Jump to content
Ausgeblendet

T3880023 - Alternative(n)?


Empfohlene Beiträge

Hallo Selbstschrauber,

 

nach dem meine Tiger aus der Garantiezeit ist, mache ich alle anfallenden Inspektionen und einige Reparaturen selbst.

 

Für das Einstellen des Lenkkopflagers benötigt man ein entsprechendes Spezialwerkzeug.  Nun bin ich fast umgefallen, welchen Preis man für das Originalteil von Triumph hinlegen muss, 100,- Euro + Versand. In der Bucht werden scheinbar selbst hergestellte "Lenkkopfnüsse" für ca. 40,- Euro angeboten. Um die vorgeschriebenen Anzugsmomente einzuhalten, muss es wohl eine Nuss sein, aber der Preis...

 

Wer kann mir mit günstigeren Alternativen weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns mich mal trift nehme ich eine alte längere 32er Nuss, mache mir einen Abdruck und spiele mich mit der kleinen Flex.

dadurch das Anzugsmoment sehr gering ist kommt auch nicht viel Gewalt an die Nuss und die sollte halten!

mann könnte auch ein dickes Rohr zuflexen und hinten eine alte Nuss aufschweissen das mann den 4 Kant für den Drehmomentschlüssel hat!?

IMGP0648.jpg

bearbeitet von geraldwallner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...