Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 14


TigerMike

Empfohlene Beiträge

Blutdruckmessgerät könnte ja sein, wenn da nicht der mechanische Schieber wär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Messgerät, aber Temperaturen werden angezeigt? Dies entnehme ich dem Grad-Zeichen bei der Zahl 100. Der silberne Schieber zwischen den Kunststoffzeigern betätigt bestimmt den Minimun- und Maximum-Schieber umd eben diese Information anzuzeigen. Aber dann würde ja doch etwas gemessen, nämlich die Temperatur.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Grad-Zeichen bei der Zahl 100" ist richtig erkannt, hat aber nichts mit Temperatur zu tun hat, denn sonst würde dort noch ein zusätzliches Zeichen wie z. B. "C" für Celsius stehen. Es handelt sich, auch richtig erkannt, um Minimum- und Maximum-Schieber aber um kein Messgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist keine Schneidrolle. 
Der Bildausschnitt oben zeigt eine  „Stirnseite“ dieses Dingens.

Wenn man auf eine lange Seite schaut, dann sieht das in etwa so aus.

4F309017-0CD8-4996-B6F6-7DA649AEB8EA.jpeg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh bei mir genauso aus.

 

Wer weiss denn was das ist und wozu es verwendet wird?

IMG_20191016_165420418.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tenax-Druckknopf, ist ein Druckknopf mit Verriegelung.

Wird bevorzugt dort eingesetzt, wo beim Verschließen Spannung auftritt (welche ein normaler Drucknopf nicht halten würde), wie z.B. an einer Persenning ;)

bearbeitet von rosenzausel
Rächtschraibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging aber schnell. Ist an meinem Gespann am Verdeck verbaut.

IMG_20191016_165548204.jpg

IMG_20190810_150934453.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...