olli_do Geschrieben am August 6, 2019 Share Geschrieben am August 6, 2019 Hallo zusammen, anscheinend schickt Triumph die Tiger Sport in der jetzigen Form in Rente und baut einen Konkurrenten zur V-Strom 1000 und African Twin. Ich Frage mich, ob zwischen Tiger 800 und 1200 überhaupt genug Platz ist.... https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/3897/Triumph+Tiger+1000 Bis dann Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 Auf jeden Fall kann man das nicht als Tiger Sport Nachfolger bezeichnen. Das ist eine Reiseenduro, wie es die 800er und 1200er auch sind... Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moeller Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 Die Tiger Sport weiter zu Endwickeln geht anscheinend nicht mehr oder ist zu teuer. Ein Neues Modell ist nicht das Schlechteste. Die Optik geht aber gar nicht. Sieht ja aus wie eine 800Tiger..... das muss Sportlicher werden wen Sie die Tiger Sport ersetzen soll, sonst würde ich Sie mir nicht Kaufen Interesse besteht aber trotzdem! Schöne Grüße Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikereddy Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 wieder nix für langbeinige Treiber, schade . Also doch Tiger 1200... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 sieht für mich auch eher wie ne 1000er tiger als ein sport nachfolger aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TG800 Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 Darauf hab ich lang gewartet, haben wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 Ich sags mal so. Für alle, denen die 800er zu klein/schwach war, die Explorer/1200 einfach ne Hausnummer zu groß / teuer war ...... für die wäre die 1000er Tiger dann das perfekte Motorrad ..... und der Zusatz " Tiger Sport " dürfte den allermeisten eh am Allerwertesten vorbei gehen. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 Das ist wie schon erwähnt absolut kein Nachfolger für die Sport Schade. Dann werde ich mich doch bei anderen Herstellern umschauen müssen. Wenn die in etwa wie die LSL Tiger Urban X aussehen würde hätte ich direkt zugeschlagen. https://www.1000ps.de/modellnews-2353635-lsl-tiger-urban-x 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 Auf der Motorrad-Seite sprechen sie vom Nachfolger für den 800er Tiger, wäre sinnvoll. Sieht etwas nach Leichtbau aus, vielleicht Specken sie im nächsten Schritt ja den 1200er mal wirklich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 Nun ja- die 800er steht bei mir, die 1200er auch. Die 800er dürfte etwas mehr Leistung haben, die 1200er ist deutlich zu schwer. Verzicht auf die Kardanwelle würde mir schwer fallen, die 110 bis 115 Ps gefallen. Bliebe noch der Preis- den gibt die Yamaha vor. Der würde mir gefallen, wird aber nicht kommen. Was tun? Erst mal weiter Tiger 1200 fahren und Muskeln zulegen. fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TBSHolli Geschrieben August 6, 2019 Share Geschrieben August 6, 2019 Tja, auch für mich keine Alternative zur Tiger Sport. Endweder fahre ich meine noch ganz lange weiter, oder ich muss mal bei Yamaha oder BMW schauen. .......was mir irgendwie nicht leicht fällt. Seit 2000 steht immer mindestens eine Triumph in der Garage. .....nur von 2010 bis 2015 war eine 1100er Monster als Zweitmoped zu Besuch...... . Naja, schaun wir mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 vor 19 Stunden schrieb Redracer: Auf jeden Fall kann man das nicht als Tiger Sport Nachfolger bezeichnen. Das ist eine Reiseenduro, wie es die 800er und 1200er auch sind... Gruß Heiko ...genau DAS ist im Frühjahr 2007 mit Einführung der 1050iger Tiger passiert, nur umgekehrt: Sie wurde zum "Nachfolgermodell" (und erstem Triumph-Modell mit ABS) der 955i. Ein "Straßenfeger" als Nachfolger einer Schwerenduro. Auf beiden Typen steht zwar "Tiger" drauf, doch ureigentlich sind alle Tiger-Modelle zuvor eher schwer geratene Reiseenduros gewesen. Ein "back to the roots"? Als ich 2007 in meine erste Mopedsaison gestartet bin, waren "Rennsemmeln" bei allen namhaften Anbietern (bis auf BMW) noch die absoluten Verkaufsschlager: Heute auf der Renne beim GP gewonnen und morgen für die Fahrt auf der Hausstrecke verkauft. Heute dümpeln die Verkaufszahlen dieser "Yoghurtbecher" eher vor sich hin, auch wenn sie bei vielen Anbietern immer noch "Referenzeisen" für "Fortschritt durch Technik" geblieben sind. Selbst Yamaha hat seine R1 letztendlich als Straßenversion verpackt.....und verkauft wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 Ich finde die Testmaschine gar nicht so uninteressant . Vielleicht mit einem 1000er V2 , das wäre cool und ein Unterschied zur 800er und 1200er. Einen passenden Motor hätze T ja schon... So ein Crossover wie die Spocht der nix richtig gut kann aber alles a bisserl ist eh schwierig am Markt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb olli72: Vielleicht mit einem 1000er V2 , das wäre cool und ein Unterschied zur 800er und 1200er. Servus Olli Triumph steht doch mit ihrer Philosophie für zwei und Dreizylinder in Reihe. Hast du auch nur die geringste Vorstellung was so eine Umstellung auf einen V Zwo dem Werk kosten würde ? Nichts aber auch garnix würde mehr passen. Weder am Motorrad noch an den Montagestraßen für den Motor. Soetwas kann einen vergleichsweise kleinen Hersteller wie Triumph (ohne große Konzernmutter) völlig in den Ruin treiben - erst Recht wenn der Verkaufs Erfolg sich dann in Grenzen hält. Triumph müsste dann gegenüber anderen Herstellern mit V 2 Motoren sozusagen völlig bei Null anfangen Grüße gerhard bearbeitet August 7, 2019 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 (bearbeitet) Da siehste mal, wie der Wunsch der Vater des geschriebenen wird . Ich meinte schon den Motor der Twin, dass dies kein V ist, ging unter . Trotzdem fände ich das nicht uninteressant und eine gute Möglichkeit mit vorhandenem Material die Reihen zu schließen. bearbeitet August 7, 2019 von olli72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 Naja...... Angebote mit zwei Zylindern, egal in welcher Größe und Anordnung, gibt's zur Genüge am Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 (bearbeitet) Was ich bisher sah wirkt auf mich schon recht aufgeräumt. Wirkt leichter als die 800er. Das angeschraubte Rahmenheck ist praktisch und lässt viel Spielraum für ein Baukastensystem, wobei da das Wort Sport wieder ins Spiel kommen könnte : kürzeres und leichteres Heck und vorne wie hinten 17 Zöller. Das könnt ich mir richtig gut vorstellen. Griaßle, Frank bearbeitet August 7, 2019 von growaebbl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 vor einer Stunde schrieb olli72: Ich meinte schon den Motor der Twin, dass dies kein V ist, ging unter . Meinst du nicht auch, dass dieser Motor für diese Art von Motorrad ....... einfach nur zu schön ist - ja sogar zu bildschön Ok, Spässle. Aber der famose Triple sollte schon bleiben. Alleine aus dem Grund weil das die Wurzeln der Triumph Neuzeit sind . ...... und wenn es doch mal in die Richtung gehen sollte wie es den Frank vorschwebt ..... ja dann könnte ich auf meine alten Tage sogar nochmal schwach werden. Ein knackiger tausender Trible als reine Fahrmaschine mit 17 Zoll u. gut aussehend ohne groß Schnick Schnack - uiuijuijui Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 Ich sach doch ......... : - ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben August 8, 2019 Share Geschrieben August 8, 2019 Bei MOTORRAD liest sich das alles schon etwas anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 8, 2019 Share Geschrieben August 8, 2019 also zumindest den bildern nach gefällt mir das ding überhaupt nicht ... sorry aber das ist meine meinung ... mal schauen wie honda den affen twin überarbeitet hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben August 8, 2019 Share Geschrieben August 8, 2019 vor 2 Stunden schrieb Meisterjäger: Bei MOTORRAD liest sich das alles schon etwas anders. Das Ding gefällt mir... Nachdem ein gutes Angebot und die Zeit nach knapp 30tkm gekommen war, mich nach zwei Jahren von meiner TEX XRX zu trennen, (hauptsächlich aus Gewichtsgründen), scheidete die Tiger 800 aus, da mir das Gesamtpaket zu unstimmig war/ist....z.B. LED nur in den Top-Varianten... . Den Umstieg auf die Moto Guzzi V85 habe ich bisher in keinster Weise bereut...einfach ein geniales Motorrad ohne Mogelpackelei und Ausstattungs-Preis-Kalkül. Einzig an die deutlich geringere Leistung muss man sich gewöhnen. Aber diese neue Tiger....wenn die Ergonomie wie die der Tiger 1200 ist und das Ding höchstens, real gewogen, 230 kg wiegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloanto Geschrieben August 16, 2019 Share Geschrieben August 16, 2019 Das war`s für die Sport . Leider kommt ein Modell aus dem Regal sinnlos zusammengezimmert und warscheinlich in der 17.000 € bzw. £ als Grundausstattung. Keine Monoschwinge , ein hässlicher Auspuff usw. eine aufgebohrte 800er , nein Danke. Ich gehe dann wieder zu den Japsen Kawa Versys 1000 o. Honda Crosstourer könnten gefallen. Gruß der Cloanto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 16, 2019 Share Geschrieben August 16, 2019 vor 22 Minuten schrieb Cloanto: ein hässlicher Auspuff .... das liegt sicherlich nicht am Hersteller. Euro 4 und Euro 5 lässt grüßen. Wir werden wohl in Zukunft damit leben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben August 17, 2019 Share Geschrieben August 17, 2019 vor 11 Stunden schrieb Cloanto: Leider kommt ein Modell aus dem Regal sinnlos zusammengezimmert und warscheinlich in der 17.000 €... War denn der oder die SportTiger was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben August 17, 2019 Share Geschrieben August 17, 2019 vor 12 Stunden schrieb Cloanto: Das war`s für die Sport . Leider kommt ein Modell aus dem Regal sinnlos zusammengezimmert und warscheinlich in der 17.000 € bzw. £ als Grundausstattung. Keine Monoschwinge , ein hässlicher Auspuff usw. eine aufgebohrte 800er , nein Danke. Ich gehe dann wieder zu den Japsen Kawa Versys 1000 o. Honda Crosstourer könnten gefallen. Gruß der Cloanto Das ist bestimmt nicht der Nachfolger der Sport, eher die Weiterentwicklung der Tiger 800. Wenn die Sport ausläuft, ist das halt so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buster Geschrieben August 17, 2019 Share Geschrieben August 17, 2019 Das Ding füllt eher die Lücke zwischen Tiger 800 und 1200. Macht ja auch Sinn finde ich. Ich denke der Nachfolger der Sport müsste sich auf dem Papier mit der Ducati Multistrada 1260 und der BMW S 1000 XR messen lassen. Sonst ist die auf dem Papier nicht attraktiv genug für neue Käufer. Denke mal das man den aktuellen Speedtriplemotor in ein komplett neues Motorrad einpflanzen müsste. Mit dem ganzen Schnickschnack: (Semi)aktives Fahrwerk, Kurven-ABS, etwas gefälligeres Koffersystem, Kombined ABS, Schaltassistent oder DTC und was grade noch so angesagt ist. Mir reicht die Sport wie sie ist. Bin öfters in Gruppen mit dickeren Mopeds unterwegs, ist nicht wirklich problematisch auf der Landstr. dran zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloanto Geschrieben August 18, 2019 Share Geschrieben August 18, 2019 (bearbeitet) Am 16.8.2019 at 23:10 schrieb Cloanto: Das war`s für die Sport . Leider kommt ein Modell aus dem Regal sinnlos zusammengezimmert und warscheinlich in der 17.000 € bzw. £ als Grundausstattung. Keine Monoschwinge , ein hässlicher Auspuff usw. eine aufgebohrte 800er , nein Danke. Ich gehe dann wieder zu den Japsen Kawa Versys 1000 o. Honda Crosstourer könnten gefallen. Gruß der Cloanto Ja schade , ich werde nicht gleich die TG-Sport in die Ecke feuern. Ich werde sie noch paar Jahre behalten , es ist bloß traurig. Das gleiche ist mit der Honda Transalp auch passiert , nach über 20 Jahren schluß. Ich hatte auch noch die letzte RD11 davon. Ist ja auch jetzt egal. Gruß Cloanto bearbeitet August 19, 2019 von Cloanto Texte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 19, 2019 Share Geschrieben August 19, 2019 vor 8 Stunden schrieb Cloanto: Das gleiche ist mit der Honda Transalp auch passiert , nach über 20 Jahren schluß. Dafür hab ich am WoE im Sauerland aber ganz schön viele blitzende TAs gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben August 19, 2019 Share Geschrieben August 19, 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Barrebreu: Dafür hab ich am WoE im Sauerland aber ganz schön viele blitzende TAs gesehen ...du meinst ATs statt TAs, oder? Also AfricaTwins statt TansAlps? bearbeitet August 19, 2019 von rosenzausel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben August 19, 2019 Share Geschrieben August 19, 2019 vor 10 Stunden schrieb Cloanto: ....nach über 20 Jahren schluß.... Irgendwann ist immer Schluß für irgendwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloanto Geschrieben August 19, 2019 Share Geschrieben August 19, 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb rosenzausel: ...du meinst ATs statt TAs, oder? Also AfricaTwins statt TansAlps? Nein , ein XL650 V RD 11 (Montessa-Honda) Baujahr 2006 die letzte richtige , die 700er wurde zum Ladenhüter Design verfehlt . Keine Weiterentwicklung des V- Motor`s aus kosten Gründen. Reihenmotor billiger. Ist jetzt auch egal. https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Transalp bearbeitet August 19, 2019 von Cloanto text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 20, 2019 Share Geschrieben August 20, 2019 Natürlich ATS, davon sind viele neue unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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