Jump to content
Ausgeblendet

Kupplungszug wechseln


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

wollte heute einen neuen Kupplungshebel einbauen und es viel mir wie Schuppen von den Augen....Das Gewinde welches über dem Kabel liegt und das Einstellrad führt war gebrochen....noch nie gesehen....nun müsste ich n Kupplungszug komplett wechseln....ist das Hexerei? Kann mir jemand n Tipp geben worauf ich zu achten hab? Vielen Dank.

 

Einen schönen Wochenstart nach diesem herrlichen Tag an dem ich soooo gern gefahren wäre....

 

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es die Einstellung des Kupplungspiel ist (nur da gibt es ein Gewinde) dann nicht, ist nicht fest mit Kupplungsseil verbunden. Wird es also als Einzelteile geben.

Und sicherlich wirst du nicht den Schlitz im Gewinde meinen:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TG800:

Also, wenn es die Einstellung des Kupplungspiel ist (nur da gibt es ein Gewinde) dann nicht, ist nicht fest mit Kupplungsseil verbunden. Wird es also als Einzelteile geben.

Und sicherlich wirst du nicht den Schlitz im Gewinde meinen:huh:

Danke für die Antwort...aber genau das Teil mit dem Schlitz ist es welches gebrochen ist....und das ist nicht verbunden? Blöd....hab gestern schon n Zug bestellt....has tDu ne Idee wie das heißt? Bestelle bei triumphworld....

Schönen Start in die Woche...Mattthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

kann doch nicht Bestandteil des Zuges sein, sonst würde beim Einstellen des Spiels der  ganze Zug verdreht werden.

Hier die Teilenummer T2046520-999, kostet ca. 10€ (teuer!). Bei Triumph Triumphworld.de bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum einen neuen Kupplungszug bestellen, wenn nur der Versteller defekt ist?

Den drehst du raus aus dem Kupplungshebel und über den Längsschlitz  kann der vom Kupplungsseil abgenommen werden....

Montage genauso. Hat nichts mit dem Zug zu tun.

Gruß Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 at 09:56 schrieb TG800:

Hi Matthias,

kann doch nicht Bestandteil des Zuges sein, sonst würde beim Einstellen des Spiels der  ganze Zug verdreht werden.

Hier die Teilenummer T2046520-999, kostet ca. 10€ (teuer!). Bei Triumph Triumphworld.de bestellbar.

Danke- habe ihn vom freundlichen Dealer für 9 € zugeschickt bekommen. Gin gseeehr schnell....Frage mich nur warum das Teil bricht....in 30 Jahren noch nie gesehen....LG, Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 at 10:00 schrieb nielsen:

Warum einen neuen Kupplungszug bestellen, wenn nur der Versteller defekt ist?

Den drehst du raus aus dem Kupplungshebel und über den Längsschlitz  kann der vom Kupplungsseil abgenommen werden....

Montage genauso. Hat nichts mit dem Zug zu tun.

Gruß Niels

Danke- so hab ichs gemacht....man lernt doch nie aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...