Jump to content
Ausgeblendet

Continental Trail Attack 3 (CTA3)


TG800

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Update zur Laufleistung: der Satz hat jetzt ca. 9000km runter, hinten liegt die Profiltiefe bei etwas mehr als 5mm. Ursprünglich waren es wohl 9 mm.

Also geht da noch was. Mal sehen ob der Satz die jetzt anstehende Alpentour übersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Servus,

 

mein Tiger ist derzeit noch mit MTNs besohlt. Der Vorderreifen ist demnächst fällig, der Hinterreifen aber noch so gut wie neu.

 

Meine Frage: Darf ich vorne auf den CTA3 wechseln, ohne den Hinterreifen zu wechseln (d.h. Mischbereifung: vorne Conti, hinten Metzeler)?

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteht man nicht unter Mischbereifung und ist deshalb rechtlich zulässig. Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt. 

Der Gesetzgeber versteht unter Mischbereifung die Verwendung von Diagonal und Radialkarkasse. Verschiedene Hersteller sind nicht gemeint. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, fredis-garage said:

Der Gesetzgeber versteht unter Mischbereifung die Verwendung von Diagonal und Radialkarkasse.

... und das auch nur auf eine Achse bezogen. Beim Motorrad eher nicht praktikabel, es sei denn man fährt eine Niken o.ä. ... ;-) 

 

Woher kommt's? Die Reifenvorgaben sind eigentlich für Autos gemacht. Ob 1,6 mm Mindestprofil tiefe bezogen auf das Hauptprofil mit den Längsrillen auf 3/4 der Lauffläche, größte/kleinste Bereifung gemäß COC bei EU-Zulassung oder eben dieses Mischbereifungsblabla. Alles Auto-Quatsch-Banane. Aber "wir" hängen da halt in der StVZO mit dran, mit allen Vor- und Nachteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...