Jump to content
Ausgeblendet

Hat jemand Bock auf ein SAT im Sauerland (Winterberg)


Empfohlene Beiträge

1.   OTigrao (Micha) - 27.-29.09. gebucht

2.   Hubi (Hubert) - Terminabklärung ausstehend

3./4. ewc1111 (Erhard & Marion) 26.-29.09. gebucht 

5.   Frankentiger (Marc) - 26.09. bis 29.09 gebucht

6.   cdtiger (Christoph) - Terminabklärung ausstehend

7./8. Guenzi (Stefan & Barbara) -26.09.-29.09 gebucht

9  . Zausel (Ralph) - 26.-29.09. gebucht

10. Gregor (Klaus) - 26.-29.09 gebucht

11./12. Michaela + Christian (arbeitstiger + greinsen) 27.-29.09. verbindlich

13. Stefan (Bulldog) 27.09- 29.09. verbindlich

14. Doc Chris (nicht im Forum) 27.09. bis 29.09. gebucht

15. Schatz955i (Schatzi) Terminbestätigung folgt

16. Schutzengel (Andreas) bleibt unverbindlich, kümmert sich selbst um Unterkunft.

17./18 Stolli und Dedel 27.09. bis 29.09. gebucht

 

zum Thema Tourplanung:

Da ich das Treffen organisiere werde ich auch für die Tourplanung sorgen. Es liegen schon interessante Vorschläge von Ralph, der dort in der Nähe wohnt vor. Außerdem plane ich im Vorfeld des Treffens eine Tour gemeinsam mit dem Tour Guide des Sauerland Stammtischs zu fahren und die Planung "in situ" und "assiduus" durchzuführen.. Beide sollten sich in ihren Wohnzimmern auskennen und für entsprechende Touren garantieren können. Ich selbst kenne mich auch ein wenig aus. 

 

Grüsse,

Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich hat ja gesagt, Anfang August hab ich Terminsicherheit.:biken2:

So ist es jetzt, hab gerade ne Zimmeranfrage für mich nach Winterberg geschickt, und eine für 18.-20.10 zum Rebstock für die Gruppenfahrt.

Nach Zimmerbestätigung tu es hier kund.

Bis dann.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cdtiger:

Nabend,

ich hat ja gesagt, Anfang August hab ich Terminsicherheit.:biken2:

So ist es jetzt, hab gerade ne Zimmeranfrage für mich nach Winterberg geschickt, und eine für 18.-20.10 zum Rebstock für die Gruppenfahrt.

Nach Zimmerbestätigung tu es hier kund.

Bis dann.

Chris

Hi Chris,

wird wohl noch klappen. Die haben jetzt aber auch Urlaub in Winterberg und zwar vom 06.08. bis 13.08.. Deshalb kann die Bestätigung ein wenig dauern.

Schön, dass du dabei bist.

Grüsse,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand der Anmeldungen:

 

1.   OTigrao (Micha) - 27.-29.09. gebucht

2.   Hubi (Hubert) - Terminabklärung ausstehend

3./4. ewc1111 (Erhard & Marion) 26.-29.09. gebucht 

5.   Frankentiger (Marc) - 26.09. bis 29.09 gebucht

6.   cdtiger (Christoph) - Terminabklärung ausstehend

7./8. Guenzi (Stefan & Barbara) -26.09.-29.09 gebucht

9  . Zausel (Ralph) - 26.-29.09. gebucht

10. Gregor (Klaus) - 26.-29.09 gebucht

11./12. Michaela + Christian (arbeitstiger + greinsen) 27.-29.09. verbindlich

13. Stefan (Bulldog) 27.09- 29.09. gebucht

14. Doc Chris (nicht im Forum) 27.09. bis 29.09. gebucht

15. Schatz955i (Schatzi) Terminbestätigung folgt

16. Schutzengel (Andreas) bleibt unverbindlich, kümmert sich selbst um Unterkunft.

17./18 Stolli und Dedel 27.09. bis 29.09. gebucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2019 at 19:12 schrieb OTigrao:

Aktueller Stand der Anmeldungen:

 

1.   OTigrao (Micha) - 27.-29.09. gebucht

2.   Hubi (Hubert) - Terminabklärung ausstehend

3./4. ewc1111 (Erhard & Marion) 26.-29.09. gebucht 

5.   Frankentiger (Marc) - 26.09. bis 29.09 gebucht

6.   cdtiger (Christoph) - gebucht! vorraussichtlich ab Donnerstags

7./8. Guenzi (Stefan & Barbara) -26.09.-29.09 gebucht

9  . Zausel (Ralph) - 26.-29.09. gebucht

10. Gregor (Klaus) - 26.-29.09 gebucht

11./12. Michaela + Christian (arbeitstiger + greinsen) 27.-29.09. verbindlich

13. Stefan (Bulldog) 27.09- 29.09. gebucht

14. Doc Chris (nicht im Forum) 27.09. bis 29.09. gebucht

15. Schatz955i (Schatzi) Terminbestätigung folgt

16. Schutzengel (Andreas) bleibt unverbindlich, kümmert sich selbst um Unterkunft.

17./18 Stolli und Dedel 27.09. bis 29.09. gebucht

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schade, ich war jetzt leider zu spät:cry2:

Ich habe eben im Hotel angerufen und erfahren, dass kein Doppelzimmer mehr frei ist.

Sollte jemand ein Doppelzimmer absagen müssen, gerne eine PN an mich.

Gruß 

Hubi und Petra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hubi und Petra,

es gibt vielleicht noch ein Zimmer in der Nachbarschaft.

 

@ Guenzi,

wenn ich mich richtig erinnere hattest du das erwähnt. Kannst du bitte mal Rückmeldung geben ob das für die beiden noch geht bzw, ob das Angebot noch aktuell ist?

 

Grüsse aus´m Urlaub,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 at 17:34 schrieb OTigrao:

...

Hier der Link zur Homepage: https://www.hotel-muehlengrund.de/willkommen

Grüsse,

Micha

 

Hier nochmal der Link zum diesjährigen SAT vom 26./27.09. bis 29.09.2019 in Winterberg im Sauerland.

 

Ist mir heute nochmal so in den Sinn gekommen, weil

- bei mir hier vor der Hütte heute morgen mächtige 32°C abzgl. 22° Temperatursturz = extrem frische 10°C mir die Haut schrumpeln ließen

- ich den Link hier im Wissen darum erst selbst suchen musste, Interessenten hätten's gewiss nicht leichter

- die letzten vier Wochen vor dem SAT ab heute wie im Fluge vergehen dürften, es also Zeit für letztmögliche Anmeldungen ist :P

 

...und da im Hotel Mühlengrund selbst zum vorgegebenen WE offenbar bereits alle Betten belegt sein werden,

habe ich hier mal ein paar Links zu Gasthäusern in fast unmittelbarer Nachbarschaft rausgesucht ;)

http://de.berghoteltromp.nl/

http://www.hausbergheim.de/

http://www.dorfkrug-zueschen.de/

http://www.sonneneck-zueschen.de/

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ,So wie es momentan aussieht soll das Wetter supper gut sein..........................soll

Normal traue ich einer 14 Tage Vorschau nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt,ich will es mal Glauben. :biken2:  :thumbup:

Gruß Bulldog (Stefan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.
Also ich wäre gerne -wie auch die letzten Jahre - auf ein Saison Abschluss Treffen hoch in den Norden (Südschweden)  gefahren - auch wenn für mich die Saison das ganze Jahr dauert.  :rolleyes:

Nur komme ich erst am nächsten Donnerstag Abends den 26.9. von meinen Wander/Wellnessurlaub mit Petra zurück.

Da wird das Wort Motorrad nichtmal in den Mund genommen und dementsprechend bin ich heiß, wenn ich wieder zu Hause ankomme. Nur wäre es mir dann halt gleich für den nächsten Tag bissel viel, sofort für drei Tage zu verschwinden.  Eine normale flotte Kaffeerunde - zuerst mit dem Einen, dann mit dem anderen Motorrad ..... tut es auch. :D Meine Ausflugszeit für zwei drei Tage kommt dann im Oktober. :cat-augenzukneifend_09:

 

In diesem Sinn wünsche ich euch allen gutes Gelingen in jeder Beziehung und viel Vergnügen.

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Silver Rider:

Nur komme ich erst am nächsten Donnerstag Abends den 26.9. von meinen Wander/Wellnessurlaub mit Petra zurück.

Also lieber Gerhard...ich weiß ja net...:cat-augenzukneifend_05: Du kommst doch völlig relaxt aus dem "Wellnessurlaub"  retour. Hattest also keinerlei Stress..bist ausgeruht und danach schwingst Du Dich auf Dein schönes Bike (welches überlassen wir Dir) und fährst relaxt Richtung Südschweden :). Dann gibt es am Abend ein lecker Essen, Bier und oder Wein  und lauter nette Leute..Sodenn am nächsten Tag (Samstag)  fährst Du relaxt a bissele mit uns rum, und am Sonntag wieder relaxt retour...Und schon ist der Oktober da...:cat-augenzukneifend_02:

Also schau das de noch ein Zimmer bekommst egal wo...:totlach:

lg Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Erhard.

 

Würde im Prinzip schon so funktionieren u. auch Spass bereiten, so wie du es mir vorschlägst. :cat-augenzukneifend_09:

 

Nur habe ich gleich nach unserem Urlaub, mit Petra  noch einige private Dinge zu erledigen.  Nichts großes , aber es ist auch nicht aufzuschieben . :cat-augenzukneifend_10:

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr im Schwarzwald.

 

Kommt alle gut ins Sauerland ..... Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon..............bei mir vergingen auch Wochen.Hab zwar noch die KTM aber ich fahre so gerne mit ihr sie ist einfach ein Goldstück im gegensatz zu meinem

Ungehobelten Drecksack (KTM)

 

Gruß Bulldog (Stefan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Erhard.

 

Würde im Prinzip schon so funktionieren u. auch Spass bereiten, so wie du es mir vorschlägst. :cat-augenzukneifend_09:

 

Nur habe ich gleich nach unserem Urlaub, mit Petra  noch einige private Dinge zu erledigen.  Nichts großes , aber es ist auch nicht aufzuschieben . :cat-augenzukneifend_10:

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr im Schwarzwald.

 

Kommt alle gut ins Sauerland ..... Grüße Gerhard

Schade Gerhard das du nicht dabei bist ,aber das Jahr geht rum................bis nächstes Jahr   in alter Frische Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bulldog:

Schade Gerhard das du nicht dabei bist ,aber das Jahr geht rum................bis nächstes Jahr   in alter Frische Gruß Stefan

 

Servus Stefan ..... schön dass meine Ex wieder imalten Glanz erstrahlt. :D

..... und dir auch viel vergnügen im Sauerland.

...... und halte mit deiner Sport Abstand von stehenden Autos :cat-augenzukneifend_05:

 

Morgen früh geds los. Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 at 19:20 schrieb Bulldog:

Hallo ,So wie es momentan aussieht soll das Wetter supper gut sein..........................soll

 

Ich bin am letzten WE oben in Winterberg gewesen: Mit dem Fahrrad von dort aus den Ruhrtal-Radweg ab Quelle gefahren.

 

Winterberg (Winter+Berg) hat seinen Namen ja nicht ganz ohne Grund. So sind dort für das Treffen-WE recht frische Temperaturen, insbesondere morgens noch, angesagt.

Aber von dort aus führt ja jeder Weg nur noch runter, und so sind für beide Fahrtage für Olsberg und Meschede bestens erträgliche 16-17°C, für Arnsberg dann sogar kuschelige 19°C vorausgesagt. Stand heute.

Mehr dürfte für ein SAT in bergischer Region und Ende September auch anderswo kaum zu erwarten sein *vorfreu*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rosenzausel:

 

Ich bin am letzten WE oben in Winterberg gewesen: Mit dem Fahrrad von dort aus den Ruhrtal-Radweg ab Quelle gefahren.

 

Winterberg (Winter+Berg) hat seinen Namen ja nicht ganz ohne Grund. So sind dort für das Treffen-WE recht frische Temperaturen, insbesondere morgens noch, angesagt.

Aber von dort aus führt ja jeder Weg nur noch runter, und so sind für beide Fahrtage für Olsberg und Meschede bestens erträgliche 16-17°C, für Arnsberg dann sogar kuschelige 19°C vorausgesagt. Stand heute.

Mehr dürfte für ein SAT in bergischer Region und Ende September auch anderswo kaum zu erwarten sein *vorfreu*

 

 

Ja man muss es nehmen wie es kommt....... drotzdem freue ich mich auch.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr nicht die vier Jahreszeiten im Sauerland: Frühling- kein Sommer- Herbst- Winter. Oder den Spruch: " willst du keinen Sonnenbrand dann fahre in das Sauerland ".

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2019 at 19:12 schrieb OTigrao:

Aktueller Stand der Anmeldungen:

 

1.   OTigrao (Micha) - 27.-29.09. gebucht

2.   Petra und Hubi 27.-29.09. gebucht

3./4. ewc1111 (Erhard & Marion) 26.-29.09. gebucht 

5.   Frankentiger (Marc) - 26.09. bis 29.09 gebucht

6.   cdtiger (Christoph) - gebucht! vorraussichtlich ab Donnerstags

7./8. Guenzi (Stefan & Barbara) -26.09.-29.09 gebucht

9  . Zausel (Ralph) - 26.-29.09. gebucht

10. Gregor (Klaus) - 26.-29.09 gebucht

11./12. Michaela + Christian (arbeitstiger + greinsen) 27.-29.09. verbindlich

13. Stefan (Bulldog) 27.09- 29.09. gebucht

14. Doc Chris (nicht im Forum) 27.09. bis 29.09. gebucht

15. Schatz955i (Schatzi) Terminbestätigung folgt

16. Schutzengel (Andreas) bleibt unverbindlich, kümmert sich selbst um Unterkunft.

17./18 Stolli und Dedel 27.09. bis 29.09. gebucht

 

Da Günzi leider doch nicht am Treffen teilnehmen kann, haben Petra und ich sein Doppelzimmer übernommen.

Wir sind also doch mit dabei und freuen uns auf das Wochende :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..wer hat denn das Gute Wetter abbestellt und um eine Woche verschoben ? Bitte wieder rückgängig machen....!!!

Freun uns aber trotzdem auf das kommende Wochenende. Kommen dann eben wieder mit Dose und Hänger....:cat-augenzukneifend_10:

LG Erhard u. Marion

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, selbst von heute her ist das Wetter für das kommende WE noch nicht wirklich festgeschrieben.

Und für "Boah, Regen!" böte das Sauerland da dann auch noch Alternativen an ;)

 

Derzeit sieht es für die reinen Fahrtage gar nimmer soooo schlecht aus.

Die Orte habe ich rein nur aus der Verteilung "oben auf dem Berg - unten im Tal" sowie rechts-links vom Treffenort gewählt:

 

Freitag.

Winterberg (hoch gelegen, da ist oft alles anders als anderswo) 15-16°C, bedeckt aber trocken

Meschede (wenn man vom Berg runter ist) gleiche Temperaturaussichten, ebenfalls trocken

Arnsberg (iss'n nach Westen erreichbares Beispiel) 16-18°C, ab späteren Vormittag kommt dort sogar Sonne durch.

Korbach (jetzt mal nach Osten geschaut) 15-18°C, ab späterem Vormittag trocken mit "Sonnenflecken".

 

Samstag

Winterberg 10-11°C (der Sommer ist nunmal vorbei), bissl Sonne, größtenteils bedeckt aber trocken.

Meschede 12-14°, über die Mittagszeit hinweg auch "feucht" (dagegen gibt es "Klamotten" *tztztz*)

Arnsberg 14-17°C und trocken

Korbach 14-17°C und ebenfalls durchgehend trocken

 

....ich denke, da hat es in Vorjahren zum SAT in der Vorschau schon schlechteres Wetter gegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2019 at 12:16 schrieb rosenzausel:

....ich denke, da hat es in Vorjahren zum SAT in der Vorschau schon schlechteres Wetter gegeben

Ok lieber Ralph dann harren wir der Dinge die da kommen :prosttogether:  So oder so wirds sicher wieder ein schönes gemütliches SAT...ob nun trocken oder feucht :prost1: . Wünsche schon jetzt allen eine unfallfreie und hoffentlich trockene Anreise.

LG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem motorrad nach Winterberg komme was wolle,dann wird halt der Regenanzug rausgenommen." nur nicht unter der Autobahnbrücke anziehen"

Man sollte aus fehlern Lernen.

Ich wünsche allen eine gute Anreise ob mit Moppet oder Anhänger und Dose egal.

Man sieht sich............................................:biken2:

Gruß Bulldog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich schau grad so aus dem Fenster, und hab mal ne Frage an die Ortskundigen Nähe Winterberg.

Gibt's da in der Nähe eine Bootsanlegestelle????

Ich glaub, ich komm mit dem Boot, und ich mein damit keinen Beiwagen.:D:mainzelpartyani:

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du überteibst maßlos, lieber Christoph.

 

Du liest für Winterberg wahrscheinlich grad nur diese "90% Regenwahrscheinlichkeit"...?

Doch nicht, WANN diese am betreffenden Tag auch eintreten wird und auch nicht

WIEVIEL Regen da dann auch tatsächlich zu erwarten sein dürfte (bissl Niesel oder alles bis Platzregen).....?

 

SOLLTE ES am Freitag ODER am Samstag für paar Stunden gruselig werden,

hätte ich da sogar schon eine trockene ud recht interessante Alternative (also so für mich, muss ja keiner mitkommen *tztz*) in meinem Gepäck ;)

 

Abgesehen davon

hatte ich im Juli dieses Jahres ein Motorradtreffen an der Mosel gehabt. Die Wetteraussichten für den Fahrtag hatten sich gruselig gelesen, letztendlich ist dieser Ausfahrtag dann ohne auch nur EINEN Tropen "Haarwasser" abgelaufen. "Regen" heißt ja so nicht auch gleich "überall".

Und Winterberg endet nunmal auf "-berg", und dieser Ort nahe des Kahlen Astens ist der höchste Ort im Sauerland.

An Bergen regnet es sich leichter mal ab, doch von dort aus führt eben jeder Weg auch nur noch ins Tal runter :P

 

*völlig zuversichtlich steige ich morgen auf mein Krad*

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rosenzausel:

 

 

Du liest für Winterberg wahrscheinlich grad nur diese "90% Regenwahrscheinlichkeit"...?

 

 

Ralph,

wie du vielleicht morgen von anderen Teilnehmern ( z. B. aus dem schwarzen Wald, gell Erhard) hören kannst, schau ich nicht auf Wetter Apps, sondern schau einfach aus dem Fenster an den Himmel, und der schaut zumindest bei uns hier z.Zt. gruselig aus.

Bis moin.

Chris,

ps.. ich aabe gar kein Boot:D, außer Schlauchboot evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb cdtiger:

wie du vielleicht morgen von anderen Teilnehmern ( z. B. aus dem schwarzen Wald, gell Erhard) hören kannst, schau ich nicht auf Wetter Apps

Stimmt....lieber Chris...und ab sofort würde ich sagen gibt es für uns in Winterberg eine neue Wetterapp namens Ralph-1.0-Beta ...mal schaun ob diese so funktioniert wie es hier kundgetan wird...und was man da noch so verbessern kann oder auch nicht sehen wir dann in den kommenden Tagen :totlach:Bis morgen dann.......Mopeds sind schon aufm Hänger so das es morgen Vormittag los gehen kann....:prosttogether:

 

Edit:  Wo treibt sich eigentlich der Schwede rum ? Man hört und liest nix....Micha..bist noch in Portugal in der Sonne  ?

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rosenzausel:

SOLLTE ES am Freitag ODER am Samstag für paar Stunden gruselig werden,

hätte ich da sogar schon eine trockene ud recht interessante Alternative (also so für mich, muss ja keiner mitkommen *tztz*) in meinem Gepäck ;)

 

Was hast du denn für geheime Missionen geplant?

Stand jetzt kommen wir Freitag abend mit dem Moped:biken1:

Ich hab eben grad, für den besseren Wetterschutz, die kleine MRA- gegen die Serienscheibe getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hubi:

Was hast du denn für geheime Missionen geplant?

Nix "geplant", das steht mir nicht zu, ich bin hier nur Teilnehmer.

 

ABER da ich mich im Sauerland - wenigstens so ein klitzeklein wenig - schwach auskenne

(ich bin dort schonmal vor etwa 20 Jahren gewesen, oder so, oder doch schon eher *Scherz*)

mache ich mir (klar, so rein nur für mich)

dann eben auch Gedanken (über eine schöne Tagesalternative bei Regenwetter) ;)

 

...wenn dies dann (aber dann echt auch nur bei Regen) jemand mit mir teilen möchte: Seine Entscheidung.

Ich dürfte morgen so in der Mittagszeit dort in Winterberg eintrudeln, freu mich schon auf euch Nasen *Jepp!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rosenzausel:

dann eben auch Gedanken (über eine schöne Tagesalternative bei Regenwetter) ;)

 

...wenn dies dann (aber dann echt auch nur bei Regen) jemand mit mir teilen möchte: Seine Entscheidung.

Mönsch Ralph...jetzt machst es aber echt spannend....Also ich denke in Winterberg Züschen gibt es da nicht soviele Alternativen wenn es denn so kommt ...dem Regen zu entkommen....Sauna...Bar :prosttogether: ....Dancing in the Rain..:biken1: .Höhlenbesichtigung ..:wackout: . Wasserrutsche ins Tal :totlach::wistle::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...