Jump to content
IGNORED

Stutzen unter Sitzbank


Recommended Posts

Das war mein erster Gedanke, da ich die Leitung des Kettenöler erst vor einer Woche neu verlegen musste. Das Öl kommt aber von der Stutze oben. Hab gestern abend den Fleck weggeputzt, und heute wieder da... Es tropft beim Fahren und im Stand.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist der Vorratsbehälter vom Öler?

Sieht mir nach Ablauf vom Raum unter der Sitzbank aus.

Edited by TommyZ
Link to comment
Share on other sites

Im Heck. Analog dieser Einbaudokumentation  ( https://berotec.de/wp-content/uploads/2018/08/Einbaudokumentation_MOFESSOR_Triumph_Tiger800XRt.pdf ). Den Behälter habe ich extra in einem Tuch eingewickelt.

Aber beim Dosierventil (unter der Sozius Sitzbank) habe ich tatsächlich mal Öl vorgefunden. Dort ist es aber seit 2 Tagen trocken. Ganz ausschliessen kann/würde/möchte ich es aber noch nicht :-)

Edited by Chueckle
Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal den Verbinder / T Stück zum Auffüllen an. Wenn da nen Schlauch nicht ganz drin ist kann da auch Öl raus laufen. 

Link to comment
Share on other sites

Ja, wie schon gesagt,  beim Dosierventil habe ich mal wenig Öl vorgefunden, ansonsten ist es unter dem Sozius "trocken". Ich werd den Kettenöler einfach mal ausschalten und weiter beobachten.

Ich frage mich nur, was das für eine Öffnung ist und mit was es verbunden ist. Das Öl kommt eindeutig von dort.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Bei meiner alten 1150Gs war es der Luftfilterkasten der ab und zu einen tropfen Öl verlor, und der hatte zu diesen Zweck auch so eine Öffnung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Es ist tatsächlich das Kettenöl. Das Öl ist bis unter der Batterie geflossen. Auf den Seitenständer resp. in Schräglage fliesst dann das Öl langsam durch diese Öffnung raus. Diese Öffnung hat also den Zweck, dass sich nichts Flüssiges unter dem Sitz ansammeln kann.

 

Danke vielmals.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...