Jump to content
IGNORED

Verschleiss Bremsklötze prüfen


glu
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mal bei meiner Tiger den Zustand / Abnutzung der Bremsklötze überprüfen und habe festgestellt, dass man das ohne Zerlegen kaum sieht. Hat jemand von Euch einen Tipp wie man das ma einfachsten (ohne zerlegen) überprüfen kann? Oder muss man da wirklich die Bremsen zerlegen?

 

Danke & LG
Günter

Link to comment
Share on other sites

oder bremssattel abnehmen. Sind ja auch nur 2 Schrauben...

Link to comment
Share on other sites

Am 5.8.2019 at 16:17 schrieb glu:

   ...    Hat jemand von Euch einen Tipp wie man das ma einfachsten (ohne zerlegen) überprüfen kann?    ... 

 

Hallo Günter,

 

willkommen im Forum!

 

Du brauchst lediglich den Gleit- / Sicherungsstift in der Mitte herrausdrehen, dann kannst du die Bremsbeläge herrausziehen und begutachten. Sache von zwei Minuten. Das ist am genauesten und ohne Verrenkungen möglich. Aber guten Innensechskant benutzen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...