Jump to content
Ausgeblendet

Es sabbert...


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,seit einiger Zeit beobachte ich an meinem Tiger schon dass er leicht inkontinent ist.Er sabbert aus dem Ausgleichsbehälter (oder wie heisst dat Dingens? :( ) für das Federbein der auf der linken Seite des Motors angebracht ist und nach ein oder zwei Tagen nach der letzten Fahrt nippeln dort ein paar Tropfen grünlicher Flüssigkeit raus. Fühlt sich irgendwie "ölig" (ohne "h" und klein geschrieben) an. Ich dachte immer dass das Teil mit Gas oder Druckluft gefüllt sei :blush: . Hat da jemand Infos drüber was das sein kann oder vielleicht sogar schon mal selber gehabt, also der Tiger, mein ich jetzt.Seltsamerweise verläuft genau oberhalb der Kühlerschlauch, aber es sind keinerlei Spuren auszumachen dass es von dort kommen würde.Ihr seht mich ratlos :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ritchie,ich hab zwar von den antiken Tigern nicht allzuviel Ahnung, aber bei "grünen" Tropfen würd ich zuallererst mal auf Lauterbacher... ähhm :blush: , ich meine Kühlflüssigkeit tippen. Leg doch einfach mal dirkt nach einer längeren Fahrt ein Papiertuch zwischen Schlauch und dem Behälter. Vielleicht siehst du dann schon was; manchmal tropft´s nämlich erst beim abkühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus René,danke für den Tipp, werd ich bei Gelegenheit machen.Ich dachte zwar immer dass die Kühlflüssigkeit verdunstet, aber heutzutage kann man sich ja auf nix mehr verlassen. :motz: Seltsam ist das schon, dass es erst nach einiger Zeit auftaucht und kann daher durchaus mit dem Kühlkreislauf zu tun haben. :blush: Oder sollte auch hier, wie schon von dir vermutet, der Andi seine Hände im Spiel haben? :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus René,

Oh; vergessen zu schreiben: Nee, Kühlflüssigkeit verdunstet nicht :nono1: !

dann hoff ich mal dass es das ist. Aber Spuren woher das Zeugs kommt sehe ich leider auch an der "Dose" auf der Oberseite nicht.Na ja, solange es nocht tropft ist es wenigstens noch nicht ganz leer :totlach: .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ritchie,das Frostschutzmittel aus der Kühlflüssigkeit verdunstet zwar wirklich nicht und ist leicht ölig, doch es könnte auch das Hydrauliköl aus dem Dämpfer sein. In dem Behälter und dem Schlach sind Öl, zusätzlich ist der Behälter mit 11 Bar Stickstoff gefüllt. Daher bitte auf keinen Fall an das Ventil gehen.Aber schau mal ob die Schlauchverbindung zum Behälter noch richtig dicht ist. Die Leitung ist die Gleiche wie bei den Bremsleitungen.Hoffe das hilft Dir weiter...Gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thomas,

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen lassen, wenn Du willst.

Danke für den Tipp, ich hab mir das heute nochmal genauer angeschaut. Das Zeugs scheint tatsächlich von oben zu kommen, es sind ganz leichte Spuren sichtbar und es sieht so aus als ob die Verbindung zum Kühler etwas schwitzt. An der Muffe sieht man zwar nix, aber gaaaanz leichte Ränder an der "Dose". Außerdem steht der Tropfen immer an der Vorderseite und hinten ist es trocken. Also vorerst mal Entwarnung.

Viel Glück noch bei der Aktion mit der USD!

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...