Jump to content
Ausgeblendet

2. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald / Vogesen 2020


Empfohlene Beiträge

Habe Gestern mit Helmut vom Rebstock gesprochen,wir sind schon länger in Kontakt.Er meinte das sie auf jedenfall wieder öffnen es kommt halt auf den

Gesetzgeber an ob es weitere lokerungen gibt,sonst sind auch im Rebstock alle gesund und ich soll euch allen einen Gruß ausrichten.Wenn alles gut geht

findet das Treffen statt. dann wollen wir mal hoffen das es auch so kommt.

Ansonsten wünsche ich auch euch allen alles Gute.................:rolleyes:

Bulldog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was würde ich mich freuen, wenn wenigstens dieses Treffen nicht den Bach herunter gehen würde.:D

Ist vielleicht ein wenig oT, aber ich werf jetzt einfach mal ein Angebot für den Fall einer nicht ganz so tollen Wetterlage in den Raum:

Ich selbst hab da eine ziemliche Anfahrt aus dem Ruhrgebiet, deshalb überlege ich zumindest für den Fall von schlechtem Wetter die Anreise per PKW mit Anhänger. Sollte jemand aus der Ecke Ruhrgebiet und angrenzend kommen, kann ich einen Transportplatz auf dem Anhänger anbieten.

Bei mehreren Mitfahrern lohnt der Transport auf dem Anhänger in jedem Fall.

Insgesamt passen auf den Anhänger mindestens drei Motorräder, ausreichen Sitzplätze im PKW sind ebenfalls vorhanden.

Den Rest machen wir ggf. per PN.

 

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bulldog:

Er meinte das sie auf jedenfall wieder öffnen es kommt halt auf den

Gesetzgeber an ob es weitere lokerungen gibt,sonst sind auch im Rebstock alle gesund und ich soll euch allen einen Gruß ausrichten.Wenn alles gut geht

findet das Treffen statt. dann wollen wir mal hoffen das es auch so kommt.

 

Das freut mich aber jetzt . Mit ein paar gesetzlichen Auflagen kann ich vermutlich leben . Wenn man uns nicht ins Elsaß reinläßt , bleiben wir im Schwarzwald , da gibt es auch schöne Strecken . Langweilig wird es bestimmt nicht . Ich hoffe wir sehen uns .  ( O`Tiagro ist auch schon ganz nervös )

Grüsse aus dem Norden

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für euch dass ihr das Treffen abhalten könnt mit humanen Auflagen.

Bin auf Grund der aktuellen Lage nicht angemeldet und habe eigentlich kaum Hoffnung dass eine Anreise aus der Schweiz bis zu dem Zeitpunkt möglich sein wird.

Werde weiter abwarten und beobachten was die Länder und auch der Arbeitgeber bis dahin für Auflagen haben

Wenn es dann doch unerwartet noch möglich sein sollte und noch ein freies EZ zu haben ist, umso grösser die Freude.

 

Drücke euch die Daumen.

 

Wenigstens sind hier schon die ersten grösseren Pässe aufgegangen und somit keine Langeweile beim warten ;-)

 

Die linke zum Gruss

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Meldungen geben doch Anlass zu Hoffnung :ph34r::thumbup:

Wir brauchen einen Smiley mit Maske :D

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2020 um 13:07 schrieb Stolli:

( O`Tiagro ist auch schon ganz nervös )

Naja das ist dann wohl das einzige Treffen für mich dieses Jahr und wenn das auch noch ausfällt...

Auf jeden Fall bin ich mit neuem TÜV und neuen Reifen vorbereitet. Das Elsaß würde mir fehlen aber der Schwarzwald kann das durchaus kompensieren.

Grüsse,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 18:01 schrieb Hubi:

Die aktuellen Meldungen geben doch Anlass zu Hoffnung :ph34r::thumbup:

Wir brauchen einen Smiley mit Maske :D

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OTigrao:

Das Elsaß würde mir fehlen aber der Schwarzwald kann das durchaus kompensieren.

Jepp das sehe ich auch so. Es wäre natürlich super wenn das Treffen stattfinden kann (auch ohne Elsass). Die Zeichen stehen gut. Frankreich wird aber wohl eher nichts werden da hier das Kontaktthema und Einreise etc pp noch bis Juli verlängert wurde, aber der Schwarzwald bietet genug Alternativen für 2 Tage Kurvenspaß....

Wie das ganze dann im Rebstock organisatorisch aussehen kann...wird sich zeigen. Zimmer und Übernachtung ist ja erstmal kein Problem...und eigentlich ist auch genug Platz im Rebstock wo man auch entsprechend den Sicherheits-Abstand einhalten kann..zum Beispiel beim Abendessen. Ggfs muss man halt a bissele lauter mit seinem Tischnachbarn in entsprechender Entfernung sprechen :rolleyes: und sich so zuprosten :prosttogether: schau ma mal....das kriegen wir schon irgendwie hin. Und tagsüber in kleineren Grüppchen unterwegs im Schwarzwald...schaffen wir auch...Werde die kommende Woche mal mit den Chefs des Rebstocks das ganze durchgehen. Jeder der sich angemeldet hat bekommt dann noch diesbezgl. eine PM von mir....

LG

Erhard

 

bearbeitet von ewc1111
Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grinsekatze:

 

?

So und dazu noch eine Strohhalm Öffnung dann wärs perfekt :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2020 um 10:22 schrieb Bär-Tiger:

Ist vielleicht ein wenig oT, aber ich werf jetzt einfach mal ein Angebot für den Fall einer nicht ganz so tollen Wetterlage in den Raum:

Nee lieber Norbert...das wird so nichts...da gibt es keine Anhänger Parkplätze...:lol: und überhaupt...solche OT's  sind hier nicht geduldet..:nono1: .Du bringst einfach Gutes Wetter und gute Laune mit, vielleicht noch Deinen Werkzeugkoffer und Dein Notebook  und gut is...:biken1:

Wir sehen uns...:bang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach:Für´s gute Wetter bist doch wohl du zuständig!

 

Ausserdem hab ich doch nur an dich gedacht: Mein "Werkzeugkoffer" passt gerade so in den Kofferraum......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich hier mal wieder reinliest, dann wird einem ganz warm ums Herz, wie die Vorfreude doch bei jedem einzelnen steigt.

 

Sich nach so einer Zeit wieder mit echt vielen netten Leuten treffen zu können, ist schon etwas, für das man auch dankbar sein kann und darf.

 

Und wie ich eben über die Webcam vom Rebstock gesehen habe, ist auch für die Einhaltung der Hygieneregeln für uns draußen einwandfrei gesorgt.

 

Ich freu' mich!?

 

Viele Grüße, gute Zeit

 

Marc

Screenshot_20200511-173828_WhatsApp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Leute, eigentlich hatte ich auch vor im Rebstock aufzuschlagen, aber ne Maskenparade und sonst irgendwelche coronale Auflagen kann ich mir beim besten Willen auf einem Mopedtreffen nicht vorstellen. Schon alleine das Biertrinken mutiert da zu einem abartigen Akt. Sollte sich allerdings die Situation noch grundlegend ändern, bin ich dann doch spontan genug.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank! ,

kann es sein, dass du Marc's Beitrag missverstanden hast, auf schwäbisch, das war ein Scherzle:D

Wenn nicht, kann ich deine Einstellung aber nachvollziehen.

Bis jetzt haben wir sicher vor, anzureisen.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Frank, da solltest du mal den Text der Bundes- und Landesregierung viellicht langsamer lesen. Maskenpflicht in Lokalen besteht beim Betreten und Verslassen des Lokals sowie bei den Aderlass-Gängen (zum schiffen gehen.....). Ansonsten herrscht natürlich keine Maskenpflicht. Kannst ja nicht ein naturtrübes Bier bestellen und es dann durch die Maske filtern müssen......wäre ein Unding :mainzelpartyani:
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, natürlich habe ich meinen Post nicht auf den OSB Verschlag bezogen. Ist nur so, wenn ich feiern geh, dann geh ich feiern und dafür sind mir die Voraussetzungen, im Moment zumindest, noch nicht gegeben.

Joe, wenn das mit den Masken dann wahrscheinlich auch nicht so dramatisch sein wird, aber ich kann´s mir einfach nicht vorstellen, daß bei einem Mindestabstand von nem 1,50m bei mir so was wie Gemütlichkeit aufkommt.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe3l

 

Aber stell dir mal vor, wie billig der Rausch wird, wenn jeder nur ne Halbe durch einen Strohhalm in einem Löchlein in der Maske schlürft :ph34r: Sensationell günstig, schwäbische Kompetenz :cat-augenzukneifend_16:

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich denke das ist eine Frage der Prioritäten für so ein Treffen. Dazu kann ich hier nur für mich sprechen.

Bei mir steht am erster Stelle Motorrad fahren. 

Den Rest sollte man der Situation angepasst und vielleicht zähneknirschend mit etwas gutem Willen irgendwie hinbekommen.

 

Grüsse,

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit jeder weiß, was auf uns zukommt - ob zuhaus oder beim Kuckuckstreffen. Der Typ ist ganz nett, ich verfolge ihn auf Youtube.
Restaurantbesuch in Coronazeiten

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2020 um 17:41 schrieb FrankenTiger:

Also wenn man sich hier mal wieder reinliest, dann wird einem ganz warm ums Herz, wie die Vorfreude doch bei jedem einzelnen steigt.

 

Sich nach so einer Zeit wieder mit echt vielen netten Leuten treffen zu können, ist schon etwas, für das man auch dankbar sein kann und darf.

 

Und wie ich eben über die Webcam vom Rebstock gesehen habe, ist auch für die Einhaltung der Hygieneregeln für uns draußen einwandfrei gesorgt.

 

Ich freu' mich!?

 

Viele Grüße, gute Zeit

 

Marc

 

 

Hallo Tigertreffer :rolleyes:  was  die Zukunft uns noch alles beschert,  das weiß keiner. Ein Treffen mit Artgenossen hinter USB Platten und Mundschutz das ist doch sehr speziell..

Mir pers. ist das zu Abstrakt. 

vor 4 Stunden schrieb joe3l:

Damit jeder weiß, was auf uns zukommt 
Restaurantbesuch in Coronazeiten

Gruß joe

 

Das Video macht mir keine Freude und ich pers. finde es  gemütlicher Zuhause zu Essen  oder sich das Essen lieber dort abzuholen.

 

Das mit den Coronazeiten kann nicht Gefangenschaft aus Solidarität auf unbestimmte Zeit bedeuten.:biken1: Da gehe ich eine Zeitlang mit

und versuche durchzublicken. :cat-augenzukneifend_07: Motorradfahren im Schwarzwald  hat schon was, Aber so lange die Hasen und Rehe nicht einverstanden sind,

hätte ich kein gutes Gefühl.

 

Das Volk befindet sich in der Testphase, die Berichte in den Medien erzeugen Verwirrung. Die Verantwortlichen sind selbst ernannt und haben alles unter Kontrolle..

Da bin ich gespannt wie lange das noch geht und ob sich daraus sich was anders entwickelt. Es muss nur schrecklich genug sein dass es sich für die Medien lohnt.

Bis bald mal im hoffnungsvollen Herbst irgendwo bei voller Gesundheit.

 

VG. Silberlocke mit Rückenklopfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 6 Minuten schrieb Wavemaster:

Hallo zusammen,

 

diesmal klappts bei mir auch. Hab blos kein Zimmer mehr beim Rebstock bekommen, sondern im Gasthaus & Pension Sonne, aber das ist ja gleich ums Eck. Ich freu mich :D

Klasse Rainer, 

 

wir freuen uns. :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Kuckucksteilnehmer(innen),

Marion und ich waren gestern im Rebstock und konnten mit den beiden Chefs ein intensives Gespräch führen. Es ändert sich ja tagtäglich etwas was die Bestimmungen und Vorschriften anbelangt. Jetziger Stand (30.05.2020)  ist das unser Treffen standfinden kann. :bang:Aber !!!!.....es  dürfen nun nicht mehr Personen werden wie sich bis jetzt angemeldet bzw ein Zimmer reserviert haben. (Zimmer im Rebstock sind eh ausgebucht)  Nur so ist gewährleistet das die aktuellen Regelungen eingehalten werden  und bei den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten (ob drinnen oder draussen)  die Tische und Personen auch entsprechend aufgeteilt werden können. Und mal ehrlich....wer mir gegenübersitzt (Achtung Insider) weiß das ich gerne mal das ein oder andere Glas umwerfe egal was drinnen isch ...da ist doch so eine Abstandsregelung garnicht mal so schlecht :totlach:

Wir halten Euch weiter auf dem laufenden sobald sich was ändert. Wünschen allen noch ein schönes Pfingstfescht...

LG

Erhard und Marion

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ewc1111:

 Und mal ehrlich....wer mir gegenübersitzt (Achtung Insider) weiß das ich gerne mal das ein oder andere Glas umwerfe egal was drinnen isch ...da ist doch so eine Abstandsregelung garnicht mal so schlecht :totlach:

 

 

Sonst musst du dann wieder früh ins Bett :totlach::prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb greinsen:

Einfach das Glas austrinken.

 

So schnell kannst du gar nicht trinken, wie Erhard dir den Tisch frei wischt.....:lol:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ewc1111:

....wer mir gegenübersitzt (Achtung Insider) weiß das ich gerne mal das ein oder andere Glas umwerfe egal was drinnen isch 

 

vor 1 Stunde schrieb ewc1111:

Denk dran , Rotweinflecke gehen schlecht wieder raus .

Stolli

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, 

Erhard, ich dachte ich bin der einzige, dem du deine Getränke über die Hose kippst. :saufen:

Aber scheinbar kommt da eine ganze Gruppe zusammen. 

Du erinnerst dich an meine Empfehlung mit der Selbsthilfe Gruppe :oldguy2:

"Betreutes trinken "

Bis später 

Gruß 

Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ewc1111:

So liebe Kuckucksteilnehmer(innen),

Marion und ich waren gestern im Rebstock und konnten mit den beiden Chefs ein intensives Gespräch führen. Es ändert sich ja tagtäglich etwas was die Bestimmungen und Vorschriften anbelangt. Jetziger Stand (30.05.2020)  ist das unser Treffen standfinden kann. :bang:Aber !!!!.....es  dürfen nun nicht mehr Personen werden wie sich bis jetzt angemeldet bzw ein Zimmer reserviert haben. (Zimmer im Rebstock sind eh ausgebucht)  Nur so ist gewährleistet das die aktuellen Regelungen eingehalten werden  und bei den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten (ob drinnen oder draussen)  die Tische und Personen auch entsprechend aufgeteilt werden können. Und mal ehrlich....wer mir gegenübersitzt (Achtung Insider) weiß das ich gerne mal das ein oder andere Glas umwerfe egal was drinnen isch ...da ist doch so eine Abstandsregelung garnicht mal so schlecht :totlach:

Wir halten Euch weiter auf dem laufenden sobald sich was ändert. Wünschen allen noch ein schönes Pfingstfescht...

LG

Erhard und Marion

 

 

 

 

Danke für die Info Erhard & Marion, 

 

wir freuen uns schon auf euch alle. :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hubi:

Sonst musst du dann wieder früh ins Bett :totlach:

Ich sag nur "Hubertus" :totlach:

 

vor 2 Stunden schrieb cdtiger:

Erhard, ich dachte ich bin der einzige, dem du deine Getränke über die Hose kippst. :saufen:

Aber scheinbar kommt da eine ganze Gruppe zusammen. 

 

Chris...wenn Du wüsstest...;) aber wie schonmal gesagt..das passiert auch mit Cola..Kaffee..oder was auch immer..lachmichweg....

 

 

vor 9 Stunden schrieb Stolli:

Denk dran , Rotweinflecke gehen schlecht wieder raus .

Stolli

Da fällt mir ein...Rotwein hab ich glaube ich noch nicht im Visier gehabt...lach...aber was net isch...(ob da 1.50 m Abstand reichen ? ) :ph34r: schau ma mal

 

vor 10 Stunden schrieb joe3l:

So schnell kannst du gar nicht trinken, wie Erhard dir den Tisch frei wischt.....

 

Ja der Joe...wo er Recht hat ...lach...

 

Wie auch immer...auch wir freuen uns darauf Euch alle wieder zu sehen und natürlich auch die noch für uns Unbekannten...ähm...aber wie weiter oben geschrieben...Vorsicht vor plötzlich umfallenden Gläsern ob mit oder ohne Inhalt...also immer schön Abstand halten...:prost3:

LG

Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2020 um 10:20 schrieb ewc1111:

So liebe Kuckucksteilnehmer(innen),

Marion und ich waren gestern im Rebstock und konnten mit den beiden Chefs ein intensives Gespräch führen. Es ändert sich ja tagtäglich etwas was die Bestimmungen und Vorschriften anbelangt. Jetziger Stand (30.05.2020)  ist das unser Treffen standfinden kann. :bang:Aber !!!!.....es  dürfen nun nicht mehr Personen werden wie sich bis jetzt angemeldet bzw ein Zimmer reserviert haben. (Zimmer im Rebstock sind eh ausgebucht)  Nur so ist gewährleistet das die aktuellen Regelungen eingehalten werden  und bei den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten (ob drinnen oder draussen)  die Tische und Personen auch entsprechend aufgeteilt werden können. Und mal ehrlich....wer mir gegenübersitzt (Achtung Insider) weiß das ich gerne mal das ein oder andere Glas umwerfe egal was drinnen isch ...da ist doch so eine Abstandsregelung garnicht mal so schlecht :totlach:

Wir halten Euch weiter auf dem laufenden sobald sich was ändert. Wünschen allen noch ein schönes Pfingstfescht...

LG

Erhard und Marion

 

 

 

 

 

Hallo Zusammen,

 

mein Sohn wird mich in den Schwarzwald begleiten. Das Einzelzimmer wurde gegen ein Doppelzimmer getauscht und bestätigt.

Ich habe die Liste entsprechend aktualisiert.

 

Wir sind bereits am 01.07. im Rebstock. Da ja schon einige am 01.07. anreisen geht vielleicht eine gemeinsame Tour am Donnerstag?

Da ich noch nie im Schwarzwald unterwegs war nehme ich auch gerne Tourenvorschläge an.

 

Beste Grüße aus dem Spreewald

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiederhole mich nur ungern aber ab jetzt bitte ich Euch wirklich inständig keine neuen Reservierungen mehr zu tätigen .  Auch wenn der Rebstock das so nochmal bestätigt hat und aus einem EZ ein DZ gemacht hat. Wahrscheinlich weil dies noch nicht jedem Mitarbeiter dort mitgeteilt worden ist. Wir wollen doch auch abends wenn möglich unter uns sein und vor allem auch den Platz dafür haben was den Mindestabstand angeht etc. Bei der jetzigen Teilnehmerzahl gelingt das gerade noch.  Wir müssen das dieses Jahr leider aufgrund der Corona Pandemie im Auge behalten.  Auch wenn weitere Lockerungen kommen .  Unser aller Gesundheit geht da vor. Das setzt sich dann auch weiter fort wenn die Gruppen tagsüber zu groß werden und ggfs. zu wenig Guides dabei sind. (Kaffeepausen usw).

 

Ich bitte da nun einfach um Euer Verständnis. Ich hoffe das dies 2021 nicht mehr notwendig sein wird.

 

LG

 

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Guido:

Da ich noch nie im Schwarzwald unterwegs war nehme ich auch gerne Tourenvorschläge an.

Hallo Guido, ich hätte genug Touren für Dich als GPX File. Kein Problem ;-)

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...