Jump to content
Ausgeblendet

Arrow DB-Killer


Empfohlene Beiträge

 

Hallo, ich habe ein Problem. Habe mir vor ca. 1 Woche eine Triumph Tiger 800 gekauft und festgestellt, das mein Vorbesitzer den DB-Killer gekürzt hat. Jetzt wollte ich den DB-Killer nachbestellen und den gibt es naturlich nicht mehr( selbst bei Triumph nicht). Da ich handwerklich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin, würde ich den gerne selber schweißen. Jetzt meine Frage:  Fährt jemand an seiner Triumph Tiger 800 Bj 2012 eine Arrow Anlage mit dem herrausnehmbaren DB-Killer ( siehe Bild)?

Es wäre für mich sehr hilfreich wenn wenn ich über den DB -Killer ein paar Maße bekommen könnte.
-Lochabstände
-Lochgrößen
-länge vom DB-Killer

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. 

Danke schon mal vorab.

Screenshot_20190319-134246_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich gleich eine Frage: Ich habe auch so ein Ding, aber wie bekommt den überhaupt heraus ("herausnehmbar")

und warum baut man den einfach so aus um nachzusehen -  war der Ofen zu laut?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau ist sehr simpel, Schraube ( mit Schweißpunkt gesichert) raus drehen und dann Besenstiel in den db-killer, am Stiel den Killer los wackeln und raus ziehen.

Um an die Schraube zu kommen empfielt sich ein passender BIT ( TX30) und ein Ratschenringschlüssel /Minniknarre. Dann gehts in einer Minute.

Sollte ich am Wochende Zeit dafür haben bau ich den Raus und messe mal nach.

Aber warum gibts den db-Kiler nicht mehr? Ich würde da mal bei ARROW ordentlich druck machen! Sollen die den halt nachfertigen, das kann ja wohl kein Problem sein.

bearbeitet von knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell vor der Spätschicht ausgebaut und nachgemessen. Ich bitte das entsprechend zu würdigen ?

2016er XRT. 

Gesamtlänge seitlich gemessen ab Schweißnaht bis Ende du de Abschlusskappe :255 mm

Löcher Durchmesser 10 mm

Abstand untereinander 5mm

Abstand letztes Loch zu Ende Abschlusskappe 22mm

Insgesamt 6 Lochreihen gleichmäßig a 3 Löcher

Viel Spaß beim brutzeln! 

Durchmesser meines Killers ist 35mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande, habe eine Probefahrt ohne DB-Killer gemacht. Das ist mir viel zu laut! Der orginal Sound vom Arrow ist auch so gut. Das mega nervige pfeiffen vom Motor höhrt man aber auch ohne DB-Killer immer noch. Von daher schnell wieder rein damit! Es gibt ja etliche Gründe nen neueres Motorrad zu kaufen aber im Fall der Tiger ist das Motorgeräusch für mich das größte Ärgerniss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...