Lemmi Geschrieben am September 1, 2019 Share Geschrieben am September 1, 2019 Hallo, ich fahre seit ca 300 km den ContiTrailAttack 3 und bin mit dem Reifen hoch zufrieden. Vorher bin ich den Pirelli Scorpion Trail II gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben September 1, 2019 Share Geschrieben September 1, 2019 Was kann der Conti besser bzw wie unterscheidet er sich vom Pst2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonti Geschrieben September 2, 2019 Share Geschrieben September 2, 2019 Hier wird das meiner Meinung nach ganz gut beschrieben. Jeder hat natürlich andere Empfindungen und Erwartungshaltungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szeulli Geschrieben September 11, 2019 Share Geschrieben September 11, 2019 Hallo zusammen, fahre seit ca 7000 km den ContiTrailAttack 3. Hatte vorher 2 Sätze Pirelli Scorpion Trail II abgefahren. Für mein Empfinden läuft der Conti "rauer, härter". Auch neigt er beim Bremsen am Kurvenanfang zum Ausbrechen an der Hinterhand. Diese Verhalten kenne ich vom Scorpion Trail nicht. So wie es momentan aussieht scheint der Conti wohl eine höhere Laufleistung zu haben. Schau'n wir mal. Ciao, Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moeller Geschrieben Dezember 10, 2019 Share Geschrieben Dezember 10, 2019 Hallo zusammen, wie sieht es bei Maximaler Schräglage mit dem Grip aus? Und wie verhält sich das überhaut bei einen 90/90 -21 Reifen? Damit habe ich überhaupt keine Erfahrungen, was ist überhaupt an Schräglage möglich mit so einer Reifengröße. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Dezember 13, 2019 Share Geschrieben Dezember 13, 2019 Schräglage geht bei mir problemlos bis auf die Rasten ohne Rutscher mit demPST2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergh Geschrieben Dezember 13, 2019 Share Geschrieben Dezember 13, 2019 vor 1 Stunde schrieb herby27: Schräglage geht bei mir problemlos bis auf die Rasten ohne Rutscher mit demPST2. Sehe ich genauso :-) Mit dem PST2 fühle ich mich absolut sicher ob nasse oder trockene Straße. Ist für mich z.Z. das Maß aller Dinge (was Reifen angeht) Da hab ich gar keine Motivation auf einen anderen Reifen umzusteigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiRoBo Geschrieben Dezember 13, 2019 Share Geschrieben Dezember 13, 2019 Was ist denn ein PST2? Scorpion Trail? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 13, 2019 Share Geschrieben Dezember 13, 2019 Pirelli Scorpion Trail II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moeller Geschrieben Januar 30, 2020 Share Geschrieben Januar 30, 2020 Hallo zusammen, habt Ihr schon Erfahrungen wie lange der ContiTrailAttack3 hält? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben Januar 30, 2020 Share Geschrieben Januar 30, 2020 Die Haltbarkeit dieses Reifens steht auf deinem rechten Handgelenk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szeulli Geschrieben Januar 31, 2020 Share Geschrieben Januar 31, 2020 >>> habt Ihr schon Erfahrungen wie lange der ContiTrailAttack3 hält? Hallo, bei meiner Fahrweise - Gewicht auf Touren - ist die Laufleistung ähnlich der des Pirelli Scorpion Trail 2. Das heisst rund 13.000 km. Allerdings werde ich jetzt wieder auf den Scorpion zurückwechseln. Ciao, Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Februar 25, 2020 Share Geschrieben Februar 25, 2020 warum wieder zum Schmierelli? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szeulli Geschrieben Februar 27, 2020 Share Geschrieben Februar 27, 2020 >>> warum wieder zum Schmierelli? lg Steht in meinem Post weiter oben erklärt. Ciao, Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzanton Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 Am 31.1.2020 um 09:37 schrieb szeulli: >>> habt Ihr schon Erfahrungen wie lange der ContiTrailAttack3 hält? Hallo, bei meiner Fahrweise - Gewicht auf Touren - ist die Laufleistung ähnlich der des Pirelli Scorpion Trail 2. Das heisst rund 13.000 km. Allerdings werde ich jetzt wieder auf den Scorpion zurückwechseln. Ciao, Ulli Du bremst nicht und fährst immer im Regenmodus, oder wie schaffst du die km? Bin mit 9000 schon sehr happy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szeulli Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 Meist bin ich im Reisemodus, Tourenfahrer halt. Die etwas größeren Touren liegen bei mir so zwischen 6.000 km und 9.000 km. Da such ich mir in der Walachei kein Reifendepot oder warte bis mal der richtige Gummi geliefert wird. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Das Zeug muss halten. Ciao, Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fahli Geschrieben März 11, 2020 Share Geschrieben März 11, 2020 Moinsen. Mal was allgemeines: Ich habe gestern bei meiner 955er einen netten kleinen Nagel aus dem PST2 gezogen und es machte Pffffftt ! Ich war mit dem Pirelli eigentlich sehr zufrieden, habe aber eben zufällich im Schein gesehen "Reifenfabrikatsbindung gem Betriebserlaubnis beachten". Ist so was nicht im Rahmen der europäischen Harmonisierung hinfällig geworden?? Zum Glück regnet es hier Gruß vom Fahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szeulli Geschrieben März 11, 2020 Share Geschrieben März 11, 2020 Hier muss man unterscheiden zwischen Reifenfabrikat und Reifendimension. Viele Reifenkombinationen, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, konnten ohne Eintragung oder Abnahme durch technische Dienste gefahren werden, wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers mitgeführt wurde. Jetzt soll eine Abnahme durch "TÜV", "DEKRA" etc notwendig werden. Schaust du hier: https://www.1000ps.de/businessnews-3006482-neue-freigaberegeln-bei-der-umruestung-von-motorradreifen https://www.ifz.de/reifengroesse/ ciao, Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 10, 2020 Share Geschrieben Mai 10, 2020 Habe den Conti Trailattack3 jetzt ca. 4.000 km drauf und bin super zufrieden damit. Hatte vorher den Trailattack 2, der war auch schon klasse und erschien mir im Hochgeschwindigkeitsbereich ab ca. 170 km/h noch einen Tick stabiler. Allerdings bin ich in diesem Bereich nicht wirklich oft unterwegs und deshalb gefällt mir der Trailattack 3 insgesamt besser. Kurvenhandling, Zielgenauigkeit und Nassgrip sind meiner Meinung nach besser und auch das Abriebbild, insbesondere am Hinterreifen, erscheint mir besser. Liegt wohl an der Profilgestaltung, dass der Reifen gleichmäßiger verschleißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmi Geschrieben November 29, 2020 Autor Share Geschrieben November 29, 2020 Ich bin den Trail Attack3 nur ca 11000 km gefahren und habe schon einen neuen Satz aufgezogen. Weiterhin hoch zufrieden mit dem Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.