Jump to content
Ausgeblendet

ContiTrailAttack 3


Lemmi

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

fahre seit ca 7000 km den ContiTrailAttack 3. Hatte vorher 2 Sätze  Pirelli Scorpion Trail II abgefahren.

 

Für mein Empfinden läuft der Conti "rauer, härter". Auch neigt er beim Bremsen am Kurvenanfang zum Ausbrechen an der Hinterhand.

Diese Verhalten kenne ich vom Scorpion Trail nicht.

 

So wie es momentan aussieht scheint der Conti wohl eine höhere Laufleistung zu haben.

Schau'n wir mal.

 

Ciao, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

wie sieht es bei Maximaler Schräglage mit dem Grip aus?

Und wie verhält sich das überhaut bei einen 90/90 -21 Reifen? Damit habe ich überhaupt keine Erfahrungen, was ist überhaupt an Schräglage möglich mit so einer Reifengröße.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb herby27:

Schräglage geht bei  mir  problemlos bis auf die Rasten ohne Rutscher mit demPST2.

 

Sehe ich genauso :-)

Mit dem PST2 fühle ich mich absolut sicher ob nasse oder trockene Straße. Ist für mich z.Z. das Maß aller Dinge (was Reifen angeht)

Da hab ich gar keine Motivation auf einen anderen Reifen umzusteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

>>> habt Ihr schon Erfahrungen wie lange der ContiTrailAttack3 hält?

 

Hallo,

bei meiner Fahrweise - Gewicht auf Touren - ist die Laufleistung ähnlich der des Pirelli Scorpion Trail 2. Das heisst rund 13.000 km.

Allerdings werde ich jetzt wieder auf den Scorpion zurückwechseln.

 

Ciao, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 31.1.2020 um 09:37 schrieb szeulli:

 

>>> habt Ihr schon Erfahrungen wie lange der ContiTrailAttack3 hält?

 

Hallo,

bei meiner Fahrweise - Gewicht auf Touren - ist die Laufleistung ähnlich der des Pirelli Scorpion Trail 2. Das heisst rund 13.000 km.

Allerdings werde ich jetzt wieder auf den Scorpion zurückwechseln.

 

Ciao, Ulli

Du bremst nicht und fährst immer im Regenmodus, oder wie schaffst du die km? Bin mit 9000 schon sehr happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist bin ich im Reisemodus, Tourenfahrer halt.
Die etwas größeren Touren liegen bei mir so zwischen 6.000 km und 9.000 km.

Da such ich mir in der Walachei kein Reifendepot oder warte bis mal der richtige Gummi geliefert wird.
Dafür ist mir die Zeit zu schade. Das Zeug muss halten.

Ciao, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Mal was allgemeines: Ich habe gestern bei meiner 955er einen netten kleinen Nagel aus dem PST2 gezogen und es machte Pffffftt !
Ich war mit dem Pirelli eigentlich sehr zufrieden, habe aber eben zufällich im Schein gesehen "Reifenfabrikatsbindung gem Betriebserlaubnis beachten".
Ist so was nicht im Rahmen der europäischen Harmonisierung hinfällig geworden??

 

Zum Glück regnet es hier

Gruß vom Fahli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss man unterscheiden zwischen Reifenfabrikat und Reifendimension.

Viele Reifenkombinationen, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, konnten ohne Eintragung oder Abnahme durch technische Dienste gefahren werden, wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers mitgeführt wurde.

Jetzt soll eine Abnahme durch "TÜV", "DEKRA" etc notwendig werden.

Schaust du hier:

https://www.1000ps.de/businessnews-3006482-neue-freigaberegeln-bei-der-umruestung-von-motorradreifen

https://www.ifz.de/reifengroesse/

 

ciao, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe den Conti Trailattack3 jetzt ca. 4.000 km drauf und bin super zufrieden damit. Hatte vorher den Trailattack 2, der war auch schon klasse und erschien mir im Hochgeschwindigkeitsbereich ab ca. 170 km/h noch einen Tick stabiler. Allerdings bin ich in diesem Bereich nicht wirklich oft unterwegs und deshalb gefällt mir der Trailattack 3 insgesamt besser. Kurvenhandling, Zielgenauigkeit und Nassgrip sind meiner Meinung nach besser und auch das Abriebbild, insbesondere am Hinterreifen, erscheint mir besser. Liegt wohl an der Profilgestaltung, dass der Reifen gleichmäßiger verschleißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...