Jump to content
Ausgeblendet

Topcase Empfehlung T709


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für meine Tiger den Stauraum erweitern. Zur Zeit habe ich für die größere Tour die 30/40 Liter H&B Junior Koffer dran.

Nun suche ich einepassendes Topcase incl. Träger bzw. Adapterplatte. Montiert ist natürlich noch der originale Heckträger, oder wie das Teil heist.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Es wäre gut, wenn ein Klapphelm und weitere Kleinigkeiten reinpassen würden.

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe seit vielen Jahren ein 35L Teil von Louis.

Geht erstaunlich viel rein, auch ein Helm.

Die mitgelieferte Adapterplatte passt auch gut auf den Aluträger.

Insgesamt eine gute Lösung.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎31‎.‎03‎.‎2019 at 17:14 schrieb Amadeus:

Hallo Alf,

 

ich habe hier noch ein Alurack und ein graues Gobi-Topcase von Hepco & Becker. Zustand eher mäßig... Wenn du möchtest, mach mir ein Angebot.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Hallo Wolfgang, sorry für die sehr späte Antwort.

Das der Zustand eher mäßig ist, finde ich schon komisch. Was bedeutet das denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎04‎.‎2019 at 08:26 schrieb Düse:

Hi,

 

ich habe seit vielen Jahren ein 35L Teil von Louis.

Geht erstaunlich viel rein, auch ein Helm.

Die mitgelieferte Adapterplatte passt auch gut auf den Aluträger.

Insgesamt eine gute Lösung.

 

Düse

Hi Düse, danke für die Antwort.

Hat Louis das Teil denn noch? Ist das eine Eigenmarke von Louis?

 

Gruß

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, genau dieses Modell gibt es lt. Katalog nicht mehr.

Es gibt jetzt ein 30L Topcase, Nr. 10024282 und ein 42L, Nr. 10024288.

Kosten 49,99 und 99,99€, wobei das kleinere bessere Qualität zu haben scheint.

Meines liegt optisch und größenmäßig genau dazwischen, ist auch schon einige Jahre alt.

Aber ich bin sehr zufrieden damit, dass Dingen wird nie voll, irgenwo ist immer noch Platz.

 

Düse

 

TC 340 EN

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alf69:

Hallo Wolfgang, sorry für die sehr späte Antwort.

Das der Zustand eher mäßig ist, finde ich schon komisch. Was bedeutet das denn genau?

 

Ich hatte das Topcase oft am Tiger - die UV-Strahlung hat die Oberfläche  angegriffen, man sieht ihm an, dass es nicht mehr neu ist. Auf die Funktion hat das keinen Einfluss. Ähnlich beim Alurack, an der hinteren rechten Ecke ist die Pulverbeschichtung etwas abgeplatzt, der Kunststoff der Abdeckung vergraut.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Alf, ist das Thema noch aktuell? Ich kann das Trax ADV Topcase von SW-Motech nur weiterempfehlen. Hab ich seit anderthalb Jahren quasi täglich im Einsatz und bin voll zufrieden ;) 

IMG_7041_hq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...