Jump to content
Ausgeblendet

Brems-und Kupplungshebel 800 XCX


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

nach Bodenkontakt hab ich an meiner Tiger 800 XCX BJ 2015 neue Hebel montiert. Und zwar von Syntho /Polo - Typentsprechend.  Wie im Vorfeld auch des öfteren funktioniert aktuell mein Tempomat nicht - das einzig sinnvolle an dem Computermoppd - computerspezifisch!

Frage: Kann das an der neuen Hebelei liegen? Der freundlichste aller freundlichen behauptet "JA". Die Herstellerfirma behauptet "NEIN".

Nu kommt ihr....

 

Liebe Grüße, Matthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthes,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hat dein Tempomat auch vor dem Umbau öfters nicht funktioniert?

Und nach dem Umbau hast du immer noch das Problem und fragst jetzt ob das an den Hebeln liegen kann?

Oder was?

 

Ich wüßte nicht warum die Hebel eine Auswirkung auf den Tempomaten haben sollten.

das einzige Problem, dass es dabei geben kann ist, dass dein Bremslichtschalter dauerhaft betätigt wird, was dazu führt, dass der Tempomat nicht geht. Das kann man ja aber relativ schnell heraus finden.

Ansonsten haben die Hebel da keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wernerz:

Hi Matthes,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hat dein Tempomat auch vor dem Umbau öfters nicht funktioniert?

Und nach dem Umbau hast du immer noch das Problem und fragst jetzt ob das an den Hebeln liegen kann?

Oder was?

 

Ich wüßte nicht warum die Hebel eine Auswirkung auf den Tempomaten haben sollten.

das einzige Problem, dass es dabei geben kann ist, dass dein Bremslichtschalter dauerhaft betätigt wird, was dazu führt, dass der Tempomat nicht geht. Das kann man ja aber relativ schnell heraus finden.

Ansonsten haben die Hebel da keinen Einfluss.

 

Dank für die schnelle Antwort . Die Frage hast Du richtig verstanden!  Hab in 4 Wochen Inspektion und würde dem freundlichen am liebsten die Antwort präsentieren das auch andere meine Hebel verbaut haben - ohne Probleme!  Ich wüsste auch nicht warum die Hebel eine solche Auswirkung haben sollten.....aber ich bin halt nur Krankenschwester ;-)!  Der Bremslichtschalter wird nicht aktiviert...zumindest leuchtet nichts dauerhaft - grad sofort gecheckt. 

LG, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

 

ich habe immer noch eine Verständnisfrage. Du hattest also schon immer Probleme mit dem Tempomat.Warum bist du da nicht zu deinem Händler, als noch die original Hebel dran waren?

Und warum schraubst du nicht einfach die Originalhebel dran, wenn du in Inspektion fährst, dann gibt es auch keine Diskussionen und der Händler muss den Fehler suchen. Müsstest ja wahrscheinlich noch Garantie haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau wie es bei der Tiger ist, aber häufig sind Tempomaten so programmiert das man mind.  Im 4 Gang ( zb Yamaha Tracer) sein muss und oder eine Mindestgeschwindigkeit haben muss um ihn zu aktivieren. Schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wernerz:

Hi Matthias,

 

ich habe immer noch eine Verständnisfrage. Du hattest also schon immer Probleme mit dem Tempomat.Warum bist du da nicht zu deinem Händler, als noch die original Hebel dran waren?

Und warum schraubst du nicht einfach die Originalhebel dran, wenn du in Inspektion fährst, dann gibt es auch keine Diskussionen und der Händler muss den Fehler suchen. Müsstest ja wahrscheinlich noch Garantie haben, oder?

Weil die Tempomatprobleme immer nur temporär waren.....also ein mal an und aus und dann wars wieder gut....wollte ich bei der nächsten Inspektion klären di enun ansteht...Originalhebel ist leider abhanden gekommen...das wäre ne gute Ideee gewesen....

Garantie is um....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Dinotiger:

Der ist auch neu....und nu? Ne Idee?

 

Na, beide Hebel haben Schalter und beide Schalter müssen passen, wackeln und Luft haben, da beide Schalter den Tempomat killen können.

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rheinweiss:

 

Na, beide Hebel haben Schalter und beide Schalter müssen passen, wackeln und Luft haben, da beide Schalter den Tempomat killen können.

 

Gruß Rheinweiss

 

Haben se auch...sind baugleich mit den alten - meine ich....Bin hier auf der Suche nach jemandem der die gleichen Hebel verbaut hat und sie funktionieren...….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb macgum:

Hebel und Tempomat hatten wir aber doch schon im 800er Forum, da bin ich ziemlich sicher. Da ging es um V-Trec... 

 

Ah, hier: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/27085-v-trec-hebel-an-der-800er-xcx/

 

Grüße

Marc

JA - das mit den V-Trec hebeln hab ich gelesen...ich hab nun welchen von Polo bzw Synto….der Hersteller sagt sie passen....such ejemanden der die gleichen verbaut hat ohne Probleme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mit den Fotos in dem Thread, von palm4ever vom 15.04. sowie vom 21.12.2015, müsstest Du doch jetzt unmittelbar prüfen können, ob Dein Kupplungshebel diese Nocke zur Schalterbetätigung auch hat, oder nicht. Und dann könntest Du gegenüber dem Hersteller vernünftig argumentieren.

 

Grüße

Marc

 

 

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...