Jump to content
Ausgeblendet

Gelsitzbank ?


Empfohlene Beiträge

Ich hab mich bei meiner letztens erst gefragt ob es die standard Sitzbank ist oder nicht. Als ich dann gelesen hab, dass es auch noch zig verschiedene Ausführungen gibt und das ganze noch in Gel oder ohne hab ich den Überblick verloren.

Gibt es da eigentlich eine einfache Identifizierungsmöglichkeit wie beispielsweise die angesprochene Teilenummer?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu meinem Tiger 2 Sitzbänke dazu bekommen. Die Teilenummer ist bei beiden unten in der Kunststoffplatte eingeprägt.

Somit habe ich:

2300669 Original Sitzbank

2300669 Comfort Gel Sitzbank

Ich muss schon sagen, dass Triumph es uns nicht einfach macht, zumal die Nummer gemäss Bikebandits.com stimmt :wacko:

Morgen schau ich mal noch genauer nach. Vielleicht gibt es irgendwo noch eine andere Nummer.

IMG_5650.jpg

bearbeitet von Hans-J
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon seltsam.

Ich hatte für den Tiger auch 2 Bänke.

Und ich weiß das die Gelbank definitiv eine andere Nummer hatte als die "normale".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelsitzbänke werden überbewertet!

 

 Hatte eine maßgeschneiderte und die konnte es nicht viel besser als die normale. Empfehle eine schlichte Radlerhose...bzw. gibt`s inzwischen auch entsprechende Motorrad-Unterhöschen für Iron Butts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gelsitzbank passt mir aber viel besser als die Originale. Wobei das eher am aufgerauten "Leder" der Gelbank liegen wird. Verleiht mir viel mehr Halt und Sicherheit als der rutschige Kunstleder-Beschlag der original-Bank.Wie gross der Gelanteil am besseren Fahrgefühl ist, weiss ich nicht da ich mit der Originalen noch nicht weiter als bis zur Garage raus gefahren bin :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...