Jump to content
Ausgeblendet

Motorwärme


Empfohlene Beiträge

Nabend Gemeinde,

bei der Italientour vor 3 Jahren hatten wir eine unglaubliche Hitze - also auch mit kurzen Hosen gefahren

(Ich weiss, soll man nicht etc. - ist auch nicht der Standard). Da hatte ich das Problem, dass ich mit der rechten

Wade immer an den heißen Kupplungsdeckel gekommen bin. Und das ist echt nicht schön...

Deshalb hab ich mir diese Lösung einfallen lassen. Strahlungswärme kommt zwar auch da durch, ist aber 

wesentlich angenehmer als vorher.

 

20190801_1638391.jpg

20190801_1638481.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ich habe zwar mit dem Kupplungsdeckel kein Problem aber mit der Motorabwärme, wie schon mal beschrieben. Gerade jetzt, wo es wieder so heiß wird. Bei 27Grad und heißer machts dann keinen Spaß mehr und die Hitze staut sich zwischen Bauch und Tank trotz kurzer Scheibe und entfernten handguards. Habe mir dann eine Luftumleitung überlegt, die optisch jetzt kein Genuß, aber sehr funktionell ist. Ich habe es jetzt ein paar Wochen getestet inkl Stadtverkehr bzw Berufsverkehr in Frankfurt. Was soll ich sagen, es klappt. Ich werde jetzt wahrscheinlich noch mal optisch ran müssen. Material: vollverzinkte Dachrinne, auf 13 cm abgeschnitten (2m kosten 30 Euro im Baumarkt), zurecht gebogen und an der Verkleidung verschraubt und die Dachrinne durch die "Schlaufe" mit Kabelbinder am Rahmen nochmal befestigt. Bei einem Sturz kann es sich leicht verbiegen und sollte keine Probleme bereiten. Die Kanten habe ich abgeschliffen und zusätzlich mit Panzerband beklebt, damit man sich nicht schneidet. weil halt abgechnitten. Schwarz abgeklebt, damit es nicht blendet. Ich dachte, ich lackiere es komplett schwarz, wenn es funktioniert und die Motortemperatur auch nicht zu hoch geht. 

Die kurze Scheibe habe ich mit einer MRA, die ich von meiner ersten Explorer noch hatte,
verlängert und kann dann den Winkel entweder für die Autobahn so stellen, dass der Wind gut weggehalten wird oder halt so drehen, dass ich den Fahrtwind auf den Bauch abbekomme. Stauhitze weg, Fahrtwind wie ein Nakedbike und alles gut. 

 

wenn mir jemand erklärt, wie man die Bilder hochkant hier rein bekommt, sähe man es besser

20210721_193121.jpg

20210721_193130.jpg

  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
  • No 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte abmontieren bevor diese Konstruktion ein anderer Motorrad Fahrer abbekommt. Anbauteile sind am Auto schon schwierig, aber am Motorrad Lebensgefährlich. Sorry. 

Ich mach zwischendurch den Frosch, sprich Beine abspreizen. Gibt auch wieder Frische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal nüchtern betrachtet. Ich sehe das Thema ABE vollkommen ein, weil anbauteil aus metall. Da fliegt aber nix ab, das ist verschraubt, das Material habe ich zusammen mit meinem Nachbarn, der Dr. Ing Stahlbau Statiker ist, ausgesucht nach einiger Recherche. Ich habe sogar den Hersteller nach der Legierung gefragt, also einmal verschraubt, reißt da nichts ab und bleibt trotzdem biegsam. Wenn da Fußgänger dran kommen sollten, bekommen diese, so traurig das wäre, den Lenker zuerst ab, selbst mein Knie ist breiter. Wenn sie am geparkten Mopped dran kommen sollten, könnte passieren, wenn ich mal auf der Straße parken sollte, wo es eng wäre, was ich aber nicht tue, weil ich Eltern mit Kinderwagen, Rollatorschiebern und Rollstuhlfahrern bestimmt nicht Weg versperren werde.  Die Spitze käme sowieso ab, geparkt hab ich damit nur in der eigenen Garage oder in der Tiefgarage, alles so auch bewusst. 

die beiden Dinger sind jetzt ab und ich werde einen befreundeten Ingenieur bitten, hier ein brauchbares Material mit dem 3D Drucker in der gefundenen Form zu fertigen. Plastik, Kunststoff, was auch immer, rund nicht spitz usw. stabil aber leicht zerbröselbar. Verschraubar und am Rahmen zu befestigen. Auch da ist die Recherche bereits am Laufen. Das war ohnehin der Plan, wenn es denn funktioniert, was es ja tut. 

ABE für das Kunststoffteil bzw. zum TÜV damit würde ich auf mich nehmen, wenn wir die entsprechende Kunststoffmischung gefunden hätten, die 3D Drucker tauglich ist. ich hoffe, der shitstorm hier flaut sich ab. und vielleicht hat ja einer eine weniger shitstorm verursachende Lösung gefunden. wäre doch schön, sich darüber sachlich auszutauschen. oder ich warte auf die Neue, wenn sie denn kommt, die hat gemäß Erlkönigfotos solche Luftumleiter. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde es nicht schlecht dass sich Tom über die Abwärme und die damit verbundene Beeinträchtigung bei sommerlichen Temperaturen Gedanken gemacht hat. Die Ableitung der Abwärme ist von Triumph nicht gut gelöst und beeinträchtigt letztendlich jeden Fahrer - also mich auf jeden Fall. Sein Lösungsansatz ist nicht optimal, aber er zeigt eine Lösungsmöglichkeit, auf deren Grundlage vielleicht eine praxisgerechte Lösung gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte kein Shitstorm sein, einfach nur ein Apell an den Verstand.

Da so Metallbleche ranzudengeln, wenn da irgendwas passiert, bist auch du deines Lebens nicht mehr froh.

Dachrinnen gibt es auch aus Kunststoff, da hätte keiner wegen der Gefährdung was gesagt.

Aber doch nicht dünne Bleche an der Seite nach außen zeigend... :rolleyes:

Mit der Optik musst du leben. :D

 

Bei meiner habe ich übrigens die Einschalttemperatur des Lüfters von original 103°C auf 100°C gesenkt, das bringt auch spürbare Verbesserung.

Läßt sich aber nur über eine Änderung das Mappings und TuneECU bewerkstelligen, der Händler selbst kann das nicht.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Pfalztiger. @kleener, Dachrinnen aus Kunststoff lassen sich nicht in die passende Form bringen. Abflussrohre bzw -winkel haben nicht notwendigen Durchmesser und sind zu schnell gerissen an den Befestigungslöchern, all das hab ich schon ausprobiert. So Fussballhütchen, die die Spieler beim Training umkurven müssen, gehen übrigens auch, haben die ideale Form, eingebohrte Löcher zum Verschrauben reißen aber (gar nicht erst eine Testfahrt gemacht). Aktuell versuche ich es mit einfacher Pappe, panzerbandverstärkt an den Löchern und verschraubt. hält nur bis zum nächsten Regen. So'n Ding käme ohnehin nur dran, wenn längere Etappen bei 30 Grad und mehr anstehen, und dann auch nur auf der Autobahn und landen als "Notlösung" im Gepäck. Wer schon mal bei 35Grad und mehr von Südfrankreich nach Hause gefahren ist, macht sich nunmal -offensichtlich nicht immer die schlauesten- Gedanken. Aber wie gesagt, die "Dachrinne" ist ab und Pappe derzeit mal dran zum Testen auf leeren Landstraßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte kein Shitstorm sein, nur ein Appell. Man muss ja jemanden nicht ins Unglück laufen lassen. ABE weg= keine Versicherung zahlt, selbst wenn du vom Auto "abgeschossen" wirst. In diesem Sinne. Gute Fahrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner im übrigen den Tank noch von unten mit Alubutyl isoliert, was das aufheizen des Tankes auf längeren Strecken spürbar verringert.

Was ich beim nächsten großen Service noch machen werde, ist die Kraftstoffausgleichsschläuche vom Tank zu isolieren.

So kann darüber weniger Wärme eingetragen werden und das kochen vom Sprit bei sehr heißem Wetter sollte dann auch Geschichte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Atze79:

Sollte kein Shitstorm sein, nur ein Appell. Man muss ja jemanden nicht ins Unglück laufen lassen. ABE weg= keine Versicherung zahlt, selbst wenn du vom Auto "abgeschossen" wirst. In diesem Sinne. Gute Fahrt. 

Darüber hinaus wurde hier mit dem Topic sauber, fair und konstruktiv umgegangen, von daher passt es hier ins Forum und einen Shitstorm kann ich nicht erkennen, der Themenstarter macht sich halt Gedanken zum Topic, sucht und teilt Lösungsansätze und das finde ich gut-mach weiter.

Die Materialwahl finde ich allerdings ebenso wie "Kleener" sehr bedenklich, dennoch viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung "Pixor" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schade wenn ein Teilnehmer unseren Hinweis auf Ungesetzlichkeit als Shitstorm versteht und nicht als Hinweis.

 

Wenn er damit in eine Verkehrskontrolle kommt, wird das als Fahrzeugveränderung mit einem gefährlichen Anbau gewertet.

 

Dann nützen ihm seine Shitstorm-Argumente gar nichts, er muss das einfach wieder abbauen, da die Betrieberlaubnis erloschen ist.

 

Und das zu Recht, wenn andere in der Gesundheit erhöht gefährdet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

also ich fahre eine TEX17 und ja es wird warm. Allerdings kann man das aushalten finde ich. 

 

Wie @kleenerschon schreibt:"mit angepasster Schutzkleidung i.O"

Der Frosch von @Atze79 ist auch verdammt hilfreich :lol:

 

@Explorertom

Zu den Anbauteilen. 

Ja ich denke ebenso das damit die ABE des Motorrads erlischt. Wenn man damit in die falsche Kontrolle kommt, legen sie dir die Kiste lahm. :no:

Ich würde auch versuchen etwas anderes zu machen. 

Ein Versucht ist es, mit dem TÜV etwas zu entwerfen und eine Einzelabnahme zu machen. Kostet zwar Geld, ist somit aber gerechtfertigt und kann am Bike bleiben. :D

Bei uns kann man beim TÜV einen Termin machen und vorab mit dem TÜV Prüfer durchsprechen was man vorhat. Er winkt es dann durch oder lehnt es direkt ab. 

Dann wird gebastelt und danach i.d.R anstandslos eingetragen ;)

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

irgendwie habe ich neuerdings auf meiner 2016er xca auch ein Hitzeproblem. Seit der letzten Inspektion, bei der ich auch obere Sturzbügel habe montieren lassen. Klar, vorher war es auch schon warm, aber nicht so heiß! Links am Knie hatte ich neulich sogar leichte Verbrennungen. An den Klamotten oder so habe ich nichts verändert. Und entsprechende Außentemperaturen gab es vorher auch schon. 

Ich frage mich jetzt, ob die Bügel vielleicht die Wärme noch ungünstiger ableiten. Oder, ob bei der Inspektion irgendwas verändert worden sein könnte. Hatte das schon mal jemand, dass es plötzlich links am Bein noch heißer wurde als vorher?

 

Gruß, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rostiger:

Hi,

 

irgendwie habe ich neuerdings auf meiner 2016er xca auch ein Hitzeproblem. Seit der letzten Inspektion, bei der ich auch obere Sturzbügel habe montieren lassen. Klar, vorher war es auch schon warm, aber nicht so heiß! Links am Knie hatte ich neulich sogar leichte Verbrennungen. An den Klamotten oder so habe ich nichts verändert. Und entsprechende Außentemperaturen gab es vorher auch schon. 

Ich frage mich jetzt, ob die Bügel vielleicht die Wärme noch ungünstiger ableiten. Oder, ob bei der Inspektion irgendwas verändert worden sein könnte. Hatte das schon mal jemand, dass es plötzlich links am Bein noch heißer wurde als vorher?

 

Gruß, Peter.

So eine Erfahrung habe ich nicht. Habe auch beide Bügel dran ( unten wie oben ). 

Deine Motortemperatur ist gleich geblieben wie vorher? 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Xrt des Bj. 2018 befand sich eine Art breite Gummieleiste oberhalb des Zylinderkopfes im Frontbereich, die wohl der Hitzeableitung diente. Ich kann nicht sagen, ob es die bei der 2016er- das einzige Modell, das ich nicht hatte- auch schon gab. Nach einer Inspektion war sie bei meiner Maschine nicht mehr da, wo sie sein sollte......Nur eine Idee.

 

fred

 

 

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ich danke Euch schon mal. So einen Gummiwulst direkt auf dem Zylinderkopf kann ich ertasten und dann auch sehen. Motortemperatur? Keine Ahnung:-) Ich habe den Eindruck, als ob das Gebläse direkt auf das flache Stück des oberen Bügels die Hitze abstrahlt. Vielleicht wurde die Luft vor der Bügelmontage einfach besser verwirbelt. Dazu kommt, dass ich lange Beine habe und mein Knie direkt vor dem flachen Bügelstück steht. (Siehe Foto ausnahmsweise ohne Motorradhose. )Aber kann das so extreme Auswirkungen haben, dass ich Verbrennungen davontrage? Ich überlege jetzt, ob ich es mal mit Hitzeschutzband am Bügel versuche. Etwas ungewöhnlich an der Stelle, aber vielleicht ja auch ganz stylisch:-) 

A67929A8-E99C-4E5E-BDAD-C09858F7D516.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir geht es ähnlich, seit dem ich die Bügel montiert habe. Ich sitz genauso wie du mit meinen langen Beinen.

Ich hab zwar keine Verbrennungen, ist aber schon unangenehm.

Mit dem Frosch klappt das dann ganz gut, wenn man denn dran denkt.

Ich hab dann auch immer das Gefühl, dass meine Sitzheizung an ist (auch schon vor den Bügeln). Irgendwie staut sich da wohl die Hitze.

Vielleicht klep ich mir Hitzeschutzfolie unter den Sitz, mal sehen ob das hilft.

Die Einschalttemperatur vom Lüfter zu verändern ist natürlich eine gute Möglichkeit, aber an sowas wag ich mich nicht dran.

 

Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hitze unterm Sitz gibts auch noch. Damit komme ich klar. Ist auch durch die Bügel nicht heißer geworden.

An der linken Bügelseite bläst die Luft ja direkt am Kühlwasserschlauch vorbei. Ich würde es auch nicht selbst hinbekommen, die Einschalttemperatur für den Lüfter zu ändern, um damit vielleicht die Temperatur insgesamt zu senken.

Ich frag mich noch, ob ich mir mein Knie jetzt eigentlich direkt am heiß werden Bügel verbrenne oder an der jetzt ungünstiger abgeleiteten heißen Luft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen Hinfahrt bei 15°C. Danke an den Tiger für die "Herzenswärme" des Motors. 

Rückfahrt bei 29°C, Gefühle eines Grillhähnchens.....

 

Aber was ich bemerkt habe war, dass der Rohrrahmen der eigentliche Überträger der Hitze ist. Wenn man sich die oberen Bügel anschaut wird die Wärme des Motors durch die Verschraubung in die Sturzbügel geleitet. Wenn man es so will jeweils eine Föhnglühwendel pro Seite. 

Daher denke ich die Effizienteste Methode wäre eine Isolierung des Rohrrahmen bzw. der Bügel im Sitzbereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir heute ähnliche Bedingungen. Kein Wunder, wir sind ja offensichtlich fast Nachbarn, Atze?

 

Ich habe jetzt für mich eine gute Lösung gefunden. Einfach, günstig, unauffällig, ungefährlich und leicht zu demontieren. Ich habe ganz simpel ein kleines Stück Hitzeschutzfolie zwischen Träger und Rahmen gepeppt. Jetzt wird die heiße Luft nicht mehr direkt zu meinem Knie geleitet. Könnte ich noch feiner ausschneiden, aber funktioniert ganz prima!

 

76C4581B-554C-47CF-A766-7DD9204F2996.jpeg

2511AD26-317C-471C-B424-17B3DA2A169C.jpeg

634A7685-46CE-42DD-9D7D-F02EA0EAC32D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern am Gardasee brandblasen am Bauch und Oberschenkel geholt.

 

Stopp and Go am Gardasee bei ca 30 Grad voll beladen.

 

Eigentlich müsste man den Hersteller verklagen das er ein Produkt auf dem Markt bringt das einem bei Benutzung verletzt.

 

Ich kann gern bildet reinstellen.

 

Der Tank hat sich so erwärmt das ich mich dran verbrannt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wipe:

brandblasen am Bauch und Oberschenkel

Das kann ich mir nur vorstellen wenn man ohne Motorradschutzkleidung fährt oder sich nachdem die Maschine lange in der Sonne gestanden hatte ohne selbige zu tragen draufsetzt.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir auch kaum vorstellen. Fahre auch bei diesen Temperaturen und auch Mal bei Stop and Go, aber sowas, nee. Ich berühre mit dem Bauch nicht Mal den Tank und bin keine Bohnenstange ?. Mit den Beinen schon, aber wie schon erwähnt mit entsprechenden Kleidung kaum vorstellbar. 

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wipe:

Ich hab mir gestern am Gardasee brandblasen am Bauch und Oberschenkel geholt.

 

Stopp and Go am Gardasee bei ca 30 Grad voll beladen.

 

Eigentlich müsste man den Hersteller verklagen das er ein Produkt auf dem Markt bringt das einem bei Benutzung verletzt.

 

Ich kann gern bildet reinstellen.

 

Der Tank hat sich so erwärmt das ich mich dran verbrannt habe

Sorry, ich schmeiß mich weg, also solche Aussagen gehören bei mir zur Kategorie : "Weshalb darf ich meinen Hamster in der Mikrowelle nicht trocknen ? "

Echt unglaublich ! :blink:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich glaube, da bleibt nur der Umstieg auf ein Auto mit guter Klimaanlage ?

 

Selbst ohne Schutzkleidung und an schwarzen Motorradteilen ist der menschliche Verstand normalerweise in der Lage Abstand zu (durch Sonneneinstrahlung aufgeheizten) heißen Teilen zu halten.

 

Upps......bin vor einiger Zeit ins aufgeheizte Auto gestiegen......hab mir die ?? gebraten und das Hirn verbrannt ....ich kauf mir niiiiiieee wieder nen Volvo ?

 

 

??????

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wipe:

Ich hab mir gestern am Gardasee brandblasen am Bauch und Oberschenkel geholt.

Entweder das hier, oder das hier kaufen - hat keinen Tank an dem man sich die Wampe verbrennen kann......

 

Eigentlich ein Wunder, dass die Karre nicht in Flammen aufging, wenn alles so heiß war :mainzelpartyani:

Aber nun weißt du endlich, warum früher "Mopeds" auch Feuerstühle oder "heiße Öfen" genannt wurden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja meine sozia und ich sind nicht gerade die schlankeren.

 

Das mit der Brigitte Diät haben wir schon versucht und ist nicht so von Erfolg gekrönt.

 

Ich muss ganz nach vorne rutschen das sie hinten noch zwischen mir und topcase Platz hat. Den Thread mit dem seitenkoffern die etwas ungünstig platziert sind gibt's auch der trifft uns auch voll weil sie so kurze Beine hat. Ständig blaue flwcjkemz auf den Waden....

 

Ich kann auch Bilder zeigen wie die Verbrennung aussieht.

 

Schön das ihr es ins lächerliche zieht ist halt wohl ein Phänomen das nur manche betrifft und unter ganz gewissen Rahmenbedingungen. Aber Trotzdem gubtszsowas wie ein Produkthaftungsgesetz und ich kann mir nicht vorstellen dass das ok ist wenn ein Motorrad seinen Benutzer bei normaler Benutzung verbrennt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wipe:

gestern ... brandblasen am Bauch und Oberschenkel geholt.

...

Eigentlich müsste man den Hersteller verklagen das er ein Produkt auf dem Markt bringt das einem bei Benutzung verletzt.

 

 

vor 5 Minuten schrieb wipe:

Aber Trotzdem gubtszsowas wie ein Produkthaftungsgesetz und ich kann mir nicht vorstellen dass das ok ist wenn ein Motorrad seinen Benutzer bei normaler Benutzung verbrennt....

 

Mal OHNE "eigentlich"

An deiner Stelle täte ich mich da voll auf das Produkthaftungsgesetz berufen und Triumph verklagen wollen!

 

HIER kriegen die das doch gar nicht mit, und du willst doch schließlich etwas:

- entweder Schmerzensgeld für real erlittene Schmerzen wie auch wegen der optischen Einbußen (Vernarbungen)

- ggfls - und je nach Verbrennungsgrad - auch noch Schönheitschirurgie (Hauttransplantationen) an verbranntem Bauch und Schenkel

- oder Wandlung des Produkts, also des Motorrads (Zeitwert)

 

Ich hoffe, ihr habt das Schadensbild nicht nur optisch sondern auch medizinisch festhalten lassen (Verbrennungsgrad),

was den Schlagabtausch mit dem Hersteller kollossal erleichtern dürfte.

Bei "amerikanischen Verhältnissen" (s.o.: Trocknen von Kleintieren in Mikrowelle) hättest du damit sogar Aussicht auf eine tragfähige, lebenslange Verrentung!

 

:) Daumendrück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Winterfahrer werde ich mal einen Anwalt konsultieren, wenn ich bei -10 Grad wieder mit einem Hautstück am Metall kleben bleibe.

Mal im Ernst: Wo will man bei einer Produkthaftung die Grenze zwischen natürlichen Erscheinungsformen und unzumutbarer menschlicher Gedankenleistung ziehen? Wenn ein Stück Eisen im Sommer stundenlang der Sonneneinstrahlung oder im Winter der Kälte ausgeliefert ist, dann hat der normale Mensch damit zu rechnen, dass der Eisenhaufen glühend heiß oder saukalt sein kann. Dafür gibt es ein gutes Bildungssystem bei uns.

 

Wenn derartige Vorstellungen von Produkthaftung sich bei uns durchsetzen, dann ist zukünftig ein Motorrad vollständig mit Warnaufklebern zugepflastert. "Vorsicht! Bei Sonneneinstrahlung heiß, Verbrennungsgefahr", "Vorsicht! Bei Minsugraden Gefahr des Festklebens", "Vorsicht! Bei nasser Straße und großer Schräglage Gefahr des Wegrutschens!", "Vorsicht! Bei Ausfall der Frontbeleuchtung das Leuchtmittel nicht während der Fahrt tauschen!" (Stand in den 80er Jahren tatsächlich so im Handbuch der VF750 von meinem Kumpel), "Vorsicht! Bei trüber Frontscheibe ist die Sicht behindert!"............

Mit nachdenklichem Gruß
joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb growaebbl:
vor 7 Stunden schrieb wipe:

Sorry, ich schmeiß mich weg, also solche Aussagen gehören bei mir zur Kategorie : "Weshalb darf ich meinen Hamster in der Mikrowelle nicht trocknen ? "

Echt unglaublich ! :blink:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Kallebadscher:

Upps......bin vor einiger Zeit ins aufgeheizte Auto gestiegen......hab mir die ?? gebraten und das Hirn verbrannt ....ich kauf mir niiiiiieee wieder nen Volvo ?

 

 

??????

 

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

 

 

Ich mag dieses ins Lächerliche ziehen nicht. Solche Kommentare sind überflüssig und helfen niemanden. Mehr noch: Sie verleiden einem, hier die eigenen Erfahrungen zu teilen. Insbesondere, wenn man tatsächlich ein Problem hat.

Ärgerlich, weil sich dieses Forum ja sonst oft gerade durch Hilfsbereitschaft und respektvollen Umgang miteinander auszeichnet. Was ich wiederum sehr angenehm finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ganze hätte sich mit einer andern Konstruktion spielend leicht lösen lassen. Heute früh stand neben mir eine Ducati Multistrada da haben die einfach den Sitz am Tank nach oben gezogen.

 

Einfache Lösung. 

 

Und der Tank würde auch nicht zerkratzt.

 

Ich will weder Schmerzensgeld oder Sowas.

 

Vielleicht möchte ich einen Hitzeschutz zwischen Tank und Motor oder sowas.

 

Aber das wirds vielleicht beide er neuen Tiger geben aber die ist ja eher aus anderen Gründen nix mehr für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...