Jump to content
Ausgeblendet

B&E gibt Triumph Vertretung auf


Empfohlene Beiträge

Danke für die Info, da kann man ja mal gespannt sein wer sich den Vertretungs-Schuh anzieht.

 

So richtig betroffen bin ich allerdings nicht, ich kann mich nicht erinnern, wann die mal ein Ersatzteil nicht bestellen mussten, da kann ich das dann auch gleich selber machen.

Die Werkstatt war auch immer auf Monate ausgebucht, Motorrad kaufe ich nicht neu, also so what.

Bissl schade, ja, aber meine kleine Welt geht nicht unter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Linrade:

Danke für die Info, da kann man ja mal gespannt sein wer sich den Vertretungs-Schuh anzieht.

 

So richtig betroffen bin ich allerdings nicht, ich kann mich nicht erinnern, wann die mal ein Ersatzteil nicht bestellen mussten, da kann ich das dann auch gleich selber machen.

Die Werkstatt war auch immer auf Monate ausgebucht, Motorrad kaufe ich nicht neu, also so what.

Bissl schade, ja, aber meine kleine Welt geht nicht unter :)

So ähnlich ist es bei uns auch. Mit den Wartezeiten hast absolut recht. Hat mich auch immer etwas geärgert. Mit etwas Weitsicht aber nicht weiter schlimm gewesen. 

 

 Bin mit der der Tex seit Sommer sowieso aus der Garantie raus und werde zukünftig beim Hubi in HIP auflaufen. Erikas 800er ist noch bis Ende 20 in der Garantie— notfalls müssen wir mit der halt 1x  nach Würzburg, sind gerade mal 20 km mehr von uns...Danach geht’s mit der 800er auch zum Hubi. 

 

Jep— auf den Vertretungsschuh darf man gespannt sein ;)

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Joachim - bei mir ist die Mail noch nicht aufgeschlagen.

Die Marke Triumph finde ich wirklich toll, aber es verwundert mich immer mehr, mit welchem Nachdruck sich T um das deutschlandweite Händlersterben kümmert  :invalid:

Charly hat mir dazu ja schon öfters davon erzählt, wie überheblich Triumph gegenüber ihren Händlern auftritt ... naja, bei diesen immensen Stückzahlen kann man sich das halt erlauben!  :evil:   

 

Ich würde mir bei der heutigen Auswahl an guten Bikes niemals eins zulegen, bei dem ich min. 80 km bis zum nächsten Händler fahren muss.

Das spart mir jedenfalls einen Sack voll Kohle, denn meine geplante Rocket 3 R können sie jetzt nächstes Frühjahr in GB stehen lassen.

 

Gruß

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tiger-Fan:

Danke für die Info Joachim - bei mir ist die Mail noch nicht aufgeschlagen.

Die Marke Triumph finde ich wirklich toll, aber es verwundert mich immer mehr, mit welchem Nachdruck sich T um das deutschlandweite Händlersterben kümmert  :invalid:

Charly hat mir dazu ja schon öfters davon erzählt, wie überheblich Triumph gegenüber ihren Händlern auftritt ... naja, bei diesen immensen Stückzahlen kann man sich das halt erlauben!  :evil:   

 

Ich würde mir bei der heutigen Auswahl an guten Bikes niemals eins zulegen, bei dem ich min. 80 km bis zum nächsten Händler fahren muss.

Das spart mir jedenfalls einen Sack voll Kohle, denn meine geplante Rocket 3 R können sie jetzt nächstes Frühjahr in GB stehen lassen.

 

Gruß

Mike

 

Servus Mike— nun  ja, Leutershausen liegt halt  Triumptechnisch am Arsch der Welt. Zukünftig werden beide Moppeds in einem Aufwasch zusammen auf dem Absenkanhänger nach HIP gekarrt. 

 

Ich gehe aber mal davon aus dass Nürnberg über kurz oder lang  kein weißer Fleck für Triumph bleiben wird— der B&E hat wahrscheinlich schon gute Stückzahlen (für Triumphverhältnisse) unters Volk gebracht. Da findet sich sicherlich wieder ein Händler— wahrscheinlich halt nicht zeitnah. Man darf gespannt sein. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Mitteilung von B & E wirklich aufrichtig? Eine Vertragshändlerschaft kündigt man nicht von Ende September auf Ende Dezember des gleichen Jahres! Bei Triumph kündigt man ein bis zwei Jahre vorher!! Also war das von B & E schon viel länger geplant, aber vermutlich wegen befürchteten Kundenabsprüngen nicht publiziert worden.

Von meinem Händler wusste ich es früher.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb joe3l:

Ist die Mitteilung von B & E wirklich aufrichtig? Eine Vertragshändlerschaft kündigt man nicht von Ende September auf Ende Dezember des gleichen Jahres! Bei Triumph kündigt man ein bis zwei Jahre vorher!! Also war das von B & E schon viel länger geplant, aber vermutlich wegen befürchteten Kundenabsprüngen nicht publiziert worden.

Von meinem Händler wusste ich es früher.

Gruß joe

Servus Joe,

 

das kann ich nicht beurteilen. Nach deinem Post kommen mir die 3 Monate  aber auch etwas kurz vor. Wahrscheinlich liegst du mit deiner Vermutung nicht ganz unrichtig. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Servus Mike— nun  ja, Leutershausen liegt halt  Triumptechnisch am Arsch der Welt. Zukünftig werden beide Moppeds in einem Aufwasch zusammen auf dem Absenkanhänger nach HIP gekarrt. 

 

Joachim - Leutershausen ist der Arsch der Welt! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tiger-Fan:

 

Joachim - Leutershausen ist der Arsch der Welt! :P

Liegt alles im Auge des Betrachters— ich muss halt zum Moppedfahren nicht erst 20 km aus der Stadt raus damit’s auch Spaß macht ? 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiger-Fan:

 

Joachim - Leutershausen ist der Arsch der Welt! :P

Der war gut??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luke:

Der war gut??????

Wer im Glashaus— ähm in der Oberbfalz sitzt, soll nicht.....   ?

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin gespannt wie es weiter geht. Für mich doppelt scheisse. Wohne zwei Ausfahrten auf der SWT vom Charly weg und hab mir Mitte des Jahres noch einen quasi neuen Tiger 800 XCx Vorführer gekauft mit 4 Jahren Garantie.

 

Aber naja, bin gespannt, a) wer die Nachfolge antritt und vor allem wo und b) welche Marke sie sich stattdessen ins Haus holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ChrisXdPro:

Bin gespannt wie es weiter geht. Für mich doppelt scheisse. Wohne zwei Ausfahrten auf der SWT vom Charly weg und hab mir Mitte des Jahres noch einen quasi neuen Tiger 800 XCx Vorführer gekauft mit 4 Jahren Garantie.

 

Aber naja, bin gespannt, a) wer die Nachfolge antritt und vor allem wo und b) welche Marke sie sich stattdessen ins Haus holen...

Servus Chris,

 

jep- das ist schade und auch ärgerlich. Wir habe zwei Tiger im Stall stehen- der meiner Frau ist noch in der Garantie, meier seit diesem Jahr raus. Für uns ist es aber estmal nicht soo dramatisch da wir zum B&E ca. 60 km Anfahrt haben und es nach Würzburg nur ca. 10-20 km weiter sind.

 

Nächstes Jahr wenn der meiner Frau auch aus der Garantie raus ist gegen wir zum Hubi nach Hilpoltstein. Ich habe das im Vorfeld schon alles abgeklärt. Er ist zum einen auf Triumph spezialisiert und hat auch die neuesten Diagnosetools. (auch ehemaliger Triumph Händler - nur vom Stundensatz her wesentlich günstiger und ein top Schrauber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...