Jump to content
Ausgeblendet

Motorwärme


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rostiger:

Ich mag dieses ins Lächerliche ziehen nicht.

Und ich mag nicht, wenn wegen normalen, aber leider vom Fahrer übersehenen, Umwelteinflüssen sofort nach Haftung des Herstellers gerufen wird. Ich habe nichts dagegen, wenn eine Negativerfahrung hier berichtet wird. Aber diese Drohung mit Produkthaftung und das sofortige Abwälzen der eigenen Verantwortung geht mir gegen den Strich.

Hängt auch damit zusammen, dass ich im produzierenden Gewerbe im Automotive-Bereich tätig bin und oft genug mit "Forderungen" zu tun habe.

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, 

 

aber wenn hier jemand schreibt, dass er sich Verbrennungen am Bauch geholt weil er Teile des Motorrads mit selbigen berührt hat, hat sicherlich nicht die richtige Motorradbekleidung getragen und sollte sich nicht wundern, wenn solche Kommentare kommen. Komischerweise wird diesbezüglich nichts berichtet!

 

Und wer mit T-Shirt, Shorts und Badeschlappen Mopped fährt, hat es nicht besser verdient!

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Umwelteinflüsse übersehe ich wenn ich mit einem handelsüblichen Motorrad bei knapp 30 im Stau stehe??

 

Ich hätte nichts in der Anleitung gelesen wo steht man darf bei Wärme und Stau nicht damit fahren?

 

Und irgendwo - in Facebook oder hier - gab's vor kurzem eine Diskussion wo darüber berichtet wurde dass das Benzin zu sieden beginnt wegen der motorabwärme und des Luftstromrs speziell wenn der Lüfter läuft.

 

Das meine v13vg schon Heiss wurde bei den Beinen ist mir nicht unbekannt.

 

Dann hab ich Mal gelesen das die Luftströme bei der v201 und v301 optimiert wurden

 

Und das man als "fetter" Fahrer nicht fahren dürfe darüber stand auch nix in der Anleitung. 

 

Und wenn ich ein Fahrzeug in Betrieb nehme und innerhalb der Parameter bewege für die es bebaut wurde dann geh ich schon davon ias das ich dabei unverletzt davon komm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte diesmal ist Jean an das stimmt aber Motorradjacke hatte ich auch.

 

Zwar nur die sommervariante mit Mesh von Held aber Jacke hatte ich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wipe:

Vielleicht möchte ich einen Hitzeschutz zwischen Tank und Motor oder sowas.

Naja, so mit "vielleicht" dürfte das mit dem Einklagen über die Produkthaftung aber nix werden *grübel*

...und "oder sowas" erscheint mir als Möglichkeit jetzt argumentativ auch noch nicht völlig zuende gedacht.

 

Dennoch: Bleib dran an der Sache und berichte hier *bitte*

 

 

Hilfreich hierzu wäre natürlich eine z.B. konstruktiv einfache Lösung für das ganze Problem, mit welcher man den Hersteller konfrontierte. Etwa so:

vor 2 Stunden schrieb wipe:

das ganze hätte sich mit einer andern Konstruktion spielend leicht lösen lassen.

 

Ob das von dir hier spielerisch in die Diskussion geworfene Hitzeschild zwischen Tank und Motor allerdings auch eine wirksame thermische Trennung bzw. Dämmung zwischen dem Motor und deinen[?] Schenkeln, bzw. auch zwischen sonnenaufgeheiztem Tank und deinem (mehr oder auch weniger, mir fehlt dazu derzeit noch die Vorstellung) un[?]geschützten[?] Bauch zu bewirken vermag, möchte ich aus physikalischer Betrachtung heraus dann doch arg in Zweifel ziehen.

 

*bleib dran* und *du bist nicht allein* :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch in der Gegend. Ganz übler Stau, b.z.w. Stop and go in und um Riva. Bin mit Mtorradjeans unverletzt geblieben auf meiner Explorer. Ich glaube wipe trotzdem, er kann vielleicht nicht so weit die Beine spreizen wegen seiner Sitzposition weiter vorne.

vor 11 Stunden schrieb wipe:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

https://www.freespiritsparts.com/en/product/air-deflectors-for-triumph-tiger-1200-vin-740277-up/

 

Hat schon jemand diese Produkte für die Wärmeableitung des Motors bei den 1200er Modellen ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb takoboy:

https://www.freespiritsparts.com/en/product/air-deflectors-for-triumph-tiger-1200-vin-740277-up/

 

Hat schon jemand diese Produkte für die Wärmeableitung des Motors bei den 1200er Modellen ausprobiert?

Sie sollen die Lösung bieten, die benötigt wird, um die heiße Luft des Motors von den Beinen des Fahrers wegzuleiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

find ich erstmal interessant, dass es endlich was gibt. bin mir nur nicht sicher, ob der Zylinderkopf nicht zu heiß wird. Kann auf den Bildern nicht erkennen, ob die Luft umgeleitet oder nur "gestaut" wird. Ich habe mir was ganz simples aus fester Pappe, Panzerband und Kabelbinder und sehr effektives gebaut für die Tage >30Grad, hat den ganzen Sommer über gehalten, ist aber auch einfach abzunehmen und dran zu schrauben. .... ja, und sieht absolut scheiße aus. Mich störts nicht, habe aber schon viele Kommentare aus dem Freundeskreis bekommen.... was solls, ich freu mich, dass mir moppedfahren über 30Grad wieder Spaß macht... 

20220807_160248.jpg

20220807_160231.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Explorertom:

find ich erstmal interessant, dass es endlich was gibt. bin mir nur nicht sicher, ob der Zylinderkopf nicht zu heiß wird. Kann auf den Bildern nicht erkennen, ob die Luft umgeleitet oder nur "gestaut" wird. Ich habe mir was ganz simples aus fester Pappe, Panzerband und Kabelbinder und sehr effektives gebaut für die Tage >30Grad, hat den ganzen Sommer über gehalten, ist aber auch einfach abzunehmen und dran zu schrauben. .... ja, und sieht absolut scheiße aus. Mich störts nicht, habe aber schon viele Kommentare aus dem Freundeskreis bekommen.... was solls, ich freu mich, dass mir moppedfahren über 30Grad wieder Spaß macht... 

20220807_160248.jpg

20220807_160231.jpg

 

Dann nimm wenigstens schwarze Kabelbinder .... :D

 

Gruß

Sile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...