alu Posted February 8, 2019 Posted February 8, 2019 Moto2 findet den Weg in die Daytona. Gruss Daniel Quote
GSiberger Posted February 9, 2019 Posted February 9, 2019 .... kann mir gut vorstellen, dass die Daytona 765 motorisch sicher genial wird und in ihrem Umfeld nicht allzu viel Mitbewerber hat. Andererseits stelle ich mir die Frage: WOZU?? - ein weiterer Super-Sportler zu dieser Zeit? - die ersten 3 Super-Sportler in den Top 50 in DE/AT finden sich auf den Plätzen (Platz 31: BMW S100RR / Platz 44: Honda Fireblade CBR1000RR / Platz 45: Ducati PANIGALE V4 SPECIALE) - kann mir nicht vorstellen, dass hier große Stückzahlen verkauft werden, wenn derzeit der beste Super-Sportler bei nur gut "überschaubaren" 800 Stück liegt -> also wieder mal Nische Einerseits freue ich mich, wenn Triumph ihre Modellpalette erweitert. Und ich bin mir sicher, die Daytona wird sicher ein geniales Motorrad werden. Nur wer soll sowas kaufen bzw. wer braucht sowas (außer die Jungs auf der Rennstrecke) Aber vielleicht ist dies marketingtechnisch notwendig, erforderlich, wenn Motoren für Moto2 zur Verfügung gestellt werden, dass es auch parallel dazu eine Sport-Straßenversion geben muss. Ich meine, die derzeitigen und auch zukünftigen Triumph-Fahrer warten eher auf eine Triumph Street Triple 765 "GT" (sprich: Sporttourer) - vielleicht als Ersatz für die Tiger 1050?? Sei`s drum ... ich hoffe und denke, Triumph-Motorrad weiß sicher wie der Markt funktioniert und was sie für den europäischen Markt anbieten müssen. Quote
greinsen Posted February 10, 2019 Posted February 10, 2019 Das Moto2 Thema scheint die einzige logische Erklärung ? 1 Quote
Silver Rider Posted February 10, 2019 Posted February 10, 2019 Also ich traue der Daytona 765 schon einen Erfolg zu. Ähnlich wie damals bei der 675er. Sportliche Motorräder werden nie ganz aussterben vor allem nicht bei den jüngeren unter uns. Nur sind die heutigen SBK mit ihren hohen Preis, ihrer Wahnsinnsperformance nebst über 200 PS primär für die Rennstrecke geeignet. Also nicht jedermanns Sache, denn es fordert schon viel Erfahrung / Routine und Beherrschung diese Boliden auf der Landstraße einigermaßen artgerecht zu bewegen. Diesbezüglich sollte so eine 765 mit ihren rund 130 bis 140 PS wesentlich umgänglicher agieren. Bzw. auch für einen weniger geübten sportlichen Fahrer beherrschbarer sein. Auch für sportlichen Motorrader gilt: weniger ist manchmal mehr. Vor allem auch dann, wenn es sich in einem wesentlich günstigeren Preis nieder schlägt. ...... und saugut aussehen tut sie ja die Daytona 765 - das ist schon mal ein Pfund. Grüße Gerhard Quote
alu Posted July 24, 2019 Author Posted July 24, 2019 Vermutlich 130-135 PS. Wird am British MotoGP in Silverstone vorgestellt. Gruss Daniel Quote
Recommended Posts