.jpg

 

Luise im vollen Ornat. Und icke. Ich hatte die Zeit meines Lebens dort (bis dato).

maloja 8.jpg

 

Über den Julier

maloja 10.jpg

 

 

Und schoooon wieder der stelvio

maloja 1.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitv eher ne Daytona- als eine Tigerstrecke, ein Foto von letzter Woche. Wo befindet sich die Bar/die Strasse oder wie heisst das Kaff am Fusse der Bergstrecke?
Fahreindruck hier: https://www.dropbox.com/s/4cp73o6yfu4uimi/VID_20191018_135608(0).mp4?dl=0

2019-10-18 13.28.03.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic,

von dem Wurstverkäufer auf dem Stilfserjoch oben auf dem Bild habe ich noch ein Foto, wo dieser etwa 10 Jahre alt war. Aufgenommen auf der selben Tour, während der auch das Foto vom Splügen entstanden ist. ?

 

04_Wurstverkäufer am Stilfser Joch.jpg

bearbeitet von waxman
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da viele Wege nach Asiago führen, sag mir bitte noch, von welchem Ort aus. :-)

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann mal weg, und lasse die Lösung von Georg gelten. Es ist die Stichstrasse von Caltrano Richtung Asiago hoch.
Übrigens eine perfekte Tagestour, die Sternfahrt um Asiago. Rovereto, Fugazze, Schio, Asiago, Bassano del Grappa, Monte Grappa, Enego, Asiago und runter nach Trento.

Mach bitte weiter, Georg.

Gruss, Andi

 

 

Screenshot 2019-10-26 09.06.28.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fritzilein ist wieder daheim. B)

Ich sehe durch meine Glaskugel, ...hmmmm wie grad der Georg in Sulden auf der Pirsch ist für ein Foto für das mondäne, legendäre Tigerforum-Bilderrätsel!

L.G.

Fritz

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht im Norden, es ist nicht auf Teneriffa, aber der Wilfried ist sehr, sehr viel näher!

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Fritz war in Santa Cruz de la Palma!

Tolle Insel, Fritz, besonders zum Wandern.

LG

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenn das mal nicht der Nachbau der Santa Maria in Santa Cruz de La Palma ist...

 

Da war Waxman wohl um einen Wimpernschlag schneller...

 

Fritz

 

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Fritz war grad und grad nicht so schnell als der Wilfried!

 

Wir waren ziemlich auf allen Kanaren-Inseln, oft in Teneriffa, jede hat irgend etwas. Aber für uns ist La Palma immer Nr. 1.

 

Viel grün bis zum Meer, sauber, vom Gefühl her gepflegter, lieblicher als Teneriffa und zum Erkunden, auch mit dem Auto nicht zu klein. Wandern atemberaubend -> auf Teneriffa aber auch.

Hier in der Bildmitte der Teide.

 

Wilfried ist dran! ?

 

L.G.

Fritzi

 

 

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, La Palma ist toll und touristisch noch nicht so bevölkert wie Teneriffa oder Gran Canaria.

 

Neues Bild. Von welchem Pass aus ist diese Aufnahmen entstanden?

Gruß

Wilfried

 

IMG_0095.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht Ihr einen Tip?

Das Land, in dem sich der gesuchte Pass befindet, liegt auf dem 2., 20., 98. und 133. Platz des  internationalen Länderrankings. 
Die Plätze beziehen sich auf die Bevölkerungszahl, die Flächengröße, Größe der Volkswirtschaft und Index der Entwicklung. Die Plätze bitte selbst den genannten Kriterien zuordnen.?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...