Jump to content
Ausgeblendet

Einladung an Triumph Tiger Biker*innen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Triumph Tiger Biker*innen, ich möchte gerne diese mit wernerz abgestimmte Einladung an alle interessierte Biker hier einstellen. Ich arbeite an einer außergewöhnlichen Forschungsstudie, zu der ich Fahrer und Fahrerinnen von ganz bestimmten Adventure Bike Modellen aufrufen möchte, doch bitte an dieser meiner Studie teilzunehmen. Hier nachfolgend ist mein Anliegen...iin meinem Budget habe ich EUR 80 pro Teilnehmer zur Verfügung, also bitte meldet euch, wenn ihr Interesse an einem spanndende Austausch habt!

 

Einladung an Tiger 800 Biker*innen im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer Studie, bei der neu entwickelte Adventure Bike Modelle vorgestellt werden. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit auf die Weiterentwicklung von Adventure Bikes der nächsten Generation durch Kritik und Kommentare Einfluss zu nehmen. Dies findet im Rahmen einer lockeren Diskussionsrunde vergleichbar mit einem Motorradstammtisch mit  8 Teilnehmern am Samstag, 13.7. statt. Für kostenfreie Verpflegung und Getränke wird ebenso gesorgt, wie für eine angemessene Aufwandsentschädigung in bar. Bitte nehmt doch bei Interesse gerne mit mir Kontakt auf unter: peter.grametbauer@trendency.de oder 01705885958. Sämtliche datenschutzrechtlichen Vorgaben der DSGVO werden natürlich erfüllt und keine personenbezogenen Daten weiter gegeben. Freue mich sehr auf Eure Rückmeldungen! Gruß Peter

 

WICHTIGER HINWEIS: Die Gruppen sind jetzt (Stand 28.6. 11.00h) leider schon voll, habe nur mehr Platz auf der Nachrückerliste, falls jemand absagt....

 

 

bearbeitet von trendency
Neuer Stand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rheinweiß, vielen Dank für deine Antwort, ich stelle mich gerne vor, ich heiße Peter Grametbauer. lebe und arbeite in Hamburg und bin als sogenannter qualitativer Marktforscher und Moderator freiberuflich tätig. Ich organisiere Gesprächsrunden und moderiere diese zu allen möglichen Themen und nicht immer zu Motorrädern, sondern manchmal auch zu IT Themen oder Software. Allerdings werde ich in letzter Zeit auch häufiger damit beauftragt Studien im Bereich Motorradentwicklung zu organisieren. Wir nennen diese "qualitative Studien", weil es nicht auf eine große Anzahl Teilnehmer ankommt, sondern darauf, interessante Dialoge zu initiieren, bei denen die Teilnehmer die Möglichkeit haben, ganz frei und offen ihre Meinung zu fertigen aber vor allem auch zu unfertigen Produkten  wie Prototypen zu äußern, damit dieses Feedback noch rechtzeitig vor den Endfertigung oder Serienproduktion mit in den Produktionszyklus einfließen kann. Diese Studien sind also interessensgeleitet, ich habe dies übrigens schon häufig für das Triumph Team aus Hinckley getan. Dabei kümmere ich mich natürlich auch um einen Dolmetscher, der simultan die Beiträge der Teilnehmer an den Kunden übersetzt, so dass  ein möglichst umfassender Wissenstransfer Transfer an die Hersteller erfolgen kann. Dadurch, dass diese Studien gesponsort werden, kann ich auch eine Aufwandsentschädigung an jeden Teilnehmer aufbringen, die aber nicht in die Hunderte Euro geht, das lässt das Budget leider nicht zu.  Deshalb wäre es besser wenn sich Teilnehmer finden lassen, die vielleicht nicht allzuweit von Düsseldorf entfernt sind, wobei ich aber auch schon Teilnehmer hatte,m die viele Hundert Kilomter angereist sind, um einen für sie interessanten Prototypen zu begutachten und zu bewerten. Vielleicht ist ja auch der eine Tiger Biker oder Bikerin hier auf dem Forum, der oder die schon mal bei einer Veranstaltung von mir dabei war. Der Hinweis zum Datesnschutz soll verdeutlichen, dass die Studie absolut anonym durchgeführt wird, und keine Personendaten außer der Vorname an den Kunden weiter gereicht werden.

Rheinweiß, ich hoffe ich konnte mit meinen Erläuterungen Deine Fragen zufriedenstellend beantworten. Ruf mich gerne unter meiner Handynummer an, wenn du noch weiter gehende Infgormationen wünschst. Schönen Abend aus HH wünscht peter

 

bearbeitet von trendency
Typo Korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant und sicherlich in D'dorf für mich auch nicht zu weit weg.

Doch leider für Dich, zur Freude für mich, bin ich am WE vom 12-14.07. auf Euregio-Biker-Tour.

Vlt. ein anderes Mal.

Drück Dir die Daumen,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tron für deine Antwort und dein Interesse, ich komme sehr gerne darauf zurück. Ich werde sicherlich noch weitere solche Studien in der Zukunft machen, sofern diese nicht komplett in den Dutt geht, weil keiner kommt und mein Kunde mir deshalb den Laufpass gibt...aber dir natürlcih viel Spaß und danke fürs Daumen drücken!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, vielen Dank. Der Zeitrahmen wäre 2,5h, die Aufwandsentschädigung dafür EUR 80, plus Snacks und Getränke. Ort ist Flingern Süd, aber den genauen Veranstaltungsort kann ich erst in der offiziellen schriftlichen Einladung nennen, dazu müssten wir einmal kurz vorher telefonieren, wann passt es dir denn in den nächsten Tagen? Ich kann dir auf jeden Fall einen Platz frei halten. Gruß Peter

bearbeitet von trendency
Präzisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ja das stimmt. Aber bitte für die Feinabstimmung und dein Interesse an einer Teillnahme vorausgesetzt, nimm doch kurz mit mir Kontakt auf unter 0170 5885958 oder peter.grametbauer@trendency.de. Dann können wir vielleicht eine Möglichkeit finden...

Beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Wenn ich wieder ein ähnliches Projekt in Frankfurter Nähe habe, würde ich mich auf jeden Fall bei dir melden!

Beste Grüße

peter

 

bearbeitet von trendency
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Erfolg... bei den bisherigen T Aufträgen zum Thema ADV. Bike gingen solche Aktionen ja mehr oder weniger in die Hose, sprich Geldverschwendung des Herstellers für Kundenumfrage, wenn man die Absatzzahlen betrachtet.

eventuell hast ja bei BMW mehr Erfolg.

http://www.gs-forum.eu/f-750-gs-und-f-850-gs-142/teilnehmer-innen-fuer-eine-adventure-bike-concept-studie-gesucht-155186/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

bisherigen T Aufträgen

Wer sagt dir, dass es sich dabei um ein Triumph Modell handelt?

 

Und übrigens verkaufen sich die kleinen GS Modelle so gut, dass du jetzt kostenlos Navi und Koffer dazu bekommst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke tigertobo, dass du für mich in die bresche springst. In der tat habe ich in der vergangenheit für die leute aus hinckley schon solche gesprächsrunden organisiert, vor allem in HH und Berlin. Das muss aber nicht heissen, dass es diesmal auch so ist, es gibt ja einige renommierte hersteller, die "kleinere" adventure bikes bauen....die idee ist folgende: einen möglichst breiten background an bikern mit etwas kleineren bikes mit einbringen, also es sind aufgerufen und eingeladen F800/850 GS, Africa Twin, Tiger 800 und KTM 790/109 Adventure Biker,  also meldet euch gerne, es gibt 80 Euro für die Teilnahme und Kaffee satt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Batzen:

Dann mal viel Erfolg... bei den bisherigen T Aufträgen zum Thema ADV. Bike gingen solche Aktionen ja mehr oder weniger in die Hose, sprich Geldverschwendung des Herstellers für Kundenumfrage, wenn man die Absatzzahlen betrachtet.

eventuell hast ja bei BMW mehr Erfolg.

http://www.gs-forum.eu/f-750-gs-und-f-850-gs-142/teilnehmer-innen-fuer-eine-adventure-bike-concept-studie-gesucht-155186/

Danke Wolfgang, schade dass du so weit weg bist, ich hätte dich gerne zu der Runde eingeladen! Servus nach Oberfranken von einem alten Schwaben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und ja, auch die Absatzzahlen der 800er GS haben deutlich nachgelassen, auch beim neuen Modell. 

der Punkt ist auch nicht, nur was der Kunde gerne hätte, nebenbei bemerkt, solche Studien sind weder repräsentativ noch Aussagen für die Akzeptanz von Produkten am Markt. Denn da spielen noch ganz andere Faktoren mit. vor der aktuellen Exp gab es das gleiche ... und was man raus? ein einziger Flop in homöopathischen Dosen am Markt. Schall und Rauch was vorher erörtert wurde, wenn die Eckdaten, Händlernetz und Verhalten des Herstellers, nebst anderen Parametern nicht ganz passen.

aber wie gesagt, viel Erfolg wünsche ich, Sinn sehe ich trotzdem keinen, ist ja nichts neues sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb trendency:

Danke Wolfgang, schade dass du so weit weg bist, ich hätte dich gerne zu der Runde eingeladen! Servus nach Oberfranken von einem alten Schwaben;)

Naa, Danke ;)

ich halte nicht viel von solchen "Marktanalysen" für Hersteller, es kommt eh was anderes raus und recht machen kann man es eh nicht jedem einzelnen. Als Hersteller ist einzig und allein ein Massenkonformes Produkt interessant und nichts spezielles. Wenn er das nebst den bereits erwähnten Parametern nicht selbst auf die Reihe bekommt - verkackt!

als markenoffener Konsument schaue ich alle an und keinen speziellen Hersteller, denn ich bin Kunde und er möchte mir was verkaufen, ich brauch ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wolfgang für deinen Kommentar. Das ist okay, du musst das Angebot von uns an dich ja nicht annehmen. Ich wollte nur einen letzten Satz (oder 2) zu deiner Wahrnehmung solcher "Marktanalysen" schreiben. Das ist natürlich nicht repräsentativ und das ist auch nicht mit diesen Studien angestrebt. Darum nennen wir es "qualitative Studien" bei der ein Erkenntnisgewinn durch das Lernen anderer Standpunkte geschieht oder durch den unvoreingenommenen offenen Gedankenaustausch, ohne dass der Befragte einen Wert auf einer Skala aus vorgefertigten Antworten geben muss, das ist ja das geniale an unseren Studien - wir streben einen offenen Dialog zwischen Kunden und Hersteller auf gleicher Augenhöhe an. Ich mache dies schon über 20 Jahre als Beruf und finde es immer wieder spannend, welche interessanten Erkenntnisse dabei zu Tage gefördert werden können. Übrigens finden fast alle Teilnehmer, solche Diskussionsrunden, für die sie auch immer ein Honorar bekommen, absolut spannend  und möchten gerne wieder eingeladen werden. Es geht gar nicht darum, ob du es brauchst, aber der Kunde und ich brauchen es und das ist gut so!

bearbeitet von trendency
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb trendency:

... wir streben einen offenen Dialog zwischen Kunden und Hersteller auf gleicher Augenhöhe an.

 

Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen ... ;)

Nein, würde mit mir nicht klappen. Meine Majestät ist da zu anspruchsvoll. 

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Batzen:

ich halte nicht viel von solchen "Marktanalysen" für Hersteller, es kommt eh was anderes raus und recht machen kann man es eh nicht jedem einzelnen. Als Hersteller ist einzig und allein ein Massenkonformes Produkt interessant und nichts spezielles. Wenn er das nebst den bereits erwähnten Parametern nicht selbst auf die Reihe bekommt - verkackt!

als markenoffener Konsument schaue ich alle an und keinen speziellen Hersteller, denn ich bin Kunde und er möchte mir was verkaufen, ich brauch ihn nicht.

 

Da bin ich zu 100% bei dir.

Schon allein, weil die Hauptkundschaft die ADV-Bikes, egal welche Gewichtsklasse, diese nicht dazu einsetzen, wofür sie eigentlich gedacht sind und mit völlig komischen Wünschen um die Ecke kommen.

Welcher "richtige" Explorer-Fahrer hat sich jemals gewünscht, dass der Motor obenraus lebendiger wird und dafür untenrum komplett kastriert wird.

Ist ja echt toll, dass die nun ab 4000 drehfreudiger ist, aber im Normalfall dreht meine garnicht so hoch und wenn ich ne Drehorgel will, brauch ich keinen 1200'er Triple.

Schon allein das fehlende Drehmoment von ganz unten ist für mich ein Grund, KEINE Tiger 1200 haben zu wollen.

Nur mal so als Beispiel...

Ich nutze die Explorer aber als Reisebomber quer durch Europa und km-Fresser, weniger als Putzobjekt, Spielzeug und Vorzeigeteil für's Wochenende bei schönem Wetter, damit bin ich in der Minderheit.

 

Was allgemein so gewünscht und an vorhandenen Modellen kritisiert wird, kann man doch auch völlig entspannt in allen Foren querlesen.

Dazu braucht es keine Runde im kleinen Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, und vielen Dank kleener für deinen Kommentar. Ich will ja niemanden dazu zwingen, sondern ein fach ein Gesprächsangebot machen, so dass sich Leute melden können, die an einem Austausch und Dialog interessiert sind, das ist kein muss und jeder der nicht möchte, muss da nidht kommen. Ich hoffe trotzdem, dass ich bei dem einen oder anderen Tiger Fahrer oder Fahrerin das Interesse wecken kann, an meiner Studie teilzunehmen, wie gesagt ich will hier nichts verkaufen, sondern ich erstatte die Zeit, die man mir und dem Hersteller widmet, zudem mit einer adequaten Aufwandsentschädigung, alles auf freiwilliger Basis. Es wäre also sehr nett, wenn man mal zur Abwechslung nicht mit dem typischen deutschen Ansatz, nämlich das Glas immer halb leer zu sehen anstatt halb voll, einfach offen an die Sache rangehen würde. Was ich jedenfalls in meiner Zeit als Moderator und Arbeit bei qualitativen Studien gelernt habe, ist: immer bereit sein, sich selbst kritisch zu hinterfragen und offen sein für Neues, vielleicht auch einfach im Austausch mit Gleichgesinnten oder sogar Bikern, die eine andere Meinung als man selbst vertritt. Das ist jedenfalls für mich das Interessante, weil es einem zu neuen ERkenntnissen führen kann.  Ich will aber nicht hier als Oberleher aufgtreten, sondern einfach nur ein Gesprächsangebot machen, das man selbstverständlich nicht annehmen muss...da hab ich kein Problem mit wie gesagt.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

das war jetzt nicht als Kritik an deiner Arbeit zu verstehen, das hast du denke mal auch nicht.

Mal so völlig wertfrei und sicher nicht negativ, du macht ja auch nur deinen Job und gehst den Aufträgen deiner Kunden nach.

Gerne würde ich mich mal mit Herstellern oder halt Leuten wie dir im Auftrag selbst unterhalten, gerade weil ich zum Beispiel die Klasse der großen Reiseenduros so nutze, wie es die Hersteller in ihren Präsentationen und Werbungen so gerne darstellen.

Mit Sozia und vollem Gepäck nahe am ZGG entspannt tausende Kilometer durch die Lande oder solo mit Gepäck und kompletter Campingausrüstung auf dem 3-4 Wochen Jahrestrip irgendwo in Europa.

Damit habe ich andere Ansprüche und Wünsche an eine Maschine, als es die restlichen 90+x% der Kundschaft haben, und damit falle ich schonmal durch das Raster im Lastenheft.

Die Modellentwicklung bei der Tiger Explorer/1200 zeigt aber deutlich, wohin die Reise in der Kundenanpassung geht.

Dabei sind die Gene und der Grundgedanke bei Modelleinführung schonmal sowas von richtig für Leute wie mich gewesen.

Einiges an Qualitäten hat die BWL-Fraktion genommen, ich werfe da nur mal die Qualität und Resistenz gegen Verschmutzungen und Korrosion der verwendeten Materialen in den Raum.

Auch nutzen sich Oberflächen sehr schnell ab, dort wo man aber mit höherer Beanspruchung rechnen muss.

Wichtige Grundwerte, wie die langen Wartungsintervalle und auch der unterwegs nötige technische Dienst, welcher bei der Explorer minimalst ist, wurden zum Glück erhalten.

Das läßt die doch sehr wartungsunfreundliche Konstruktion, ich bin zu allem Übel auch noch Schrauber, dann wieder verschmerzen.

Ich könnte da so einiges an Punkten zusammen bekommen, für ein solches Gespräch sicher interessant.

Aber viele dieser Punkte kommen mangels Interesse der Masse erst garnicht in Betracht für die Hersteller, da sie nur Geld kosten und vom Großteil der Kundschaft garnicht wertgeschätzt oder überhaupt wahrgenommen werden.

Ich bin halt einfach der falsche Ansprechpartner, wäre aber zum Beispiel auch bereit, einen vertretbaren Aufpreis für hochwertigere und resistentere Bauteile auszugeben.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb olli_do:

Moin Peter,

 

ich habe dir mal eine Nachricht geschickt....

 

Bis dann

Olli

Danke Olli, ich hab dir zurück geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kleener:

Hallo Peter,

.......

Ich bin halt einfach der falsche Ansprechpartner, wäre aber zum Beispiel auch bereit, einen vertretbaren Aufpreis für hochwertigere und resistentere Bauteile auszugeben.

 

Gruß Stefan

Hallo Stefan, vielen Dank für deine ausführliche und interessante Nachricht. Das klingt aber so, als hättest du einiges bei solchen Gesprächsrunden mitzuteilen. Das darf man auch nicht so hoch hängen, es soll ein guter Querschnitt aller Biker eingeladen werden und kein Fachpublikum bestehend aus lauter Cracks. Was Kunden in der Regel möchten, die oft weit weg von der Realität in ihren Kämmerlein was ausdenken und umsetzen ohne Feedback von der realen Welt der Fahrer zu bekommen, ist einen authentischen Einblick in die Sichtweise und Gefühlswelt der Biker, um die Realität nicht aus dem Blick zu verlieren. Klingt vielleicht banal, aber du wirst lachen, was ich schon alles für Fehlkonstruktionen erlebt habe, eben weil man nicht den gesunden Menschenverstand mit an Bord geholt hat. Übrigens hab ich auch schon eine Tiger-Studie in Berlin gemacht vor 2 Jahren und da hat auch sder Admin des Facebook GS Forums, Andreas mitgemacht. Also vielleicht laufen wir uns ja in Berlin mal über die Wege, würde mich sehr freuen

Beste Grüße

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb haubi62:

Hi Peter,

ich war bislang davon ausgegangen, dass sich deine Anfrage nur auf Triumph Motorräder bezieht. Aber du hast deine Anfrage auch im AT und GS forum  gepostet. Also marken übergreifend, oder.

Gruß

Matthias

 

Das ist richtig, Matthias, es sind alles die kleineren Adventure Bikes oder besser gesagt die Fahrer davon, die ich einladen soll: AT, Tiger, GS 800/850 und KTM 790 / 1090 Adv. So wie es aussieht sind allerdings jetzt die beiden Gruppen am 13.7. schon voll, hättest du Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von einem mehrwöchigen Trip mit Tiger 1200 und Tiger 800 zurück und hätte Interesse. 

Nickname : fredis-garage

Wenn nicht, dann nicht. 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fredis-garage:

Komme gerade von einem mehrwöchigen Trip mit Tiger 1200 und Tiger 800 zurück und hätte Interesse. 

Nickname : fredis-garage

Wenn nicht, dann nicht. 

Fred

Hallo Fred, vielen Dank für dein Interesse. Ich bin selbst erstaunt, gestern purzelten die Anfragen alle rein, dass ich leider nur mehr einen Nachrückerplatz anbieten kann, wenn jemand ausfällt oder absagt, wäre das okay für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb haubi62:

Hallo Peter, 

grundsätzlich ja, aber ich habe bislang gezögert, weil Düsseldorf nicht um die Ecke liegt. Ich wohne in der Nähe von Limburg.

Gruß

Matthias

 

 

Hmm, das ist natürlich relativ weit in der Tat, aber es sieht auch im Moment so aus, dass ich leider nur mehr Platz auf der Warteliste habe, wenn jemand absagt. Aber ich habe häufiger solche Projekte, vielleicht ja einmal näher dran bei dir, darf ich dich dann wieder anschreiben? Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrückerplatz bei rechtzeitiger Benachrichtigung ist i.O. Bin weit davon entfernt, überall gebraucht zu werden......

fred

www.fredis-garage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fredis-garage:

Nachrückerplatz bei rechtzeitiger Benachrichtigung ist i.O. Bin weit davon entfernt, überall gebraucht zu werden......

fred

www.fredis-garage.de 

Danke Fred!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...