Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler Karoo Street


Welle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mir (vor allem der Optik wegen und aus Neugierde) im letzten Herbst den Karoo Sreet montiert. Zuvor hatte ich super Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Trail 2.

Erste Erfahrungen mit dem Metzeler nach etwa 2000 Km:

  • Abrollgeräusch bis etwa 100 deutlich hörbar (nicht ganz so laut wie beim Heidenau K60 Scout)
  • kippt sehr schnell in enge Kurven, am Anfang für mich echt gewöhnungsbedürftig. Musste fast gegenlenken, inzwischen aber kein Thema mehr. Entweder hat es sich verloren oder ich habe meinen Fahrstil unmerklich angepasst.
  • Trockenhaftung gut und unauffällig, wobei ich noch nicht in den Alpen war.
  • Nasshaftung: noch nicht geprüft, da ich wenig im Regen unterwegs war.
  • Laufleistung: noch nicht absehbar. Werde berichten, wenn der nächste Wechsel ansteht.
  • Offroad: in meinem Fall höchstens mal ein Feldweg. Noch nicht probiert.
  • Optik: für mich nach wie vor klasse. Alternative wäre der Scorpian Rallye aus gleichem Hause.

Resümee: Die Tiger macht auf der Straße einfach zuviel Spaß, um Kompromisse einzugehen. Deshalb werde ich anschließend wohl wieder die Scorpian Trail 2 aufziehen.

 

Grüße

Willi

 

bearbeitet von Welle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurze Ergänzung:

Inzwischen sind auch ausgiebige Regenfahrten hinzugekommen. Bei meiner eher vorsichtigen Fahrweise im Regen verhielt sich der Reifen völlig unauffällig. Ich hatte keinerlei unangenehme Situationen wie Rutscher o.ä.

Auch lange Autobahnetappen waren problemlos, das Abrollgeräusch ist nach ein paar tausend Kilometern deutlich weniger geworden.

Bei Matsch und kleinen Flussdurchfahrten schien der Gripp aber nicht überwältigend zu sein im Vergleich zu den mehr straßenorientierten Scorpion Trail 2, die allerdings bei zügiger Landstraßenfahrt deutlich handlicher waren und absolut vertrauenerweckend.

 

Grüße

Willi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hey Willi!

Könntest du mal ein Bild einstellen wie sich die Tiger optisch macht mit diesem Reifen.....?

Bin überlegen was als nächstes aufgezogen wird.... und da ich auch ab und zu in Slowenien / Friaul ein wenig Offroad fahre wäre dieser Reifen eine Überlegung wert.

Lg, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...