Jump to content
Ausgeblendet

Trackaufzeichnung bei kurviger.de


grauhaar

Empfohlene Beiträge

Seit dem letzten Update können nun auch Tracks aufgezeichnet werden.

Die App wird immer besser und besser..........

Jetzt bräuchte es nur mehr eine gute Hardware ( Navi mit Android ,Sim Karte und guten Bildschirm)

bearbeitet von grauhaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke da immer noch nicht durch wie das alles funktioniert.  Rote erstellen,muss ich Karten runterladen,wenn ja wo. Hab nur die Deutsche ,Ösi und Niederlande gefunden.  Pro ist aber vorhanden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurviger. de ist eine Planungssoftware, die auf gpx basierende Tracks importieren und auf Karte zeigen kann. Hauptsächlich ist sie für die Planung gedacht. 

Fredis garage 

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich verwende neben meinem Zumo 220 immer öfter kurviger pro in Verbindung mit einem Samsung S 5 mini. Ich finde das man damit sehr wohl auch gut navigieren kann. Die SW wird immer besser und könnte mein Garmin bald ersetzen. Z.B. kann man den ZoomFaktor bei Annäherung zu einer Kreuzung selbst einstellen. Ebenso abseits von Kreuzungen oder bei verlassen der Route kann der Zoom Faktor selbst bestimmt werden.

Nachträgliches einfügen eines Wegpunkt direkt in der Karte. Versucht das mal bei Garmin.

Ebenso kann man den ZoomFaktor auch mit den Lautstärke Tasten ändern. ( Selbst mit Handschuh möglich )

Das Handy wird ohne Hülle verwendet da wasserdicht hat somit kein Hitzeproblem. Geladen wird es ständig

über einen fixierten usb Anschluss.

Wenn man bedenkt wieviel finanziellen und personellen Hintergrund Garmin hat kann man dem Entwickler von kurviger nur größten Respekt zollen.

bearbeitet von grauhaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 25.7.2019 um 19:08 schrieb grauhaar:

Wenn man bedenkt wieviel finanziellen und personellen Hintergrund Garmin hat kann man dem Entwickler von kurviger nur größten Respekt zollen.

 

Servus

 Jawohl stimmt!!!!!

 

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

eine Frage hätte ich.

Die Kurviger Pro App kostet ja knapp 10 Euronen. Was ich aber nicht finde ist ob es einmalig ist, oder es Monatlich ist?

Und ob es Folgekosten gibt, z.B runterladen der Karten für Offline Modus usw? 

Der Grund ist folgender:

Ich will im Sommer nach Kreta runter fahren und überlege nun ein Navi dafür zu kaufen ( was ich sonst eh nie brauche) oder die App zu nutzen.

Danke und Gruß 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10,-- EUR sind einmalig und die Karten sollten dann alle dabei sein, da es sich ja um OSM Karten handelt, sind die Karten an sich ja eh kostenlos. Du zahlst bei der Pro Version ja nur die Offline Nutzungsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...