Paul Posted February 28, 2019 Share Posted February 28, 2019 Hallo, ich habe über den Winter meine Baterie aus der Tiger 800 xc Bj. 2014 ausgebaut. Letzte Woche wollte ich sie wieder einbauen, mein Mäusekino blieb jedoch aus. Anschließend habe ich die Batterie an ein Ladegerät gehängt, dabei ist sofort die Sicherung vom Ladegerät abgeraucht. Also ab in den Laden und neue Batterie gekauft. Die Batterie funktioniert, der Tiger macht aber keine Regungen, alles wie tod. Alle Sicherungen in den beiden Sicherungskästen neben der Batterie sind in Ordnung. Gibt es weitere Sicherungen? Ich habe hier im Forum gelesen es gebe eine Hauptsicherung in einem Relai. Welches ist das und hat jemand ein Foto? Danke und viele Grüße Paul Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BZGler Posted February 28, 2019 Share Posted February 28, 2019 (edited) Servus Paul, ich tippe mal auf den Magnetschalter samt 30A Sicherung dieser befindet sich unter deiner Batterie. Alles mal ausbauen und reinigen neue Sicherung rein und gut ist! Siehe auch hier: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/35397-problem-mit-elektrik/&tab=comments#comment-440577 Achja...Willkommen hier im Forum!!! Gruß Björn Edited February 28, 2019 by BZGler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hein Mück Posted March 1, 2019 Share Posted March 1, 2019 Die brennt gerne mal durch, wenn die Batterie falschpolig Kontakt bekommt. Unter der Batterie ist richtig. Woher ich das weiss? ;-) Gruss Christoph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted August 16, 2019 Share Posted August 16, 2019 Hallo Paul. willkommen im Forum. Was war denn jetzt des Rätsels Lösung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grauhaar Posted August 12, 2021 Share Posted August 12, 2021 Weiß jemand zufällig welche Größe die 30 A Sicherung unter Batterie hat ? Es gibt ja meines wissens 3 verschiedene Größen von Sicherungen. Lg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyZ Posted August 13, 2021 Share Posted August 13, 2021 Die Sicherung hat Standardgröße (heißt wirklich so, gibt auch Mini und Maxi) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grauhaar Posted August 14, 2021 Share Posted August 14, 2021 vor 22 Stunden schrieb TommyZ: Die Sicherung hat Standardgröße (heißt wirklich so, gibt auch Mini und Maxi) Danke ! Erspart mir den Ausbau der Batterie. Möchte mir nur sicherheitshalber bei der nächsten größeren Ausfahrt Ersatz mitnehmen. Lg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyZ Posted August 14, 2021 Share Posted August 14, 2021 Aber bitte mehr als eine ;-) Meist sind bei Defekt die Kontakte etwas korrodiert (also auch etwas Schleifpapier bzw. kleinen Schraubendreher zum Freikratzen) und die neue Sicherung fliegt auch gleich wieder. Aber Ersatz beruhigt natürlich schon etwas. Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted August 14, 2021 Share Posted August 14, 2021 vor 56 Minuten schrieb TommyZ: ... Meist sind bei Defekt die Kontakte etwas korrodiert (also auch etwas Schleifpapier bzw. kleinen Schraubendreher zum Freikratzen) ... Hi Thomas, bitte die angegebenen Sachen nicht benutzen, sonder einen Glasfaserradierer. Der geht sehr schonend mit der Oberfläche um und entfernt trotzdem gut die Korrosion. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyZ Posted August 14, 2021 Share Posted August 14, 2021 So einen hab ich natürlich ?? Aber für den Notfall natürlich nicht dabei. Falls die Kontakte stark korrodiert sind gehören sie sowieso getauscht ? Aber hast natürlich Recht. Zur Not hat man aber bestimmt einen kleinen Schraubendreher dabei ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts